Medion MD 18500 erste Erfahrungen

Diskutiere Medion MD 18500 erste Erfahrungen im Medion Forum im Bereich andere; Servus, bei uns im Haus rödeln ein Roomba 960 im Erdgeschoss, der unterstützt wird von einem Braava Jet 240 (Fliesen- Bad/Küche) und einem 390T...
  • Medion MD 18500 erste Erfahrungen Beitrag #1
F

Felix#

Servus, bei uns im Haus rödeln ein Roomba 960 im Erdgeschoss, der unterstützt wird von einem Braava Jet 240 (Fliesen- Bad/Küche) und einem 390T für das Laminat im Haus.

Wir waren auf der Suche nach einem einfachen Saugroboter für den ersten Stock, der unseren Vileda Laminat Putzer ersetzen sollte. Dabei sind wir auf den Medion 18500 bei den grossen Versandanbieter aufmerksam geworden und haben ihn bestellt.
Die Verarbeitung ist der Preisklasse mehr als angemessen, alles ist sauber verarbeitet. Das Design ist wie immer Geschmacksache. Die Lieferung umfasst den Saugroboter, Ladegerät, Ladestation, Ersatzbürsten, Ersatzfilter, Reinigungspinsel, Fernbedienung, virtuelle Wall, Batterien, Anleitunge.
Nach den ersten Test bin ich sehr zufrieden. Der Medion fährt nicht gehen unsere Möbel ganz um Gegensatz zum 5 mal so teuren Roomba. Der Medion fährt auf unsere Möbel zu, verlangsam dann aber die Geschwindigkeit und dreht etwa 1-2 cm vor den Möbeln ab. TOP.
Obwohl er keine Hauptbürste besitzt, hat er unsere Küche-Fliesen- nicht schlechter als der Roomba gereinigt.
Mein vorläufiges Resümee:
Der Medion ist etwas kleiner als der 960 und kommt deshalb besser zw. den Stühlen durch, er ist leiser, Anschaffung & Ersatzteile sind günstiger, gute Saugleistung auf Hartboden. Service nicht bewertet.Negativ: Er findet seine Ladestation nur schlecht, die Entleerung des Sammelbehälter ist aufwendig, Verarbeitung entspricht der lediglich der 200 € Klasse.
Der 960 ist hochwertiger verarbeitet, der Sammelbehälter lässt sich einfacher entleeren, Navigation, findet seine Ladestation, gute Saugleistung, top Kundendienst. Negativ am 960 sind mir die Kosten für die Anschaffung und den Unterhalt aufgefallen.
Lg Felix

• Medion MD 18500 erste Erfahrungen Beitrag #2
E

enbemokel

Hi, hatte mir den letztens auch auf Amazon angesehen, gabs auf der Medion Seite dann noch günstiger.
Ich bin der Meinung das es ein Ilife 5s pro ist, den setze ich nämlich ein.
Gleiche Meinung die Du auch hast, er ist für den Preis gut gemacht. Entleerung empfinde ich als O.K. Deckel auf,
Behälter entnehmen und das Grobsieb raus, Feinfilter ausklopfen oder auspusten, alle 4 Wochen neu.
Ladestation findet er fast immer, es sei denn er ist zu weit weg und durch Chaos Mode fährt er sich leer.
Grüße
Nico

• Medion MD 18500 erste Erfahrungen Beitrag #3
F

Felix#

Der MD 18500 geht nun doch zurück. Saugleistung und Handhabung waren ok und haben prima zu den von uns gewünschten gepasst. Aber das bessere ist des guten Feind.
Der MD 18500 wurde gegen einen Deebot Slim 2 ersetzt. Durch die niedriege Bauweise ist das Schlafzimmer nun kein Problem mehr. Am Wochende wird die Verkabelung unter dem Bett geändert (Roboter sicher), und der Slim2 kann loslegen.
Bei Gelegenheit erfolgt ein Bericht über den Slim 2.

Thema:

Medion MD 18500 erste Erfahrungen

Medion MD 18500 erste Erfahrungen - Ähnliche Themen

Medion MD 20040 (Saugroboter X40 SW) - Erfahrungen mit Offlinebetrieb?: Hallo zusammen und vorab schonmal einen guten Rutsch ins neue Jahr! Ich habe Interesse am Medion MD 20040, da er von Stiftung Warentest gut...
Eufy RoboVac G30 Edge -- erster Erfahrungsbericht: Den Roboter habe ich aufgrund einiger positiver Anmerkungen und seiner einfachen Funktion erworben. Ursprünglich auf teurere Geräte aus, haben...
schlechte Erfahrung gemacht - zweiter Saugroboter soll besser sein: Hallo Community, ich lese bei euch gerne mit und poste jetzt auch einmal, weil ich Rat brauche. Als ersten Saugroboter hatten wir letztes Jahr...
Erster Saugroboter: Hallo zusammen, meine Freundin und ich sind auf der Suche nach unserem ersten Saugroboter. Aufgrund der Fülle an Anbietern und Modellen bin ich...
Suche nach einem Saugroboter (ca. 160m², zwei Etage, Smart): Moin, auch in bin nun auf der Suche nach einem neuen Saugroboter. Ich habe einen ca. 6 Jahre alten Roomba der mir mittlerweile aber zu "doof"...
Oben