Landroid S/M/L ab 2019 Messerschutz für die Landroid M 2019

• Ersteller des Themas smashingchap
  • Erstellungsdatum
Diskutiere Messerschutz für die Landroid M 2019 im Landroid S / M / L (ab Modell 2019) Forum im Bereich Worx - Kress - Landxcape; Hallo alle zusammen, Bei meinem Terrain kann ich leider nur auf 4cm Schnitthöhe fahren. Allerdings bleiben dann mehr als 4cm stehen. Vermutlich...

Dekoteil plus Indegoklingen

• Mit Nasen, hab nix weg gefräst

Stimmen: 18 64,3%
  • Hab die Nasen entfernt

Stimmen: 10 35,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    28
  • Messerschutz für die Landroid M 2019 Beitrag #1
S

smashingchap

Hallo alle zusammen,

Bei meinem Terrain kann ich leider nur auf 4cm Schnitthöhe fahren. Allerdings bleiben dann mehr als 4cm stehen. Vermutlich weil der Messerschutz das Gras etwas runterdrückt und es dann nicht so gut von den Messern erfasst wird. Mit 3cm Schnitthöhe kann ich nicht fahren, da er dann an der ein oder anderen Stelle aufsetzt.
Daher meine Frage nach einem anderen Messerschutz für den M 2019, welcher mehr Bodenfreiheit garantiert. Findet sich hier jemand, der entweder einen bestehenden (schon hier im Forum für den S entwickelten) Messerschutz anpasst oder hat sonst eine Idee der Problemlösung?

Wer hat Langzeiterfahrungen ohne Messerschutz zu fahren? Mache mir Sorgen, dass es den Messerteller mal weghauen könnte?

• Messerschutz für die Landroid M 2019 Beitrag #2
S

Sunnyboy2284

Gewerblich
Hi,

Die alten M s hatte nie so ein Ding und da lief alles gut, kannst ihn Ablassen oder schaust Mal beim alten S Modell ins Forum, da gab's schon paar modifiziert Messerschütze.

• Messerschutz für die Landroid M 2019 Beitrag #3
S

Sascha_Rhbg

Der Messerschutz ist doch starr, sollte wenn bei jeder Höhe aufsetzen.

• Messerschutz für die Landroid M 2019 Beitrag #4
C

crashy

Sascha_Rhbg Nein, der Schutz senkt sich zusammen mit dem Messerteller ab. Bei 4cm ist er etwa bündig mit dem Gehäuse und bei 3cm ragt er etwas heraus.

• Messerschutz für die Landroid M 2019 Beitrag #5
S

smashingchap

so ist es und das ist die Problematik!

• Messerschutz für die Landroid M 2019 Beitrag #6
S

sookie

Ihr müsst nur Squirlier motivieren.

Und ihm evtl. ein M-Modell 💝 dazupacken 🎁 😂

• Messerschutz für die Landroid M 2019 Beitrag #7
S

smashingchap

Habe ihn jetzt mal angeschrieben. Vielleicht kann er mir auch eine Schablone für den des S-Modells zukommen lassen und ich würde mich um eine Entwicklung kümmern.
Derzeit fährt Detlef ohne Messerschutz. Da hat er genug Bodenfreiheit und ich kann auf 30mm mähen. Ein für mich optisch zufriedenstellendes Bild des Rasens :)

• Messerschutz für die Landroid M 2019 Beitrag #8
F

FoLLgoTT

Derzeit fährt Detlef ohne Messerschutz. Da hat er genug Bodenfreiheit und ich kann auf 30mm mähen. Ein für mich optisch zufriedenstellendes Bild des Rasens :)
Kannst du schon berichten, ob die Scheibe ohne den Messerschutz ab und zu anstößt?

• Messerschutz für die Landroid M 2019 Beitrag #9
R

rumper

Das kommt sicherlich auf die Gegebenheiten der Fläche an. Wenn er schön eben ist, gibt es keine Probleme.

Btw. Der FoLLgoTT mit der "Wall of Death" :evil:? :/

• Messerschutz für die Landroid M 2019 Beitrag #11
R

rumper

Dann ist das der Aufbruch in ein neues Metier... :thumbsup:

• Messerschutz für die Landroid M 2019 Beitrag #12
F

FoLLgoTT

Dann ist das der Aufbruch in ein neues Metier... :thumbsup:
Hehe, ja ein bisschen schon. Ich will aber eigentlich nicht zu viel Zeit da reinstecken im Vergleich zum Heimkino. Aber ich merke schon, dass man bei den Robotern auch viel optimieren kann. Gefährlich für die Freizeit... ;)

• Messerschutz für die Landroid M 2019 Beitrag #13
R

rumper

Ja, Hobbys sind immer sehr zeitintensiv. Aber das Gute ist, es ist saisonal. Mit dem Mähroboter beschäftigst du dich in der warmen Jahreszeit und das HK ist was für die ungemütlichen Wetterlagen. Merke ich immer wieder, wie ich im Winter, wenn draußen nix mehr geht auf mein HK zurück komme und dort was "machen" will.

• Messerschutz für die Landroid M 2019 Beitrag #14
R

robo4711

Was ist HK?

• Messerschutz für die Landroid M 2019 Beitrag #15
R

rumper

Heimkino :sorry:war offtopic

• Messerschutz für die Landroid M 2019 Beitrag #16
J

Juergenoberau

hab den Messerschutz jetzt auch mal abgeschraubt. Fährt viel besser bleibt nicht hängen und die Messer werden auch nicht beschädigt.
Ich hab das Gefühl dieser Schutz ist nicht sauber vermessen... leider ist er nur Digital an oder abschraubbar. Wenn er einstellbar währe...Super

• Messerschutz für die Landroid M 2019 Beitrag #17
T

tiriqs

hallo @all

ich denke mal, dass dieser Schutz auch ein Schutz für Tiere und Kinderfüße ist und nicht nur für das Messer.

Ein modifizierter wäre echt gut :)

• Messerschutz für die Landroid M 2019 Beitrag #18
M

martin 62

hallo @all

ich denke mal, dass dieser Schutz auch ein Schutz für Tiere und Kinderfüße ist und nicht nur für das Messer.

Ein modifizierter wäre echt gut :)
Na, dass würde ich nicht ausprobieren wollen. Der Mähererwischt dich in der vorwärts Bewegung und da ist kein Schutz und Kinderfüßesind für den Landroid kein Hindernis. Für den S500 hatten wir sowas. Konnteman käuflich erwerben. Da ist aber zurzeit auch etwas Stunk. Glaube nicht, dasser für die M Modelle eine Serie auflegt.

• Messerschutz für die Landroid M 2019 Beitrag #19
C

catraxx

Das ist so eine Sache. Kinder und Tiere gehören eigentlich nicht auf den Rasen, wenn dieser gemäht wird, ist sicherer :)

Thema:

Messerschutz für die Landroid M 2019

Messerschutz für die Landroid M 2019 - Ähnliche Themen

WORX Landroid M WR142E für Grundstück geeignet?: Grundsätzliche Fragen zur Fläche und zum Mähroboter Hallo zusammen, ich plane gerade für das Grundstück meiner Eltern die Anschaffung eines...
Erstellt
2019
Aktualisiert

Top Poster

• P

Pacman

• P

Pisepampel

• J

JSC

• S

sookie

Häufigste Beiträge

Beliebte Beiträge

A
Armin46
Hallo, da es die Stl für die Zinkenplatte vom S in dem Thread gibt werde ich die mal anschauen und für den M von 2019 umarbeiten. Sollte kein...
A
Armin46
Also der Messerschutz vom Vorgänger passt sicher nicht. Auch die Zinkenplatte muss etwas umgearbeitet werden. Ich bin aber etwas weiter gekommen...
A
Armin46
Kurzes Update, jetzt auch mit Fotos. Der Halter passt soweit schon mal, aber es ist noch nicht die FinaleVersion. Die Zinkenplatte muss...
M
Milinco
Moin, Ich möchte mal auch meine Erfahrung teilen. Ich habe letzte Woche den Messerschutz abgebaut weil die Kanten nicht sauber waren und der Robi...

Team-Mitglieder online

Oben