Diskutiere Miele Scout RX2 im andere Forum im Bereich Saugroboter und Wischroboter; ja das Problem ist der Router blockt den Robi irgend wie kenne mich mit so etwas nicht so gut aus vielleicht gibt es ja noch Leute die den selben...
  • Miele Scout RX2 Beitrag #321
T

tomcin

Dabei seit
05.04.2019
Beiträge
3
Likes
0
ja das Problem ist der Router blockt den Robi irgend wie kenne mich mit so etwas nicht so gut aus vielleicht gibt es ja noch Leute die den selben Fehler hatten
 
  • Miele Scout RX2 Beitrag #322
H

Henne78

Dabei seit
29.10.2016
Beiträge
21.759
Likes
2.582
Herzlich Willkommen im Forum, tomcin!

Wenn du uns verrätst, welches Router-Modell du hast, können wir dir vielleicht weiterhelfen und die Einstellungen nennen, die getroffen werden müssen. Kannst du denn generell neue Geräte an deinem Router per WLAN anmelden bzw. einbinden?
 
  • Miele Scout RX2 Beitrag #323
T

tomcin

Dabei seit
05.04.2019
Beiträge
3
Likes
0
Hallo Danke für die tipps ein bekannter kam bei mir vorbei und hat das mit den WLAN erledigt der Robi ist am Netz aber das Problem ist immer noch da.

Jetzt fährt er ab und zu los und dreht sich sofort auf der Stelle
 
  • Miele Scout RX2 Beitrag #324
R

Rodon666

Dabei seit
11.04.2019
Beiträge
1
Likes
0
Hallo Danke für die tipps ein bekannter kam bei mir vorbei und hat das mit den WLAN erledigt der Robi ist am Netz aber das Problem ist immer noch da.

Jetzt fährt er ab und zu los und dreht sich sofort auf der Stelle
Sie sollten es zu einem autorisierten Händler tragen. hier wird dir niemand helfen
 
  • Miele Scout RX2 Beitrag #325
H

Henne78

Dabei seit
29.10.2016
Beiträge
21.759
Likes
2.582
Hier kennt sich vor allem leider niemand mit dem RX2 wirklich aus.
 
  • Miele Scout RX2 Beitrag #326
I

iMao

Dabei seit
04.05.2019
Beiträge
4
Likes
1
Hey, wir haben auch den RX2 - eigentlich auch super zufrieden. Zumindest mit der Reinigungsleistung und der (meist) guten Navigation.
Eine Frage, hat jemand von euch Erfahrung mit dem Kartenspeicher? Ich habe eigentlich eine tolle Karte unserer Wohnung erstellt und gespeichert; leider kommt nun immer nur noch die Meldung „Der Saugroboter antwortet nicht richtig. Bitte prüfen Sie den saugroboter.“
Die Karte wird nicht geladen, auch App schließen, aus- /einschalten... bringt alles nix.

Danke schon mal. Joerg
 
  • Miele Scout RX2 Beitrag #327
H

Henne78

Dabei seit
29.10.2016
Beiträge
21.759
Likes
2.582
Herzlich Willkommen im Forum, Joerg!

Dann bist du ja jetzt unser erster Experte in Sachen RX2!
 
  • Miele Scout RX2 Beitrag #328
I

iMao

Dabei seit
04.05.2019
Beiträge
4
Likes
1
Seufz, das habe ich befürchtet.
 
  • Miele Scout RX2 Beitrag #329
H

Henne78

Dabei seit
29.10.2016
Beiträge
21.759
Likes
2.582
Tut mir leid, bessere Nachrichten habe ich leider nicht.
 
  • Miele Scout RX2 Beitrag #331
H

Henne78

Dabei seit
29.10.2016
Beiträge
21.759
Likes
2.582
Der RX2 muss die Kartenerstellung sicher vollständig abschließen wie andere Roboter auch. Was hast du in der App gemacht, damit die Karte gespeichert wurde?
 
  • Miele Scout RX2 Beitrag #332
I

iMao

Dabei seit
04.05.2019
Beiträge
4
Likes
1
Du hast beim RX 2 einen Modus ‚initiale Karte‘ - sobald die erstellt wurde kann diese auf 2 Kartenspeicherplätzen in der App gesichert werden - hierzu muss man auf das 👁 oben rechts drücken.
Ich denke damit kann man auch ein Haus mit mehreren Etagen abdecken.
Wir haben nur 1 Ebene mit ca. 150qm. Er fährt nun auch schön an eine verschmutzte Ecke (Kinderplatz am Esstisch 😉) und reinigt im Spot Modus die Stelle.
 
  • Miele Scout RX2 Beitrag #333
H

Henne78

Dabei seit
29.10.2016
Beiträge
21.759
Likes
2.582
Sehr schön. Vielen Dank für die Erläuterungen. Klingt relativ einfach. Die Mehrkartenspeicherung wäre ein großer Vorteil.
 
  • Miele Scout RX2 Beitrag #334
J

Julian117

Dabei seit
24.11.2019
Beiträge
2
Likes
0
Hallo Zusammen,
bin seit ca. 1 Woche auch stolzer Besitzer eines RX2 HomeVision. Neben den gewohnten Probleme mit der App (funktioniert und Android 6.0 gar nicht, nur unter iOS) schafft es der Roboter leider nicht die Schwellen zwischen den einzelnen Räumen des Altbaus zu überwinden.
Ich habe hier etwas von 2 unterschiedlichen Karten gelesen. Gibt es hiermit Erfahrungen?
Meine Idee wäre den Roboter über die Schwelle zu tragen und jeden Tag einen anderen Raum mit jeweils anderer Karte saugen zu lassen.
Ist das möglich?
 
  • Miele Scout RX2 Beitrag #335
H

henni5

Dabei seit
23.06.2016
Beiträge
3
Likes
0
Hallo,
wir haben das Ding jetzt ca. 1 1/2 Jahren und sind damit nur bedingt zufrieden. Die Apps sind einfach schlecht, wie du beschrieben hast, Android 6 geht nicht und mit iOS mir ich zig mal verbinden weil der Roboter angeblich mit einem anderen Gerät verbunden ist. Die erste Reparatur war innerhalb der Gewährleitung, der Ablauf war sehr gut.
Auf unseren Vinyl-Böden scheint sich das Gehäuse statisch aufzuladen. Nach kurzer Zeit ist der Roboter total eingestaubt, auf dem Laminat geht das besser. Wir reinigen die Sensoren nach jeder Nutzung auf Vinyl.
In unserem Haus gibt es ein Stufe und wir weinigen mal oben und mal unten. Bei der Reinigung kann er natürlich nicht die Station anfahren und die Fahrt endet undgfähr am Startpunkt.
 
  • Miele Scout RX2 Beitrag #336
J

Julian117

Dabei seit
24.11.2019
Beiträge
2
Likes
0
also bzgl Saugleistung und Performance kann ich mich auf unserem Dielenboden/Parkett wirklich nicht beschweren - Schwachpunkt bleibt die instabile App
-> frage mich, wann Miele hier endlich mal ausbessert?
Auch mehr als 2 Karten speichern zu können wäre wirklich hilfreich, da ich aufgrund von Schwellen zwischen den Räumen im Optimalfall so ca. 5 verschiedene Karten bräuchte.
 
  • Miele Scout RX2 Beitrag #337
H

Henne78

Dabei seit
29.10.2016
Beiträge
21.759
Likes
2.582
Hey Julian, danke für deine Rückmeldung. Hast du dich mal mit dem Support in Verbindung gesetzt und deine Problem gemeldet?
 
  • Miele Scout RX2 Beitrag #338
W

Worka

Dabei seit
09.11.2017
Beiträge
346
Likes
108
Wer keine Lust auf die Möglichkeit einer Kameranutzung hat, kann für 80 Euro mehr(!) nun auch die abgespeckte(!) Version ohne Zugriffsmöglichkeit auf die Kamera kaufen. Miele Scout RX2 Runner heißt das neue Model.

Warum man einen Roboter mit weniger Funktionen für mehr Geld verkauft, weiß wohl nur Miele.
Zumal die "alte" Version in neutralem schwarz grau war während die neue Version in auffälligem Bronze ist.

Da wundert es mich einmal weniger, das der Chinese dass Rennen macht.
 
Thema:

Miele Scout RX2

Miele Scout RX2 - Ähnliche Themen

Miele Scout RX2 unbekannter Roboter?: Hallo, Ich habe hier grade einen Miele Scout RX2 Home Vision in die Hände bekommen ( Produkttest) und soll mir ein Urteil drüber erlauben. Habe...
Beiträge
337
Erstellt
2017
Aktualisiert

Top Poster

  • H

    Henne78

    Beiträge: 82
  • S

    Schelm1

    Beiträge: 29
  • F

    Fowel

    Beiträge: 19
  • R

    Rydanila

    Beiträge: 17

Häufigste Beiträge

Beliebte Beiträge

S
Schelm1
ich hatte den Miele RX2 schon und würde ihn Real mit einen Preis von 399,- EUR einstufen.
M
MKIILP
Ich weis garnicht was ich auf so ein Posting sagen soll, ich habe ein sehr langes Posting gerade wieder gelöscht weil das nicht nur Inhaltlich-...
S
Staun
Komisch was bei Dir rechtspopulistisch ist, war doch nur meine Meinung. Bin politisch in keiner Schublade, mal entdprechen die Einen, mal die...
M
MKIILP
Und auf lang bezog ich meinen ursprünglichen Text, aber anscheinend musst auch du einfach genauer lesen.
Oben