Diskutiere Miele Scout RX2 im andere Forum im Bereich Saugroboter und Wischroboter; Lasse ihn mal noch ein paar Tage laufen, bilde die erst dann ein möglichst objektives Fazit.
  • Miele Scout RX2 Beitrag #201
H

Henne78

Lasse ihn mal noch ein paar Tage laufen, bilde die erst dann ein möglichst objektives Fazit.

• Miele Scout RX2 Beitrag #203
S

Sascha_Rhbg

Viel Spaß [emoji106]

• Miele Scout RX2 Beitrag #204
H

Henne78

Bin gespannt :thumbsup:

• Miele Scout RX2 Beitrag #206
S

Schelm1

Hatte ich auch auf dem Schirm , allerdings hatten mich die negativen Beiträge ,,abgeschreckt,, . :shocked:
Aber jetzt habe ich ja einen seriösen Tester :jummp:
ich glaube der geht schneller zurück, wie er gekommen ist.

Die App und die Video-Qualität, sind schon mal eine Katastrophe.

Natürlich ist jetzt die App und die Video-Funktion, nicht die Hauptaufgabe eines Saugroboters aber wenn es mit Beworben wird, sollte es auch halbwegs Funktionieren.

Bis jetzt, ist er nicht viel anders wie ein Samsung NaviBot, der hatte auch schon die hervorstehenden Bürstenarme.

• Miele Scout RX2 Beitrag #207
H

Henne78

Wie schlägt sich die Reinigungsqualität?

• Miele Scout RX2 Beitrag #208
T

T.Tomberg

ich glaube der geht schneller zurück, wie er gekommen ist.

Die App und die Video-Qualität, sind schon mal eine Katastrophe.

Natürlich ist jetzt die App und die Video-Funktion, nicht die Hauptaufgabe eines Saugroboters aber wenn es mit Beworben wird, sollte es auch halbwegs Funktionieren.

Bis jetzt, ist er nicht viel anders wie ein Samsung NaviBot, der hatte auch schon die hervorstehenden Bürstenarme.
Vom Video habe ich das schon gehört. Ich habe zwar genügend Kameras zu Hause aber ich gebe Dir Recht. Man hat das bezahlt und sollte auch funktionieren auch wenn man nicht drauf guckt. Allerdings hatte ich auch schon etliche Kameras und da ist oft die Werbeabteilung besser wie das Gerät.
Wenn dann die App noch schrottig ist las ich das lieber.
In der Summe fand ich das Gerät recht schick und eine deutsche Firma zu unterstützen find ich eh gut.
Schade :cryin:

• Miele Scout RX2 Beitrag #209
S

Schelm1

Vom Video habe ich das schon gehört. Ich habe zwar genügend Kameras zu Hause aber ich gebe Dir Recht. Man hat das bezahlt und sollte auch funktionieren auch wenn man nicht drauf guckt. Allerdings hatte ich auch schon etliche Kameras und da ist oft die Werbeabteilung besser wie das Gerät.
Wenn dann die App noch schrottig ist las ich das lieber.
In der Summe fand ich das Gerät recht schick und eine deutsche Firma zu unterstützen find ich eh gut.
Schade :cryin:
ich schaue ihn mir übers Wochenende noch mal etwas genauer an und werde dann Entscheiden

• Miele Scout RX2 Beitrag #210
K

kaimehr

Miele hat nachgelegt, jetzt ist auch ne Accuanzeige in der App. Mit meiner "Else" bin ich eigentlich bis jetzt zufrieden.Es gibt schon mal Tage da hat sie nicht so richtig die Orientierung aber das haben wir ja auch schon mal :)

• Miele Scout RX2 Beitrag #211
K

kaimehr

Miele hat nachgelegt, jetzt ist auch ne Accuanzeige in der App. Mit meiner "Else" bin ich eigentlich bis jetzt zufrieden.Es gibt schon mal Tage da hat sie nicht so richtig die Orientierung aber das haben wir ja auch schon mal :)
und jetzt gab es das erste Update zur Gerätesoftware. Es ist eine neue Funktion hinzu gekommen, "Leistungserhöhung auf Teppich im Automodus", kann ein und ausgeschaltet werde.

• Miele Scout RX2 Beitrag #212
H

Henne78

Das klingt doch schon mal gut. Ist die erhöhte Gebläseleistung denn ihren Namen wert? Hast du mal mit und ohne getestet auf einem niederflorigen Teppich, Vorleger, Läufer? Das wäre interessant. Auf glattem Boden wie Fliesen, Laminat, Parkett überzeugen mittlerweile ja viele höherwertige Geräte, aber Teppich stellt immer noch hohe Anforderungen an die kleinen Roboter.

• Miele Scout RX2 Beitrag #213
D

Dave_Bob

Lasse ihn mal noch ein paar Tage laufen, bilde die erst dann ein möglichst objektives Fazit.
Hatte ihn dann also drei Tage später wieder abgegeben. Reinigung war eine Katastrophe, App kannst du vergessen. Navigation ging einigermaßen. Alles andere war wirklich Käse. Keine Konkurrenz zu anderen Saugrobotern in der Preisklasse. Der Preis dieses, ich nenne es mal, Geschöpfes, sollte bei 299 Euro liegen. Dann, denke ich, ist es angemessen für seine gebotene Leistung.

• Miele Scout RX2 Beitrag #214
H

Henne78

Ok, ernüchterndes Fazit. Schade, war die zweite Chance für Miele. Habe auch kaum Interesse daran, das Gerät alsbald mal zu testen.

• Miele Scout RX2 Beitrag #215
M

MKIILP

Ich war gerade beim Nachbarn, er hat ihn auch (den mit Cam). Die App sieht im Grunde der von Xiaomi recht ähnlich. Macht erst mal einen soliden Eindruck, er ist von der Reinigung auch recht angetan.

Wobei ich sagen muss das er für mich in keinen Punkt dem Gen1 oder Gen2 überlegen zu sein scheint.

Habe mich jetzt nicht groß mit dem Miele beschäftigt, aber ich halte ihn zumindest in den 15min die ich ihn vorhin sehen konnte für überteuert.

• Miele Scout RX2 Beitrag #216
H

Henne78

Schade, da kann Miele mehr. Ich hoffe, dass sie in ihren Nachfolger mehr Gehirnschmalz investieren und noch einmal darüber nachdenken, was bei einem Staubsaugerroboter wirklich wichtig ist. Die Form ist schon mal nicht schlecht gewählt. Ein stärkeres Gebläse täte ihm sicher auch gut. Und die Software scheint soweit auch ok.

• Miele Scout RX2 Beitrag #217
M

MKIILP

Das Hauptproblem ist sicherlich der Preis, für die Summe ist das gebotene einfach zu wenig.
Zum Ende des Jahres soll es ein großes Update geben um u.a. Zonen Reinigung zu bieten.
Sicherlich nett sind die beiden Gefederten- und bei Bedarf einfahrbaren Seitenbürsten. In wie weit das wirklich was bringt ist natürlich die Frage.

Gibt es Informationen zur Stärke der Saugleistung? Auf die Schnelle gegoogelt habe ich nichts gefunden.

Die Entwicklung soll mittlerweile wohl auch wieder “in Home” gelagert sein. Was natürlich kein Vorteil sein muss.

Grundsätzlich sehe ich Geräte dieser Preisklasse kritisch. Nicht wegen der Summe, sondern weil es mittlerweile einfach eine sehr große Auswahl gibt und die Preise bei gleicher- und besserer Leistung einfach im Keller sind.

• Miele Scout RX2 Beitrag #218
H

Henne78

Habe dazu nichts gefunden auf Anhieb.

• Miele Scout RX2 Beitrag #219
S

Schelm1

ich hatte den Miele RX2 schon und würde ihn Real mit einen Preis von 399,- EUR einstufen.

• Miele Scout RX2 Beitrag #220
E

E. Eiswürfel

Das Hauptproblem ist, dass Miele den nicht selbst baut. Die wissen schon, wie man Staubsauger baut, und die sind auch wirklich sehr gut. Aber sie überlassen die Robotersauger lieber einem Zulieferer, und noch dazu einem weniger guten, und meinen sie können trotzdem Miele-Preise nehmen.

Thema:

Miele Scout RX2

Miele Scout RX2 - Ähnliche Themen

Miele Scout RX2 unbekannter Roboter?: Hallo, Ich habe hier grade einen Miele Scout RX2 Home Vision in die Hände bekommen ( Produkttest) und soll mir ein Urteil drüber erlauben. Habe...
Erstellt
2017
Aktualisiert

Top Poster

• H

Henne78

• S

Schelm1

• F

Fowel

• R

Rydanila

Häufigste Beiträge

Beliebte Beiträge

S
Schelm1
ich hatte den Miele RX2 schon und würde ihn Real mit einen Preis von 399,- EUR einstufen.
M
MKIILP
Ich weis garnicht was ich auf so ein Posting sagen soll, ich habe ein sehr langes Posting gerade wieder gelöscht weil das nicht nur Inhaltlich-...
S
Staun
Komisch was bei Dir rechtspopulistisch ist, war doch nur meine Meinung. Bin politisch in keiner Schublade, mal entdprechen die Einen, mal die...
M
MKIILP
Und auf lang bezog ich meinen ursprünglichen Text, aber anscheinend musst auch du einfach genauer lesen.
Oben