Medion MD20051 Kaufrücktritt unmöglich

Diskutiere Medion MD20051 Kaufrücktritt unmöglich im Medion Forum im Bereich andere; Nur zur Info: Habe bei MEDION.AT Online Shop | Computer, Elektronik & Multimedia einen MD20051 "Wischroboter" gekauft und nach weiterer Recherche...
  • Medion MD20051 Kaufrücktritt unmöglich Beitrag #1
A

Austro-Diesel

Nur zur Info: Habe bei MEDION.AT Online Shop | Computer, Elektronik & Multimedia einen MD20051 "Wischroboter" gekauft und nach weiterer Recherche auch einen W450 von Zaco. Kaum war das Paket mit dem MD20051 da -- übrigens zwei Tage nach dem W450 -- wollte ich einen Kaufrücktritt kundtun, das Gerät habe ich gar nicht ausgepackt. Blöd gelaufen, aber so etwas gibt's nun mal.

Die österreichische Version der Medion-Homepage (MEDION.AT Online Shop | Computer, Elektronik & Multimedia) meint dazu, ich solle jenes Formular, das der per E-Mail übermittelten Versandbestätigung angehängt ist, verwenden. Allerdings gibt es da keinen Anhang.

Die angegebene Telefonnummer am Lieferschein (beigelegt in der Überverpackung) stimmt auch nicht.

Die österreichische Service-Hotline, über die Website ausgekundschaftet, hat mich einmal nach längerer Wartezeit (ca. 1/2 Stunde) rausgeworden, dann im zweiten Versuch (nach einer weiteren 1/2 Stunde Wartezeit) wurde mein Anliegen zumindest freundlich behandelt, das versprochene E-Mail mit den Rücksendeunterlagen ist allerdings bis heute nicht angekommen.

Auf der Website kann man immerhin ein allgemeines Widerrufs-Formular downloaden, das werde ich nun per Einschreiben in Anspruch nehmen und Aufklärung darüber verlangen, wie das Gerät zurückgesendet werden soll.

Die ganze Geschichte lässt erkennen, dass der österreichische Markt Medions nebensächlichste Sorge ist, dass der Telefonsupport ziemlich schlecht funktioniert und man ganz gut beraten ist, die Finger von diesem Anbieter zu lassen. Wie das im Fall eines echten Problems wäre, das wage ich mir gar nicht vorzustellen!

Meine Lernkurve ist steil, im Jahr 2022 kann sich kein Online-Anbieter so einen Kundenumgang mehr leisten. Never ever, einfach unterirdisch!

• Medion MD20051 Kaufrücktritt unmöglich Beitrag #2
A

Austro-Diesel

Nachdem ich nun per Einschreiben eine formlose Kaufrücktrittserklärung geschickt habe erhielt ich heute ein Antwortschreiben inklusive der Rücksendepapiere sowie ein SW-Kopie eines Gefahrengutaufklebers wegen des LiIon-Akkus.

Interessant, dass ...
1. der "Aufkleber" eine SW-Kopie eines Formulars war, auf dem steht, dass er in Farbe auszudrucken sei.
2. auf einem handgeschriebenen Brief stand, dass meine E-Mail-Adresse falsch sei und eine E-Mail an mich nicht zustellbar sei -- dabei habe ich im Online-Shop bestellt und den ganzen Schriftverkehr dazu durchaus erhalten.
3. der Rücksendeschein keinen annähernd passenden Grund für den Kaufrücktritt enthielt (zB "gefällt nicht" oder "besseres Angebot gefunden")
4. kein Hinweis enthalten war, wie ich das Paket kostenfrei zurücksenden soll.

Ich hab das jetzt auf meine Kosten zurückgeschickt und werde die Potokosten einfordern.

To be continued ... echt ein Saftladen. ;)

Thema:

Medion MD20051 Kaufrücktritt unmöglich

Oben