Roomba 500-Serie Lieferzeit bei Robotstore.ch / Erfahrungen?

Diskutiere Lieferzeit bei Robotstore.ch / Erfahrungen? im Roomba 500-Series Forum im Bereich Roomba; Hallo liebe Roomba-Fans K?rzlich bin ich mehr oder weniger zuf?llig auf den Roomba aufmerksam geworden. Nach einiger Recherche habe ich mich...
  • Lieferzeit bei Robotstore.ch / Erfahrungen? Beitrag #1
L

Lynx

Hallo liebe Roomba-Fans

K?rzlich bin ich mehr oder weniger zuf?llig auf den Roomba aufmerksam geworden. Nach einiger Recherche habe ich mich entschieden dem Roomba eine Chance zu geben und ihn bestellt (woran die Jubelrufe in diesem Forum auch nicht ganz unschuldig sind :devil:).

Bei robotstore.ch hat mich vor allem die Ank?ndigung beeindruckt, dass alles was an Lager ist und mit Kreditkarte bezahlt wird, noch am selben Tag rausgeschickt wird (falls die Bestellung vor 15:00 eintrifft, 13:xx wars bei mir). Anhand der Infos im online shop sehe ich, dass mein Modell (der 580er) an Lager ist. Trotzdem hat sich nun seit letzten Donnerstag (30.07.) nichts an meiner Bestellung ge?ndert, der Status ist nach wie vor auf "bezahlt".

Der Store an sich macht einen seri?sen Eindruck, s?mtliche Informationen zu Lieferzeiten, Reparaturen, Reklamationen, Garantie, usw. werden offengelegt. Deshalb wundere ich mich nun etwas, dass heute (Montag) niemand am Telefon erreichbar war um mir ?ber den Bestellstatus Auskunft zu geben.

Mir ist bewusst, dass ich ein ungeduldiges Kerlchen bin, was solche Dinge betrifft. Ich w?rde gerne von euch wissen, ob ihr schon Erfahrungen mit den durchschnittlichen Lieferzeiten von robotstore.ch habt. Grunds?tzlich k?nnte ich schon noch etwas auf meinen Roomba warten, habe aber nur noch wenige Tage Ferien und m?chte das Einrichten/Beobachten des neuen Sklaven gerne wenn m?glich noch in den Ferien erleben (den Spass will ich mir nicht entgehen lassen :nono:).

Kann mir jemand sagen, ob diese Lieferzeiten normal sind (obwohl eine Lieferung innert 24h oder eine rechtzeitige Benachrichtigung garantiert wird) oder habe ich einfach Pech und die Urlaubswoche oder sowas erwischt? :sosp:

Die Suchfunktion hat zum Thema "robotstore" nicht wirklich viel hergegeben, also hoffe ich, dass ich nicht gleich gevierteilt werde weils das Thema schon so oft gibt :)

Danke
Lynx

• Lieferzeit bei Robotstore.ch / Erfahrungen? Beitrag #2
J

Jani

.......Die Suchfunktion hat zum Thema "robotstore" nicht wirklich viel hergegeben, also hoffe ich, dass ich nicht gleich gevierteilt werde weils das Thema schon so oft gibt :)

Danke
Lynx

Deshalb wirst Du nicht viergeteilt ..... noch nicht :devil:, der Grund wieso nicht wirklich viel von Firmen, H?ndlern und anderen Verk?ufern hier zu lesen und deshalb auch nicht zu finden ist, ist der, dass unser [COLOR= blue]mac[/COLOR] (Cheffe dieses Forums) mal die Richtlinie rausgegeben hat, Firmen weder zu pushen noch allzu schlecht ?ber sie zu berichten, in der letzten Zeit gehen [COLOR= blue]Mods[/COLOR] und [COLOR= blue]mac[/COLOR] mit dem Thema liberaler um, heisst wenn man es unter "der meint es ja nur gut mit den anderen Usern" "verkaufen" kann sind Links und Namen erlaubt.

:biggrin5: den >>>> :devil: hab ich gesehen hinter deinem "woran die Jubelrufe in diesem Forum auch nicht ganz unschuldig sind" ich denke kaum dass sich hier einer Gedanken dar?ber macht, dass sich jemand sich von den Lobhudeleien verleiten l?sst, sich so ein Ger?t zu kaufen, schliesslich sind hier alles m?ndige B?rger, und hier d?rfen sie es auch sein, im Gegensatz zu manch anderen Bereichen im Leben, wo man von anderen Menschen, meist Politikern, vorgeschrieben bekommt was man darf und was nicht :dita:

Ungeduld ist immer schlecht, aber in dem Fall wo Lieferung am n?chsten garantiert wird verst?ndlich.

Bisher hatte ich in keinem Shop wo nextday Lieferung versprochen wurde die Ware nicht erhalten, vielleicht gibt es aber hier doch den einen oder anderen der auch die gleiche Erfahrung gemacht hat wie Du :rolleyes5:

Btw. ich habe eben mal dort kurz angerufen, man soll die Telefonnummer hinterlassen heisst es dort. Du k?nntest auf der Seite auch den Callback-Service benutzen, and deiner Stelle w?rde ich alle M?glichkeiten ausnutzen um dich bemerkbar zu machen vielleicht auch per Mail.

[COLOR= blue]Willkommen im Forum[/COLOR] :)

• Lieferzeit bei Robotstore.ch / Erfahrungen? Beitrag #3
L

Lynx

[COLOR= blue]Willkommen im Forum[/COLOR] :)
Danke

Es liegt mir fern den Store schlecht zu machen oder gar die Werbetrommel zu r?hren. Und jetzt wo ich weiss, dass es diese Richtlinie gibt, werde ich mich nat?rlich in Zukunft dran halten.

Angerufen und meine Nummer hinterlassen habe ich bereits heute Mittag. Von euch wollte ich eigentlich nur wissen ob da schon jemand erfolgreich etwas bestellt hat und wie lange die Lieferzeiten sind. Wer eine Auslieferung innert 24h verspricht, sollte sich das m.E. auch zu Herzen nehmen.

Ich nehme an, wenn mir jemand eine PM zu diesem Thema schicken will, verst?sst das nicht gegen besagte Richtlinie oder? *pfeif, unschuldig guck*
:devil: Ich m?chte eigentlich nur best?tigt wissen, dass ich bei einem halbwegs seri?sen H?ndler bestellt habe, ?berschwengliche Lobges?nge w?rden mich eher skeptisch machen, ich hoffe das liegt drin ohne besagte Regel zu verletzen, sonst m?sst ihr halt die :redcard:auspacken

Sonst werde ich morgen weiterhin dort anrufen und mailen, bis ich endlich meinen Sklaven in den H?nden halte ;)

Gr?sse
Lynx

• Lieferzeit bei Robotstore.ch / Erfahrungen? Beitrag #4
P

Phantoms

Wird schon schiefgehn :smilewinkgrin:.
Kenn den besagten Shop nicht, aber ja nicht verwunderlich.. da aus DE komme und somit bisher nicht in dessen Genuss kam. :arf:.

Aber aller Ungeduld in Ehren... denke bitte an die Gesamtladung anfangs...
(Mich wunderts grade das Jani dies nicht bedacht hat und bereits erw?hnte... :confused:,doch sonst so pfeilschnell, naja Sch?tze d?rfen mal alt sein und langsamer sein... Betonung liegt aber auf MAL... :devil: *duckwech*)

• Lieferzeit bei Robotstore.ch / Erfahrungen? Beitrag #5
J

Jani

[COLOR= blue]Phantoms[/COLOR] die Firma gibbet in D auch ;)... oder ist sogar D :rolleyes:

.. Betonung liegt aber auf MAL... :devil: *duckwech*)

Wenn ich so ?berlege, habsch in der letzten Zeit doch manchmal dies und das vergessen, ich weiss nicht ob wir uns auf MAL noch einigen k?nnen :(, schliesslich wirds ja immer schlimmer, wie heist es doch so sch?n "je oller je doller". Noch muss ich den Kopf aber ganz selten auf die Schultern legen, damit die wenigen grauen Zellen zusammenfinden, aber manchmal nervt es schon, wenn man nicht mehr weiss wo man was gelesen hat, oder weiss dass man es gelesen und nicht mehr findet :devil:

[COLOR= blue]Lynx, [/COLOR][COLOR= black]sei versichert, dass es anders get?nt h?tte, h?tte ich das Gef?hl gehabt Du willst nur eine Runde st?nkern :smilewinkgrin: Und wie gesagt, so wie die "Regeln" jezze ausgelegt werden, brauchst Du und jemand der dir Antworten will auch keine rote Karte zu bef?rchten :devil:.[/COLOR]

Bin ja mal gespannt, wie lange das noch dauert bis Du denn endlich das Ger?t bekommst, oder wenigsten sich mal einer von dort meldet, wie schon gesagt in Ordnung ist das nicht :nono:

Das Problem hier in diesem Forum ist eben, dass 98% der "User" offensichtlich seeeeeeeehr sch?chtern sind, und sich vermutlich nur anmelden, damit sie Zugriff auf die ganzen Hilfethemen haben (Bilder k?nnen ja als Gast nicht mehr gesehen werden) und im einen oder andere Forum kann auch nicht gelesen werden, da scheint auch eine gewisse Neugierde mitzuspielen. Darum bef?rchte ich auch, dass Du vielleicht auch gar keine Antwort bekommst, abgesehen davon, dass es ja auch andere Shops gibt inkl. Versandhandel wo man in der CH den Roomba bekommt.

Ich hoffe jedoch f?r dich dass sich alles in Wohlgefallen aufl?st, und Du eine Erkl?rung bekommst die Du auch akzeptieren kannst.

Ich bin ja nicht der Typ, der um eine Zugabe oder Rabatt bittet, aber an deiner Stelle w?rde ich doch mal nachfragen, ob durch die nichteingehaltenen Versprechungen, und das nicht erreichen von Mitarbeitern ein Wiedergutmachung in der Form eines Zubeh?r's drin liegen w?rde.

• Lieferzeit bei Robotstore.ch / Erfahrungen? Beitrag #6
L

Lynx

denke bitte an die Gesamtladung anfangs...
Das ist bereits eingeplant. K?nnte sein, dass Jani das ein oder zwei Mal erw?hnt hat...in jedem zweiten oder dritten Thread :p

Edit: Janis Post habe ich erst jetzt gesehen.
Ist schon in Ordnung, wenn sich hier niemand mehr meldet, gehe ich davon aus, dass der Laden wenigstens noch nicht negativ aufgefallen ist. Leute die was zu meckern haben, sind meistens eher mitteilungsfreudig :)
Rabatt oder Zugabe muss nicht unbedingt sein, eine Zusicherung, dass der Sklave auf dem Weg ist, w?rde mir schon reichen. Wenn ich noch eine Woche l?nger Ferien h?tte, w?rs auch kein Problem...

• Lieferzeit bei Robotstore.ch / Erfahrungen? Beitrag #7
J

Jani

......K?nnte sein, dass Jani das ein oder zwei Mal erw?hnt hat...in jedem zweiten oder dritten Thread :p .....

:eek6: .... Wirklich SO oft :devil: :smilewinkgrin: ... auch so kann man dagegen steuern dass unn?tze Threads er?ffnet werden, weil es die Antwort schon mehrfach gibt ..... allerdings auch nur, wenn Leute es machen wie Du es offensichtlich vorbildlich tust

1. St?bern und auch lesen
2. Suchen und auch dort lesen, selbst wenn der Titel nicht das ist,
was man eigentlich wissen will :smilewinkgrin:

Da hast Du wohl Recht, zum meckern scheint es nicht so viel Energie zu brauchen, als um zu helfen oder auch sonst was zur Community beizutragen :rolleyes5: Sch?n dass sich dann doch welche die M?he machen :smile5:

Nun schreib ich schon immer halbe Romane und werde trotzdem ?berlesen :cryin:

• Lieferzeit bei Robotstore.ch / Erfahrungen? Beitrag #8
L

Lynx

Soeben hat mich der P?stler aus dem Bett geklingelt (4x!!! ich dachte immer der klingelt nur 2x...). Leider war ich zu langsam mit anziehen und fand nur noch einen Zettel vor, aber immerhin...das Paket kommt aus Glash?tten und ich erwarte sonst nix anderes. *Freude herrscht*

Allerdings ist die Firma etwas seltsam. Der Bestellstatus meiner Bestellung steht immer noch auf "bezahlt". Scheint so als w?rde da irgendwie nie etwas anderes stehen. Zur?ckgerufen hat mich auch niemand und auch nicht auf mein Mail von gestern abend reagiert. Hoffentlich sind sie dann etwas meldungsfreudiger falls mal eine Reparatur anstehen sollte :mad2:
Also sie scheinen irgendwie schon zu liefern, nur mit dem melden haben sies nicht so...

• Lieferzeit bei Robotstore.ch / Erfahrungen? Beitrag #9
J

Jani

Na siehste, zwar nicht wie versprochen, aber doch seri?s genug. :)

Wenn das mit der Post gekommen ist, wundert mich gar nichts mehr, denn wenn man ein Paket verfolgen kann, kriegt man schon das Grauen :mad5: Nicht umsonst sind auch viele Firmen auf Paketdienste die DIREKT liefern umgestiegen und man das auch wie versprochen am n?chsten Tag beliefert wird.

Fr?her gings direkt von Post zu Post, heute geht doch alles von der einen Paketverteilerzentale zur n?chsten. Wenn bei mir aus Z?rch was kommt geht das Teil am ersten Tag, also am Versandtag in die Ostschweiz, wenn alles gut geht, am n?chsten hier im Aargau in die Zentrale (am WE bleibt das Paket aber liegen, wie ich das schon bei mehreren Firmen erlebt habe bei denen man auf der Seite selbst nachsehen kann wo das Paket ist) danach von dort aus kommt es entweder zur Post (Postfach) oder wird geliefert, wenn Postfachadresse UND Strassennamen drauf sind, das sind die neusten Arbeitsbeschaffungsmethoden der Post, fr?her blieb alles auf der Post und es ware damals eine rote Karte im PF welches wir als Privatpersonen nicht zuletzt auch darum hatten, weil ja nie jemand zu Hause war, wenn der Postbote zweimal klingelte (Du hast es vielleicht die ersten zwei male gar nicht geh?rt und der hat sogar mehr als viermal geklingelt :smilewinkgrin:) Nun haben wir das so beibehalten, mussten uns aber, da die Gemeischaftsbriefk?sten abmontiert wurden einen eigenen Briefkasten kaufen, und nun hat eine/r von der Post doch die Frechheit gehabt auf diesem Briefkasten (Alufront) mit Kugelschreiber "Fach" hinzukritzeln, obwohl die die Pakete nach der neuen Bestimmung liefern m?ssen, wie man uns auf der Post gesagt hat :mad5:

• Lieferzeit bei Robotstore.ch / Erfahrungen? Beitrag #10
L

Lynx

Ja die liebe Post, immer teurer werden und im Gegenzug den Service abbauen, aber nat?rlich alles nur zu unserem Vorteil... :prrr:

Zur Zeit ist mir die Post aber egal. Der Roomba hat seine erste Proberunde hinter sich. Roomba gut alles gut. :D (ungef?hr so muss mein Grinsen ausgesehen haben, als der Roombi das erste mal gestartet ist)

Das urspr?ngliche Thema des Threads muss wohl offen bleiben, es ist noch immer keine Antwort vom Shop eingetroffen. Ich lege den Fall unter "seltsame Ph?nomene " ad acta und hoffe, dass ich nie was reparieren muss... (hab wohl zuviel x-files gesehen)

Edit: Wenn ich den Thread noch kurz entf?hrern d?rfte... wir haben noch f?r zwei Tage zwei liebe Katzen bei uns in den Ferien (wir h?ten sie). Wie habt ihr den lieben Katzen beigebracht, dass die 3-Arm B?rste nicht zum spielen und zerkauen da ist? :)

• Lieferzeit bei Robotstore.ch / Erfahrungen? Beitrag #11
C

ChiefBroady

Meine f?nfe sind noch nie auch nur auf die Idee gekommen daran zu knabbern.

• Lieferzeit bei Robotstore.ch / Erfahrungen? Beitrag #12
J

Jani

.....Edit: Wenn ich den Thread noch kurz entf?hrern d?rfte... wir haben noch f?r zwei Tage zwei liebe Katzen bei uns in den Ferien (wir h?ten sie). Wie habt ihr den lieben Katzen beigebracht, dass die 3-Arm B?rste nicht zum spielen und zerkauen da ist? :)

Cool dass Du nun doch zufrieden bist, und das Ger?t so l?uft wie Du es dir vorgestellt hast :)

Sollte doch mal eine Reparatur anstehen, kann ja vielleicht auch jemand anderes helfen. Wir sollten es aber nicht beschreien, aber wenn's soweit sein sollte k?nnen wir ja gemeinsam nach M?glichkeiten gucken.

Man ist ja mit dem Problem Post nicht alleine, das tr?stet .... manchmal.

Du musst eben mit den B?sis spielen und sie damit von dem was sie nicht d?rfen ablenken :biggrin5:. Da ist eine sch?chterne Katze dann doch manchmal von Vorteil, meine schaut wenns gut geht von der Ferne zu, um aber auzuhauen wenn ER in ihre N?he kommt, wenn sie nicht schon vorher unsichtbar war.

• Lieferzeit bei Robotstore.ch / Erfahrungen? Beitrag #13
L

Lynx

Zufrieden bin ich bisher auf jeden Fall. Wegen dem Roomba war ich eigentlich auch gar nie unzufrieden, ich reg mich nur immer auf wenn Lieferversprechungen nicht eingehalten werden. Ich bin halt der Typ der am liebsten in den Laden geht und sofort mit seinem neuen Produkt rausgeht. Entsprechend suche ich mir auch H?ndler mit kurzer Lieferzeit.

Ich konnte den kleinen noch nicht richtig testen, weil ich vergessen habe die LH-Batterien zu kaufen. Aber die kurze Testfahrt hat mich schon schwer beeindruckt. Vor allem ist er nicht soo laut wie es in manchen Videos klingt, das ist schon mal ein riesen Plus. Der obligatorische Table-Dance Test folgt heute auch noch :yesnod:

Das mit den Katzen ist so eine Sache. Sie sind sehr offenherzig und wenig scheu. Auf der positiven Seite hat das daf?r gesorgt, dass sie sich bei uns sofort wohlgef?hlt haben und sich das Heimweh in Grenzen hielt (Katzenpapa zu sein hat schon was f?r sich). Auf der negativen Seite kommt durch ihre Neugier manchmal ihre terroristische Ader zum Vorschein und sie entdecken zielsicher alles was nicht katzensicher ist ist als Objekt der Begierde zum Spielen.

Der Roomba hat sie ungef?hr eine Minute lang ge?ngstigt und dann wollten sie schon damit spielen. Zielgerichtet wie immer gingen sie sofort auf die B?rste los, auch als er wieder in der Ladestation war. Ich kann nicht den ganzen Tag mit ihnen spielen, also ist der Roomba weggesperrt bis die Ferieng?ste wieder abreisen. Den kriegen sie nicht :hand:

• Lieferzeit bei Robotstore.ch / Erfahrungen? Beitrag #14
J

Jani

Oooops nun hab ich auf den Danke Button gedr?ckt .... wollte ich ja gar nicht, da man den ja nicht Missbrauchen sollte :biggrin5:
Gel?scht, wie selbst erkannt... :prrr: (Edit by Phantoms)

Na ja das war ja auch ?rgerlich mit der Lieferung, vor allem wenn man danach keinen erreicht, bei dem man nachfragen kann was Sache ist.

Ja das ist der Nachteil, wenn man nicht wie ich, eine Schublade voller Batterien hat ..... na ja voll ist ?bertrieben, von den Mignon habsch ja "nur" noch dreissig unten, reicht nicht mal mehr um die in meine, Gew?rz- und Kr?uterm?hlen alle zu ersetzen :rolleyes5:

An deiner Stelle w?rde ich den Katzeneltern, oder Dosen?ffnern wie unser Sammy seine Menschen bezeichnet :biggrin5:, sagen, dass die erst wieder bei dir in Urlaub kommen d?rfen, wenn die sich auch einen Roomba kaufen und den Katzen in Sachen Seitenb?rste manieren beibringen :smilewinkgrin:

Ich hoffe dass dir die zwei Tage nun nicht doch noch zu lange werden, bis Du dein neues Helferlein richtig testen kannst. Wenigstens weiss Du dass es erstmal l?uft.

Spielst Du zuf?lligerweise Patrizier?

• Lieferzeit bei Robotstore.ch / Erfahrungen? Beitrag #15
L

Lynx

Ja das ist der Nachteil, wenn man nicht wie ich, eine Schublade voller Batterien hat ..... na ja voll ist ?bertrieben, von den Mignon habsch ja "nur" noch dreissig unten, reicht nicht mal mehr um die in meine, Gew?rz- und Kr?uterm?hlen alle zu ersetzen :rolleyes5:
?hm...30 Batterien reichen nicht f?r alle deine Gew?rzm?hlen? Wieviel Pfefferspender kann man denn rumstehen haben? :eek:

Ich hoffe dass dir die zwei Tage nun nicht doch noch zu lange werden, bis Du dein neues Helferlein richtig testen kannst. Wenigstens weiss Du dass es erstmal l?uft.
Testen kann ich ja schon, nur zum laden wird er halt weggesperrt. Das sollte er bis zum Ende der Woche noch aushalten, dann kriegt er sein neues Zuhause eingerichtet :wink5: Und die Zeit mit den beiden S?ssen wird mir eh nie lange.

Spielst Du zuf?lligerweise Patrizier?
N?, nicht wirklich. Wie kommst du darauf? Ich zocke immer wieder gerne, in letzter Zeit bleib ich aber bei Anno und WoW h?ngen.

• Lieferzeit bei Robotstore.ch / Erfahrungen? Beitrag #16
J

Jani

[COLOR= blue]Lynx[/COLOR], damit Phantoms nicht ganz ausrastet :biggrin5: habsch HIER geantwortet.

• Lieferzeit bei Robotstore.ch / Erfahrungen? Beitrag #17
L

Lynx

Nochmals zur?ck zum Thema, falls jemand anders mal vor derselben Frage steht. Es ist Leben in die Bude gekommen. Am Mittwoch Abend gegen 22:00 ist eine Versandbest?tigung vom Store gekommen, in welcher geschrieben steht, dass mein neuer Roomba in den n?chsten 24h bei mir eintreffen wird...nur bl?d, dass die mir bereits einen geschickt haben :out:

Da aber die Mail ?ussert freundlich gehalten ist, gehe ich davon aus, dass dort tats?chlich Leute arbeiten die sich M?he geben. Es scheint nur irgendwie diesmal mit dem Ablauf nicht so geklappt zu haben. :biggrin5:

• Lieferzeit bei Robotstore.ch / Erfahrungen? Beitrag #18
J

Jani

Gewissensfrage, was tust Du wenn nun noch ein zweiter kommt :devil:

Ich glaube das erste mal in meinem Leben m?sste ich in einem solchen Fall mit mir k?mpfen um ehrlich zu bleiben
c050.gif

Ich denke wenn es am Ende dann so abl?uft, kann man auch wieder Verst?ndnis zeigen, was Du ja schon vorher als das Ger?t ankam offensichtlich hattest. :)

Thema:

Lieferzeit bei Robotstore.ch / Erfahrungen?

Lieferzeit bei Robotstore.ch / Erfahrungen? - Ähnliche Themen

Carmen zieht ein: Als Anregung f?r alle stillen Mitleser will ich hier auch mal meinen Senf abgeben: Die Ausgangssituation: technikaffiner 1-Mann-Haushalt (55 m?)...
Oben