Lavviebot S - Automatische Katzentoilette mit Auffüllvorrichtung

Diskutiere Lavviebot S - Automatische Katzentoilette mit Auffüllvorrichtung im Alles andere Forum im Bereich Tests / Vergleiche / Erfahrungsberichte / Reviews; Jetzt mal, nach Almo Nature, Eco Cat Classic probiert. Oh je, da bleibt ständig was am Boden und zwischen den Zähnen kleben, der Motor hat es...
  • Lavviebot S - Automatische Katzentoilette mit Auffüllvorrichtung Beitrag #101
E

Endless

Dabei seit
01.07.2017
Beiträge
79
Likes
12
Jetzt mal, nach Almo Nature, Eco Cat Classic probiert. Oh je, da bleibt ständig was am Boden und zwischen den Zähnen kleben, der Motor hat es schwer und der Rechen knackt. Ich hoffe Croci wird bald wieder verfügbar sein.
 
  • Lavviebot S - Automatische Katzentoilette mit Auffüllvorrichtung Beitrag #102
E

Endless

Dabei seit
01.07.2017
Beiträge
79
Likes
12
Wir haben gerade ein Tofu Streu in einem orangen Sack probiert... Mit fällt leider drei Name Grad nicht ein.. irgendwas mit O glaub ich.
Leider lief das nicht wirklich gut. Es hat stark gestaubt und ist auch nach und nach zu mehr Staub zerfallen. Klumpen waren okay, aber ist auch mit dem Boden verklebt.
Hört sich fast nach Croci an, außer die Verklumpungen am Boden- die hatte ich mit Croci nicht oder äußerst selten. Hängt allerdings wahrscheinlich auch von der Katze ab, denn bei Almo Nature und Eco Cat buddelt unser Kater vor und nach dem Geschäft, bei Croci immer nur danach. Das macht hier den Unterschied, denke ich.

Naja, jedenfalls ist Almo Nature und Eco Cat bei unseren Katzen im Lavviebot nicht tragbar, da zuviel Arbeit und evtl. wird sogar der Bot dadurch beschädigt.

Das Tofu zu Staub zerfällt ist mit auch aufgefallen, allerdings hat sich der Staub mehr oder weniger hinter dem Rechen und auf dem Boden gesammelt, was dann wahrscheinlich auch dazu führte, dass nichts am Boden verklebt ist. In meinen Augen hat dies einen durchaus positiven Effekt im Bot. Im Endeffekt steht den Katzen auf der Oberfläche immer sauberes, grobes Streu zur Verfügung, auch noch 2 Monaten ohne Komplettreinigung. Die paar Tage Almo Nature und Eco Cat Classic sahen schon recht wüst aus.
 
  • Lavviebot S - Automatische Katzentoilette mit Auffüllvorrichtung Beitrag #103
T

Trinity4U

Dabei seit
08.09.2021
Beiträge
34
Likes
1
Hört sich fast nach Croci an, außer die Verklumpungen am Boden- die hatte ich mit Croci nicht oder äußerst selten. Hängt allerdings wahrscheinlich auch von der Katze ab, denn bei Almo Nature und Eco Cat buddelt unser Kater vor und nach dem Geschäft, bei Croci immer nur danach. Das macht hier den Unterschied, denke ich.

Naja, jedenfalls ist Almo Nature und Eco Cat bei unseren Katzen im Lavviebot nicht tragbar, da zuviel Arbeit und evtl. wird sogar der Bot dadurch beschädigt.

Das Tofu zu Staub zerfällt ist mit auch aufgefallen, allerdings hat sich der Staub mehr oder weniger hinter dem Rechen und auf dem Boden gesammelt, was dann wahrscheinlich auch dazu führte, dass nichts am Boden verklebt ist. In meinen Augen hat dies einen durchaus positiven Effekt im Bot. Im Endeffekt steht den Katzen auf der Oberfläche immer sauberes, grobes Streu zur Verfügung, auch noch 2 Monaten ohne Komplettreinigung. Die paar Tage Almo Nature und Eco Cat Classic sahen schon recht wüst aus.
Ich bin echt gespannt, das Croci Mal auszuprobieren sobald es verfügbar ist.
Beim Eco Cat ist das ultimate, leider aktuell nicht erhältlich das Beste. Das normale Eco Cat geht wohl nicht sehr gut haben viele geschrieben und ist eher wie Bentonit Streu hinsichtlich Boden.
 
  • Lavviebot S - Automatische Katzentoilette mit Auffüllvorrichtung Beitrag #104
E

Endless

Dabei seit
01.07.2017
Beiträge
79
Likes
12
Habe nun noch Tofu-Flakes, Pets Deli und Vitakraft Natural Clean ausprobiert. Die Versuche sind sehr ernüchternd verlaufen :(.

Hoffentlich ist das Croci bald wieder lieferbar. Damit reicht es nämlich einfach den Vorratsbehälter alle paar Wochen aufzufüllen und alle 2-3Monate eine Grundreinigung zu machen.

Die anderen Streu machen nur Ärger im Bot, verkleben an der Schaufel und am Boden.

Eco Cat Ultimate habe ich noch nicht probiert, scheint allerdings sowieso überteuert zu sein. Bisher hat mir das Almo Nature von allen Alternativen noch am besten gefallen.
 
  • Lavviebot S - Automatische Katzentoilette mit Auffüllvorrichtung Beitrag #105
T

Trinity4U

Dabei seit
08.09.2021
Beiträge
34
Likes
1
Endless
Danke für die Info.
Ich habe croci bestellt, aber nichts mehr gehört nach dem bestellten und bezahlen.
Es soll bis zum 15.2 geliefert sein. Bin Mal gespannt.
Wir sind Mal wieder an Bentonit gescheitert Cat&clean
 
  • Lavviebot S - Automatische Katzentoilette mit Auffüllvorrichtung Beitrag #106
E

Endless

Dabei seit
01.07.2017
Beiträge
79
Likes
12
Hast du auch auf eBay bestellt?
 
  • Lavviebot S - Automatische Katzentoilette mit Auffüllvorrichtung Beitrag #109
T

Trinity4U

Dabei seit
08.09.2021
Beiträge
34
Likes
1
Wow, das ist ja noch teurer als das ultimate Eco Cat, aber sieht ihm schon sehr ähnlich.
 
  • Lavviebot S - Automatische Katzentoilette mit Auffüllvorrichtung Beitrag #110
E

Endless

Dabei seit
01.07.2017
Beiträge
79
Likes
12
Die Lieferung wurde nun auf Mitte März verschoben. :(
 
  • Lavviebot S - Automatische Katzentoilette mit Auffüllvorrichtung Beitrag #111
I

itscobra

Dabei seit
01.02.2018
Beiträge
6
Likes
0
Hallo zusammen,

ich verfolge den Beitrag schon länger und bin jetzt eigentlich kurz davor den Lavvie Bot S zu bestellen. Was mich noch ein wenig umtreibt ist das richtige Katzenstreu was ja anscheinend extrem wichtig ist damit das Gerät auch sauber arbeiten kann.

Leider sind die meisten vorgeschlagenen Katzenstreu nur schlecht oder gar nicht verfügbar. Das einzige was man aktuell wohl problemlos laufen kann ist das "worlds best cat litter". Dies wurde auch schon auf den ersten Seiten empfohlen. Gibt es hierzu noch mehr Erfahrungen? Oder noch eine andere Empfehlung?

Vielen Dank
Lg Manuel
 
  • Lavviebot S - Automatische Katzentoilette mit Auffüllvorrichtung Beitrag #112
A

Automatico

Dabei seit
29.10.2021
Beiträge
3
Likes
0
Hallo,

wir haben den Laaviebot auch seit ein paar Monaten in Betrieb. Im Großen und Ganzen ist er eine Arbeitserleichterung, allerdings funktioniert nicht alles immer so wie es sollte. Das Problem mit der Beschichtung der Auffangschale haben wir natürlich auch und wir werden das Turtle Wax ausprobieren. Aber, was mich noch wesentlich mehr irritiert, die Streu wird nicht automatisch aus dem Vorrat geschüttet, sondern nur nach manuellem Betätigen der entsprechenden Taste. Ist das bei euch auch so? Ich bin sehr irritiert, da ich es von den Produktvideos her anders verstanden hatte. Nun überlege ich schon, ob unser Exemplar vielleicht defekt ist.

Beste Grüße
 
  • Lavviebot S - Automatische Katzentoilette mit Auffüllvorrichtung Beitrag #113
I

itscobra

Dabei seit
01.02.2018
Beiträge
6
Likes
0
Hallo,

wir haben den Laaviebot auch seit ein paar Monaten in Betrieb. Im Großen und Ganzen ist er eine Arbeitserleichterung, allerdings funktioniert nicht alles immer so wie es sollte. Das Problem mit der Beschichtung der Auffangschale haben wir natürlich auch und wir werden das Turtle Wax ausprobieren. Aber, was mich noch wesentlich mehr irritiert, die Streu wird nicht automatisch aus dem Vorrat geschüttet, sondern nur nach manuellem Betätigen der entsprechenden Taste. Ist das bei euch auch so? Ich bin sehr irritiert, da ich es von den Produktvideos her anders verstanden hatte. Nun überlege ich schon, ob unser Exemplar vielleicht defekt ist.

Beste Grüße
Hast du denn die Soll-Menge in der Auffangschale kalibriert?
 
  • Lavviebot S - Automatische Katzentoilette mit Auffüllvorrichtung Beitrag #114
A

Automatico

Dabei seit
29.10.2021
Beiträge
3
Likes
0
Hallo itscobra,

ich bin mir nicht sicher, was du damit meinst. Also könnte da die Ursache liegen. Ich habe natürlich darauf geachtet, nicht mehr Streu hineinzugeben, als vorgegeben. Wie gesagt, wenn man die Taste manuell betätigt, wird die Streu auch ausgeschüttet, aber wenn es darüber hinaus noch best. Einstellungen gibt, habe ich sie vielleicht nicht vorgenommen. Wo kann ich die Infos darüber finden?

Beste Grüße

Automatico
 
  • Lavviebot S - Automatische Katzentoilette mit Auffüllvorrichtung Beitrag #115
I

itscobra

Dabei seit
01.02.2018
Beiträge
6
Likes
0
Ich bekomme meinen heute erst, aber laut Handbuch musst du die IST-Füllmenge einmal programmieren, damit der Sensor weiß wann er nachfüllen muss.

Ich glaube das sieht man auch in der PurrSong App. Wunsch und Ist- Füllmenge.

Es gibt dazu auch Videos auf Youtube. musst mal schauen, es gibt wohl unterschiede zwischen Natur und Betonit Streu:

Naturstreu
Betonit
 
  • Lavviebot S - Automatische Katzentoilette mit Auffüllvorrichtung Beitrag #116
E

Endless

Dabei seit
01.07.2017
Beiträge
79
Likes
12
Der Lavviebot füllt nicht bei jedem Toilettengang nach, sondern erst, wenn sich das Gewicht der Einstreu 100-300g unter dem Soll befindet.

Bzgl. der Einstreu habe ich nun noch eine Alternative zum Croci gefunden.

Nachdem Almo Nature riesige Klumpen produzierte, der Rechen regelmäßig klemmte und Natures Calling einfach zu riesigen Flatschen auf dem Boden führte, welche sich festgesetzt haben, habe ich beide einfach mal gemixt.

Almo Nature mit 30% Natures Calling funktioniert bisher super. Der Rechnen geht da butterweich durch - besser als bei Croci. Selbst wenn man über die Fülllinie geht.

Der Wartungsaufwand ist minimal. innerhalb von 2 Wochen hat sich nur links und rechts seitlich in der Streuwanne jeweils eine Haselnussgroße Verklumpung angesammelt. Nur Croci ist in der Hinsicht noch besser.

Habe es nun schon seit 4 Wochen im Einsatz.

Werde es auch mal mit 40% Nature Calling ausprobieren. Evtl. wirkt das den kleinen Verklumpungen noch entgegen, da die Verklumpungen ausschließlich aus Almo Nature betstehen.

Der Vorteil liegt hier klar auf der Hand. Während Almo Nature sehr gut klumpt, sorgt Natures Calling dafür, dass auch die Restfeuchtigkeit verschwindet. Übrigens ist Almo Nature nichts anderes als Maniok- lässt sich also in fast jedem Asia-Laden zu ähnlichen Preisen kaufen :D.

Aber Almo Nature oder gerade Natures Calling alleine- vergesst es. Hat bei mir zu einem kapitalen Schaden am Motorgehäuse geführt.😲
 
  • Lavviebot S - Automatische Katzentoilette mit Auffüllvorrichtung Beitrag #117
I

itscobra

Dabei seit
01.02.2018
Beiträge
6
Likes
0
Hallo,

eine Frage an die Lavviebot Besitzer.
Ich habe den Lavviebot jetzt eine Woche, leider funktioniert es nicht wie geplant. Ich habe 2 BKH Katzen (10 Monate alt), leider wollen Sie nicht gerne in den Lavviebot gehen, bei ihm hatts gestern funktionert aber sie will beim Besten willen nicht reingehen. Sie muss dringend auf die Toilette, steht am Eingang aber geht nicht rein. Auch wennn ich die Seitentüre aufmache, keine Chance. Sie waren am Anfang beide einmal drinnen, dachte es klappt schon - aber am Wochenende hatte ich es dann versucht ohne das alte WC, gab leider ein kleines Missgeschick.....

Ich habe dann auch schon wie in der Anleitung die Auffangschale 3 Tage neben den Lavviebot gestellt. Da gehen Sie dann ohne Probleme drauf. Gestern habe ich die Schale dann wieder reingestellt. Er ging 2 mal drauf, groß und klein. Aber bei ihr nichts. Habe mir das 10 Stunden angesehen, sie hat dann schon gejammert. Sobald ich die Auffangschale rausnehme geht Sie sofort aufs Klo.

Hat jemand noch eine Idee was ich probieren könnte? Ansonsten muss ich wohl schauen den Lavviebot irgendwie zurückzuschicken :-(.

Danke
Lg Manuel
 
Thema:

Lavviebot S - Automatische Katzentoilette mit Auffüllvorrichtung

Beiträge
116
Erstellt
2021
Aktualisiert

Top Poster

  • T

    Trinity4U

    Beiträge: 33
  • E

    Endless

    Beiträge: 32
  • N

    nornica

    Beiträge: 20
  • D

    diazzh

    Beiträge: 7

Häufigste Beiträge

Beliebte Beiträge

N
nornica
diazzh habe die Angaben in der Anleitung gefunden. Sie liegen unter dem Grenzwert (0,025...). Grenze ist irgendwo zwischen 0.05 und 0.06. Der Wert...
T
Trinity4U
Den Katern geht's gut ?:/Ja, klar sind junge Siamkater.
Oben