• Hallo zusammen, Wir begrüßen einen Neuen Moderator im Team der uns ab sofort unterstützt. Danke für deine Hilfe und viel Spaß weiterhin. @ThomasAV

Mi Vacuum Robot MI Robot verbindet sich einfach nicht mit Wlan Router

Diskutiere MI Robot verbindet sich einfach nicht mit Wlan Router im Mi Vacuum Robot Forum im Bereich Xiaomi; Habe jetzt noch ein anderes tablet ausprobiert. Der gleiche Scheiß! Ich weiss nicht mehr weiter... hab auch kein plan von Routern. Hitron ist die...
  • MI Robot verbindet sich einfach nicht mit Wlan Router Beitrag #21
S

SfrockZ

Habe jetzt noch ein anderes tablet ausprobiert. Der gleiche Scheiß! Ich weiss nicht mehr weiter... hab auch kein plan von Routern. Hitron ist die Marke die man von Vodafone zum Vertrag dazu bekommt. Denke nicht das man da irgendwas umstellen muss, oder? Ich meine ich bin ja sicherlich nicht der Einzige der das Teil hat.

Mailand China stellt man doch direkt am Anfang ein, oder? Sehe da nämlich keine Frage sondern nur die Länder die man aussuchen kann. Das erste ist wohl China, darunter kommt dann Hong Kong etc.

Ich krieg hier langsam echt schlechte Laune.

• MI Robot verbindet sich einfach nicht mit Wlan Router Beitrag #22
L

lemuba

Hitron gegoogelt - scheint wirklich viele Wlan Probleme zu haben...

Optionen/zum Testen:

1. Einen anderen passenden Kabel-Router kaufen - z.B. von AVM
2 . Günstiger wenn es geht - Wlan im Hitron deaktivieren und am Lan-Port einen externen Access Point anklemmen, oder alten Router als Access Point...
3. Sofort zum Testen wenn Du einen Windows Laptop oder Rechner hast (gerade gegoogelt)...
ggf. Wlan im Hitron deaktivieren, den Rechner per Lan-Kabel am Router anschliessen, die Software mHotspot installieren und darüber ein Wifi Netzwerk/Accespoint bereitstellen...

www.mhotspot.com

Mit einem Mac: Klick

Ich wäre auch genervt...

• MI Robot verbindet sich einfach nicht mit Wlan Router Beitrag #23
H

Henne78

Kann ich mir gut vorstellen. Ja, man wählt einfach den Standort aus. Bitte versuche mal den Signapur-US-Server, vorher einfach deinstallieren. Zur Not einfach noch einmal einen Reset durchführen. Hilft ja alles nichts, der Robo muss rein ins WLAN. In einem Gast-Netzwerk hast du ihn aber nicht laufen, oder? Und freischalten muss man im Router auch nichts, damit er mit dem Handy kommunizieren kann? Ich kenne diesen Routertyp leider nicht.

-----------

Auf was für einem Kanal funkt denn das 2,4 GHz-Band? 1 bis 11? Kanal 6 ist der Kanal, auf dem der Roboter bevorzugt funkt. Vielleicht kannst du im Router mal manuell Kanal 6 für das 2,4GHz-Band wählen.

• MI Robot verbindet sich einfach nicht mit Wlan Router Beitrag #24
K

kurzwelle

Mit dem "richtigen" USA-Server hat es noch nie funktioniert, und wird es vermutlich auch nicht, so lange es den Sauger da nicht zu kaufen gibt (also eher nie als irgendwann mal).
Und dann ist es erst recht blöd, wenn Xiaomi einen dauernd auf genau diesen Server lotsen will...

Ich habe allerdings auch mit China-Mainland keinerlei Werbeprobleme. Was genau mißfällt dir den da?
Das mittlerweile bei jedem Öffnen der App ein bildschirmfüllendes Werbebanner mit Weiterleitung in den Shop (wenn man nicht tunlichst vermeidet, draufzutippen) aufpoppt ... (seit Version 4.2.4 bzw. jetzt sind wir ja bei 4.2.6).

• MI Robot verbindet sich einfach nicht mit Wlan Router Beitrag #25
S

SfrockZ

PROBLEM GELÖST...
Was soll ich euch sagen.... es war tatsächlich das WLAN - Passwort des Routers !?!?!?

Ich hatte gelesen das Sonderzeichen Probleme machen können. Mein PW war eine normale Buchstaben- und Zahlenkombination. Habs vorhin mal auf eine simple Zahlenreihe geändert...... zack... es funktioniert. Unglaublich oder ?

VIELEN DANK FÜR EURE HILFE !!!!!!

• MI Robot verbindet sich einfach nicht mit Wlan Router Beitrag #26
O

OliverSo

123456

Oliver

• MI Robot verbindet sich einfach nicht mit Wlan Router Beitrag #28
H

Henne78

Ich hoffe, du hast es nicht bei der Zahlenreihe belassen?! Oder hängt der Sauger im Gastzugang? Ein vernünftiges WLAN-Passwort sollte schon Zeichen verschiedener Art haben und vor allem eine gewisse Länge, je länger, desto besser.

• MI Robot verbindet sich einfach nicht mit Wlan Router Beitrag #29
S

SfrockZ

Damit befasse ich mich morgen. Bin erstmal froh das es läuft. Aber du hast recht, Sicherheit geht vor.

• MI Robot verbindet sich einfach nicht mit Wlan Router Beitrag #30
H

Henne78

Du weißt ja jetzt, woran es liegt. Nun kannst du dich heran tasten. Zum erneuten Verbinden mit dem WLAN einfach die Haus- und die Ein-Aus-Taste gedrückt halten, bis die WLAN-LED zu blinken beginnt. Dann einmal neu verbinden und hoffen, dass alles klappt.

• MI Robot verbindet sich einfach nicht mit Wlan Router Beitrag #31
S

SfrockZ

Ok so werde ich vorgehen.

Vielen Dank nochmal

• MI Robot verbindet sich einfach nicht mit Wlan Router Beitrag #32
L

lemuba

Ist leider wieder so ein typisches Beispiel - Checkliste/Tips, 24-25 Beiträge vorher gekommen und nicht konsequent abgearbeitet und bestätigt/ausgeschlossen - und danach, bis zur Lösung, viel Wind um nichts;-)

• MI Robot verbindet sich einfach nicht mit Wlan Router Beitrag #33
S

SfrockZ

..... für dich sind Zahlen und Buchstaben also Sonderzeichen? :crazy:

..... typisches Beispiel von klugem Gerede das keinem was bringt und dazu noch falsch "recherchiert" wurde. Supi, danke !:wink5:

• MI Robot verbindet sich einfach nicht mit Wlan Router Beitrag #34
R

Raymundt

Da grabe ich den alten thread mal aus, da ich dasselbe Problem habe.
Meine neueste Anschaffung (Xiaomi Mi Robot) meldet immer Zeitüberschreitung beim Verbinden mit dem Router.
Aus meiner Sicht liegt es nicht an der app, dem Router oder dem Handy, da mein zweiter baugleicher Xiaomi Robotersauger an exakt der gleichen Stelle ratzfatz verbunden wird.
Auch der Mi Robot meiner Schwester, den ich zur Reparatur da hatte, war ruckzuck angebunden.
WLAN reset habe ich bereits mehrere Male gemacht
Ebenso den hard reset.

Was kann ich als nächstes tun?

Thema:

MI Robot verbindet sich einfach nicht mit Wlan Router

MI Robot verbindet sich einfach nicht mit Wlan Router - Ähnliche Themen

Roidmi Eve Plus - Probleme mit der App: Hallo, ich habe den Roidmi Eve Plus und scheitere mehrfach an der ROIDMI-App. Zuerst kann man nicht Deutschland oder Germany auswählen (mit dem...
Mi Vacuum Robot Roboter verbindet sich nicht mit dem Wlan: Hallo Zusammen, ich habe sämtlich Beträge hier gelesen und leider konnte keiner dieser Beträge mein Problem lösen. Ich habe den Xiaomi Mi Robot...
S5 Roborock S5 verbindet sich nur so halb mit dem WLAN / WLAN-LED blinkt schnell: Guten Tag zusammen, seit heute will unser Roborock S5 sich nicht mehr wirklich mit dem WLAN verbinden. Die WLAN-LED blinkt schnell, was laut...
S6 Roborock S6 verbindet sich nicht mehr mit WLAN nach Routertausch: Hallo. Erst mal Grüße an alle. Bin neu hier und habe auch leider gleich ein Problem, was ich nicht gerne hätte. Vielleicht finde ich hier ja...
Mi Vacuum Robot S1 Mi Robot Vacuum-Mop P STYTJ02YM - Keine Verbindung möglich: Hallo Leute, Wir haben heute unseren Robot Vacuum Mop P Modell : STYTJ02YM bekommen und versuchen nun seit 2 Stunden ihn irgendwie mit der Xiaomi...
Erstellt
2017
Aktualisiert

Top Poster

• H

Henne78

• S

SfrockZ

• L

lemuba

• F

fir3drag0n

Häufigste Beiträge

Beliebte Beiträge

H
Henne78
Der Roboter kann nur im 2,4 GHz-Band funken, daher wird das max. der N-Standard sein. Das soll aber nicht weiter verunsichern. Du kannst auch b...
S
slave
Henne hat schon alles Wichtige zum Router gesagt. Von mir noch als Ergänzung: 1. Router, Handy und Mi Robot sollten sich zum Verbinden in...
Oben