Diskutiere Miele Scout RX2 im andere Forum im Bereich Saugroboter und Wischroboter; Ok, der taucht in üblichen Preissuchmaschinen gar nicht auf. Danke.
  • Miele Scout RX2 Beitrag #41
H

Henne78

Ok, der taucht in üblichen Preissuchmaschinen gar nicht auf. Danke.

• Miele Scout RX2 Beitrag #42
D

Dero

Angeblich sofort lieferbar! Los schnell einer testen bevor ich das machen muss. :wink5:

• Miele Scout RX2 Beitrag #43
J

jofry

Hallo,
ist aber nicht so toll, wenn man sich den RX2 jetzt kaufen möchte, und der evtl.kaufentscheidende Grund der virtuell zu erstellende Wände anhand einer Map zu bestimmen, erst ein paar Monate realisierbar ist.
Hätte mir heute fast den 980 bei MM (799) gekauft, aber möchte auf "Türme" zum Absperren verzichten ....

• Miele Scout RX2 Beitrag #44
D

Dero

Wenn das Update denn dann kommt wäre es vielleicht noch ok. Nun stell dir vor die bekommen das nicht hin und man ist aus der Rückgabefrist raus. Dann haste aber voll in die Schei... gegriffen.
Finde den Umstand das sie das nachreichen wollen auch nicht gelungen. Es wirk als wenn sie es nicht zuverlässig hinbekommen haben und hoffen das es irgendwann funktionieren wird. Wird diese Funktion denn beworben sprich hätte man ein Recht darauf? Was wäre wenn sie es nicht nachliefern würden?
olli

• Miele Scout RX2 Beitrag #45
J

jofry

Und genau das ist der Grund, der mich vom Kauf abhält.
Hab einige Miele Produkte im Haushalt, und bin sehr zufrieden.

• Miele Scout RX2 Beitrag #46
S

Schelm1

Wird diese Funktion denn beworben sprich hätte man ein Recht darauf? Was wäre wenn sie es nicht nachliefern würden?
olli
zugesicherte Eigenschaften müssen vorhanden sein. Ansonsten hat der Kunde das Recht auf Nachbesserung oder wenn nicht beseitigt auf Wandlung.

• Miele Scout RX2 Beitrag #47
D

Dero

Hier gibt es die Pressemitteilung direkt von Miele wer sie bislang noch nicht kannte. https://www.miele.de/de/m/4142.htm
Von Bereichen die ausgeschlossen werden können oder direkte Raumerkennung steht da rein gar nichts. Von daher wäre ein Update only nice to have und sollte nicht Kauf entscheident sein.
Zugegeben es liest sich ziemlich gut. Aber auf dem Papier sind ja alle gut.:wink5:
Olli

• Miele Scout RX2 Beitrag #48
J

jofry

Wäre für mich aber mitentscheidend.
Was nützt es es mir, wenn der Rob in der Lage wäre Funktionen zu erfüllen, wenn es dann an der Software scheitert.

• Miele Scout RX2 Beitrag #49
H

Henne78

Bislang ist davon auszugehen, dass ausschließlich Magnetband zur Absperrung einzelner Bereiche genutzt werden kann. Ich denke aber, aufgrund der dauerhaften Kartenspeicherung wird auch die Virtual-Wall-Funktion irgendwann Einzug halten. Bietet sich ja schließlich an. Kaufentscheidend sollte diese Möglichkeit jedoch keinesfalls sein, denn wir wissen richtigerweise nicht, ob sie überhaupt kommt. In den offiziellen Vorführungen auch auf der IFA wurde davon nicht gesprochen bzw. diese Funktion beim RX2 nicht präsentiert.

• Miele Scout RX2 Beitrag #50
D

Dero

Sollte bei diesen hochpreisigen Teil Magnetband als Lösung angestrebt werden bin ich raus.

• Miele Scout RX2 Beitrag #51
H

Henne78

Der D7 von Neato läuft ebenfalls prima mit Magnetband, der VR200 von Vorwerk auch, beide sind im gleichen Preissegment zu finden. Was spricht gegen Magnetband? Ist immerhin ebenso praktisch wie die Virtual Walls von ">">">, welche man aufstellen muss. Ansonsten gilt der Spruch: "Abwarten und Tee trinken." Die ersten Nutzererfahrungen werden es zeigen.

• Miele Scout RX2 Beitrag #52
J

jofry

Hallo,
beim D7 lassen sich per App auch No-Go Bereiche erstellen.
Hab ich in einigen Videos gesehen.
Dort werden Linien gezogen, die den Bereich der Reinigung festlegen / begrenzen.

• Miele Scout RX2 Beitrag #53
H

Henne78

Stimmt. Habe ich selbst ja noch in einem anderen Beitrag geschrieben. Hat Neato ja auch so in Promotionvideos angepriesen und die Funktion ist ja auch zeitgemäß. Bosch und der neue Xiaomi können das alsbald ja auch. Das wollte ich gar nicht in Abrede stellen. An unterschiedlichen Stellen sind unterschiedliche Lösungen durchaus sinnvoll.

• Miele Scout RX2 Beitrag #54
F

Fowel

ihr braucht hier nicht von könnte und vielleicht sprechen!

DIESE FUNKTION WIRD KOMMEN & WIRD NICHT MEHR ZURÜCK GEZOGEN!

Es wird nur noch der finale Schliff vollzogen - sprich es funktioiniert schon, ist aber noch in der Beta (diese wurde zur IFA einfach noch nicht freigegeben) - wer Miele kennt, weiß, dass alles zu 100%
funktionieren muss bevor es von oben abgesegnet wird!

Ist nicht so wie bei den Chinesen - alles im Betastatus raushauen und der Rest ergibt sich dann über die Monate...

Wer also den Robi kaufen möchte, der diese Funktion voraussetzt kann das getrost machen, es handelt sich nur noch um "paar" Tage bis das Update geschoben wird!
Und wer mir nicht glauben mag, der wartet halt eben, bis das Update raus gekommen ist :banane:

• Miele Scout RX2 Beitrag #55
H

Henne78

Warten wir es einfach ab. Bislang ist in der Tat offiziell keine Rede davon. Technisch dürften aber alle Vorkehrungen getroffen sein. Da bis dato diese Option nicht vom Hersteller selbst beworben wird, gilt de facto, dass der RX2 bei Verkaufsstart nicht über die virtuelle Absperrung per App-Anweisung verfügt. Sobald diese verfügbar ist und auch nur ein einziger diesen Roboter auch zuhause mal getestet hat, dürfen wir gerne davon sprechen, dass er diese Möglichkeit hat.

• Miele Scout RX2 Beitrag #56
F

Fowel

Warten wir es einfach ab. Bislang ist in der Tat offiziell keine Rede davon. Technisch dürften aber alle Vorkehrungen getroffen sein. Da bis dato diese Option nicht vom Hersteller selbst beworben wird, gilt de facto, dass der RX2 bei Verkaufsstart nicht über die virtuelle Absperrung per App-Anweisung verfügt. Sobald diese verfügbar ist und auch nur ein einziger diesen Roboter auch zuhause mal getestet hat, dürfen wir gerne davon sprechen, dass er diese Möglichkeit hat.
Ich weiß was du meinst Henne und bin selbst sehr kritisch, wenn ich was höre, wenn es nirgendwo steht!
Ich würde hier aber keine dicke Lippe riskieren, wenn ich mir nicht zu 100% sicher bin.

Nur langsam (wer mich bissl kennt) weiß, dass ich keinen Mist raus lasse - außer, dass ich bisschen ne große Klappe habe. :cool:
(ist wohl meiner jungen Generation geschuldet, da ich eben noch grün hinter den Ohren gegenüber der Mehrheit hier bin)

Nicht desto trotz, komme ich (wenn auch nicht direkt) aus der Branche und kenne den ein und anderen und hab die ein und anderen Beziehungen.

Also nochmals! Will hier keinem das Gerät aufschwätzen oder madig machen.
Entscheidet stets selbst was ihr wollt und was ihr glaubt.

Wünsche allen noch einen schönen Sonnabend und auf ne schöne sonnige Woche

Grüße

PS: Auch nochmals ein kleines Dankeschön an die Admins und Mods, die hier wirklich auf Zack sind und stets neutral bleiben und urteilen! Top Forum! :thumbsup:

• Miele Scout RX2 Beitrag #57
H

Henne78

War nicht böse gemeint. Mit dem Feature ist auch klar zu rechnen. Daher liegst du mit deiner Vermutung wahrscheinlich sehr richtig. Dennoch müssen wir darauf achten, dass wir bei belastbaren Fakten bleiben, da sich sonst zu schnell Dinge verselbständigen. Du wirst sicher als einer der ersten den Roboter in Händen halten und vielleicht hast du ja dann auch die Möglichkeit, über den Service mal konkret nachzufragen, wann die Funktion für deinen Roboter kommt. Wenn sie das dann schriftlich bestätigen, dann ist die Sache wasserdicht.

Gleichfalls einen schönen Abend!

• Miele Scout RX2 Beitrag #58
S

Schelm1

gibt es eigentlich Bilder von Unten?

außer solche hier

20000136821-000-00_20000136821.jpg

• Miele Scout RX2 Beitrag #59
H

Henne78

Leider bisher kein einziges.

• Miele Scout RX2 Beitrag #60
D

Dero

Ich habe das Gefühl das der RX2 geheimer als nen neues iPhone ist. Bei zwei Händlern angeblich in 2 bis 3 Tagen lieferbar und bei Miele auf der Webseite steht nix. Lediglich ne wilde Mischung aus Bildern vom RX1 u. 2 wo sie die Eigenschaften des RX1 beschreiben.

Thema:

Miele Scout RX2

Miele Scout RX2 - Ähnliche Themen

Miele Scout RX2 unbekannter Roboter?: Hallo, Ich habe hier grade einen Miele Scout RX2 Home Vision in die Hände bekommen ( Produkttest) und soll mir ein Urteil drüber erlauben. Habe...
Erstellt
2017
Aktualisiert

Top Poster

• H

Henne78

• S

Schelm1

• F

Fowel

• R

Rydanila

Häufigste Beiträge

Beliebte Beiträge

S
Schelm1
ich hatte den Miele RX2 schon und würde ihn Real mit einen Preis von 399,- EUR einstufen.
M
MKIILP
Ich weis garnicht was ich auf so ein Posting sagen soll, ich habe ein sehr langes Posting gerade wieder gelöscht weil das nicht nur Inhaltlich-...
S
Staun
Komisch was bei Dir rechtspopulistisch ist, war doch nur meine Meinung. Bin politisch in keiner Schublade, mal entdprechen die Einen, mal die...
M
MKIILP
Und auf lang bezog ich meinen ursprünglichen Text, aber anscheinend musst auch du einfach genauer lesen.

Team-Mitglieder online

• M

Martini

Oben