Mähroboter für 1.000-1.200m²

Diskutiere Mähroboter für 1.000-1.200m² im Mähroboter Forum im Bereich Kaufberatung; Liebe Mähroboterfreunde, nachdem Gardena uns zuletzt einen Strich durch die Rechnung gemacht hat (smart Sileno Life Set 1.500 m² war bestellt...
  • Mähroboter für 1.000-1.200m² Beitrag #1
B

B-Ra-ausK

Dabei seit
03.07.2022
Beiträge
2
Likes
0
Liebe Mähroboterfreunde,

nachdem Gardena uns zuletzt einen Strich durch die Rechnung gemacht hat (smart Sileno Life Set 1.500 m² war bestellt, wird aber nicht mehr geliefert), habe ich das Gefühl, bei unserer Mährobotersuche auf den Start zurückgeworfen worden zu sein. Daher wäre ich euch sehr verbunden, wenn ihr uns zu den folgenden Details eine Empfehlung aussprechen könntet.

Herzlichen Dank im Voraus!

1. Angaben zur Rasenfläche:

- Zu mähende Gesamtfläche in qm 1.000 bis 1.200 qm (wahrscheinlich eher die 1.000, und wir lassen 200 qm Wildwiese)
- Informationen zur Randgestaltung (Mähsteine, Beete, Mauern) zwei Halbkreisförmige Beete am Rand, ansonsten rechteckige Fläche
- Angaben zur Komplexität des Gartens und möglichen Hindernissen zwei Bäume
- gibt es Nebenfläche oder separate Flächen? nein
- Wenn Gefälle vorhanden, wie viel Prozent Steigung? nicht vorhanden

2. Angaben zum gewünschten Mähroboter

- Falls vorhanden, Modelle in der engeren Auswahl In der Auswahl war: "Gardena smart Sileno Life Set 1.500 m²", Gardena liefert den aber wohl nicht mehr (Aussage Hornbach)
- Mögliche Arbeitszeiten Mo-Fr, 08:30 bis 14:30
- Messer (Klingen oder Balkenmesser) Klingen (unklar, habe keinen Balkenmessermähroboter bemerkt bei der bisherigen Suche)
- Wichtigkeit eines leisen Betriebs? (Nachtbetrieb, Nachbarn) Unerheblich
- Bedienung via Display am Gerät gewünscht? Nein
- Bedienung via App (WLAN / GSM / Bluetooth) gewünscht? Ja
- Anbindung an Alexa, Google Assistent usw.? nice to have
- Installation und Service durch einen Händler? nein
- Sonstige Wünsche? nein
- Kostenobergrenze in Euro exclusive Versand würden gerne bei € 1.500 bleiben

VG
B. Ra. aus K
 
  • Mähroboter für 1.000-1.200m² Beitrag #2
T

T.Tomberg

Dabei seit
03.03.2013
Beiträge
9.416
Likes
793
Der Life ist sicherlich ein gutes Gerät. Das er in 2022 nicht mehr geliefert wird kann ich mir vorstellen. Dieses Jahr wird es eh eng mit Lieferungen von Mährobotern.
Der Anspruch den Mäher lediglich 6 Stunden an 5 Tagen laufen zu lassen ist sportlich , das würde der Life ( wahrscheinlich ) nicht schaffen .
Mit LoNa wird es sicherlich eine Verbesserung geben aber die Zeit auf 1/3 zu kürzen glaube ich jetzt nicht .
Bei Husqvarna bist Du da irgendwo in der Serie 400
 
  • Mähroboter für 1.000-1.200m² Beitrag #3
H

hako

Dabei seit
09.07.2015
Beiträge
526
Likes
56
momentan sind hier in der Region nur Kress und Cramer verfügbar
 
  • Mähroboter für 1.000-1.200m² Beitrag #4
T

T.Tomberg

Dabei seit
03.03.2013
Beiträge
9.416
Likes
793
Ansonsten kannst Du auch online mal nach einem GARDENA Smart Sileno+ gucken .
In der Regel ist es ein 1600er ( gibt es verschiedene). Dieser hat zwar kein LoNa , ist aber ein Top Gerät . Ist ein Husqvarna 310/315 im GARDENA Outfit
 
  • Mähroboter für 1.000-1.200m² Beitrag #5
B

B-Ra-ausK

Dabei seit
03.07.2022
Beiträge
2
Likes
0
Der Life ist sicherlich ein gutes Gerät. Das er in 2022 nicht mehr geliefert wird kann ich mir vorstellen. Dieses Jahr wird es eh eng mit Lieferungen von Mährobotern.
Der Anspruch den Mäher lediglich 6 Stunden an 5 Tagen laufen zu lassen ist sportlich , das würde der Life ( wahrscheinlich ) nicht schaffen .
Mit LoNa wird es sicherlich eine Verbesserung geben aber die Zeit auf 1/3 zu kürzen glaube ich jetzt nicht .
Bei Husqvarna bist Du da irgendwo in der Serie 400
Hi,
was meinst du damit, dass er das mit 6x5 Stunden nicht schaffen würde. Wenn damit dann quasi die gesamte Fläche noch nicht gemäht ist, wäre das okay denke ich - vorausgesetzt in Woche 2 wird dann der erste Durchgang komplettiert.

Die Rasenfläche mähe ich selbst sonst schließlich auch nur alle 2-3 Wochen ^.^

Danke schon einmal für die Infos!
 
  • Mähroboter für 1.000-1.200m² Beitrag #6
T

T.Tomberg

Dabei seit
03.03.2013
Beiträge
9.416
Likes
793
Ich sage es mal kurz bevor ich die Arbeitsweise eines Mähroboter erkläre .
Die Arbeitsweise eines Roboter hat 0,0 mit dem zu tun wie man selber mäht
 
  • Mähroboter für 1.000-1.200m² Beitrag #7
H

Holzrasen

Dabei seit
17.06.2017
Beiträge
922
Likes
412
Schau dir doch mal den Worx L2000 (WR155E) an.
Der sollte bei dir auch klarkommen.
Bei mir mäht so einer 1250 m2.
 
Thema:

Mähroboter für 1.000-1.200m²

Mähroboter für 1.000-1.200m² - Ähnliche Themen

Empfehlung neuer Mähroboter mit 12 cm Rasenkantenstein und vorhandener Garage: 1. Angaben zur Rasenfläche: - Zu mähende Gesamtfläche in qm ca. 300 qm - Informationen zur Randgestaltung (Mähsteine, Beete, Mauern) 12 cm...
Kaufberatung Mähroboter für Grundstück mit Steigung: Hallo zusammen, Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken mir einen Mähroboter anzuschaffen. Habt ihr vielleicht ein paar Anmerkungen bzw...
Neuer Mähroboter; bisher Worx: Hallo liebes Forum, wir besitzen bisher einen Worx S500i. Dieser hat immer wieder einen Wackelkontakt und fährt sich auch immer wieder fest und...
Kaufberatung Mähroboter bis 200m² Rasen: Hallo 1. Angaben zur Rasenfläche: - Zu mähende Gesamtfläche in qm : 180-200 - Informationen zur Randgestaltung (Mähsteine, Beete, Mauern) ...
Empfehlung 300qm verwinkelt: 1. Angaben zur Rasenfläche: - Zu mähende Gesamtfläche in qm: =300qm - Informationen zur Randgestaltung (Mähsteine, Beete, Mauern) =um die...
Oben