Diskutiere LX790 auf WLAN upgraden?? im Landxcape Forum im Bereich Worx - Kress - Landxcape; Erst mal Hallo an alle :) ich hab heuete meinen LX790 in Betiebgenommen und bin total begeistert, das einzige was mich etwas stört ist das der am...
  • LX790 auf WLAN upgraden?? Beitrag #1
S

SebSL83

Erst mal Hallo an alle :)

ich hab heuete meinen LX790 in Betiebgenommen und bin total begeistert,
das einzige was mich etwas stört ist das der am Wochenende nicht mähen will und man das Zeit oder Mähprogramm ja
garnicht anpassen kann.

und beim vielen stöbern im Netz und auch hier, der Modifikations Therad :love::love: Super
bin ich auf die Idee gekommen, das man den LX790 doch irgendwie zu einem LX790i upgraden können müsste.
So wie ich das bis jetzt recherchieren konnte unterscheiden sich die Modelle ja nur in LX790 ohne WLAN und LX790i mit WLAN.
Firmware ist gleich, jetzt die Frage wie kommt man an das WLAN Modul und hat das hier schon jemand umgesetzt?

Ich habe irgedwo beim googeln schon aufgeschnappt das der Steckplatz wohl da sein soll im LX790

Falls das hier schon irgendwo erklärt und geklärt wurde, hab ich das wohl übersehen und bitte um Gnade ^.^

:saint::saint::saint:

• LX790 auf WLAN upgraden?? Beitrag #2
S

Sunnyboy2284

Gewerblich
Wird nicht gehen, da das Modul direkt auf dem Mainboard sitzt, sprich du bräuchtest ein komplettes neues Board mit dem WiFi Modul drauf.

• LX790 auf WLAN upgraden?? Beitrag #3
A

avergae

Hat jemand ein Foto von dem Board. Müsste ja von der Stange sein und evtl die löt punke für das WLAN Modul vorhanden sein oder nicht?

• LX790 auf WLAN upgraden?? Beitrag #4
S

Sunnyboy2284

Gewerblich
Das Board ist völlig mit einer Art Silikon vergossen.

• LX790 auf WLAN upgraden?? Beitrag #5
S

SebSL83

Hi,

Hier wird ähnliches diskutiert, ist aber schon älter.

M800 790.E1 WLAN nachrüsten?

Und das Bild habe ich gefunden, ist nicht vom LX790, sind von einem Word aber die sollen ja ziemlich baugleich sein. Und wenn ich das Bild so betrachte sieht das eigentlich machbar aus.
Den Anhang worx756e.jpg betrachten

• LX790 auf WLAN upgraden?? Beitrag #6
S

Sunnyboy2284

Gewerblich
Das ist eine alte Generation, die neuen Board sehen ganz anders aus vom Aufbau, glaub in irgend einen Thread war Mal ein neuer Worx zerlegt wurden da kann man das sehen. Finde aber aktuell nicht.

• LX790 auf WLAN upgraden?? Beitrag #8
S

SebSL83

Sehr geil werde ich mich einlesen.
Genau das richtige für mich, günstigen Robi und dann basteln, optimieren.

Wie beim Anycubic I3 😁👍🍻

• LX790 auf WLAN upgraden?? Beitrag #9
G

goldii

Sehr geil werde ich mich einlesen.
Genau das richtige für mich, günstigen Robi und dann basteln, optimieren.

Wie beim Anycubic I3 😁👍🍻
halt uns gerne auf dem laufenden. Möchte auch den Umbau machen.

• LX790 auf WLAN upgraden?? Beitrag #10
S

SebSL83

Teile hab ich alle Bestellt, mal sehen wann die kommen.
und wie ich dann Zeit finde. Ich gebe hier feedback :)

• LX790 auf WLAN upgraden?? Beitrag #11
I

IT-Eric

Guten morgen,

interessante Sache, die Du hier vor hast. Welche Bauteile hast Du bestellt, bzw. kamen schon an?

Gibt es schon einen neuen Status?

Danke

• LX790 auf WLAN upgraden?? Beitrag #13
O

Obihh

Es gibt auch 4 Kanal Relaiskarten die direkt den ESP 8266 Chip in Board haben und für Spannung bis 32V geeignet sind. Einfach Mal bei eBay nach "4channel WiFi relais" suchen.

Da würde man sich die einzelnen Bauteile sparen und hat alles auf einer Platine.

Das flashen des ESP müsste genauso möglich sein, allerdings nicht so bequem wie beim wemos direkt über USB.

Ich habe mir so eine Platine aus China bestellt(kann also noch etwas dauern mit der Lieferung).. wenn's läuft gibt's nen Update

Anhänge

• LX790 auf WLAN upgraden?? Beitrag #14
S

Steveone78

Ja das ding habe ich auch gesehen.
Problem ist halt dir fehlt dann ein Kanal. 😝
Power
Start
Home
Ok
Stop

• LX790 auf WLAN upgraden?? Beitrag #15
O

Obihh

Ich könnte auf den Stopp verzichten, alternativ bräuchte ich den Power Button auch nicht zwingend.
Per Zeitplan einen Mähvorgang starten bzw Kanten mähen zu lassen bekomme ich auch ohne hin!

• LX790 auf WLAN upgraden?? Beitrag #17
S

Steveone78

Wäre es nicht einfacher wenn Du uns mitteilen würdest welche Teile gebraucht werden?:confused5:

Oder evtl. eine kleine Bericht mit Tips und Tricks zur Aufrüstung mit WLan.:)
Hey.
Ist ja schon vorhanden 😉
Oben stehen die links zu den Themen.
Hier findest du zb. die Teile Liste.
Modifikationen am Landxcape

Ja für ne Anleitung habe ich wohl auch nicht genug Ahnung. Ich bastel da einfach drauf los.
Wenn fragen sind klären wir das hier einfach würde ich sagen.

• LX790 auf WLAN upgraden?? Beitrag #18
J

Jason.Watts

Es gibt auch 4 Kanal Relaiskarten die direkt den ESP 8266 Chip in Board haben und für Spannung bis 32V geeignet sind. Einfach Mal bei eBay nach "4channel WiFi relais" suchen.

Da würde man sich die einzelnen Bauteile sparen und hat alles auf einer Platine.

Das flashen des ESP müsste genauso möglich sein, allerdings nicht so bequem wie beim wemos direkt über USB.

Ich habe mir so eine Platine aus China bestellt(kann also noch etwas dauern mit der Lieferung).. wenn's läuft gibt's nen Update
Da bin ich auch gespannt. Ist ja etwas günstiger. Das behalte ich auch mal im Auge.

• LX790 auf WLAN upgraden?? Beitrag #19
S

Steveone78

Moin
So es ist dann erst mal geschafft.
Funktioniert soweit alles.
Start. Stop. Home. Ok. Power
Hier der erste Start. Ja bin kein Video Profi. 😉

• LX790 auf WLAN upgraden?? Beitrag #20
G

goldii

Moin
So es ist dann erst mal geschafft.
Funktioniert soweit alles.
Start. Stop. Home. Ok. Power
Hier der erste Start. Ja bin kein Video Profi. 😉
Glückwunsch!
Gute Musik :D

Wie hast du den Robo aufbekommen?

Hast du es wie hier beschrieben gemacht?
LX790 Gehäuse öffnen

PS: Lad auch gern die Bilder hoch die du gemacht hast beim Einbau :)

Thema:

LX790 auf WLAN upgraden??

LX790 auf WLAN upgraden?? - Ähnliche Themen

@Worx: Verbesserungswünsche Landroid WLAN-App: Hallo zusammen, ich denke, die Handy-App für die WLAN-Modelle ist eine tolle Sache. Aber es hat noch viel Luft nach oben. Damit dieses Potential...
Erstellt
2020
Aktualisiert

Top Poster

• M

MyActive

• F

Finchen17

• S

SebSL83

• B

Bye08

Häufigste Beiträge

Beliebte Beiträge

A
avergae
Hat jemand ein Foto von dem Board. Müsste ja von der Stange sein und evtl die löt punke für das WLAN Modul vorhanden sein oder nicht?
O
Obihh
Es gibt auch 4 Kanal Relaiskarten die direkt den ESP 8266 Chip in Board haben und für Spannung bis 32V geeignet sind. Einfach Mal bei eBay nach...
S
SebSL83
So, mal fix ein kleines Update von mir :) Grundlegend wollte ich mit der ganzen Sache schon fertig sein, aber es kamen ein paar andere Projekte...
F
Finchen17
Auch ich habe nun meinen LX auf Fernsteuerung per Smartphone umgebaut. Ich habe dafür lediglich einen d1 mini esp8266 und ein 5V Relais mit...

Team-Mitglieder online

Oben