L10s Ultra Lieber ein Schrecken mit Ende als .....

Diskutiere Lieber ein Schrecken mit Ende als ..... im Dreame Forum im Bereich Saugroboter und Wischroboter; Hallo, ich habe heute meinen dritten L10s Ultra zurückgeschickt, das Ersatzgerät war leider gebraucht. Eigentlich ist es kein Thread wert, aber...
  • Lieber ein Schrecken mit Ende als ..... Beitrag #1
E

E 1000

Hallo,

ich habe heute meinen dritten L10s Ultra zurückgeschickt, das Ersatzgerät war leider gebraucht.
Eigentlich ist es kein Thread wert, aber trotzdem hätte ich mich vor meiner ersten Anschaffung über echte Erfahrungen gefreut.

Das gesamte Wasserthema ist relativ schnell geregelt. Jetzt empfinde ich es als Sauerei, dass ich es überhaupt machen musste. Es ist nicht das erste Elektrogerät mit einem Wasserkreislauf oder hat jemand überhaupt mal davon gehört, dass an einem Kaffeevollautomaten gesaugt werden musste? Auf Knien? Die Qualitätskontrolle ist unterirdisch. Viel schlimmer ist es, dass es keinen offiziellen Workaround gibt, wie es gelöst wird. Das Forum hier ist spitze, aber sonst wären einige Besitzer aufgeschmissen.

Im Nachhinein hätte ich auch nicht auf diese ganzen Youtube-Tester/Review hören sollen. Alles ist in deren Welt positiv an dem Teil. Also alles ist Positiv an allem, was denen Geld bringt. Das war mein Fehler. Mir ist es erst aufgefallen, als auf Reddit das jemand thematisiert hat, dass es die perfekte Marketingkampagne von Dreametech ist.

Der Support ist lächerlich. Ich habe bei meinem ersten Fall "Beweise" sammeln müssen, damit der Lidar Sensor nach 4 Wochen getauscht wird. Und der Roboter ist defekter wieder zurückgekommen. Klar sind alles Dienstleister. Trotzdem hatte ich die Erwartung, dass es einfach funktioniert.

Das Teil hat mich zusammen 16 Stunden basteln, fummeln und testen gekostet. Ich habe einen Laminatschaden, andauernd an Pakete gemanagt und sehr oft bin ich verzweifelt.
Wenn er läuft, ist er klasse. Für mich habe ich festgestellt, dass Zuverlässigkeit das A&O sind und Dreame kann es nicht.
Ich verstehe, dass viele Besitzer zufrieden sind. Meine Reise mit überteuertem Teil ist zu Ende und überlege wie die Welt vor einem Wischroboter war.

• Lieber ein Schrecken mit Ende als ..... Beitrag #2
E

EinEinfach

Meine Reise mit überteuertem Teil ist zu Ende und überlege wie die Welt vor einem Wischroboter war.
Ich wäre in dieser Welt nicht überlebensfähig 😄

Drücke dir die Daumen beim nächsten Helferlein, egal von welchem Hersteller!

• Lieber ein Schrecken mit Ende als ..... Beitrag #3
C

ChrisMarkos

Alles völlig nachvollziehbar.
Hatte ja geschrieben, dass meiner auch zurück geht obwohl ich im Grunde zufrieden bin.
Allerdings sehe ich es genauso, dass eine derart hochpreisige Ware fehlerlos sein muss.

• Lieber ein Schrecken mit Ende als ..... Beitrag #4
T

TW_Stuttgart

Moderator
Alles völlig nachvollziehbar.
Hatte ja geschrieben, dass meiner auch zurück geht obwohl ich im Grunde zufrieden bin.
Allerdings sehe ich es genauso, dass eine derart hochpreisige Ware fehlerlos sein muss.
Hast Du Dir schon mal ein Auto gekauft? Da hättest Du echt ein Problem, wenn Du wegen nicht fehlerloser Ware ein 100 kEUR teures Fahrzeug zurückgeben wolltest.... 🤷‍♂️

Ich wünsche Dir jedenfalls mehr Glück mit einem anderen Hersteller / Modell. 🍀

• Lieber ein Schrecken mit Ende als ..... Beitrag #5
S

Saxler

@E 1000
Das Forum hier ist spitze, aber sonst wären einige Besitzer aufgeschmissen.
Jep. Im besonderen für Leute, die sich komplett in die Robie-Saugermaterie einfinden müssen. In meinem Fall war und bin ich nach wie vor ein Newb und ohne das Forum hier könnte ich echt Einpacken.

Im besonderen aber weil Dreame und Leute hier in Deutschland eher stiefmütterlich behandelt und die verdammte App Übersetzungstechnisch eine Voll-Katastrophe ist, sowie nütlichste Funktionen in den unmöglichsten Menüse untergebracht sind. Teils fragt man sich, ob da Besoffene die Übersetzungen vornehmen.
Im Nachhinein hätte ich auch nicht auf diese ganzen Youtube-Tester/Review hören sollen. Alles ist in deren Welt positiv an dem Teil.
Na ja, ehrlich gesagt ist meine Erkenntnis mittlerweile, daß es in dem Robie-Segment kein Gerät gibt, daß nicht irgendwelche Macken hat. Es kein Gerät gibt, daß nicht in irgendeiner Disziplin etwas "irrlichtert". Ob das jetzt beim reinen "Fegen / Wischen" ist oder der App respektive der Übersetzung der zugehörigen App.

• Lieber ein Schrecken mit Ende als ..... Beitrag #6
E

entrox

Tut mir leid das zu hören.

Die meisten sind sehr zufrieden, artikulieren das aber in Foren nicht. Die Wischleistung ist unter allen Robotern am besten, diese war mir am wichtigsten.

Zur eigenen Bewertung lasse ich einfach die Laufzeit des Roboters sprechen: fast 10.000 min und 1 Fussballfeld wurden gewischt und gestaubsaugt.. seit dem Kauf im November 2022 (Black Friday 899 Euro)

Anhänge

• Lieber ein Schrecken mit Ende als ..... Beitrag #7
T

TW_Stuttgart

Moderator
Tut mir leid das zu hören.

Die meisten sind sehr zufrieden, artikulieren das aber in Foren nicht. Die Wischleistung ist unter allen Robotern am besten, diese war mir am wichtigsten.

Zur eigenen Bewertung lasse ich einfach die Laufzeit des Roboters sprechen: fast 10.000 min und 1 Fussballfeld wurden gewischt und gestaubsaugt.. seit dem Kauf im November 2022 (Black Friday 899 Euro)
Wow, ich hänge zwar vier Wochen hinterher, aber ich hab trotzdem gerade erst das halbe Fussballfeld durch.. :D

Bin aber auch sehr zufrieden und bis auf einmal "schnorcheln" hatte ich bisher keine Probleme, hoffe, das bleibt auch so. 🍀🐖

• Lieber ein Schrecken mit Ende als ..... Beitrag #8
M

Maze_H

Das ist natürlich sehr Ärgerlich und nachvollziehbar dass man ab einem bestimmten Punkt,
das Vertrauen ans Produkt verloren hat. Ich würde vermutlich auch so reagieren. Bei mir
ist der Bot auch seit Mitte November im Einsatz. Ich hatte bisher nicht ein Problem. Die
Saug und Wischleistung ist Top, die Möppe stinken nicht obwohl nur 3xmal pro Woche gewischt
wird, diese werden aber regelmäßig gewechselt. Aus dem Grund bin auch überwiegend nur stiller Mittleser.

Thema:

Lieber ein Schrecken mit Ende als .....

Lieber ein Schrecken mit Ende als ..... - Ähnliche Themen

Langzeit-Erfahrungsbericht zum Deebot OZMO 950: LANGZEIT-ERFAHRUNGSBERICHT OZMO 950 (aktuellste FW 1.8.2) Erster Eindruck - Nach einer Woche! Seit einer Woche hab ich nun den O950 im Einsatz...
S6 Max Meine Erfahrungen mit dem S6 MaxV im Vergleich zu Ecovacs: Hallo liebe Community, Ich möchte euch mal meine ersten Erfahrungen mit dem Roborock S6 MaxV berichten. Erwähnen will ich hierbei auch, dass ich...
roomba 581 nach 1/2 jahr: moin moin, nachdem ich jetzt meinen 581 ca 1/2 jahr im betrieb hatte,möchte ich (vor allem für die vielleicht noch unentschlossenen) mal von...
Oben