Minimale Akkukapazität einstellen RS615pro

Diskutiere Minimale Akkukapazität einstellen RS615pro im S Modelle Forum im Bereich Robomow; Hallo, in einem älteren Beitrag, den ich mal hier im Forum las, schrieb der User, daß er den minimalen Ladezustand des Akkus, bei dem der Robo...
  • Minimale Akkukapazität einstellen RS615pro Beitrag #1
D

Dirmel

Dabei seit
01.07.2022
Beiträge
30
Likes
4
Ort
Püttlingen
Hallo,
in einem älteren Beitrag, den ich mal hier im Forum las, schrieb der User, daß er den minimalen Ladezustand des Akkus, bei dem der Robo nach Hause fährt zum laden, etwas nach unten angepasst hat. Normalerweise beginnt die Heimfahrt ja bei 34 oder 35% Ladezustand.
Wenn man das etwas nachjustieren kann, daß die Mähzeit etwas länger wird, würde ich das gerne testen. Service Menü ist kein Problem.

Batteriekapazität und Ladestrom habe ich gefunden; dank Schelm seine Aufstellung Service Menü; dafür vielmals DANKE.

Doch unter keinem Punkt, weder bei Batterie noch bei Laden ect. konnte ich einen aussagekräftigen Punkt finden der darauf hindeutet, was der minimale Ladezustand sein kann.
Kennt jemand den Weg?
 
  • Minimale Akkukapazität einstellen RS615pro Beitrag #2
X

Xjust

Dabei seit
24.07.2019
Beiträge
177
Likes
14
how old is your battery What is its original capacity?
total wire length ?

The remaining capacity has a reason. If the battery is old, you are not really helping the battery's health by lowering this parameter.

It is important that the mower has enough capacity to go home.
 
  • Minimale Akkukapazität einstellen RS615pro Beitrag #3
D

Dirmel

Dabei seit
01.07.2022
Beiträge
30
Likes
4
Ort
Püttlingen
Hallo, der Akku ist Bj. 2019, aber erst 5 Monate in Betrieb. Der Akku hat 5,0 Ah 128 Wh. Die Gesamtlänge des Kabels sind ca. 550mtr.
In den Parametern kann ich die max. Akkukapazität auf max. 4,2Ah einstellen, mehr geht nicht....
 

Anhänge

  • Minimale Akkukapazität einstellen RS615pro Beitrag #4
D

Dirmel

Dabei seit
01.07.2022
Beiträge
30
Likes
4
Ort
Püttlingen
Der vorherige Beitrag ist nicht mehr zu bearbeiten, dashalb hier eine Ergänzung:
von den ca. 550m Gesamtkabellänge werden für die Nachhause Fahrt aber nur ca. 300m benutzt, weil die restliche Menge in einem Streifen neben dem Grundstück verläuft zum Randmähen hin und zurück. und da fährt der Robi beim Mähen und beim Fahren in die LS nicht hinein.
 
  • Minimale Akkukapazität einstellen RS615pro Beitrag #5
X

Xjust

Dabei seit
24.07.2019
Beiträge
177
Likes
14
I understand.
You can only play with the battery capacity returning home.

Reduce it to the minimum (I think it's 1A for RS) and see if it works, if not increase it a bit.
The mower will stop at the Perimeter Wire when it reaches 500mA.
 
Thema:

Minimale Akkukapazität einstellen RS615pro

Oben