Messerscheibe R40li nicht in Waage

Diskutiere Messerscheibe R40li nicht in Waage im R - Modelle Forum im Bereich Gardena; Hallo, Ich habe für meinen Gardena R40li ein schwenkbaren Hinterrad über die Bucht bestellt. Im Keller auf der Werkbank montierte ich dieses...
  • Messerscheibe R40li nicht in Waage Beitrag #1
B

Buzztea

Dabei seit
23.07.2016
Beiträge
40
Likes
0
Hallo,

Ich habe für meinen Gardena R40li ein schwenkbaren Hinterrad über die Bucht bestellt. Im Keller auf der Werkbank montierte ich dieses. Dabei fiel mir auf, dass der Messerteller nicht in Waage ist wenn der Roboter auf der Werkbank steht. Im Gegensatz zum Original Rad, welches zwar auch schon nach über 6 Jahren relativ abgenutzt ist und nicht mehr ganz rund läuft, steht der Roboter nun mit dem neuem Rad ca. 1,5 cm höher mit dem "Arsch". Komischerweise steht der Messerteller mit dem Original Rad auch nicht in Waage. Ist das prinzipiell so ?

Viele Grüße, Basti
 
  • Messerscheibe R40li nicht in Waage Beitrag #2
F

fidatex

Gewerblich
Dabei seit
17.05.2012
Beiträge
6.097
Likes
233
Ja, der Messerteller ist im Original leicht nach vorne geneigt. Damit hat der Drehteller resp. der GT immer etwas Luft zum bereits geschnittenen Rasen.
Ob sich der Mäher selber als in der Waagrechte betrachtet, kannst du im Menü abfragen. Übrigens ist meine Lösung des lenkbaren Hinterrades so ausgelegt, dass der Mäher trotz 50mm Lenkrad gleich steht wie vorher, d.h. die Originalneigung nicht verändert wird!
 
Thema:

Messerscheibe R40li nicht in Waage

Messerscheibe R40li nicht in Waage - Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht Vorwerk Kobold VR300 vs. Roborock S6: Ich möchte hier einmal meine Erfahrungen mit dem Kobold VR300 von Vorwerk und dem Roborock S6 schildern. Verzichten möchte ich dabei auf das...
Mi Vacuum Robot FAQ zum Xiaomi Mi Vacuum Robot (bitte vor Thread-Eröffnung lesen!): Xiaomi Mi Robot Vacuum Frequently Asked Questions (FAQ) Häufig treten im Verlauf der Nutzung, im Prozess der Entscheidungsfindung oder direkt...
Bosch Indego 1000 Connect - ausgepackt und ausprobiert: [hgmichna: Dieses Thema wurde auf meinen Wunsch gelöscht und von mir neu erstellt, mit inhaltlich geringfügigen Änderungen.] Vorgeschichte Mein...
Kleiner Erfahrungsbericht zum R40li: Hi Leute, habe auf meiner Seite einen kleinen Erfahrungsbericht zum R40Li eingebaut, wird dort auch laufend erweitert...
Oben