• Hallo zusammen, Wir begrüßen einen Neuen Moderator im Team der uns ab sofort unterstützt. Danke für deine Hilfe und viel Spaß weiterhin. @ThomasAV
Diskutiere Lebensdauer im Mi Vacuum Robot Forum im Bereich Xiaomi; Schon klar, aber vielleicht gibt es ja mehrere oder versteckte Funktionen die ich in der original App nicht kenne, oder eine andere App die es...
  • Lebensdauer Beitrag #41
3

3-D

Soweit mir bekannt gibt es nur die Anzeige in der App. Das Gerät hat kein Display ;-)
Schon klar, aber vielleicht gibt es ja mehrere oder versteckte Funktionen die ich in der original App nicht kenne, oder eine andere App die es anzeigt, oder einen Shell Zugriff wo man es abfragt,...

• Lebensdauer Beitrag #42
M

Miracel

oder eine andere App die es anzeigt, oder einen Shell Zugriff wo man es abfragt,...
Wenn Krümel irgendeine exotische Softwaresonderlösung verwendet hat (die aber auch nur auf die Akkuspannung zugreifen kann), wird er das bestimmt in der Frage erwähnen. Ansonsten gehe ich einfach davon aus das er die ganz normale Anzeige in der App verwendet hat.

Aber selbst wenn er eine spezielle Software besitzt sind 100% gleichbedeutend mit "voll geladen". Wie lange er dann damit läuft ist was anderes. Sogesehn sagt die Ladeanzeige von 100% bei solchen Akkus im Grunde nicht viel aus. Da hilft nur ein Dauersaugtest um überhaupt etwas zum Akku zu sagen.

• Lebensdauer Beitrag #43
A

Alex.

900h Betriebsstunden - 46.000m2 - 1197 clean-ups
Bisher nur die normalen Verschleißteile gewechselt.

Wie kann man den Akkuzustand herausfinden?

• Lebensdauer Beitrag #44
M

Miracel

Wie kann man den Akkuzustand herausfinden?
So lange laufen lassen bis er:
...enweder Stromlos stehen bleibt und zur Station getragen werden muss. Dann ist der Akku technisch bereits kaputt.
...oder bei 20% Restladung zur Ladestation zurückfährt. Dann ist der Akku technisch noch in Ordnung. Je nach Laufzeit bis zum zurückfahren des Saugers muss man selbst entscheiden ob die Kapazität noch ausreicht.

• Lebensdauer Beitrag #45
D

Der Automatiker

Ein Update meinerseits:
Screenshot_20230416_141150.png
Sauginator hat langsam Akkuprobleme - die Fläche dürfte jetzt nicht mehr grösser werden ;-) - Kapazität hat halt abgenommen. Wird evtl. mal gewechselt.
Ach ja - fast vergessen: Letztes Jahr musste ich den Saugventilator wechseln. hat arg gelärmt und war ausgeschlagen.

• Lebensdauer Beitrag #46
R

Rodrob

Unser Sauger von Ende 2016 hat vor 4 Wochen einen neuen Akku bekommen, weil er immer wieder liegen geblieben ist. Jetzt dreht er wieder zuverlässig seine Runden. Er hat jetzt 1827h Reinigungszeit, 102.000 m2 und 2005 Saugvorgänge hinter sich.

Thema:

Lebensdauer

Lebensdauer - Ähnliche Themen

Automower 330x Problem Antrieb rechts: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit unserem 330x aus 2016. Nach dem Winterschlaf hab ich ihn in der Station aufgeladen. Danach drehte sich...
S5 Karte kann nicht mehr geladen werden: Hallo, Ich habe zwei S5 Roboter, beide bislang problemlos in der Xiaomi Home App verbunden. Heute fällt mir plötzlich auf, dass die Karte der...
Indego S+ 350: Fehler #0058 Mobilfunk-Modul reagiert nicht: Mein Schwager und ich haben uns April 2019 beide einen Indego S+ 350 angeschafft. Nachdem meiner schon mal innerhalb der Garantie wegen defekter...
Netzteil oder E-Kompassfehler?: Hallo an Alle, Mein Indego 800 macht mich verrückt. Vor einer Woche habe ich das Gerät aus dem Winterschlaf geholt, aus dem Schuppen in den...
Roomba 900-Serie 

Roomba 980 Akku Lebensdauer

Roomba 900-Serie Roomba 980 Akku Lebensdauer: Hallo Unser 980 ist aus Anfang 2017 und muss nun seit ein paar Wochen zwischenladen nach knapp einer Stunde. Nach ca. 1,5 Stunden vollendet er...
Erstellt
2021
Aktualisiert

Top Poster

• 3

3-D

• M

Miracel

• R

ruedi

• R

robo99

Häufigste Beiträge

Beliebte Beiträge

N
netbui
Hi, meiner ist nun knapp vier Jahre alt. Da ich Xiaomi vertraut habe, war es einer der ersten aus der Serie. knapp 300 Betriebsstunden, 16mk²...
C
catraxx
Wenn ihn jemand als Ersatzteillager haben möchte, meldet euch.Willkommen im Forum - du kannst den Bot gerne in unseren Veraufsbereich einstellen...
R
ruedi
Wie viel qm hast du normalerweise? Meiner muss nur immer öfters zwischendurch laden. Habe 63qm und Stufe 2 (Standard).Bei mir sind es 72 m2 und...
R
robo99
Mein Xiaomi Bj 04/2018 meldet 279h, 15.000 m2 sowie 424 Zyklen. Der Akku ist wie neu, keine Dauerladung, sondern Einschaltung durch...
Oben