Mein Indego bekommt eine Hütte

Diskutiere Mein Indego bekommt eine Hütte im Indego 800 /1000 / 1200 / 1300 / Connect Forum im Bereich 1. Generation; Ich habe heute angefangen für meinen Indego eine Hütte zu bauen. Der erste Probelauf mit den Rohbau hat geklappt.:yesnod:
  • Mein Indego bekommt eine Hütte Beitrag #1
O

Oldtaimer

Dabei seit
07.04.2014
Beiträge
15
Likes
0
Ich habe heute angefangen für meinen Indego eine Hütte zu bauen. Der erste Probelauf mit den Rohbau hat geklappt.:yesnod: 20140428_170014.jpg 20140428_173650.jpg
 
  • Mein Indego bekommt eine Hütte Beitrag #2
A

aloise

Dabei seit
30.05.2013
Beiträge
74
Likes
0
Sieht schmuck aus!
Aber meinst nicht, du willst ab und zu an die Knöpfe bzw. das Display ablesen?
Ich hab an das Dach Scharniere gemacht zum aufklappen. Ist zwar nicht so hübsch, aber ich kann das Ding bedienen wenn's in der Station ist.
 
  • Mein Indego bekommt eine Hütte Beitrag #3
O

Oldtaimer

Dabei seit
07.04.2014
Beiträge
15
Likes
0
Hallo Aloise,
die rechte Dachhälfte wird mit Scharniere befestigt, so das ich dies nach oben klappen kann. Auf den ersten Bild fehlt das Dachteil, auf den zweiten Bild habe ich es nur Probehalber aufgelegt.

Gruß Oldtaimer
 
  • Mein Indego bekommt eine Hütte Beitrag #4
D

Depechem

Dabei seit
21.05.2014
Beiträge
179
Likes
0
Sieht super aus und werde ich jetzt auch nachbauen. Zur Modifizierung könnte man doch die beiden offenen Seiten noch mit einer leichten Plane vor hängen dies dürfte den Indego doch eigentlich beim rein und Rausfahren nicht stören. Somit wäre er noch besser vor Regen geschützt und niemand sieht auf anhieb das da der "zu klauende" Indego steht?
 
  • Mein Indego bekommt eine Hütte Beitrag #5
B

Barberry

Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
12
Likes
1
Jepp, sieht klasse aus. Die Idee mit den Scharnieren finde ich gut. Werde das meinem Opa vorschlagen, können wir ja nachrüsten.
 
  • Mein Indego bekommt eine Hütte Beitrag #6
O

Oldtaimer

Dabei seit
07.04.2014
Beiträge
15
Likes
0
Hallo Depechem,
das müsste ohne weiters gehen. Ich habe auch schon überlegt( da ich den Indego nicht programmiert habe, und ich ihn immer manuell starte) ob ich an dem ausgeschnittenen Seitenteil, eine Sperrholzplatte mit einem Klavierband befestige und das gleiche an der Stirnseite. Beim raus fahren würde er sie ja Öffnen und ich müsste sie, wenn er seine Arbeit beendet hat, manuell schließen.
 
  • Mein Indego bekommt eine Hütte Beitrag #7
A

AndyG

Dabei seit
04.06.2014
Beiträge
69
Likes
0
Oldtaimer: Dann könntest Du (oder jeder andere, der auch nur manuell startet) einfach eine große Plastikkiste drüberstülpen und wegen Hitze und Kondenswasser ein paar Löcher auf der regenfreien Seite reinbohren.

Man muss auf jeden Fall für Luftzirkulation sorgen....insbesondere, wenn doch mal die Sonne draufbrüllt.

Meine Basisstation steht zwar auf der Nordseite (also meiner schattigsten und einzigen ebenen Möglichkeit mit Strom in der Nähe), aber aktuell bis ca. 11 Uhr scheint die Sonne drauf und abends ab 18/19 Uhr auch wieder.
 
  • Mein Indego bekommt eine Hütte Beitrag #8
D

Depechem

Dabei seit
21.05.2014
Beiträge
179
Likes
0
So mein guter hat nun auch eine Hütte bekommen!
An den 2 offenen Seiten soll jetzt noch ein Bambus/Holzvorhang dran, damit man ihn nicht sehen kann und alle Seiten zu sind.
Das komplette Dach kann in einer Führungsschiene mit Rollen nach vorn geschoben werden, damit man an den Indego ran kommt.
Weiterhin wurde unter und um die Ladestation gepflastert. Wände sind aus Douglasienholz, Dach aus Bitumenschindeln. :cool:
IMG_4032.JPG IMG_4035.JPG IMG_4036.JPG IMG_4037.JPG IMG_4038.JPG
 
  • Mein Indego bekommt eine Hütte Beitrag #9
G

gezi3560

Dabei seit
16.04.2014
Beiträge
12
Likes
0
Genial, wirklich Klasse, da möchte man selbst einziehen.
 
  • Mein Indego bekommt eine Hütte Beitrag #10
O

Oldtaimer

Dabei seit
07.04.2014
Beiträge
15
Likes
0
Hast Du super gemacht, sieht super aus. Auch das mit dem Dach hast du super gelöst. Hier noch ein Bild von Paul seiner fertigen Hütte.
20140621_190018.jpg 20140621_190001.jpg
 
  • Mein Indego bekommt eine Hütte Beitrag #11
S

StevieRay

Dabei seit
01.06.2014
Beiträge
53
Likes
2
Einen schönen Abend zusammen,
schöne Hütten baut Ihr Euren Indis! Bevor ich soweit bin, kommt erst noch einiges an Vorarbeit im Garten.
So will ich im Übergang vom Rasen zum Beet überall noch sog. Mähkanten (z.B. Obi) verlegen und hoffe, dass der Indi dann etwas weiter "auf die Kante" fahren kann.
Was ich aber zuerst lösen muss, ist die Tankstelle zu positionieren (wenn Bosch mir nicht nach Inaugenscheinnahme meines Gartens selbst etwas vorschlägt).
Ich sehe auf Bild 2, dass auch nicht soooooo viel Luft hinter der Hütte bleibt; sind das wirklich noch 2m? Irgendwo las ich im Forum, dass der Indi VOR der Ladestation schon seine 2m braucht, aber HINTER nicht unbedingt.
Kann hier jemand etwas dazu sagen?
Besten Dank!
 
  • Mein Indego bekommt eine Hütte Beitrag #12
D

Depechem

Dabei seit
21.05.2014
Beiträge
179
Likes
0
So will ich im Übergang vom Rasen zum Beet überall noch sog. Mähkanten (z.B. Obi) verlegen und hoffe, dass der Indi dann etwas weiter "auf die Kante" fahren kann.
An Mauern habe ich 2 Reihen Rechteckpflaster (20x10cm) also 20cm zw. Mauer und Rasen gelegt, zwischen Beeten habe ich 6cm breites Pflaster verlegt(da kann er ja etwas weiter ran fahren) es wird damit eigentlich überall bis an die Randsteine gemäht. Abstand habe ich zw. 28-31cm.
Ich habe aber erst die Schleife gelegt und habe ihn 1 Woche mähen lassen. Danach sieht man gut wie viel Rand er jeweils stehen gelassen hat. Diesen Rand habe ich dann mit dem Pflaster verlegt.
 
  • Mein Indego bekommt eine Hütte Beitrag #13
S

StevieRay

Dabei seit
01.06.2014
Beiträge
53
Likes
2
Danke für die rasche Antwort!
Wie sieht es aus mit Rasenflächen, die direkt bis an Buchsbaumhecken reichen?
Da müsste ich wohl auch einen Zwischenraum schaffen - wenn ich die letzten paar cm nicht doch händisch kürzen will.
Desweiteren ist mir nicht klar, wie man den Indego in "kleinere, schmale" Zonen lenkt, so ca. 3m x 0,50m. In einigen Forumsbeiträgen habe ich gelesen (oder das auf Youtube-Videos gesehen), dass der Indego durchaus da reinfährt, mäht und wieder rauskommt - nur wie soll man dort den Begrenzungsdraht verlegen?
Danke vorab und schönen Tag!

PS: Ich sehe gerade, dass meine Detailfrage wohl besser in andere Threads passt - hier geht es ja eigentlich nur um "Hütten"
 
  • Mein Indego bekommt eine Hütte Beitrag #15
G

gezi3560

Dabei seit
16.04.2014
Beiträge
12
Likes
0
20140729_190120_Android.jpg So, unser Robbie hat nun auch ein angemessenes Zuhause!
 
  • Mein Indego bekommt eine Hütte Beitrag #16
B

bruno.nold

Dabei seit
24.06.2014
Beiträge
1
Likes
0
So mein guter hat nun auch eine Hütte bekommen!
An den 2 offenen Seiten soll jetzt noch ein Bambus/Holzvorhang dran, damit man ihn nicht sehen kann und alle Seiten zu sind.
Das komplette Dach kann in einer Führungsschiene mit Rollen nach vorn geschoben werden, damit man an den Indego ran kommt.
Weiterhin wurde unter und um die Ladestation gepflastert. Wände sind aus Douglasienholz, Dach aus Bitumenschindeln. :cool:
Den Anhang 7061 betrachten Den Anhang 7062 betrachten Den Anhang 7063 betrachten Den Anhang 7064 betrachten Den Anhang 7065 betrachten
Hallo Depechem
Deine Hütte für den Indego mit dem Schiebedach ist gut durchdacht.
Ich werde auch eine Hütte für meinen Indego bauen, deshalb möchte ich dich bitten, mir die folgenden Fragen zu beantworten:
[COLOR= #3e3e3e]A[/COLOR] Aus Bild 4/5 ist ersichtlich, dass der Indego rechts bis zur Hüttenwand viel Platz frei hat. Auf Grund der Ladestation-Bodenplatte würde ich meinen, dass ein Hütteninnenraum von 60 cm x 85 cm genügend sein sollte. Ist das so? Wenn nicht, wie sind die Innenmasse deiner Hütte?
[COLOR= #3e3e3e]B[/COLOR] Reichen die zwei offenen Stellen aus, um Wärmestau und Kondenswasser im Inneren der Hütte zu vermeiden?
C Hast du die Bitumenschindeln auf ein Blech aufgeklebt?
 
  • Mein Indego bekommt eine Hütte Beitrag #17
D

Depechem

Dabei seit
21.05.2014
Beiträge
179
Likes
0
Hallo bruno.nold,

A: Hütteninnenmaß 70x100cm; hab dies mit Absicht gewählt damit der Indego bei Regen richtig im trockenen steht(obwohl ich jetzt im Nachhinein noch Vorhänge vor die Öffnungen gemacht habe damit er noch besser geschützt ist und nicht auf Anhieb gesehen wird).
Wenn Du die Hütte schmaler machst musst du auch den rechten Ausschnitt weiter nach vorn ausschneiden als bei mir, da sich der Indego beim rausfahren ja nach rechts raus dreht.
B: Wärmestau und Kondenswasser ist bei mir gleich null > selbst mit den Vorhängen davor
C: ja auf eine Blech-Kunststoffverbundplatte damit das Dach nicht zu schwer wird.

bei weiteren Fragen oder Bildern sag bescheid
 
  • Mein Indego bekommt eine Hütte Beitrag #18
B

boehsepirate

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
6
Likes
0
Hier mal paar Bilder vom Häusel
 

Anhänge

  • Mein Indego bekommt eine Hütte Beitrag #20
B

bellah

Dabei seit
04.03.2015
Beiträge
6
Likes
0
Sehr hübsch, aber auch nicht ganz günstig. Hat aber sicherlich den Vorteil, dass der Roboter über Nacht, sehr sicher unter gebracht ist.
 
Thema:

Mein Indego bekommt eine Hütte

Mein Indego bekommt eine Hütte - Ähnliche Themen

Docking Station / Signal Tower: Hallo zusammen, ich habe vor kurzen einen Indego 800 geschenkt bekommen, habe mir eine kleine Teststrecke aufgebaut und er fährt so wie beim...
Indego 1200 keine Display Anzeige: Hallo, Seit heute hat unser Indego 1200 folgendes Problem. Die Display Azeige zeigt nichts mehr an. Wenn ich eine Taste drücke, wird das Display...
BOSCH INDEGO 400: mein Indego 400 nimmt das Passwort nicht mehr an....grüne Taste will nicht ......habe jetzt an den Ladestiften nur 2V gemessen....ist das normal...
Bosch Indego 800 Firmware: Hallo liebe Community, ich habe mal eine frage in die Runde, die sehr speziell ist. Der Port hinten an dem Indego ist der für eine SD Karte...
Platinen beim indego 1000: Hallo und guten tag in die runde ! würde bei meinem indego 1000 connect gerne die Platinen mal reinigen so nach 7 Jahren ! ( Weil er ab und zu...
Beiträge
257
Erstellt
2014
Aktualisiert

Top Poster

  • C

    ChrisB

    Beiträge: 43
  • U

    Undertaker

    Beiträge: 22
  • S

    stebau

    Beiträge: 14
  • M

    Mr_Hunter

    Beiträge: 10

Häufigste Beiträge

Beliebte Beiträge

H
Hennesee
Hallo zusammen, ich habe zwar noch nicht allzu lange den Indego, aber habe sofort angefangen eine kleine Garage für ihn zu bauen... Erstes...

Team-Mitglieder online

  • F

    Flowman

Oben