Diskutiere Miele Scout RX2 im andere Forum im Bereich Saugroboter und Wischroboter; Auch wenn es für einen Saugroboter nicht wirklich wichtig ist, aber ich finde die Wahl der Materialen sehr entscheidend. Der Miele Scout wirkt wie...
  • Miele Scout RX2 Beitrag #221
D

Dave_Bob

Auch wenn es für einen Saugroboter nicht wirklich wichtig ist, aber ich finde die Wahl der Materialen sehr entscheidend. Der Miele Scout wirkt wie ein billiges Chinaspielzeug. Allein das wäre ein Grund ihn nicht zu kaufen, egal was er kann. Da lobe ich Vorwerk und AEG mal in den höchsten Tönen. Richtiges Material = Richtige Wirkung auf den Kunden auch wenn es Probleme gibt.

• Miele Scout RX2 Beitrag #222
S

Staun

Schade, da kann Miele mehr.
Nee, diese Roboter sind nichts anderes als die anderen Chinakracher auch, warscheinlich kommen sie sogar von da. Sowas lässt sich für einen leistbaren Preis in Deutschland nicht mehr entwickeln und produzieren. Das dürfte nichts weiter wie ne übliche Chinaauftragsarbeit sein. Die deutschen Hersteller sitzen nur noch auf Ihrem alten Kram, "verbessern" das manchmal unwesentlich, und bewegen sich schon lange nicht mehr. Entwickelt hier jemand etwas wirklich Neues, wills keiner haben und dann wirds gefrustet an die Chinesen verkauft. Ists etwas gravierend Neues, dass die alten Produkte überflüssig machen würde, wirds gekauft und so lange wie möglich blockiert (siehe z. B. Brennwerttechnik).
Die guten und bekannten Markennamen der alten deutschen Firmen sind fast alle in ausländischen Händen (z. B. AEG usw.).

Wir Deutschen sägen uns seit Jahren selbst ab, zur Zeit ersetzen wir uns sogar selbst durch Ausländer aller Art. Scheinbar sind wir zu satt und senil geworden. Klever ist das nicht gerade. Aber besonders das asiatische Ausland lernt ständig dazu und lacht sich, zurecht, über die Europäer und Amerikaner schlapp.

• Miele Scout RX2 Beitrag #223
M

MKIILP

Ich weis garnicht was ich auf so ein Posting sagen soll, ich habe ein sehr langes Posting gerade wieder gelöscht weil das nicht nur Inhaltlich- sondern auch Thematisch hier nichts zu suchen hat.

Deine Argumentation lässt sich, wie 95% solcher rechtspopulistischen Äußerungen, komplett zerlegen.

• Miele Scout RX2 Beitrag #224
S

Staun

Komisch was bei Dir rechtspopulistisch ist, war doch nur meine Meinung. Bin politisch in keiner Schublade, mal entdprechen die Einen, mal die Anderen meiner Meinung. Politik ist generell verlogen und für'n Ar...!
Aber so ist das nun mal, hat man eine andere Meinung, gibts gleich ne Schublade.
Allerdings sollten Moderatoren, besonders "linkspopulistische", um mit Deinen Wörtern zu reden, neutral sein.

PS. Fand das nicht lang. Manchmal muss man allerdings einiges etwas genauer erklären um richtig verstanden zu werden. War scheinbar für Dich immer noch nicht genau genug.
Korrektur und Hinweise von Moderatoren sind OK. Zensur nach persönlichem politischem Befinden aber nicht. Du schaust anscheinend "linksverzerrt" an Wahrheit vorbei. Auch wenns nur um Technik geht.

• Miele Scout RX2 Beitrag #225
S

Staun

Komisch was bei Dir rechtspopulistisch ist, war doch nur meine Meinung. Bin politisch in keiner Schublade, mal entdprechen die Einen, mal die Anderen meiner Meinung. Politik ist generell verlogen und für'n Ar...!
Aber so ist das nun mal, hat man eine andere Meinung, gibts gleich ne Schublade.
Allerdings sollten Moderatoren, besonders "linkspopulistische", um mit Deinen Wörtern zu reden, neutral sein.

PS. Fsnd das überhaupt nicht lang. Msnchmal muß man etwas gensuer Erklären um verstanden zu werden. War für Dich scheinbar immer noch nicht genau genug.l

• Miele Scout RX2 Beitrag #226
M

MKIILP

Dann machen wir es anders, auch wenn es weiter nicht zum Thema gehört.

Die Firmen die nach deiner Meinung nicht mehr in eigener Hand sind könnten anders nicht mehr existieren.
Das kann viele Ursachen haben, meistens aber durch eigenes Versagen.

Als Bspl die von dir genannte Firma AEG. So wie du AEG vermutlich kennst hat sich nicht viel verändert. Ursprünglich war es ein Ableger der Eddison Group. Die letzten Jahrzehnte befindet sich AEG im Electrolux Konzern. Wenn diese Mitte der 90ger Jahre AEG nicht einverleibt hätten wäre dort Schicht im Schacht.

Andere Firmen wie Grundig waren Insolvent und konnten aus Sicht der Belegschaft froh sein das die Beko Gruppe als ursprünglicher OEM Hersteller diese übernommen hat.

Wieder andere lernen aus Fehlern nicht und sollten es ggf. mal gut sein lassen. Als Bspl. sei Loewe. genannt.
Nach der Insolvenz, verursacht durch falsche Entscheidungen und Misswirtschaft, halbwegs auf stabilen Füßen wird wieder auf gleicher Weise weiter gemacht (zu breites Sortiment, Profulte die am Markt vorbei gehen, gängelung der Häbdler).

Zum eigentlichen Punkt deines Ärgers, ggf. bin ich hier zu sensibel. Aber lies dir deinen Text noch mal durch.

• Miele Scout RX2 Beitrag #227
M

MKIILP

Und auf lang bezog ich meinen ursprünglichen Text, aber anscheinend musst auch du einfach genauer lesen.

• Miele Scout RX2 Beitrag #228
H

Henne78

Zurück zum Miele Scout RX2: Miele hat die Chance, alsbald ein neues Roböterchen auf den Markt zu werfen. Hoffen wir das beste. Häufig gehen Hersteller Kooperationen ein und verbessern einfach nur bereits vorhandene Entwürfe bereits im Markt etablierter Unternehmen, siehe Vorwerks VR100 Entwurf des Neato D85. Hier hat es prima funktioniert. Miele wird hoffentlich aus den Userrückmeldungen lernen und in Zukunft wieder mehr Kraft bereits in die Entwicklungsphase stecken. Der Roboter hat bei all den Schwächen auch ein paar durchaus beachtliche Features. Kann nur besser werden.

• Miele Scout RX2 Beitrag #229
S

Staun

Genau. Allerdings bin ich nicht der Meinung, dass das mit dem VR 100/200 gut geklappt hat, dazu haben die Dinger zuviel Macken. Da sind ja sogar die Roombas besser. Habe lange bei Miele in Westfalen (bin in der Gegend aufgewachsen) geschafft, ausserdem auch bei Siemens in Berlin (jedesmal bei weißer Ware), die sind nicht sehr beweglich bei neuen Sachen. So wie viele andere alteingesessene deutsche Kozerne auch. Schade.
Die Firmen die nach deiner Meinung nicht mehr in eigener Hand sind könnten anders nicht mehr existieren.
Das kann viele Ursachen haben, meistens aber durch eigenes Versagen
Hab nie etwas anderes gesagt. Allerdings hast Du bei AEG mit "Edison Group" einen Namen verwendet der zu Irrtümern führen kann. Besser hier nachlesen: AEG - Wikipedia

• Miele Scout RX2 Beitrag #230
H

Henne78

AEG = Electrolux in Schweden als Teile der Wallenberg-Unternehmensgruppe. Den RX9 gibt es auch als Pure i9 von Electrolux.

• Miele Scout RX2 Beitrag #231
M

MKIILP

Kleinkriege hier 🙄

• Miele Scout RX2 Beitrag #232
H

Henne78

Lasst uns zurück zum Thema kommen: Miele Scout RX2.

• Miele Scout RX2 Beitrag #233
S

Staun

Kleinkriege hier
Nö. Aber trotzdem interssant, man wird auf keinen Fall dümmer davon. Mein erster Saugroboter war übrigens von Elektrolux. Der würde es noch heute mit vielen anderen modernen Geräten aufnehmen. Der konnte nämlich ausser bürsten auch richtig saugen. Die Ultraschallsensoren haben Ihren Job ebenfalls hervorragend erledigt. Leider war der sehr laut und es fehlte ihm ein Eckenbürstchen. Das Gerät war Qualität pur, leider entsprach dem auch der Preis.

• Miele Scout RX2 Beitrag #234
O

Orgh

Einen wunderschönen guten Tag ich bin neu im Forum hier habe mir diesbezüglich diesem Robotersauger bestellt und wollte mal fragen ob sich softwaremäßig oder gerätemäßig noch was verändert hat oder verschlechtert oder verbessert vielleicht hat der eine und andere ma Infos für mich und ob er wirklich so schlimm ist wie hier geschrieben wird
Mit freundlichen Grüßen
Orgh

• Miele Scout RX2 Beitrag #235
H

Henne78

Herzlich Willkommen im Forum, Orgh!

Hardwareseitig sicher nicht. Und die Software-Änderungen werden den RX2 leider auch nicht zu einem viel besseren Roboter machen. Denn einer der Hauptkritikpunkte ist ja die allenfalls mittelmäßige Reinigungsqualität. Ein Update der Funktionen und App Ende diesen Jahres soll kommen, wird aber keine Wunder bewirken.

• Miele Scout RX2 Beitrag #236
O

Orgh

Das hört sich ja wirklich nicht gut an er soll morgen kommen saugt eher denn wenigstens Katzenstreu oder Saugt er fast gar nicht ich Krieg schon Sodbrennen ich meine er ist schon ganz schön teuer aber wenn er nichts taugt warum verkaufen die in Dan

Gibst denn einer der das Gerät hat und seine Erfahrungen mal mitteilen kann das wär nett Zu diesem Zeitpunkt

• Miele Scout RX2 Beitrag #237
S

Schelm1

Das hört sich ja wirklich nicht gut an er soll morgen kommen saugt eher denn wenigstens Katzenstreu
ja das macht er aber in der Preisklasse gibt es deutlich bessere Sauger.

• Miele Scout RX2 Beitrag #238
O

Orgh

ja das macht er aber in der Preisklasse gibt es deutlich bessere Sauger.
Können Sie mir welche sagen die es besser machen Preisleistung 700 € Wohnfläche 75 m² Laminat Fliesen zwei Katzen ein Hund
Das wär sehr nett
liebe Grüße

• Miele Scout RX2 Beitrag #239
S

Schelm1

Vorwerk VR200, Neato, iRobot Roomba 900-Serie oder bald der neue i7, Xiaomi um die großen Hersteller zu nennen.

• Miele Scout RX2 Beitrag #240
S

Schelm1

App Update vorhanden

Thema:

Miele Scout RX2

Miele Scout RX2 - Ähnliche Themen

Miele Scout RX2 unbekannter Roboter?: Hallo, Ich habe hier grade einen Miele Scout RX2 Home Vision in die Hände bekommen ( Produkttest) und soll mir ein Urteil drüber erlauben. Habe...
Erstellt
2017
Aktualisiert

Top Poster

• H

Henne78

• S

Schelm1

• F

Fowel

• R

Rydanila

Häufigste Beiträge

Beliebte Beiträge

S
Schelm1
ich hatte den Miele RX2 schon und würde ihn Real mit einen Preis von 399,- EUR einstufen.
M
MKIILP
Ich weis garnicht was ich auf so ein Posting sagen soll, ich habe ein sehr langes Posting gerade wieder gelöscht weil das nicht nur Inhaltlich-...
S
Staun
Komisch was bei Dir rechtspopulistisch ist, war doch nur meine Meinung. Bin politisch in keiner Schublade, mal entdprechen die Einen, mal die...
M
MKIILP
Und auf lang bezog ich meinen ursprünglichen Text, aber anscheinend musst auch du einfach genauer lesen.
Oben