Roomba 500-Serie Lighthouses wollen nicht funktionieren

Diskutiere Lighthouses wollen nicht funktionieren im Roomba 500-Series Forum im Bereich Roomba; Bei meinem Frisch erworbenen Roomba 560 wollen die Lighthouses nicht funktionieren. Beide zeigen mir durch hektisches Blinken, dass sie der...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  • Lighthouses wollen nicht funktionieren Beitrag #1
C

ChiefBroady

Bei meinem Frisch erworbenen Roomba 560 wollen die Lighthouses nicht funktionieren. Beide zeigen mir durch hektisches Blinken, dass sie der Meinung sind, dass die (neuen) Batterien alle seien. Sie verweigern dann auch beide die Arbeit

Die Lighthouses blinken schnell nach dem einlegen der Batterien für ca 1-2 Sekunden und sind dann Mucksmäusschen stillt. Sie aktivieren sich auch nicht mit dem Roomba zusammen.:eek:

Irgendwelche Ideen?

• Lighthouses wollen nicht funktionieren Beitrag #2
G

Gast3

Hallo ChiefBroady

Hast du probiert die Batterien zu entfernen (quasi reset) und wieder einzusetzen? Vielleicht mit dem einsetzen warten bis Roomba wirklich abgestellt ist.

Die LH blinken bei mir am Anfang auch schnell und sind dann dunkel bis sich der Roomba ihnen nähert. Dann "sprechen/blinken" sie miteinander und lassen den Roomba durch oder nicht.

Du benutzt nicht aufladbare Batterien oder?

• Lighthouses wollen nicht funktionieren Beitrag #3
C

ChiefBroady

Hm.. Batterien rein raus, hatte ich schon (dutzende male).
Eine geht mittlerweile fleißig an, aber die zweite nicht.

Ich nutze Duracell Ultra (oder so ähnlich) auch Varta machen keinen Unterschied.

Weis jemand wie man die auseinander nimmt? Meine bisherigen Recherchen zu dem Thema waren nicht erfolgreich.

• Lighthouses wollen nicht funktionieren Beitrag #4
G

Gast3

Hallo ChiefBroady

Der kleine ovale schwarze deckel lässt sich lösen, darunter sind die Schrauben versteckt.

DSC00279.JPG

• Lighthouses wollen nicht funktionieren Beitrag #5
C

ChiefBroady

Aaaaahhhhhh! Vielen Dank für die Info, da werde ich mich heute abend mal mit Vergnügen.

• Lighthouses wollen nicht funktionieren Beitrag #6
F

Flieg74

Hallo ChiefBroady

Funktioniert deine eine Lighthouse-Station wieder? Hast du sie reparieren können der hast du sie ersetzen lassen?

Gruss Flieg74

• Lighthouses wollen nicht funktionieren Beitrag #7
C

ChiefBroady

Jein, nachdem ich beide auseinander genommen hatte haben sie plötzlich beide angefangen zu leuchten. Eine von beiden reagiert noch immer etwas träge, ich vermute dass ich einfach zu viele Interferenzen in der Bude hab.

Austauschen geht bei mir so einfach nicht, da ich den Roomba aus Amerika mitgebracht habe.

• Lighthouses wollen nicht funktionieren Beitrag #8
F

Flieg74

Danke für deine Rückmeldung. Wie wirkt sich denn eine Trägheit einer Lighthousestation aus :rolleyes: ?

Gruss Flieg74

• Lighthouses wollen nicht funktionieren Beitrag #9
C

ChiefBroady

Sie scheint manchmal einfach nicht anzugehen, wobei sich das in letzter Zeit gebessert zu haben scheint.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Lighthouses wollen nicht funktionieren

Lighthouses wollen nicht funktionieren - Ähnliche Themen

Eufy RoboVac G30 Edge -- erster Erfahrungsbericht: Den Roboter habe ich aufgrund einiger positiver Anmerkungen und seiner einfachen Funktion erworben. Ursprünglich auf teurere Geräte aus, haben...
Planungshilfe - Eigentlich alles klar, wäre da nicht diese eine Fläche...: Hallo zusammen! Ihr kennt den Weg den man geht um hier zu landen. Man recherchiert, liest viel und hat am Ende doch noch die eine Frage offen...
Landroid S/M/L ab 2019 WR143E, LS blinkt grün. Mäher fährt durch LS durch: Hallo zusammen Gestern wollte ich meinen Worx Mäher wieder aktivieren. Da gab es schon die ersten Probleme... Mein neuer Router deckt leider den...
Husqvarna 435x AWD : Der totale Frust: Hallo zusammen, Nach 4 Wochen Frust mit dem Husqvarna Supermäher ich muss mir mal Luft machen und ein paar Meinungen einholen ob ich es nicht...
Roomba 880 vs. Roomba 676 vs. iLife v5s Pro: Hallöchen zusammen, gerade beim Einstieg in die Welt der Saugroboter ist man schnell überfordert und fragt sich, welches Modell das Richtige für...
Oben