So, ich habe gebastelt. Wie angesprochen, zeige ich die Lösung hier.
Genommen habe ich was da war. Nämlich eine VA-Flachstange 30x8, aus der ich mir den Radträger zusammengeschweißt habe (mit meiner allerletzten Elektrode):
Den Anhang 109036 betrachten
Das gute Stück kommt damit auf einen stolzen Kilo, Leichtbau ist wohl nicht meine Stärke.... Es soll auch nur die Funktion zeigen, evtl. baue ich das aus Alu nach.
Die Räder mußte ich allerdings kaufen - da habe ich einfache genommen, die waren für 1,99€ das Stück beim großen A erhältlich:
Lenkrolle Rollen Ø50mm mit Gewindestift Ø10mm Gewinde Bolzen und Fadenschutz als Möbelrolle Transportrolle
Wenn die kaputt gehen sollten, lassen die sich einfach über die M10-Gewinde durch andere ersetzen. Die Idee mit den Transport-Kugelrollen hat mir nicht mehr gefallen. Zum Einen ist das nicht nötig und dann ist die punktuelle Auflage und der daraus resultierende Flächendruck sicherlich auch nicht so schlau.
Mit zwei M6-Schrauben konnte ich den Träger problemlos in den originalen Lagern befestigen. Die Lager sind natürlich nicht gequetzt, da ich die Muttern gekontert habe:
Den Anhang 109035 betrachten
Hier noch ein Video der nächtlichen
Testfahrt.
Einen blöder Fehler ist mir dann doch passiert. Der Mäher kommt mit dem Mittelrad nämlich nicht mehr in die Ladestation , da diese rampenförmig aufgebaut ist. So mußte das mittlere Rad halt wieder ab.
Ich habe einen guten Eindruck und denke, das sollte funktionieren. Theoretisch wäre jetzt ein 18cm Schnittradius möglich.