Meine Erfahrungen-Kunststoff Gitter - Schäden im Rasen

Diskutiere Meine Erfahrungen-Kunststoff Gitter - Schäden im Rasen im Landroid S / M / L (ab Modell 2019) Forum im Bereich Worx - Kress - Landxcape; Hallo, ich weiß nicht ob das hier zum Thema passt, aber ich hätte eine Frage zum Mähen in einzelnen Zonen: Wenn ich das Kabel und die Verengungen...
  • Meine Erfahrungen-Kunststoff Gitter - Schäden im Rasen Beitrag #1
Z

zillertaler

Hallo, ich weiß nicht ob das hier zum Thema passt, aber ich hätte eine Frage zum Mähen in einzelnen Zonen:
Wenn ich das Kabel und die Verengungen im geforderten 15 cm Abstand laut Plan verlege - fährt der Robi beim Rasenkantenschnitt genau dem Kabel nach oder merkt er sich das und überfährt die 15 cm? Wenn er dem Kabel nachfährt, dann wird es wohl wieder zu vermehrten "Grabungsarbeiten" durch die Räder kommen.
Apropos Grabungsarbeiten:
Ich habe vermutlich DIE (oder eine) Lösung zur Vermeidung der Kahlstellen im Rasen gefunden. Es gibt Kunststoffgitter, die das Betreten durch Katzen vermeiden soll. Erklärt mich jetzt nicht für total "deppert" sondern schaut euch die Fotos an. Die Gitter habe ich mit den langen Stiften nach unten mit einem Brett und Hammer gleichmäßig in den Boden geschlagen, oben stehen somit noch ca. 1 cm lange Stifte nach oben, die den Rädern perfekten Halt bieten und ein Durchdrehen vermeiden. Die Gitter (mindestens 20 bis 30 Stück) sind in der Zwischenzeit alle verwachsen und man sieht nichts mehr davon. Lediglich beim Barfußgehen merkt man sie =O. Diese Gitter findet man beim großen A unter "Katzenabwehr Dornengitter". Man sollte die Stückzahl und Größe vergleichen, es gibt preisliche Unterschiede! Die Gitter sollte man nach dem Mähen anbringen. Ich hab sie stellenweise auch direkt in die Erde geklopft und nachher eingesät.

Anhänge

• Meine Erfahrungen-Kunststoff Gitter - Schäden im Rasen Beitrag #3
T

TW_Stuttgart

Moderator
Thema verschoben,

@zillertaler
Bitte etwas sorgfältiger prüfen, wo das Thema hingehört, oder ein eigenes Thema öffnen.

Danke.

• Meine Erfahrungen-Kunststoff Gitter - Schäden im Rasen Beitrag #4
Z

zillertaler

Vielen Dank an die Administratoren für die Korrektur bzw. das Verschieben meiner Beiträge. Ich habe mich nach längerer Überlegung erst jetzt entschlossen, meine Erfahrungen weiter zu geben, obwohl ich den "Landi" bereits die zweite Saison in Verwendung habe. Das waren meine ersten Beiträge als "Neuling" im Forum und ich wusste ehrlich gesagt gar nicht, dass es verschiedene Kategorien gibt. Ich verspreche Besserung ^.^

Thema:

Meine Erfahrungen-Kunststoff Gitter - Schäden im Rasen

Oben