A
Austro-Diesel
- Dabei seit
- 06.01.2022
- Beiträge
- 44
- Likes
- 11
Nur zur Info: Habe bei MEDION.AT Online Shop | Computer, Elektronik & Multimedia einen MD20051 "Wischroboter" gekauft und nach weiterer Recherche auch einen W450 von Zaco. Kaum war das Paket mit dem MD20051 da -- übrigens zwei Tage nach dem W450 -- wollte ich einen Kaufrücktritt kundtun, das Gerät habe ich gar nicht ausgepackt. Blöd gelaufen, aber so etwas gibt's nun mal.
Die österreichische Version der Medion-Homepage (MEDION.AT Online Shop | Computer, Elektronik & Multimedia) meint dazu, ich solle jenes Formular, das der per E-Mail übermittelten Versandbestätigung angehängt ist, verwenden. Allerdings gibt es da keinen Anhang.
Die angegebene Telefonnummer am Lieferschein (beigelegt in der Überverpackung) stimmt auch nicht.
Die österreichische Service-Hotline, über die Website ausgekundschaftet, hat mich einmal nach längerer Wartezeit (ca. 1/2 Stunde) rausgeworden, dann im zweiten Versuch (nach einer weiteren 1/2 Stunde Wartezeit) wurde mein Anliegen zumindest freundlich behandelt, das versprochene E-Mail mit den Rücksendeunterlagen ist allerdings bis heute nicht angekommen.
Auf der Website kann man immerhin ein allgemeines Widerrufs-Formular downloaden, das werde ich nun per Einschreiben in Anspruch nehmen und Aufklärung darüber verlangen, wie das Gerät zurückgesendet werden soll.
Die ganze Geschichte lässt erkennen, dass der österreichische Markt Medions nebensächlichste Sorge ist, dass der Telefonsupport ziemlich schlecht funktioniert und man ganz gut beraten ist, die Finger von diesem Anbieter zu lassen. Wie das im Fall eines echten Problems wäre, das wage ich mir gar nicht vorzustellen!
Meine Lernkurve ist steil, im Jahr 2022 kann sich kein Online-Anbieter so einen Kundenumgang mehr leisten. Never ever, einfach unterirdisch!
Die österreichische Version der Medion-Homepage (MEDION.AT Online Shop | Computer, Elektronik & Multimedia) meint dazu, ich solle jenes Formular, das der per E-Mail übermittelten Versandbestätigung angehängt ist, verwenden. Allerdings gibt es da keinen Anhang.
Die angegebene Telefonnummer am Lieferschein (beigelegt in der Überverpackung) stimmt auch nicht.
Die österreichische Service-Hotline, über die Website ausgekundschaftet, hat mich einmal nach längerer Wartezeit (ca. 1/2 Stunde) rausgeworden, dann im zweiten Versuch (nach einer weiteren 1/2 Stunde Wartezeit) wurde mein Anliegen zumindest freundlich behandelt, das versprochene E-Mail mit den Rücksendeunterlagen ist allerdings bis heute nicht angekommen.
Auf der Website kann man immerhin ein allgemeines Widerrufs-Formular downloaden, das werde ich nun per Einschreiben in Anspruch nehmen und Aufklärung darüber verlangen, wie das Gerät zurückgesendet werden soll.
Die ganze Geschichte lässt erkennen, dass der österreichische Markt Medions nebensächlichste Sorge ist, dass der Telefonsupport ziemlich schlecht funktioniert und man ganz gut beraten ist, die Finger von diesem Anbieter zu lassen. Wie das im Fall eines echten Problems wäre, das wage ich mir gar nicht vorzustellen!
Meine Lernkurve ist steil, im Jahr 2022 kann sich kein Online-Anbieter so einen Kundenumgang mehr leisten. Never ever, einfach unterirdisch!