Landroid S/M/L ab 2019 M700 - Kann PIN nicht mehr eingeben

Diskutiere M700 - Kann PIN nicht mehr eingeben im Landroid S / M / L (ab Modell 2019) Forum im Bereich Worx - Kress - Landxcape; Hallo zusammen, ich habe seit gestern das Problem, dass ich den PIN am M700 nicht mehr eingeben kann. Dem vorausgegangen ist, dass der M700...
  • M700 - Kann PIN nicht mehr eingeben Beitrag #1
M

mr.burns

Dabei seit
28.03.2020
Beiträge
24
Likes
3
Hallo zusammen,

ich habe seit gestern das Problem, dass ich den PIN am M700 nicht mehr eingeben kann.
Dem vorausgegangen ist, dass der M700 dauerhaft gepiepst hat. Auf dem Display stand 'Arbeitszeit -100%'.
In der App stand unter 'Mein Rasen'-->Zeitplan rechts unten auch -100%. Ich habe das aber nicht auf -100% eingestellt.
In der App konnte ich gestern noch wieder auf 0% setzen und dann zum M700 übertragen.
Heute war der wieder auf -100% - ich habe den dann ausgeschaltet und wieder eingeschaltet. Er zeigt [ ] zum eingeben der Pin an.
Wenn ich jetzt mit den Tasten A-D versuche den Pin einzugeben, dann tut sich nichts. Es scheint dass die Tasten nicht mehr funktionieren.
Die linken Tasten zum Ein-/Ausschalten scheinen noch zu funktionieren.
Ein Entfernen des Akkus und Neustart des M700 löste das Problem auch nicht.
Hatte jemand das Problem schonmal? Gibt es eine Lösung?

Danke...
 
  • M700 - Kann PIN nicht mehr eingeben Beitrag #2
D

Dumpfbacke

Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
386
Likes
139
Ich selbst habe das Problem (noch) nicht da meiner ziemlich jung ist. Aber meine Nachbarin hat einen 3 Jahre alten Husquana mit dem gleichen Problem. Display war defekt und wurde getauscht. (Ca. 180 Euro).
Schöne Grüße Peter
 
  • M700 - Kann PIN nicht mehr eingeben Beitrag #3
B

Bin-x

Dabei seit
28.04.2021
Beiträge
139
Likes
43
Hast du schon mal den Akku gezogen und ein paar Minuten gewarte?
In dieser Zeit die Einschalttaste betätigen, vielleicht hilfts wenn er mal stromlos ist.
 
  • M700 - Kann PIN nicht mehr eingeben Beitrag #5
M

mr.burns

Dabei seit
28.03.2020
Beiträge
24
Likes
3
Hallo,

danke für die Antworten, ich habe den Akku (wie bereits geschrieben) gezogen. Auch ca. 30 Sek. gewartet und dann wieder eingesteckt. Habe aber trotzdem dasselbe Problem.
Was halt merkwürdig ist, dass irgendetwas dafür sorgt, dass die Arbeitszeit von 0% auf -100% gesetzt wird.
Ich habe das noch nie gemacht weder in der App noch am M700. Kann es sein, dass man das auch am Display des M700 einstellen kann und die entsprechende Taste dauernd als gedrückt erkannt wird?
Mit welcher Taste kann man am Display des M700 die Arbeitszeit verringern?
 
  • M700 - Kann PIN nicht mehr eingeben Beitrag #6
E

Eisha

Dabei seit
18.03.2017
Beiträge
6.609
Likes
1.359
Das ist Menü geführt.
Es gibt zwei Ursachen, dass Tasten selbständig gedrückt werden.
Wie erwähnt Korrosion in den Steckverbindungen oder ein verspanntes Keypad.
Ist noch Garantie drauf?
Falls nicht zuerst die Steckverbindungen, dass Keypad geht auseinander - 2 geklebte Folien mit clips als Taster.
 
  • M700 - Kann PIN nicht mehr eingeben Beitrag #7
M

mr.burns

Dabei seit
28.03.2020
Beiträge
24
Likes
3
Nee ist (natürlich) keine Garantie mehr drauf :-(.
Bevor ich den M700 aufmache - kann man den irgendwie resetten nur um zu gucken, ob das vielleicht hilft?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M700 - Kann PIN nicht mehr eingeben Beitrag #8
E

Eisha

Dabei seit
18.03.2017
Beiträge
6.609
Likes
1.359
Eigentlich nicht.
Du kannst eine ältere Firmware installieren - glaube aber eher das es ein Hardware Problem ist.
Stell ihn mal einige Tage trocken vielleicht hilft es ja.
 
  • M700 - Kann PIN nicht mehr eingeben Beitrag #9
M

mr.burns

Dabei seit
28.03.2020
Beiträge
24
Likes
3
Hallo,

habe jetzt mal den Landroid zerlegt. Hab mir den Stecker, der von der Displayplatine in den Mikrocontroller geht, mal angesehen. Bis auf leichte Korrosion habe ich nichts entdecken können.
Habe mit Kontaktspray Stecker und Buchse behandelt - brachte aber keine Besserung.

Wenn ich den Akku in den M700/W142E stecke blinkt das Display 10 mal. Was hat das zu bedeuten?

Kann ich die Folientastatur irgendwie testen? Ich trau mich nicht, die abzuziehen, weil die dann evtl. (ganz) kaputt geht.
Wie macht man die Folientastatur ab (ohne sie kaputt zu machen) und testet die?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M700 - Kann PIN nicht mehr eingeben Beitrag #10
E

Eisha

Dabei seit
18.03.2017
Beiträge
6.609
Likes
1.359
So einfach testen kann man das Keypad nicht. Nur einige wenige Tasten sind direkt, glaube power und stop. Die anderen gehen über einen Bus. Genaueres kannst du im LX Bereich nachlesen, da haben sich einige eine SmartHome Anbindung gebastelt.

Das Keypad kann man bei lmr als Ersatzteil ordern. Somit ist es dann egal ob man beim Aufziehen etwas kaputt macht oder gleich neu kauft.
Das Flackern bei Ein deutet schon auf eine gedrückte Taste hin.
 
  • M700 - Kann PIN nicht mehr eingeben Beitrag #11
M

mr.burns

Dabei seit
28.03.2020
Beiträge
24
Likes
3
Hi,
ich habe jetzt bei LMR das Ersatzkeypad bestellt und angeschlossen.
Wenn ich nun den Ein-/Ausknopf drücke, dann blinkt das Display immernoch 10 mal.
Es hat sich also leider nichts verbessert und die ca. 60,00EUR habe ich wohl umsonst ausgegeben :cry:.

Was kann ich jetzt noch tun? Was bedeutet 10 mal Displayblinken genau? Kann man das irgendwo erfahren?
 
  • M700 - Kann PIN nicht mehr eingeben Beitrag #12
E

Eisha

Dabei seit
18.03.2017
Beiträge
6.609
Likes
1.359
Kommt er nach dem blinken in die pin Abfrage?
Wenn ja erstellt er noch ein Logfile auf USB?
Keine Ahnung was 10x blinken bedeutet.
 
Thema:

M700 - Kann PIN nicht mehr eingeben

M700 - Kann PIN nicht mehr eingeben - Ähnliche Themen

Landroid S/M/L ab 2019 PIN Eingabe nach Start funktioniert nicht (WR165E): Hallo, mein Landroid WR 165E ließ sich nach dem Anheben zur Messerkontrolle nicht mehr starten. Ich habe ihn ausgeschaltet. Nun lässt sich die...
Landroid S/M/L ab 2019 

Worx M700 arbeitet nicht mehr...

Landroid S/M/L ab 2019 Worx M700 arbeitet nicht mehr...: Guten Tag allerseits... Ich habe vor ein paar Wochen wo es so heiß war und der Rasen fast nur noch Stroh war meinen Mäher pausieren lassen...
Landroid S/M/L ab 2019 Landroid WR167E - PIN-Eingabe nicht mehr möglich: Hallo zusammen! Ich bräuchte mal eure Meinung. Ich habe seit Februar 2022 einen Landroid WR167E / M700 Plus, ohne Zusatzmodule o.ä. Er ist seit...
Gardena Minimo Probleme mit der PIN: Ich verzweifele. Der Service hilft mir nicht. Ich weiß mir keinen Rat mehr. Ich habe den Mäher neu gekauft. Alles Kabel verlegt und angeschlossen...
Landroid S/M/L ab 2019 142E: 10 mal Blinken des Displays // STOP nicht quittierbar: Moin zusammen, gestern fuhr sich R2D2 fest uns zerstörte den Rasen, Stop Taste gedrückt und danach war alles aus: Stop war nicht...
Oben