Lautstärke Antrieb 315X

Diskutiere Lautstärke Antrieb 315X im Baureihe 300 Forum im Bereich Husqvarna Automower; Kann ich nicht sagen. Mein 315 läuft bei 300 qm 9 std am Tag. Das ist mir definitiv zu viel. Lasse ich ihn weniger fahren sind extreme Inseln...
  • Lautstärke Antrieb 315X Beitrag #41
N

NooNoo

Gewerblich
Dabei seit
24.05.2015
Beiträge
4.290
Likes
958
Ja, der 430x mag etwas leiser sein, aber für 400qm so einen Mäher verwenden finde ich Blödsinn.
Meine 315x laufen bei 250/500qm sehr wenig und ich bin auch mit der Lautstärke zufrieden.
Kann ich nicht sagen. Mein 315 läuft bei 300 qm 9 std am Tag. Das ist mir definitiv zu viel. Lasse ich ihn weniger fahren sind extreme Inseln drin. Eigentlich müsste er nochmal raus damit es noch gleichmäßiger ist, aber dann ist er noch platter und gestresster wie ohnehin schon weil er nicht zur Ruhe kommt.
Deswegen kommt nächstes Jahr auch ein 430 her.
 
  • Lautstärke Antrieb 315X Beitrag #42
M

MatthiasX1

Dabei seit
28.05.2018
Beiträge
23
Likes
3
Für mich ist es eine Bereicherung.
Ich habe einen deutlichen leiseren Mäher, deutlich weniger Betriebsstunden und weniger Schneidezeit was für Ruhe im Garten sieht, der Rasen hat mehr Ruhe, elektronische Schnitthöheneinstellung und einen Händler vor Ort.
Über Geld lässt sich streiten, mir war es das wert!
 
  • Lautstärke Antrieb 315X Beitrag #43
L

legro

Dabei seit
26.04.2018
Beiträge
444
Likes
57
Für mich ist es eine Bereicherung.
Ich habe einen .., mir war es das wert! ..
Genau so sehen wir dies auch. Allerdings ist das Ganze nicht gerade preiswert, wohl aber den Preis wert. Morgen soll unser 430X endlich geliefert werden. Dann kann auch ich endlich aus Erfahrung sprechen.:)
 
  • Lautstärke Antrieb 315X Beitrag #44
M

MatthiasX1

Dabei seit
28.05.2018
Beiträge
23
Likes
3
Legro ich bin über Deine Meinung gespannt aber du wirst sicherlich auch sehr zufrieden sein (-;

Wer hat seinen 315X nach Reparatur schon zurück erhalten und kann Bericht erstatten ggf. mit Video?
 
  • Lautstärke Antrieb 315X Beitrag #45
U

Undertaker

Dabei seit
03.08.2015
Beiträge
2.454
Likes
316
Morgen kommt mein 315X, vorher hatte ich einen Bosch Indego, lauter kann der 315X nicht sein, von daher ist alles bestes.
 
  • Lautstärke Antrieb 315X Beitrag #46
S

siggi53

Dabei seit
08.07.2017
Beiträge
233
Likes
25
Habe jetzt auch mal ein Video gemacht, finde den 315x nicht zu laut.



Und so leise ist er wenn er zur fährt.


 
  • Lautstärke Antrieb 315X Beitrag #49
S

siggi53

Dabei seit
08.07.2017
Beiträge
233
Likes
25
Müsste jetzt gehen.
 
  • Lautstärke Antrieb 315X Beitrag #50
M

MatthiasX1

Dabei seit
28.05.2018
Beiträge
23
Likes
3
Also deiner hört sich fast genauso so an wie meiner anfangs, dass dann nach 3 Monaten absolut nervig und deutlich lauter wurde.
Wie gesagt nur meiner war noch schlimmer! Scheint einfach die Serie zu sein mit ein paar Schwankungen und verschieden empfindlicher Kunden.
Schönes WE
 
  • Lautstärke Antrieb 315X Beitrag #51
S

siggi53

Dabei seit
08.07.2017
Beiträge
233
Likes
25
Meine beiden sind seit Monaten
gleich geblieben.
Hatte letztes Jahr einen 310er
der war gleich laut
 
  • Lautstärke Antrieb 315X Beitrag #52
A

Andreas_H

Moderator
Dabei seit
15.04.2015
Beiträge
491
Likes
131
Hi,
Ich empfinde meinen als leiser, kann aber auch täuschen da man sich auf die Töne konzentriert... mein 2., ein R40 den der Nachbar nun hat, ist minimal leiser wie mein 315Xer...
 
  • Lautstärke Antrieb 315X Beitrag #53
N

NooNoo

Gewerblich
Dabei seit
24.05.2015
Beiträge
4.290
Likes
958
Wenn er mal richtigen Rasen zu schneiden hat, ist das raspeln eh lauter als der Radmotor. Somit ist eure Diskussion eigentlich sinnlos [emoji6]
 
  • Lautstärke Antrieb 315X Beitrag #54
L

legro

Dabei seit
26.04.2018
Beiträge
444
Likes
57
Legro ich bin über Deine Meinung gespannt ..
Hurra, hurra, hurra!
Unser Mäher ist endlich da. :)

Nach 20 Minuten war alles aufgebaut und Testfahrten könnten gestartet werde. Die Motoren sind unhörbar leise (ohne Mähen). Ich werde berichten wie‘s weitergeht. Endlich kann ich nun auch aus Erfahrung schreiben.:)
 
  • Lautstärke Antrieb 315X Beitrag #55
M

MatthiasX1

Dabei seit
28.05.2018
Beiträge
23
Likes
3
Wenn er mal richtigen Rasen zu schneiden hat, ist das raspeln eh lauter als der Radmotor. Somit ist eure Diskussion eigentlich sinnlos [emoji6]
...ja Du hast schon recht ;) aber ein nervendes Geräusch nervt eben
 
  • Lautstärke Antrieb 315X Beitrag #56
U

Undertaker

Dabei seit
03.08.2015
Beiträge
2.454
Likes
316
Tja,

Voraussichtliche Lieferung:

Freitag, 15.06.2018
13:00 bis 16:00 Uhr

Ihre Lieferung von:

roboexpert.de


Jetzt ist es 18:21 Uhr
 
  • Lautstärke Antrieb 315X Beitrag #57
G

Günther

Dabei seit
02.09.2013
Beiträge
46
Likes
0
Habe jetzt auch mal ein Video gemacht, finde den 315x nicht zu laut.



Und so leise ist er wenn er zur fährt.



Wenn man die Motren überhaupt hört, dann sind sie zu laut.
Den 315 Testmäher hat man beim Fahren nicht gehört. Einzig ein Schneidgeräusch war wahrzunehmen.
Den könnte man in der Nacht mähen lassen. Sobald man Geräusche von den Radmotoren hört nervt es die Nachbarn in der Nacht.

Sicherlich ist es Jammern auf hohem Niveau.
Wenn ich den Testmäher nicht gehabt hätte und den 420er vom Nachbarn kennen würde, dann würde ich auch sagen mein 315x ist leise.
 
  • Lautstärke Antrieb 315X Beitrag #58
S

siggi53

Dabei seit
08.07.2017
Beiträge
233
Likes
25
Meine laufen von 6.30 bis 11.30, an der Lautstärke hat sich noch niemand gestört.:wink5:
 
  • Lautstärke Antrieb 315X Beitrag #59
G

Günther

Dabei seit
02.09.2013
Beiträge
46
Likes
0
Kann es sein das Du dich persönlich angegriffen fühlst?

Mein Garten ist inmitte einer Wohnanlage.
Die Schlafzimmer sind zu meinem Garten gerichtet.
 
  • Lautstärke Antrieb 315X Beitrag #60
L

legro

Dabei seit
26.04.2018
Beiträge
444
Likes
57
Seit gestern haben wir endlich unseren 430X und ich kann nun sogar aus Erfahrung sprechen.:)

Wir hatten uns zunächst für einen 315X entschieden und uns diesen auch vorführen gelassen. Die Motorgeräusche waren (sehr) leise, aber jedoch auch deutlich vernehmbar. Aus Gründen, die ich in anderen Threads beschrieben habe, wurde es bei uns dann doch der 430X.

Die Motoren des 430X sind eigentlich nicht mehr hörbar. Man hört nur die - je nach Untergrund - verschiedenen Fahrgeräusche.
 
Thema:

Lautstärke Antrieb 315X

Lautstärke Antrieb 315X - Ähnliche Themen

Automower 315x ziemlich laut: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen Automower 315x für meinen neu angelegten Garten angeschafft. Ich hatte ihn einmal zur Probe in...
220AC: Lautes Mähgeräusch und zu schwacher Antrieb: Hallo liebes Forum, unser 220AC macht beim Mähen ein sehr lautes Mähgeräusch (es "rattert" teilweise) und der Messerteller blockiert immer wieder...
S5 Motor läuft ungleichmäßig: Moinsen! Vor kurzem bin ich auf relativ komische Motorgeräusche aufmerksam geworden. Ich vermute es liegt am Motor. Der Motor rappelt und...
Verbesserungen und Änderungen gegenüber Indego 800/1000/1200/1300/Connect: Allgemeines Ich beginne diese Diskussion, damit wir uns über die Neuerungen und Unterschiede beim Indego 350/400 austauschen können. Ich hatte...
Beiträge
553
Erstellt
2018
Aktualisiert

Top Poster

  • U

    Undertaker

    Beiträge: 54
  • P

    Prizi

    Beiträge: 38
  • H

    heli-fun

    Beiträge: 27
  • R

    rene86

    Beiträge: 27

Häufigste Beiträge

Beliebte Beiträge

S
siggi53
Meine beiden sind seit Monaten gleich geblieben. Hatte letztes Jahr einen 310er der war gleich laut
U
Undertaker
Der ist auch nicht laut. Hier mal ein Video das ich nachts bei obsoluter Stille im Ort gedreht habe.
J
JohnStorm
Danke für das schnelle Feedback! Werde von meinem 315X (wenn es still ist, also vermutlich nachher) und von dem eh schon leisen 315 je ein Video...
R
Rags
MowiBenni: If you install the brushes, be very careful about their installation. Look carefully at the install picture; there is a slot in the...
Oben