Landroid S/M/L ab 2019 Manuelle Konfiguration Landroid S (ohne WLAN)

Diskutiere Manuelle Konfiguration Landroid S (ohne WLAN) im Landroid S / M / L (ab Modell 2019) Forum im Bereich Worx - Kress - Landxcape; Liebe Community, mein Landroid S hat einiges an Problemen - ich bekomme keine WLAN Verbindung hin um den Robbi zu konfigurieren, da ich auch...
  • Manuelle Konfiguration Landroid S (ohne WLAN) Beitrag #1
K

kermit1801

Dabei seit
23.09.2022
Beiträge
2
Likes
0
Liebe Community,

mein Landroid S hat einiges an Problemen -
ich bekomme keine WLAN Verbindung hin um den Robbi zu konfigurieren, da ich auch keine spürbare Reaktion auf irgendeinen Tastendruck erhalte, vermute ich, ein Problem mit der Platine.
nun die Frage - gibt es eine Möglichkeit den Landroid per USB mit einer Datei zu versorgen, die dafür sorgt, dass er neue Stundenpläne und eine aktualisierte Zeit bekommt?

Denn er mäht, aber er denkt es ist irgendwann 2019 und da die Zeit auch mindestens um 12h verschoben ist, mäht er gerne nachts.
Aufgrund des Alters will ich unbedingt von einer Reparatur absehen, und eher mit eurer Hilfe versuchen, ihm etwas auf die Sprünge zu helfen.

Der Support meinte das geht - aber er dürfe das nicht offiziell kommunizieren und verwies mich an die einschlägigen Foren.

Lieben Dank für Eure Tipps.
Seb
 
  • Manuelle Konfiguration Landroid S (ohne WLAN) Beitrag #2
D

datalost

Dabei seit
08.10.2016
Beiträge
143
Likes
14
Ich würde einen Reset durchführen und per USB einen neue Software aufspielen.
 
  • Manuelle Konfiguration Landroid S (ohne WLAN) Beitrag #3
S

Sascha_Rhbg

Dabei seit
05.07.2017
Beiträge
7.146
Likes
1.411
Wichtig auch, daß der Landi und dein Smartphone im 2,4GHz Netz des Routers zum Pairing sich befinden. Ich empfehle Dir die Firmware 3.45 zum flashen zu verwenden.
 
  • Manuelle Konfiguration Landroid S (ohne WLAN) Beitrag #5
K

kermit1801

Dabei seit
23.09.2022
Beiträge
2
Likes
0
danke für die Antworten - das habe ich alles schon probiert (allerdings nicht mit der 3,45 sondern mit der aktuellsten.
der Landi dürfte so ca 2018er Baujahr sein. vermute wie gesagt, dass es was mit der Platine oder den Tasten zu tun hat.
er mäht, aber eben nciht wann ich wll.
daher die Hoffnung hier irgendwie was gehäääcktes draufzuspielen?
 
  • Manuelle Konfiguration Landroid S (ohne WLAN) Beitrag #7
E

Eisha

Dabei seit
18.03.2017
Beiträge
6.574
Likes
1.338
Zieh ein Logfile und poste es hier gezippt. Zusätzlich die Zeit wann du es getan hast.
Durch aufspielen einer anderen Firmware um 9:00 könntest du die Zeit stellen. Das Jahr passt dann zwar nicht aber vielleicht egal bei deinem Mähplan.
Das ein Plan über USB eingespielt werden kann ist hier bisher nicht bekannt.

Nach dem Log sehen wir weiter...
 
Thema:

Manuelle Konfiguration Landroid S (ohne WLAN)

Manuelle Konfiguration Landroid S (ohne WLAN) - Ähnliche Themen

Landroid S Erfahrungsbericht Worx Landroid S (WR106SI): Hallo Zusammen, ich möchte hiermit meine Erfahrungen der ersten Tage mit euch teilen. Ich lese hier nun schon eine mit und die dadurch erlangten...
Landroid S Worxs Landroid S - Probleme mit der App nach Reperatur und noch ein paar Fragen: Hallo, Als erstes muss ich mich gleich mal entschuldigen falls es so ein Thema schon gibt. Bin aber ein absoluter Neuling im Bereich...
Oben