M+ 700 bleibt ständig stecken

Diskutiere M+ 700 bleibt ständig stecken im Indego S 500 / M 700 Forum im Bereich 2. Generation; Hallo zusammen, habe einen indego M+700 und einen laut Indego 530qm großen Rasen mit Unebenheiten, manchmal kleinen Ästen, leichten Steigungen...
  • M+ 700 bleibt ständig stecken Beitrag #1
N

nogenius

Dabei seit
08.08.2014
Beiträge
8
Likes
0
Hallo zusammen,

habe einen indego M+700 und einen laut Indego 530qm großen Rasen mit Unebenheiten, manchmal kleinen Ästen, leichten Steigungen und teilweise moosigem Boden. Nichts wildes, aber kein englischer Rasen und ich dachte das müsste klappen (mit dem Indego 1000 hat es passabel funktioniert). Aber das tut es leider nicht. Der Indego bleibt ständig stecken, die Räder drehen durch.

Habt ihr zufällig Erfahrungen was man da machen kann (außer verkaufen und per Hand mähen)? Was ich bisher gesehen/gelesen habe:
  • Edelstahl Spikes zum auf die Räder Schrauben
  • 3D gedruckte Räder mit mehr Profil
  • doppelte Bereifung, also zweiten Satz Original-Räder außen dranschrauben
  • Gewicht erhöhen (?)
Hat jemand mit einem dieser Ansätze Erfahrungen (positiv wie negativ) oder einen anderen Vorschlag?

Vielen Dank
 
  • M+ 700 bleibt ständig stecken Beitrag #2
T

TW_Stuttgart

Moderator
Dabei seit
06.05.2019
Beiträge
2.269
Likes
693
Ort
Stuttgart ;-)
Lässt Du ihn jetzt gerade fahren und Du lebst in Deutschland?
Dann würde ich sagen ist Dein Boden aktuell ziemlich aufgeweicht. Da kann er einfach nicht fahren im Moment.
 
  • M+ 700 bleibt ständig stecken Beitrag #3
N

nogenius

Dabei seit
08.08.2014
Beiträge
8
Likes
0
*lol*
Nein, im Moment läuft er natürlich nicht. Ich will nur die Winterpause nutzen um eine Lösung zu finden. Die Probleme traten in der normalen Mäh-Saison im Frühjahr/Sommer/Herbst auf. Sowohl wenn trocken als auch wenn feucht
 
  • M+ 700 bleibt ständig stecken Beitrag #4
T

TW_Stuttgart

Moderator
Dabei seit
06.05.2019
Beiträge
2.269
Likes
693
Ort
Stuttgart ;-)
Falscher Robbie würde ich sagen. Die zweite Generation ist ne Diva und mag nur Traumgärten... :cool:

Gewicht und bessere Bereifung bringt auf jeden Fall was. Hast Du noch die "alten " Räder drauf oder schon die neue Generation? Bosch hat da letztes Jahr neue Räder entwickelt.
 
  • M+ 700 bleibt ständig stecken Beitrag #5
N

nogenius

Dabei seit
08.08.2014
Beiträge
8
Likes
0
Diva trifft es gut... War ein vergünstigtes Gerät weil der bisherige nach mehreren Reparaturen endgültig den Geist aufgegeben hatte. Da dachte ich irrtümlich es kann nur besser werden... Hätte vielleicht doch ein Landroid werden sollen...

Wie unterscheiden sich denn die Räder? Wie erkenne ich das? Kann gerade nicht nachschauen aber soweit ich weiß haben die Räder viele Stifte/Spikes unterschiedlicher Größe.

Gibt es konkrete Hinweise Erfahrungen (auch negative Auswirkungen) von Gewichtserhöhung oder zu anderen Rädern?
 
  • M+ 700 bleibt ständig stecken Beitrag #7
N

nogenius

Dabei seit
08.08.2014
Beiträge
8
Likes
0
Sind das auf dem Bild die alten oder die neuen? Die an meinem sehen auf jeden Fall anders aus, nämlich eher mit einzelnen spikes als mit den querbalken (kann leider noch keine links oder Bilder anhängen aber wenn man nach der Teilenummer sucht findet man die)
 
  • M+ 700 bleibt ständig stecken Beitrag #8
T

TW_Stuttgart

Moderator
Dabei seit
06.05.2019
Beiträge
2.269
Likes
693
Ort
Stuttgart ;-)
das hier müssten die neuen Räder sein:

 
  • M+ 700 bleibt ständig stecken Beitrag #9
N

nogenius

Dabei seit
08.08.2014
Beiträge
8
Likes
0
Ich fürchte die sind bei mir schon drauf. Also wenn das die besseren sind hab ich ein Problem...
Und damit komme ich wieder zurück zur Eingangsfrage. Hat da jemand Erfahrungen?
 
  • M+ 700 bleibt ständig stecken Beitrag #10
S

Speedfire

Dabei seit
08.08.2021
Beiträge
199
Likes
68
Ich hatte welche aus den 3D Drucker
 
  • M+ 700 bleibt ständig stecken Beitrag #12
S

Speedfire

Dabei seit
08.08.2021
Beiträge
199
Likes
68
PETG die Felgen und PU der Belag
Nein jetzt nicht mehr , geht auch ohne . Ich habe wirklich lange gekämpft und peinlich übergenau die drahtverlegung erldigt und immer wieder getestet nun ging er im Jahr 2022 1A mit Stern . ich hoffe das macht er heuer wieder so .
 
Thema:

M+ 700 bleibt ständig stecken

M+ 700 bleibt ständig stecken - Ähnliche Themen

Bosch Indego m+700 nur Ärger!!: Guten Tag liebe Forumer:-), ich hoffe ihr seid mit euren Indegos mehr zufrieden als ich es derzeit bin. Ich habe mein Indego Ende April neu...
Bosch Indego M+ 700 - quo vadis?: Hallo zusammen, heute bin ich an einem Punkt, an dem ich meine (enttäuschende) Erfahrung mit dem Rasenroboter Bosch Indego M+ 700 sowie mit dem...
Indego M+700 schaltet beim Mähen komplett aus, bleibt stehen und ist Offline: Hallo, nach 6 jähriger Nutzung eines Indego1000 habe ich vor 4 Wochen auf den neuen Indego M+700 umgestellt. Installation war recht einfach...
Landroid S/M/L ab 2019 

Landroid M500 bleibt ständig stecken

Landroid S/M/L ab 2019 Landroid M500 bleibt ständig stecken: Hallo Leute Ich habe ein kleines Problem. Nachdem mein alter Bosch Indego kaputt gegangen ist habe ich mir den Landroid M500 zugelegt. Eigentlich...
Bosch Indego 1000 Connect - ausgepackt und ausprobiert: [hgmichna: Dieses Thema wurde auf meinen Wunsch gelöscht und von mir neu erstellt, mit inhaltlich geringfügigen Änderungen.] Vorgeschichte Mein...
Oben