Diskutiere Miele Scout RX2 im andere Forum im Bereich Saugroboter und Wischroboter; sieht gar nicht mal so schlecht aus PS: nur die Bürste mit den Harren ist nicht optimal
  • Miele Scout RX2 Beitrag #121
S

Schelm1

Dabei seit
07.03.2013
Beiträge
26.774
Likes
2.727
sieht gar nicht mal so schlecht aus


PS: nur die Bürste mit den Harren ist nicht optimal
 
  • Miele Scout RX2 Beitrag #122
T

T.Tomberg

Dabei seit
03.03.2013
Beiträge
9.467
Likes
814
Sieht echt wertig aus. Wenn man bedenkt was bereits ein Akku Dyson kostet und man muss selber saugen :Bravo:
 
  • Miele Scout RX2 Beitrag #123
D

Dero

Dabei seit
19.09.2017
Beiträge
89
Likes
2
Aber so schön strukturiert wie der Ozmo scheint er nicht zu fahren. Auch die Lösung mit dem Magnetband ist irgendwie überholt. Was haben die da jetzt monatelang an der App gefummelt?
 
  • Miele Scout RX2 Beitrag #124
H

Henne78

Dabei seit
29.10.2016
Beiträge
21.759
Likes
2.582
Solange die Magnetbandgeschichte zuverlässig funktioniert, ist das schon ok so. Der Ozmo verliert ab und auch gerne mal die Karte, da wäre mir ein Magnetband unter einer dünnen Leiste sogar lieber. Und ob er die Fahrtwege strukturierter abfährt oder nicht ist nur dann entscheidend, wenn der Roboter eine eingeschränkte Akkukapazität besitzt und damit nicht für größere Flächen geeignet ist. Wie lange lädt der Ozmo noch mal nach?
 
  • Miele Scout RX2 Beitrag #125
P

punkt1

Dabei seit
02.03.2018
Beiträge
16
Likes
0
Ich habe ihn gestern Abend mal ins Wohnzimmer getragen (weil stufe).
Nachdem er fertig war mit reinigen ist er an der pos. stehen geblieben wo ich ihn davor abgesetzt habe.
Soweit ok.

Habe ihn dann in den Flur gesetzt und in der app zurück zur Ladestation geklickt.
Er ist das recht wirr durch die WHG gefahren aber nicht zu Ladestation.


Heute wollte ich das er nur das Wäsche zimmer saugt.
Habe ihn mittels der app von der Ladestation ins Wäsche zimmer gelotzt.
Ich dachte mir, so findet er bestimmt den weg zur Ladestation zurück.
Ne tut er nicht...Dabei hat er sich den Weg auf der Karte ja gemerkt.
IMG_2876.jpg


allgemein merkt er sich die Karte nicht. Ist das normal?
(das Bild oben ist übrigens das Zimmer unten links.)
IMG_2873.jpg
 
  • Miele Scout RX2 Beitrag #126
M

Mr.Walkman

Dabei seit
23.11.2017
Beiträge
447
Likes
47
[No message]
 
  • Miele Scout RX2 Beitrag #127
H

Henne78

Dabei seit
29.10.2016
Beiträge
21.759
Likes
2.582
Du hast das Direktabsaugungsadapter drin, oder?
 
  • Miele Scout RX2 Beitrag #128
M

Mr.Walkman

Dabei seit
23.11.2017
Beiträge
447
Likes
47
Ne Bürsten. Ich finde mit der Direktabsaugung ist die Reinigung nicht so gründlich und lohnt sich wirklich nur bei einem extremen Haaraufkommen.

Aber ich hatte vorher einen Roomba und liebe deshalb Gummiwalzen und kann das auch nur jedem empfehlen.
 
  • Miele Scout RX2 Beitrag #129
H

Henne78

Dabei seit
29.10.2016
Beiträge
21.759
Likes
2.582
Die Gummiwalzen sind schon gut, iLife setzt die beim A6 auch ein. Allerdings da nur eine einzige noch größere.
 
  • Miele Scout RX2 Beitrag #130
P

punkt1

Dabei seit
02.03.2018
Beiträge
16
Likes
0
meine Erfahrungen mit dem Miele RX2


Positiv
-Saugleistung auf Hartböden und kurzflor Teppichen ganz gut.
-Sehr gute Akku Laufzeit.
-Hat sich bisher noch nicht festgefahren.
-Leicht zu reinigen mit praktischer bürste um die Walze sauber zu machen
-recht leise


Negativ
-Er speichert die Karten nicht ab. Sind nach jedem mal weg wenn er zur Basis Station fährt.
-Wenn man den RX2 ausschaltet z.B. zum Reinigen hat er die Uhrzeit danach vergessen.
In der App habe ich angehakt das er diese mit dem Endgerät synchronisieren soll.
Man geht davon aus das wenn man die App startet das er dies auch tut. Tut er aber nicht.
Man muss die Funktion in der App erst deaktivieren und dann wieder aktivieren.
Sehr nervig denn so machen die Programmierten Reinigungspläne keinen Sinn.
-Das Live bild ist extrem matschig. Link zu den Bildern habe ich unten beigefügt.
-fährt man über die App z.B. von der Ladestation ins Schlafzimmer und startet da die Spot Reinigung und klickt anschließen auf zurück zur Ladestation dann findet er Sie nicht mehr.
Er findet diese nur wenn man die Reinigung direkt von der Ladestation startet.


mir fehlt
-Er passt die Reinigungsleistung z.B. bei Teppichen nicht automatisch an.
-Da er das Kartenmaterial nicht speichert kann man die Räume nicht über die App abgrenzen wie beim DEEBOT OZMO 930.
-Er hat ja schon eine Kamera schade das man ihn nicht als Überwachungskameranutzen kann.
Das man z.B. bei Bewegung per Mail benachrichtigt wird.
-der Akku-stand in der App bzw. ob der RX2 gerade geladen wird oder nicht. Woher soll man aus der ferne sonst wissen ob man ihn zur Reinigung losschicken kann oder nicht.


Link zu den Bildern von der App und Kamaraauflösung
Dropbox - File Deleted

Youtube Video
 
  • Miele Scout RX2 Beitrag #131
D

Dero

Dabei seit
19.09.2017
Beiträge
89
Likes
2
Besten Dank für die Arbeit die Du Dir gemacht hast! Ich warte voller Vorfreude seit letztem Jahr auf den RX2 in der Hoffnung das die monatelange Verzögerung sich lohnen würde. Das was sich Miele hier leistet ist meiner Meinung nach ziemlich schwach. Der Sauger ist von der Hardware (Bürste etc.) veraltet und die Software scheint noch lange nicht ausgereift zu sein. Wie man dann so ein mieses Kamerabild heutzutage abliefert ist unverständlich.
Hoffen wir weiter das wenigstens Neato mit dem D7 seine Hausaufgaben gemacht hat.
 
  • Miele Scout RX2 Beitrag #132
P

punkt1

Dabei seit
02.03.2018
Beiträge
16
Likes
0
Besten Dank für die Arbeit die Du Dir gemacht hast! Ich warte voller Vorfreude seit letztem Jahr auf den RX2 in der Hoffnung das die monatelange Verzögerung sich lohnen würde. Das was sich Miele hier leistet ist meiner Meinung nach ziemlich schwach. Der Sauger ist von der Hardware (Bürste etc.) veraltet und die Software scheint noch lange nicht ausgereift zu sein. Wie man dann so ein mieses Kamerabild heutzutage abliefert ist unverständlich.
Hoffen wir weiter das wenigstens Neato mit dem D7 seine Hausaufgaben gemacht hat.
sehe ich genau so. Mein erstes Handy mit Kamera hat ein besseres bild abgeliefert und das war das erste Handy mit Kamera ;)
Von der Software bin ich auch etwas enttäuscht. Ich denke ich schick ihn wieder zurück.
Denn das er die Karten nicht speichert das bild so mies ist und ich die Räume nicht virtuell abtrennen kann ist echt schade.

Ich denke der [COLOR= #393939]DEEBOT OZMO 930 macht das doch um einiges besser.[/COLOR]
 
  • Miele Scout RX2 Beitrag #134
P

punkt1

Dabei seit
02.03.2018
Beiträge
16
Likes
0
zum Kamerabild

siehe Seite 9 unten Links in der Ecke
https://www.miele.de/media/ex/de/prospekte/Saugroboter_Scout_RX2_03_2018.pdf

zudem, sieht hier das Live-Video auch nicht viel besser aus
ab 3:10 ca.


na mal sehen, ob Miele da noch etwas dran "Schraubt"

Natürlich, ist es auch in erster Linie ein Staubsaugroboter und keine "4K-Home-Drone mit Saugfunktion" :wink5:

Da hast du natürlich recht. Aber die Auflösung ist wirklich ziemlich mies und nicht mehr zeitgemäß.
Ob man da noch wirklich nachbessern kann bezweifel ich sehr.

Softwaretechnisch kann man bestimmt die app noch um einiges verbessern.
Frage ist halt nur, wie lange sowas bei Miele geht, wenn Sie jetzt schon 3 Monate verzögert ein Produkt auf dem Markt bringen wegen app Problemen.
 
  • Miele Scout RX2 Beitrag #135
S

Schelm1

Dabei seit
07.03.2013
Beiträge
26.774
Likes
2.727
gibt es überhaupt eine Angabe, wie viel Pixel die Kamera bringt?
 
  • Miele Scout RX2 Beitrag #137
C

Camora

Dabei seit
04.03.2018
Beiträge
9
Likes
0
ich habe nichts dazu gefunden.
In der Anleitung und auf der Website steht nichts.
Huhu,

da ich (leider?) mir den Miele gestern bestellt hab, war ich der Vorfreude wegen noch auf weiterer Informationssuche und mein Gefühl wird nun nachträglich immer schlechter.
Bzgl. der Kamera fand ich folgendes, was die gewünschte Information beinhaltet. https://www.google.de/url?sa=t&sour...FjAPegQIAhAB&usg=AOvVaw3peurEGCqr0RyPuxu_NrZF

640x480 ;(

Ich bin echt am überlegen ob man da mit einem xiaomi besser weg kommt.
Zumal, wenn der Miele wirklich vom Iclebo Omega abstammt, bin ich alles andere als begeistert. Das ganze gleicht einem 200 Euro Bot und ist nicht ansatzweise seine 800 wert.
Hätte bisher zum Testen den Eufy, wo ich nach einigen Tagen entschied, das unbedingt etwas "intelligenteres" her muss. Etwas was halt strukturiert arbeitet und nicht total verdottert durch die Wohnung eiert.
Beim AEG RSX 9 (1k €)heißt es, er lerne stets dazu - was hier nicht der Fall ist, oder?
 
  • Miele Scout RX2 Beitrag #138
S

Schelm1

Dabei seit
07.03.2013
Beiträge
26.774
Likes
2.727
Hallo und Willkommen!

Zitat aus dem Link:

6. Der neue Staubsaugerroboter RX2 besitzt eine hochauflösenden Kamera. Was
passiert mit den Daten dieser Kamera?
Das Stereovision Kamerasystem wird als optischer Sensor für die Navigation
verwendet. Zusätzlich kann der Scout RX2 Home Vision das Kamerabild der rechten
Kamera an die Scout RX2-App senden (Informationen hierzu stehen unter Punkt 1).
Die Kamera hat eine Auflösung von 640 x 480 Pixel.

Hochauflösende Kamera??? :rolleyes5:
 
  • Miele Scout RX2 Beitrag #139
W

W1976

Gewerblich
Dabei seit
29.03.2015
Beiträge
4.642
Likes
664
Wahrscheinlich wegen Datenschutz, sonst siehst du doch noch etwas, wenn es mehr Pixel wären...
 
  • Miele Scout RX2 Beitrag #140
H

Henne78

Dabei seit
29.10.2016
Beiträge
21.759
Likes
2.582
Die Sache mit der hochauflösenden Kamera ist schon ein Ding. Jede WebCam bietet heutzutage Bandbreiten bis FullHD, um diese übers Web in kleinen Paketgrößen zu streamen. Geht auch mit 250kb pro Sekunde und dürfte so auch unterwegs kein Hindernis darstellen. Warum sich Miele für diese grottige Auflösung entschieden hat? Ich nehme an, dass man hier auf entsprechend fertige Treiber zurückgreifen konnte und neben einem geringen Preis somit wenig Arbeit beim Einbinden hatte.

--------------

Zum AEG (geändert, vorher stand hier Bosch Roxxter :lol::( Mit dem Dazulernen wäre ich vorsichtig. Das würde Artificial Intelligence erfordern und dafür dürfte die Rechenpower des Roboters zu gering sein und auch die Möglichkeiten, die auf einer solchen Plattform existieren.
 
Thema:

Miele Scout RX2

Miele Scout RX2 - Ähnliche Themen

Miele Scout RX2 unbekannter Roboter?: Hallo, Ich habe hier grade einen Miele Scout RX2 Home Vision in die Hände bekommen ( Produkttest) und soll mir ein Urteil drüber erlauben. Habe...
Beiträge
337
Erstellt
2017
Aktualisiert

Top Poster

  • H

    Henne78

    Beiträge: 82
  • S

    Schelm1

    Beiträge: 29
  • F

    Fowel

    Beiträge: 19
  • R

    Rydanila

    Beiträge: 17

Häufigste Beiträge

Beliebte Beiträge

S
Schelm1
ich hatte den Miele RX2 schon und würde ihn Real mit einen Preis von 399,- EUR einstufen.
M
MKIILP
Ich weis garnicht was ich auf so ein Posting sagen soll, ich habe ein sehr langes Posting gerade wieder gelöscht weil das nicht nur Inhaltlich-...
S
Staun
Komisch was bei Dir rechtspopulistisch ist, war doch nur meine Meinung. Bin politisch in keiner Schublade, mal entdprechen die Einen, mal die...
M
MKIILP
Und auf lang bezog ich meinen ursprünglichen Text, aber anscheinend musst auch du einfach genauer lesen.
Oben