Lautstärke Antrieb 315X

Diskutiere Lautstärke Antrieb 315X im Baureihe 300 Forum im Bereich Husqvarna Automower; Bist du anderer Meinung? Ich hatte auch schon mehrere Audis und schon etliche Mercedes [emoji5]
  • Lautstärke Antrieb 315X Beitrag #121
N

NooNoo

Gewerblich
Dabei seit
24.05.2015
Beiträge
4.290
Likes
958
  • Lautstärke Antrieb 315X Beitrag #122
R

rene86

Dabei seit
03.04.2013
Beiträge
3.587
Likes
126
Ja. Nach 2 Audi und 2 Benz kann ich sagen, dass da nicht immer alles genau passt..
 
  • Lautstärke Antrieb 315X Beitrag #123
N

NooNoo

Gewerblich
Dabei seit
24.05.2015
Beiträge
4.290
Likes
958
Bei Audi ja [emoji51] hatte schon 2 und beide waren ok aber nicht wie von der Marke erwartet.

Mercedes hatte ich schon 7 und kann absolut nix negatives sagen. Genau das was man von einem Auto in der Preisklasse erwartet.

Generell ist meine Erfahrung, das Audi mit der Qualität von Mercedes nicht ganz mithalten kann. Auch was die außerplanmäßige Werkstattaufenthalte betreffen [emoji85]

Jetzt hab ich bestimmt in ein Hornissennest gestochen [emoji51][emoji23]
 
  • Lautstärke Antrieb 315X Beitrag #124
T

Threedee

Dabei seit
30.04.2018
Beiträge
20
Likes
1
Es kommt darauf an was man bei Mercedes für eine Klasse fährt. Meine Erfahrung ist, das es erst ab der E-Klasse dem entspricht was man erwartet.
 
  • Lautstärke Antrieb 315X Beitrag #125
R

rene86

Dabei seit
03.04.2013
Beiträge
3.587
Likes
126
Bei Benz SL und G und bei Audi A6 und R8.

Von außerplanmäßigen Werkstattaufethalten wollen wir, speziell mit den beiden Audis, mal gar net anfangen [emoji35]
 
  • Lautstärke Antrieb 315X Beitrag #126
L

legro

Dabei seit
26.04.2018
Beiträge
444
Likes
57
.. Meine Erfahrung ist, das es erst ab der E-Klasse dem entspricht was man erwartet.
Oh, jetzt beginne ich‘s langsam zu verstehen. C-Klasse = Holzklasse = 315X und E-Klasse = 430X. Ist dann der 450X die S-Klasse?:confused5:

Automäßig fahre ich zwar noch Holzklasse, aber automähermäßig ist’s schonmal E-Klasse.:)

Langsam finde auch ich diese Diskussion richtig klasse.:wink5:
 
  • Lautstärke Antrieb 315X Beitrag #127
U

Undertaker

Dabei seit
03.08.2015
Beiträge
2.454
Likes
316
Habe gerade beim Nachbarn den 315 gehört, und der ist deutlich lauter als mein 315X
 
  • Lautstärke Antrieb 315X Beitrag #128
N

Numa-Langsam

Dabei seit
30.05.2016
Beiträge
524
Likes
124
Oh, da habe ich ja was gesagt... aber das ist genau das, was ich meine. Die meisten sind zufrieden, mit dem, was sie sehen.

Aber sobald man sich mal z. B. die Einpassung der Heckklappen der besagten, sogenannten Premiummodelle anschaut, sieht man, dass hier selten die Spalte zu 100% fluchten. Wir haben z.b. einen C220 und einen Passat, einer aus 2016 und einer aus 2017. Wenn man hier das geschulte Auge lange genug wandern lässt, gibt es einiges, was man nachstellen könnte. Ich kenne aber außer mir selbst niemanden, der auf allen vieren mit einer Spaltlehre ums Auto kriecht und nachprüft [emoji51]

Jeder hat eben seine ganz persönlichen Ansprüche, was Perfektion bedeutet. Möchte auch das Thema nicht mit Autos kaputt machen, deswegen halte ich mich lieber zurück.
 
  • Lautstärke Antrieb 315X Beitrag #129
G

Günther

Dabei seit
02.09.2013
Beiträge
46
Likes
0
Da wir schon beim Auto sind.
Möchte nicht wissen was los wäre wenn nach dem Autokauf einem auffällt, das nicht der 2,5 l mit 200 PS verbaut ist wie im Prospekt steht, sondern nur der 2l mit 100 PS.
 
  • Lautstärke Antrieb 315X Beitrag #130
N

Numa-Langsam

Dabei seit
30.05.2016
Beiträge
524
Likes
124
Stimmt. Gar nicht auszudenken ;)
 
  • Lautstärke Antrieb 315X Beitrag #131
S

SanMiguel

Dabei seit
10.04.2018
Beiträge
28
Likes
1
Ich habe meinen Mäher mit getauschten Radmotoren zurückbekommen. Meine Frau und ich sind übereinstimmend der Meinung, dass der Antrieb etwas leiser ist, vor allem aber ist das "Jaulen" weg. Insofern sind wir zufrieden :)
Kannst Du mal ein Video davon machen? Würde mich interessieren wie der sich im Vergleich zu meinem 315X anhört.

LG
SanMiguel
 
  • Lautstärke Antrieb 315X Beitrag #132
G

Gaertner0815

Dabei seit
08.07.2018
Beiträge
55
Likes
7
Also ich habe mir mal die "Mühe" gemacht und habe mal bei Husqvarna direkt angerufen. Beim 315x werden keine "Ultra Silent Motoren" verbaut, erst ab der 4er Baureihe.
 
  • Lautstärke Antrieb 315X Beitrag #133
S

siggi53

Dabei seit
08.07.2017
Beiträge
233
Likes
25
Was ihr immer mit der Lautstärke bei
dem 315x zu meckern habt,kann ich
nicht verstehen.
Ich fahre aber auch ein Auto aus
Maranello da hört man warscheinlich
mit der Zeit nicht mehr so gut.
 
  • Lautstärke Antrieb 315X Beitrag #134
G

Gaertner0815

Dabei seit
08.07.2018
Beiträge
55
Likes
7
Ich hab damit kein bzw. noch kein Problem, da ich noch keinen habe. :D
Mir ging's ex auch eher drum ob er den jetzt verbaut hat oder nicht.
 
  • Lautstärke Antrieb 315X Beitrag #135
U

Undertaker

Dabei seit
03.08.2015
Beiträge
2.454
Likes
316
Der ist auch nicht laut. Hier mal ein Video das ich nachts bei obsoluter Stille im Ort gedreht habe.
 
  • Lautstärke Antrieb 315X Beitrag #136
W

W1976

Gewerblich
Dabei seit
29.03.2015
Beiträge
4.638
Likes
664
Ist das ein Einbrecher oder gar ein Alien im Garten...

Hört sich fast wie ein Bosch Indego 1200 : ) an, bloß etwas leiser im Antrieb. Schneidgeräusche wie bei Bosch Indego 400.
 
  • Lautstärke Antrieb 315X Beitrag #137
N

NooNoo

Gewerblich
Dabei seit
24.05.2015
Beiträge
4.290
Likes
958
Der schneidet ja gar nix weg, wieso fährt der denn?
 
  • Lautstärke Antrieb 315X Beitrag #138
S

siggi53

Dabei seit
08.07.2017
Beiträge
233
Likes
25
Der schneidet ja gar nix weg, wieso fährt der denn?
Bei der Trockenheit zur Zeit gibt es nix mehr zum schneiden.:)
 
  • Lautstärke Antrieb 315X Beitrag #139
W

W1976

Gewerblich
Dabei seit
29.03.2015
Beiträge
4.638
Likes
664
Bei NooNoo ist der Rasen immer grün, dank Bewässerung. Da muss er schneiden.
 
  • Lautstärke Antrieb 315X Beitrag #140
K

kandidat

Dabei seit
14.05.2018
Beiträge
13
Likes
0
So, meiner kam heute endlich auch mit den getauschten Radmotoren von MotorLand zurück.
Zusätzlich haben sie auch noch neue Messer und eine neue Schleifplatte eingebaut, sie wollten wohl auf Nummer sicher gehen ;)

Und ich muss sagen, er ist jetzt schon leiser. 👍
In erster Linie ist das hochfrequente jaulen kaum noch zu hören, das war ja das eigentliche, was ja so nervte und was man auch aus 50m Entfernung noch hörte.

Klar, ist nun kein Ultra silent geworden aber jetzt hört er sich ähnlich an wie der Gardena sileno meines Bekannten.

Also, wer betroffen ist, sollte ruhig hartnäckig reklamieren.


siggi53: deiner ist vielleicht einfach von Anfang an leise gewesen. Glaub mir, meiner hätte Dich auch genervt.
 
Thema:

Lautstärke Antrieb 315X

Lautstärke Antrieb 315X - Ähnliche Themen

Automower 315x ziemlich laut: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen Automower 315x für meinen neu angelegten Garten angeschafft. Ich hatte ihn einmal zur Probe in...
220AC: Lautes Mähgeräusch und zu schwacher Antrieb: Hallo liebes Forum, unser 220AC macht beim Mähen ein sehr lautes Mähgeräusch (es "rattert" teilweise) und der Messerteller blockiert immer wieder...
S5 Motor läuft ungleichmäßig: Moinsen! Vor kurzem bin ich auf relativ komische Motorgeräusche aufmerksam geworden. Ich vermute es liegt am Motor. Der Motor rappelt und...
Verbesserungen und Änderungen gegenüber Indego 800/1000/1200/1300/Connect: Allgemeines Ich beginne diese Diskussion, damit wir uns über die Neuerungen und Unterschiede beim Indego 350/400 austauschen können. Ich hatte...
Beiträge
553
Erstellt
2018
Aktualisiert

Top Poster

  • U

    Undertaker

    Beiträge: 54
  • P

    Prizi

    Beiträge: 38
  • R

    rene86

    Beiträge: 27
  • H

    heli-fun

    Beiträge: 27

Häufigste Beiträge

Beliebte Beiträge

S
siggi53
Meine beiden sind seit Monaten gleich geblieben. Hatte letztes Jahr einen 310er der war gleich laut
U
Undertaker
Der ist auch nicht laut. Hier mal ein Video das ich nachts bei obsoluter Stille im Ort gedreht habe.
J
JohnStorm
Danke für das schnelle Feedback! Werde von meinem 315X (wenn es still ist, also vermutlich nachher) und von dem eh schon leisen 315 je ein Video...
R
Rags
MowiBenni: If you install the brushes, be very careful about their installation. Look carefully at the install picture; there is a slot in the...
Oben