Diskutiere Miele Scout RX2 im andere Forum im Bereich Saugroboter und Wischroboter; Und wieder ein neuer Sauger zur IFA. Miele Scout RX2 https://www.pcwelt.de/a/miele-scout-rx2-saugroboter-ueberwacht-zugleich-die-wohnung,3447396...
  • Miele Scout RX2 Beitrag #1
L

Lt. Wurst

Und wieder ein neuer Sauger zur IFA. Miele Scout RX2

https://www.pcwelt.de/a/miele-scout-rx2-saugroboter-ueberwacht-zugleich-die-wohnung,3447396

4110741_620x310_r.jpg

4110743_620x310_r.jpg

Sieht interessant aus:
- zwei Kameras um stereoskopische Bilder erstellen und anhand dessen navigieren und Hindernisse erkennen zu können -> da bin ich mal gespannt, damit wäre Miele der erste Hersteller, der tatsächlich die Kamera auch für die Hinderniserkennung einsetzt. Könnte mir aber auch vorstellen, dass es nur ungenau im Text beschrieben ist
- Das Kamera Bild kann auch via App übertragen werden
- Der Roboter soll über die App gezielt einzelne Räume ansteuern können
- Er soll ausklappbare Seitenbürsten haben wie damals der Samsung Navibot Corner Clean
- UVP 699€ bzw. 829€ für die Variante mit Kamerabild

• Miele Scout RX2 Beitrag #2
H

Henne78

Wow, der sieht gut aus. Hat der möglicherweise auch andere Funktionalitäten ähnlich des LG-Topmodells? Hausüberwachung... Bei 829 Euro durchaus vorstellbar. Rein optisch sehr gelungen. Bin gespannt. Die Lösung der schwenkbaren Seitenbürsten ist keine schlechte.

-----------

Ok, gerade gelesen: Echtzeitüberwachung der Wohnung. Passt in mein Erwartungsbild angesichts der Doppelkamera. Und berührungsfreie Navigation, ich bin noch gespannter. Das hatte ja bereits der INXNI versprochen und der SN500 leider nicht gehalten. Großartig scheint die dauerhafte Speicherung der Karte, das Wissen um die Position, an der sich der Roboter zu Beginn der Reinigung befindet und das hieraus möglich werdende Reinigen einzelner Räume ohne vorheriges Umherfahren und Kartografieren des Haushalts.

• Miele Scout RX2 Beitrag #3
C

ChiefBroady

Klingt ganz gut und schaut auch net aus. Ich habe aber die Befürchtung, dass durch zuviel Technik (zwei Kameras, schwenkbare Bürste...) auch zuviel kaputt gehen kann.

• Miele Scout RX2 Beitrag #4
E

E. Eiswürfel

Fragt sich, wer das eigentlich baut, höchstwahrscheinlich nicht Miele selbst. Auf jeden Fall ein interessantes Gerät.

• Miele Scout RX2 Beitrag #5
H

Henne78

Denke ich auch nicht, dass das Miele macht. Weiß man das vom RX1? Den baut Miele doch sicher genauso wenig.

--------------

Ok, es ist ein Joint Venture mit einem jungen koreanischen Robotikunternehmen. Würde mich mal interessieren, um welches es sich handelt. Leider scheint Miele dazu keine Aussagen zu treffen.

Koreanisch-deutscher Staubsaugerroboter

--------------

Es scheint der südkoreanische Hersteller iClebo bzw. die Mutter Yujin Robot zu sein:

The Most Intelligent Cleaning Robot in Singapore

http://en.yujinrobot.com/service_robot

• Miele Scout RX2 Beitrag #6
L

Lt. Wurst

Durch die Kameras sieht es so aus als ob er Augen hätte und einen ganz treuherzig ansieht. :)

• Miele Scout RX2 Beitrag #7
H

Henne78

Genau das habe ich mir beim ersten Mal auch gedacht. Er hat den Charme eines sympathischen kleinen Käfers. Wenn er jetzt noch rot wäre mit weißen Punkten, ginge er glatt als Marienkäfer durch.

• Miele Scout RX2 Beitrag #8
M

Medtesh

RX-1 geringfügig modifizierte iClebo Arte für Miele [COLOR= #6A6A6A]Yujin Robot[/COLOR] hergestellt.
Weiter Roboter von [COLOR= #6A6A6A]Yujin Robot[/COLOR][COLOR= #6A6A6A][/COLOR] - Omega wurde in Asien, in Russland, mit Ausnahme von Europa erfolgreich verkauft.
Weiter Roboter RX-2 basiert auf Leistungen von Omega,
Next by [COLOR= #6A6A6A]Yujin Robot[/COLOR] Roboter ist voll das dreidimensionale Bild zu orientieren, verwendet aber unter seinem eigenen Namen.
Es ist schwierig, in Europa mit Myelom zu konkurrieren, ist viel einfacher zu beginnen, ihre Produkte unter dem Markennamen verkauft.
Starten Sie den Aufbau einer visuellen Karte setzen Colin. Mal sehen, was die nächste Antwort ">">"> sein.

• Miele Scout RX2 Beitrag #9
H

Henne78

Danke für die Informationen! Das Modell Omega scheint die Basis für den umfangreichen Ausbau für Bosch. Ich hoffe, der Bosch endet nicht als technisch übergerüstetes Meisterwerk, welches bei seiner eigentlichen Aufgabe versagt. Den Omega gibt es nun ja bereits seit gut einem Jahr. Erfahrungen müsste Yujin genügend gesammelt haben, um die Basis zu optimieren. Leider kann ich keine Details zum Gebläse finden.

• Miele Scout RX2 Beitrag #10
M

Medtesh

Miele kaufte die Rechte an dem Namen und der Omega Arte, Vertrieb in Europa durch kleine Anbieter auszuschließen. Koreaner Verkaufspolitik sehr hart ist, werden Sie sehen, Omega nicht. Aber viel interessanter als das nächste Modell, das die Koreaner selbst mit Ausrichtung auf Stereo-Vision freigeben wird, die Bearbeitung der Reinigungskarte , die Zuordnung von offenen und geschlossenen Bereichen, steuert die Intensität der einzelnen Bereiche zu reinigen.
Meiner Meinung nach ist es eher wie Bosch und Samsung, Neato.

• Miele Scout RX2 Beitrag #11
H

Henne78

Der Boxxter mit Stereo-Vision ist aber doch eher eine Weiterentwicklung des Omega, oder nicht?

• Miele Scout RX2 Beitrag #12
M

Medtesh

[COLOR= #FFFFFF]Сегодня, 18:28:04[/COLOR]
[COLOR= #FFFFFF]# 11[/COLOR]
Henne78
[COLOR= #3E3E3E]Ich weiß nicht, bei Bosch ich keine Informationen habe, ich sah es auf der Website zuerst, die Beurteilung durch ihr Aussehen und Schnitt Bosch = Samsung ~ Moneual.[/COLOR]
[COLOR= #3E3E3E]Stereo Vision, den nächsten Schritt in der Ausrichtung nach dem LIDAR zu führen, einen Beschleunigungssensor , eine Kamera in der Decke, die Kamera auf dem Boden.
Chinese Roboter lernen Lidar :+))[/COLOR]

• Miele Scout RX2 Beitrag #13
R

Rolleiflex

Da kommen ja interessante Dinge auf uns zu, Miele RX 2 ; Bosch; Roomba mit Alexa Anbindung (meins) :). Xiaomi vielleicht mit einem Putzroboter usw. Auf jeden Fall wird 2018 spannend werden.

• Miele Scout RX2 Beitrag #14
T

thps

Die Navigation war schon bei dem aktuellen Miele Modell top, sie sollten an dem Reinigungsergebnis mal arbeiten ;)

• Miele Scout RX2 Beitrag #15
H

Henne78

Ja, unbedingt. Ein stärkeres Sauggebläse wäre gut, ein kräftigeres Akkupack ebenfalls.

• Miele Scout RX2 Beitrag #16
K

Korni1964

Bin vor allem an der Scout RX2 Home Vision Version interessiert ....

• Miele Scout RX2 Beitrag #17
H

Henne78

Hast du mal bei LG vorbei geschaut?

• Miele Scout RX2 Beitrag #18
K

Korni1964

Ich, wieso?

• Miele Scout RX2 Beitrag #19
H

Henne78

• Miele Scout RX2 Beitrag #20
T

T.Tomberg

Weil die das Home Guard nennen und das im Grunde denselben Funktionsumfang liefert, vielleicht mit kleinen Abstrichen. Der VRH950 ist auch um einiges günstiger und immerhin schon erhältlich.

Haushaltsgeräte von LG entdecken | LG Deutschland
Ich habe gerade mal geguckt. Das aktuelle LG Modell wird zwischen 900-1000€ verkauft. Der Miele soll 890€ kosten. Optisch gesehen macht der Miele schon was her.
Da ich selber gerade nach einem Sauger schaue, würde der Miele schon gut passen. Optisch gesehen macht er auch viel her, sollte allerdings natürlich auch vernünftig reinigen und ,, Bestmöglich,, die Ecken und Ränder reinigen.
Mach galube ich mal einen eigenen Kauf-Thread auf.

Thema:

Miele Scout RX2

Miele Scout RX2 - Ähnliche Themen

Miele Scout RX2 unbekannter Roboter?: Hallo, Ich habe hier grade einen Miele Scout RX2 Home Vision in die Hände bekommen ( Produkttest) und soll mir ein Urteil drüber erlauben. Habe...
Erstellt
2017
Aktualisiert

Top Poster

• H

Henne78

• S

Schelm1

• F

Fowel

• R

Rydanila

Häufigste Beiträge

Beliebte Beiträge

S
Schelm1
ich hatte den Miele RX2 schon und würde ihn Real mit einen Preis von 399,- EUR einstufen.
M
MKIILP
Ich weis garnicht was ich auf so ein Posting sagen soll, ich habe ein sehr langes Posting gerade wieder gelöscht weil das nicht nur Inhaltlich-...
S
Staun
Komisch was bei Dir rechtspopulistisch ist, war doch nur meine Meinung. Bin politisch in keiner Schublade, mal entdprechen die Einen, mal die...
M
MKIILP
Und auf lang bezog ich meinen ursprünglichen Text, aber anscheinend musst auch du einfach genauer lesen.

Team-Mitglieder online

Oben