Diskutiere Miele Scout RX2 im andere Forum im Bereich Saugroboter und Wischroboter; 950 Euro im Moment für den LG. Warum auch immer hatte ich gerade den Roxxter-Preis von Bosch vor Augen :crazy:. Dieser liegt deutlich drüber. Der...
  • Miele Scout RX2 Beitrag #21
H

Henne78

950 Euro im Moment für den LG. Warum auch immer hatte ich gerade den Roxxter-Preis von Bosch vor Augen :crazy:. Dieser liegt deutlich drüber. Der RX1 war gar nicht so schlecht, das stimmt. Ob der neue Miele-Roboter bestehen kann, wird sich zeigen. Immerhin, das jedenfalls ist ein Vorteil gegenüber Roomba 980 oder Vorwerk VR200, ist er nur 8,5 cm hoch, wenn man den Angaben glauben darf. Gerade für User mit niedrigen Sofas dürfte das interessant sein. Dieser ganze Überwachungskram ist ein nettes Gimmick, solange die Reinigungsqualität stimmt. Aber selbst da hat Miele als Auftragsfertiger ja sinnvollerweise nicht auf den Corner-Clean-Kram gesetzt, sondern auf ausfahrbare Seitenbürsten. Ob die Ende-zu-Ende-Verschlüsselungstechnik wirklich zuverlässig funktioniert, wird man bei ersten Tests dann auch sehen. Die Reinigungsleistung auf Teppich will man um Faktor 3 gegenüber dem RX1 verbessert haben. Das würde auch bedeuten, dass die Reinigung auf Glattböden besser ausfällt.

• Miele Scout RX2 Beitrag #22
K

Korni1964

Henne78
Stimmt der LG ist auch sehr interessant ...

• Miele Scout RX2 Beitrag #23
T

T.Tomberg

Na , ich denke dann werde ich mir, nach Erscheinen, mal den Miele gönnen Teppich habe ich keinen dafür aber schwarzen Schieferboden im Bad. Nicht dass er denkt : ,, Da gehts nach unten,, und diesen Bereich auslässt.
Werde Ihn dann auch bei Örtlichen Händler kaufen. Sollte es Probleme geben kümmert der sich drum.

• Miele Scout RX2 Beitrag #24
H

Henne78

Berichte bitte unbedingt. Scheint ein auf den ersten Blick attraktives Produkt zu sein.

• Miele Scout RX2 Beitrag #26
D

Dero

Kann irgendwer was zum Erscheinungsdatum sagen? Es ist ja herzlich wenig zum Scout zu finden im Netz. Selbst bei YouTube gibt es nur Medien von der Messe oder Miele direkt.
Gruss Olli

• Miele Scout RX2 Beitrag #27
H

Henne78

Nach der IFA, zeitnah, soweit mir bekannt. Kann sich nur um Wochen handeln. Ich vermute Ende Oktober bzw. Anfang November.

• Miele Scout RX2 Beitrag #28
D

Dero

Habe heute bei Miele angerufen. Ab dem 15.10.17 soll der Sauget flächendeckend zu Verfügung stehen. Also Abwarten und Tee trinken bzw. weiter von Hand saugen oder saugen lassen.
Olli

• Miele Scout RX2 Beitrag #29
H

Henne78

Danke dir. Wahrscheinlich geht er dann auch erst mal für den UVP-Preis raus. Ist schon ein nettes Sümmchen, wenn er aber gute Reinigungsresultate erbringt, wäre er möglicherweise eine Empfehlung wert. Erste Tests werden es zeigen.

• Miele Scout RX2 Beitrag #30
D

Dero

Moin,
ach die Vorfreude ist doch immer die schönste Freude. Auf der Miele Seite Miele Saugroboter gibt es jetzt die ersten Infos. Zwar noch vermischt mit Bildern des RX1 aber immerhin schon etwas Beschreibung über die einzelne Funktionen.
Habe bereits die ersten Preis im Netz entdecken können. Vermutlich handelt es sich um UVP‘s von Miele!? Der RX2 Vision für 829€ und der RX2 für 699€. Ich dachte das der Vision über 1000€ kosten sollte?
bin ich hier der einzige der an dem Modell Interesse hat?:cool:

• Miele Scout RX2 Beitrag #31
H

Henne78

Ne, das ist der Bosch. Die beiden Miele-Modelle sind recht moderat in Sachen Preisgestaltung, vorausgesetzt, die Reinigungsleistung stimmt.

• Miele Scout RX2 Beitrag #32
J

JenSch

Weiß jemand, ob man über die App auch Bereiche ausschließen kann, die nicht gesaugt werden sollen? Und lassen sich Bereiche gezielt ansteuern? Quasi dem Gerät sagen - fahre zur Haustür, sauge den Bereich der Fußmatte und fahre danach zurück zur Basis.

• Miele Scout RX2 Beitrag #33
H

Henne78

Laut Miele werden Karten dauerhaft gespeichert, ein Absperren per App sollte möglich sein. Ein Navigieren zu bestimmten Stellen, welche gereinigt werden sollen, vermutlich daher ebenso. Wir werden sehen.

• Miele Scout RX2 Beitrag #34
S

Smoky001

Ist es bekannt ob man den RX2 zukünftig eventuell mit Innogy Smarthome koppeln kann? Innogy SH und Miele arbeiten ja zusammen und bei einigen anderen Haushaltsgeräten ist dieses ja bereits möglich. So ließen sich ja einige nette Szenarien in Verbindung mit der Kamera einrichten.

• Miele Scout RX2 Beitrag #35
H

Henne78

Bislang habe ich dazu nichts gelesen. In einigen Wochen bei Marktstart wissen wir mehr.

• Miele Scout RX2 Beitrag #36
F

Fowel

kleines Update zum Lieferdatum...

Mein Händler meinte, dass die Auslieferung seit gestern angelaufen ist zu den Händlern...
Also ab nächster Woche müssten se lieferbar sein!

Melde mich sobald ich ihn in den Händen halte!

• Miele Scout RX2 Beitrag #37
F

Fowel

nochmals kleines update bezüglich der Raumerkennung bzw. Raumauswahl & Bereiche ausschließen!
Am Anfang wird diese Funktion NICHT verfügbar sein!

Die Softwareabteilung von Miele arbeitet gerade an diesem Feature und wird es in 2-3 Monaten per Update nachlegen!

Was auch schön ist, dass der Roboter unten ZWEI Eingeänge hat... einmal einen Eingang für grobe Sachen (werden per Walze reingeschleudert und eingesaugt)
Weiter hinten wird eine zweite Gummilippe sein die den Feinstaub einsaugt und sorgt somit für ein besseres Ergebnis für Feinstaub zu beseitigen.
Also grob und fein wird zweifach eingesaugt.

Model ohne Kamerafunktion für streamen hat einen kleineren Akku und läuft nicht ganz so lang wie die Version mit Home Vision.
Also das teurere Model hat einen größeren Akku und hält ein wenig länger durch!

Kamerafunktion ist eher schlecht als Recht - man sieht ungefähr auf 3-4 Meter!
Details wie scharfes Gesicht ect. pp - vergesst es!

*Einen kleinen Dank an dieser Stelle an Herrn XXXXXXX (Entwicklung Miele) für diese Vorabinfos*

• Miele Scout RX2 Beitrag #39
H

Henne78

Bei welchen Händlern soll er denn in den Verkauf gehen? Bisher wird nur ein einziger gelistet.

Thema:

Miele Scout RX2

Miele Scout RX2 - Ähnliche Themen

Miele Scout RX2 unbekannter Roboter?: Hallo, Ich habe hier grade einen Miele Scout RX2 Home Vision in die Hände bekommen ( Produkttest) und soll mir ein Urteil drüber erlauben. Habe...
Erstellt
2017
Aktualisiert

Top Poster

• H

Henne78

• S

Schelm1

• F

Fowel

• R

Rydanila

Häufigste Beiträge

Beliebte Beiträge

S
Schelm1
ich hatte den Miele RX2 schon und würde ihn Real mit einen Preis von 399,- EUR einstufen.
M
MKIILP
Ich weis garnicht was ich auf so ein Posting sagen soll, ich habe ein sehr langes Posting gerade wieder gelöscht weil das nicht nur Inhaltlich-...
S
Staun
Komisch was bei Dir rechtspopulistisch ist, war doch nur meine Meinung. Bin politisch in keiner Schublade, mal entdprechen die Einen, mal die...
M
MKIILP
Und auf lang bezog ich meinen ursprünglichen Text, aber anscheinend musst auch du einfach genauer lesen.

Team-Mitglieder online

• M

Martini

Oben