Mäher für mehrere kleine aber schwierige Rasenflächen mit Gefälle

Diskutiere Mäher für mehrere kleine aber schwierige Rasenflächen mit Gefälle im Mähroboter Forum im Bereich Kaufberatung; Hallo zusammen! Wir tragen uns mit dem Gedanken, einen Roboter für unsere Rasenflächen anzuschaffen. Auf youtube schauen die meisten toll aus...
  • Mäher für mehrere kleine aber schwierige Rasenflächen mit Gefälle Beitrag #1
C

chrystal

Hallo zusammen!

Wir tragen uns mit dem Gedanken, einen Roboter für unsere Rasenflächen anzuschaffen. Auf youtube schauen die meisten toll aus, können alles und werden nicht kaputt. Ziemlich ähnliches hört man, wenn man Karton-Händler fragt. Eine herstellerübergreifende Übersicht über Technische Daten haben wir nirgends gefunden, am ehesten noch im Video von Roboschaf, in dem kurz ein Poster von deren Flotte zu sehen ist, RS ist aber vom Preis her zwei Ligen über uns. Illitec stellt die kleinen Ambrogios auf yt recht gut vor, weshalb wir schon fast zu einem Twenty gegriffen hätten (u.a. weil praktisch zwischen den Flächen zu tragen) aber im Forumsbereich dazu recht ernüchtert wurden.
Hier also unsere Bitte um Vorschläge, was denn an Klein-Mähknechten zu uns passen könnte.

Vielen Dank im Voraus und schöne Grüße aus Österreich

Chris

1. Angaben zur Rasenfläche:
- Zu mähende Gesamtfläche in qm Je nach Möglichkeit des Mähers 245 / 320 / 470 / 500, Priorität haben Zone A und B, C und D wären nice to have
- Informationen zur Randgestaltung (befahrbare Rand-/ Mähsteine, Beete, Mauern) Hecke und Beete, in Zone C eine Mauer
- Im Fall von befahrbaren Randsteinen, wie breit sind diese? N/A
- Angaben zur Komplexität des Gartens und möglichen Hindernissen Sehr komplex, zwei Büsche sind auszuinseln
- gibt es Nebenflächen oder separate Flächen? Ja, wenn möglich 3, bzw. 4 NF
- Wenn Gefälle vorhanden, wie viel Prozent Steigung? Bis zu 38%, mit Auslaufzone auf 10%, sonst zwischen 0 und 20%
- Sonstige Anmerkungen/Besonderheiten Bis auf Zone D gibt es keine komplett waagrechte Fläche
- Skizzen mit Maßen, weitere Bilder (Engstellen, Passagen usw.) Engstelle zwischen A1 und A2, normal mit Hundezaun verschlossen, im Offenfall mit Wechselschalter auf A2 zu erweitern. Zone B im dünnen Schenkel 1,10m breit.

2. Angaben zum gewünschten Mähroboter

- Falls vorhanden, Modelle in der engeren Auswahl Wir haben uns eignentlich in den Ambrogio Twenty Elite verliebt, sind aber nach dem Mitlesen im Forum nicht mehr so sicher…
- Mögliche Arbeitszeiten (von-bis / Mo-So) bis auf Nachtbetrieb alles möglich
- Messer (Klingen oder Balkenmesser) keine Priorität
- Wichtigkeit eines leisen Betriebs? (Nachtbetrieb, Nachbarn) kein Nachtbetrieb! Nachbarn haben auch alle Roboter (HQ 435X AWD...)
- Soll der Mäher kabellos sein (ohne Begrenzungsdraht)? Nein, lieber mit Kabel
- Bedienung via Display am Gerät gewünscht? Nein, bzw. keine Priorität
- Bedienung via App (WLAN / GSM / Bluetooth)? Ja, WLAN, Bluetooth, GSM wegen Kosten keine Priorität
- Anbindung an Alexa, Google Assistent usw.? Nein, keine Priorität
- Installation und Service durch einen Händler? Installation nein, Service nur im absoluten Ausnahmefall. Wir suchen einen Roboter den wir selber in Betrieb nehmen und warten können und keine neuen Freundschaften. 😉
- Sonstige Wünsche? Möglichst klein soll er sein
- Kostenobergrenze in Euro exklusiv Versand? 1500

Anhänge

Thema:

Mäher für mehrere kleine aber schwierige Rasenflächen mit Gefälle

Mäher für mehrere kleine aber schwierige Rasenflächen mit Gefälle - Ähnliche Themen

andere Kleine Fläche mit Nebenfläche: Angaben zur Rasenfläche: - Zu mähende Gesamtfläche in qm Gesamt 75m2 - Informationen zur Randgestaltung (befahrbare Rand-/ Mähsteine, Beete...
Erster Mähroboter, einfaches Modell für 3 Teilflächen: Hi, meine Name ist Nico und ich bin über die Suche nach einem Mähroboter auf dieses Forum gestoßen. Ich suche ein rel. einfaches Modell, mit dem...
Mähroboter ersetzen Kaufberatung: Guten Morgen, ich habe aktuell einen Huqvarna 105 und nichts als Ärger mit dem Teil. Ständig fährt er sich irgendwo fest. Findet manchmal die...
Mähroboter Ersatz gesucht: Hallo an alle, ich bin immer wieder Mitleser im Forum und sehr Dankbar für die hilfreichen Tipps. Ich suche einen Ersatz für meinen Landxscape...
Mähroboter für größere Rasenflächen: Hallo, ich suche einen Mähroboter für folgendes Grundstück: Es ist eine Doppelhaushälfte, deshalb ist das so in die Länge gezogen. Aktuell mähe...
Oben