Diskutiere Min. Breite? im Landroid Vision Forum im Bereich Worx - Kress - Landxcape; HI, da ich aktuell ein wenig Probleme mit dem alten m500 hab, schaue ich gerade parallel wegen dem Vision. Was ist die min. Breite die er...
  • Min. Breite? Beitrag #1
T

tobiw83

HI,

da ich aktuell ein wenig Probleme mit dem alten m500 hab, schaue ich gerade parallel wegen dem Vision.

Was ist die min. Breite die er benötigt?
Habe mal was von 1m gelesen, dann wieder das er auch mit viel weniger klar kommt?

Ich habe zwei ende Stellen, zwischen Randstein und Mauer ca. 6cm, und zwischen Randstein und einen Buchsbaumbusch ca. 50-60cm.

Danke
Tobias

• Min. Breite? Beitrag #2
O

Oliver Feld

• Min. Breite? Beitrag #3
T

tobiw83

Wenn Worx es richtig machen würde könnte der Roboter knapp breiter als er selbst wege befahren. Aber das wird wohl ein Wunsch bleiben.

• Min. Breite? Beitrag #4
F

flyingdude

Servus,
Mein m800 fährt im Mähbetrieb zwischen einer Pfingstrose und einer Johannisbeere im Abstand von 75cm durch. FW ist die 1.2.4.
Gruß Werner

• Min. Breite? Beitrag #5
S

Sathorien

Servus,
Mein m800 fährt im Mähbetrieb zwischen einer Pfingstrose und einer Johannisbeere im Abstand von 75cm durch. FW ist die 1.2.4.
Gruß Werner
Wow dass er eine so kleine Beere identifizieren kann 😂 (sorry)

• Min. Breite? Beitrag #6
F

flyingdude

war ja klar, Ist ein Strauch heißt hierzulande Ribisel ^.^

• Min. Breite? Beitrag #7
T

tobiw83

Das die eine Problemstelle die soll aber wieder grün werden. Im Zweifel mit Kunstrasen.
Und die andere Zaun eine Seite mit rasenkantenstein und andere Seite senkrecht stehende Pflastersteine am beetrand.

Fährt der Vision eigentlich am Randstein nun leicht drüber das er auch die Kante erwischt oder wie man es in den Videos sieht 10cm daneben

Anhänge

• Min. Breite? Beitrag #8
R

RolandBau192

Das die eine Problemstelle die soll aber wieder grün werden. Im Zweifel mit Kunstrasen.
Und die andere Zaun eine Seite mit rasenkantenstein und andere Seite senkrecht stehende Pflastersteine am beetrand.

Fährt der Vision eigentlich am Randstein nun leicht drüber das er auch die Kante erwischt oder wie man es in den Videos sieht 10cm daneben
ca. 10 cm daneben, bis an die Kante kann ( noch ) er nicht mähen.

• Min. Breite? Beitrag #9
R

RolandBau192

Laut Anleitung brauchst du 1 Meter. Ich habe an zwei Stellen 80 cm. Da fährt er problemlos durch. Am dem Baum hatte ich nur 70 cm. Da wollte er so nicht durch. Da habe ich mir mit einem Stück Kunstrasen beholfen. Manchmal klappt es jetzt.

Den Anhang 129692 betrachten Den Anhang 129693 betrachten Den Anhang 129695 betrachten Den Anhang 129694 betrachten

Oliver, hast du mal getestet ob er ohne zu meckern über Kunstrasen fährt ? Ich müsste damit testweise ca 8 Meter überbrücken um in eine andere Zone zu kommen. Bevor ich Rollrasen hole !

• Min. Breite? Beitrag #10
C

Cue-85

Hi zusammen,
Wollte mal nachhaken ob das mit dem Kunstrasen jetzt so funktioniert? Habe eine enge Passage zum Vorgarten, die sich mit RFID nicht lösen lässt.

• Min. Breite? Beitrag #11
Q

Questman

Hi zusammen,
Wollte mal nachhaken ob das mit dem Kunstrasen jetzt so funktioniert? Habe eine enge Passage zum Vorgarten, die sich mit RFID nicht lösen lässt.
Hi,

ich habe ebenfalls eine Passage mit 1m bis 1,40m. Die ist aus Kunstrasen. Der Kunstrasen interessiert ihn nicht. Er meint das wäre Rasen :)

Aber: Im Mähbetrieb fährt er zwar in die Passage ein, aber dreht mittendrin wieder um und fährt zurück!! Bisher ist er noch nie alleine komplett durchgefahren. Musste ihm immer den Rückweg versperren. Bei der Erkundung klappt alles Prima, beim Kantenschnitt auch.

Merkwürdig für mich: Wenn ich ihm dann durch in den Weg stellen „zwinge„ durch die Passage zu fahren. Geht das Mähwerk nach kurzer Zeit aus und erst nach der Passage wieder an. Und: Ich muss ihm durch hochnehmen des Kunstrasens den Rückweg verbieten. Sonst dreht er auf dem zweiten Bereich eine kurze Runde und will wieder zurück! Ein Wechsel mittels RFID ist derzeit leider nicht möglich, da die Passage mit 1m zu schmal ist und die Passage nicht Gradlinig verläuft.

Auf dem Foto ist der Weg zu sehen der zurück gelegt werden muss. Die Strecke ist komplett mit Kunstrasenbelegt. Das Foto ist noch vor der Verlegung erstellt worden.

Anhänge

• Min. Breite? Beitrag #12
G

Grillmaster9

Servus…ich hab hier 85 cm…er kommt ohne Probleme durch…findet zurück und wieder raus…das einzige Problem an einer solchen Engstelle ist…wenn er irgendwas vor die Linse bekommt dreht er ab und fährt auf der gegenüberliegenden Seite wieder komplett gegen Uhrzeigersinn zurück…das ist bissl doof🤷🏼‍♂️ist aber nur selten der Fall kommt aber vor…!

Anhänge

• Min. Breite? Beitrag #13
Q

Questman

Servus…ich hab hier 85 cm…er kommt ohne Probleme durch…findet zurück und wieder raus…das einzige Problem an einer solchen Engstelle ist…wenn er irgendwas vor die Linse bekommt dreht er ab und fährt auf der gegenüberliegenden Seite wieder komplett gegen Uhrzeigersinn zurück…das ist bissl doof🤷🏼‍♂️ist aber nur selten der Fall kommt aber vor…!
Frage dazu: Wann fährt er da rein? Wenn er meinte die Fläche davor ist fertig oder sporadisch/zufällig wenn er durch Zufall mal geradeaus in die Passage kommt?

Greetz Kai-Uwe

• Min. Breite? Beitrag #14
G

Grillmaster9

Frage dazu: Wann fährt er da rein? Wenn er meinte die Fläche davor ist fertig oder sporadisch/zufällig wenn er durch Zufall mal geradeaus in die Passage kommt?

Greetz Kai-Uwe
Er muss durch diese Engstelle um in den anderen Bereich zu kommen… ich versteh das Prinzip selber nicht von dem Mäher aber ab und zu denke ich mir der weiß ganz genau wo er schon war und was er noch machen muss…🤷🏼‍♂️

( Sorry aber mein Rasen schaut aus wie sau…es sollte mal regnen🤔 )

Anhänge

• Min. Breite? Beitrag #15
Q

Questman

Er muss durch diese Engstelle um in den anderen Bereich zu kommen… ich versteh das Prinzip selber nicht von dem Mäher aber ab und zu denke ich mir der weiß ganz genau wo er schon war und was er noch machen muss…🤷🏼‍♂️

( Sorry aber mein Rasen schaut aus wie sau…es sollte mal regnen🤔 )
Hi,
das ist mir schon klar. Mich interessiert jedoch was du bei dir beobachtet hast wann er durchfährt. Deine Antwort beantwortet leider meine Frage an dich in keiner Weise. 😀😀

• Min. Breite? Beitrag #16
G

Grillmaster9

Hi,
das ist mir schon klar. Mich interessiert jedoch was du bei dir beobachtet hast wann er durchfährt. Deine Antwort beantwortet leider meine Frage an dich in keiner Weise. 😀😀
Ja er fährt schon zufällig rein… fährt oft auf die Engstelle zu aber triffts nicht genau dreht wieder ab …aber wenn er sie genau trifft fährt er rein…und das ist reiner Zufall🤷🏼‍♂️

• Min. Breite? Beitrag #17
H

Harald.

Meine minimale Breite ist 106cm. Ich konnte feststellen, dass er in allen drei Flächen prozentual annähernd gleich tätig ist. Er macht es nur nicht effektiv genug, indem er ständig in allen drei Flächen herumfährt. In der linken Fläche ist er manchmal nur für zwei, drei Bahne da und haut wieder ab. Insgesamt hat er natürlich in den schmalen Abschnitten mehr Probleme. An den Ecken sieht man dann auch deutlicher welche stellen nicht gemäht werden.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
  • Min. Breite? Beitrag #18
C

Cue-85

Bei mir sind es an der engsten Stelle nur 74cm, zudem ist diese Engstelle gepflastert. Der Kunstrasen hat nicht geholfen, ich hoffe derzeit auf eine Verbesserung der RFIDS.

Thema:

Min. Breite?

Min. Breite? - Ähnliche Themen

Einmaliger Zeitplan - Verständnisfrage: Hallo. Ich habe mal eine Verständnisfrage zum einmaligen Mähplan (4x Start am Gerät). Ich habe zwei Rasenzone, per RFID Tags getrennt. Die erste...
andere Zuverlässiger Nachfolger für Indego 350: Worx M500+, Gardena City oder doch wieder Indego?: 1. Angaben zur Rasenfläche: - Zu mähende Gesamtfläche in qm 250 qm - Informationen zur Randgestaltung (befahrbare Rand-/ Mähsteine, Beete...
Landroid S/M/L ab 2019 Abstand Insel zu Rasenkante <1m - Begrenzungsdraht oder Magnetsteifen verwenden?: Hallo in die Runde, ich plane gerade die Verlegung des Begrenzungsdrahtes meines M500 Plus, damit ich im Frühjahr loslegen kann. Ich habe zwei...
Empfehlung für 150qm, Baum, Klettergerüst, Trockenmauer und unklarer Position für Ladestation: Hallo, ich suche einen Mäher für eine relativ kleine Rasenfläche (140-150qm), der einen Baum und ein Klettergerüst sowie eine Trockenmauer, an...
Landroid S/M/L ab 2019 Neuling - Anschaffung Roboter - diverse Fragen: Hallo zusammen, bin mittlerweile das Rasenmähen satt und spiele mit dem Gedanken mit einen Roboter anzuschaffen. Habe versucht mich weitesgehend...
Oben