Miele Scout RX3 ab Juni 2021

Diskutiere Miele Scout RX3 ab Juni 2021 im andere Forum im Bereich Saugroboter und Wischroboter; Ja, für Hartböden sind die vielborstigen Bürsten scheinbar besser. Nachdem es beim RX2 aber nur die mit den wenigen gab, wusste ich ja, dass es...
  • Miele Scout RX3 ab Juni 2021 Beitrag #21
M

mattberlin

Dabei seit
20.03.2021
Beiträge
171
Likes
47
Ja, für Hartböden sind die vielborstigen Bürsten scheinbar besser. Nachdem es beim RX2 aber nur die mit den wenigen gab, wusste ich ja, dass es eigentlich gut damit auch auf Hartböden geht.

Richtig, ich habe sie mit den Unzulänglichkeiten des RX2 zugespamt. Es gab dann einen RX2 mit den identischen Unzulänglichkeiten. Dann hatten sie mir dankenswerterweise den RX3 zugeschickt.
Damit komme ich nun gut zurecht.
 
  • Miele Scout RX3 ab Juni 2021 Beitrag #22
T

Tüftl

Dabei seit
03.11.2013
Beiträge
1.349
Likes
114
Es ist schon erstaunlich, das Miele nach so langer Zeit keinen besseren Roboter zustande gebracht hat.
Selbst vor 8 Jahren als der Miele auf den Markt kam, konnte er nicht mit den Bessereren mithalten.
 
  • Miele Scout RX3 ab Juni 2021 Beitrag #23
S

SoSe

Dabei seit
27.11.2022
Beiträge
5
Likes
0
... ich bin insbesondere von der Navigation enttäuscht. Ichhabe jetzt festgestellt, dass er VIEL Licht braucht, um sich zu orientieren. Trotz Fenstern von viermal 3.5m x 2.5m muss ich jetzt bei trüben Wetter das Licht anmachen, da er sich sonst nicht orientieren kann und zur Basis zurück fährt - sehr skurril.

Das man keine Cloud braucht ist klasse, die Saugleistung besser als beim Ecovacs ... aber die Orientierung ... das wird für mich vielleicht noch zum Knock Out für den RX3.
 
  • Miele Scout RX3 ab Juni 2021 Beitrag #24
T

TW_Stuttgart

Moderator
Dabei seit
06.05.2019
Beiträge
2.269
Likes
693
Ort
Stuttgart ;-)
... ich bin insbesondere von der Navigation enttäuscht. Ichhabe jetzt festgestellt, dass er VIEL Licht braucht, um sich zu orientieren. Trotz Fenstern von viermal 3.5m x 2.5m muss ich jetzt bei trüben Wetter das Licht anmachen, da er sich sonst nicht orientieren kann und zur Basis zurück fährt - sehr skurril.

Das man keine Cloud braucht ist klasse, die Saugleistung besser als beim Ecovacs ... aber die Orientierung ... das wird für mich vielleicht noch zum Knock Out für den RX3.
er braucht Licht zum saugen? :eek: ... warum schickst Du ihn nicht einfach zurück und holst Dir nen Staubsaugerroboter... ;)
 
  • Miele Scout RX3 ab Juni 2021 Beitrag #25
P

Philipp330

Dabei seit
26.12.2022
Beiträge
1
Likes
0
Ich habe nun auch mehrere Tage mit meinem RX3 Home Vision gekämpft, komme nun aber mehr und mehr klar damit.

Ersteinrichtung war pures Chaos bei mir, ich konnte ihn tagelang nicht in der Scout App einrichten.

Lösung war in meinen Router Einstellungen das 5 GHz Netzwerk zu deaktivieren, da er nur 2.4 GHz Verbindungen hinbekommt.

Nachdem dies nun endlich funktioniert hat der Roboter endlich auch die erste vollständige Reinigung hinbekommen ohne sich festzufahren (sonst ist er immer bei den Sofa-Beinen gescheitert - hier werde ich noch ein Magnetband auf den Boden kleben falls es mit niedriger Überfahrhöhe nochmal passieren sollte - climb Modus jetzt aus)

Was mich jedoch immer noch ärgert ist dass er mir per Push Benachrichtigung in der App sagt ich könnte nach der abgeschlossenen Reinigung eine Karte speichern - in der App kommt allerdings wenn ich auf die Karte klicke nichts hoch - das iPhone vibriert immer nur kurz als wenn es keine Karte gäbe. Ich habe eine 150qm Hartböden Wohnung und hier schafft er es in einer Akkuladung nicht - ich hoffe wenn er sich endlich mal die Karte speichert dass er dann auch realisiert dass er Bereiche der Wohnung noch gar nicht gesehen hat.

Hatte auch jemand bereits das Problem, dass er die Karten in der App nicht angezeigt bekommt?
 
  • Miele Scout RX3 ab Juni 2021 Beitrag #26
W

Wayneschlegel

Dabei seit
11.01.2023
Beiträge
2
Likes
0
Nicht dass hier etwas doppelt besprochen wird, oder durcheinander gerät...
Eine Antwort dazu hab ich eben hier gepostet:

 
Thema:

Miele Scout RX3 ab Juni 2021

Miele Scout RX3 ab Juni 2021 - Ähnliche Themen

Miele RX3 Scout Orientierungs- und Basisstation Probleme & Lösung: Hallo Forum, ich hab Emir den rx3 scout home Vision HD zugelegt und bin sehr zufrieden mit der Saugleistung. Auch das Umfahren von Gegenständen...
Kaufberatung Saugroboter 65qm: Hallo, auch wir möchten uns für die neue Wohnung einen Saugroboter anschaffen. 01.) Größe der zu reinigenden Fläche ohne Möbel (m²) ungefähr 65...
Miele Scout RX2 unbekannter Roboter?: Hallo, Ich habe hier grade einen Miele Scout RX2 Home Vision in die Hände bekommen ( Produkttest) und soll mir ein Urteil drüber erlauben. Habe...
Landroid S/M/L ab 2019 

M700+: Neues Netzteil ab Baujahr 2022?

Landroid S/M/L ab 2019 M700+: Neues Netzteil ab Baujahr 2022?: Hallo, in einem anderen Thread hab ich in einem Halbsatz gelesen, dass ab Baujahr 2022 ein neues Netzteil mitkommt, weil die alten Netzteile...
Automower 415x bleibt stehen ohne Grund: Hallo Gerät kam im Juni/Juli 2021. über den Winter selbst etwas gereinigt und ab in die Garage, wo es nie unter 5 Grad hatte. Im Jänner zum...
Oben