Möglichst günstiger Saugroboter für 50 m² gesucht.

Diskutiere Möglichst günstiger Saugroboter für 50 m² gesucht. im Saugroboter Forum im Bereich Kaufberatung; Hallo, auf diesem Wege suche ich einen wirklich möglichst günstigen Saugroboter für meine kleine 50 m² Wohnung. Ich hatte mich mal vor so 1-2...
  • Möglichst günstiger Saugroboter für 50 m² gesucht. Beitrag #1
P

Philumi

Hallo,

auf diesem Wege suche ich einen wirklich möglichst günstigen Saugroboter für meine kleine 50 m² Wohnung.

Ich hatte mich mal vor so 1-2 Jahren informiert, da war der Dreame F9 wohl gut im unteren Preissegment.

Viel mehr als 200€ möchte ich auch gerne nicht ausgeben.

Hier der Fragebogen:

01.) Größe der zu reinigenden Fläche ohne Möbel (m²)
Vielleicht 30m²
02.) Anzahl der zu reinigenden Zimmer
2,5
03.) Bodenart (Teppich, Parkett usw.)
Laminat, Fliesen und ein Kurzflorteppich, circa 2 x 2,5m groß
05.) Anzahl der zu reinigenden Etagen?
Eine
06.) Art der Verschmutzung (grob, Staub)
Staub, wenige Katzenhaare
07.) Haushalt mit Kindern (ja/nein)
Nein
08.) Haustiere (Hund, Katze, Nagetiere, Vögel)
Katze, haart wenig
09.) Aufkommen von Haaren (langes/kurzes Haupthaar)
Ich haare nicht
10.) gewünschte Art der Absperrung für Bereiche die der Saugroboter nicht befahren soll (Infrarot, Magnetband, App)
Alles darf gesaugt werden
11.) Steuerung des Roboters per App (ja/nein)
Ja, aber nicht verpflichtend
12.) Steuerung des Roboters per Fernbedienung (ja/nein)
 Egal
13.) Display und Einstellungsmöglichkeiten am Roboter (ja/nein)
 Egal
14.) Funktionstasten am Roboter wie Start, Home oder Spot-Reinigung (ja/nein)
Wär' nett, ist aber auch kein Muss
15.) Automatisierte Wiederaufnahme des Reinigungsvorgangs nach Zwischenladen (ja/nein)
Er sollte schon in der Lage sein, die Wohnung zu saugen, ja
16.) Maximale Höhe des Roboters (minimale Unterfahrhöhe des niedrigsten Möbelstücks in mm)
Alle Möbel sind recht hoch
17.) Vorhandensein und Höhe von Türschwellen in mm
Alles sehr niedrig
18.) Verwendungszweck des Roboters als fast vollständigen Staubsaugerersatz (ja/nein)
Ich bin bereit hin und wieder mit dem alten Staubsauger nachzuarbeiten
19.) Navigationsverhalten des Roboters (chaotisch/planmäßig in Bahnen)
Hauptsache es wird sauber, die meiste Zeit bin ich nicht da
20.) Reinigen einzelner Räume per App-Befehl (ja/nein)
Wäre cool, ja. Ich könnte aber auch ohne.
21.) Inländischer/europäischer Hersteller-, Reparatur- und Shopservice inkl. Garantie (ja/nein)
 Egal
22.) Saugroboter mit "Wischfunktion" (ja/nein)
Nice to have, aber auch kein Muss
23.) WLAN abschaltbar (ja/nein)
 Egal
24.) Kostenobergrenze in Euro exklusive Versand
200€

• Möglichst günstiger Saugroboter für 50 m² gesucht. Beitrag #2
D

dieguteFrauWaas

Der Dreame F9 wäre bei den Anforderungen auch meine erste Wahl.:thumbsup:

Ich habe bis heute nicht genau verstanden, worin genau der Unterschied zwischen dem Dreame F9 und dem Dreame F9 Mistral besteht. Den F9 Mistral finde ich auch nur bei Amazon und angeblich soll das eine EU-Version sein. Alle anderen verkaufen den als Dreame F9 Modell RVS5-WH0. Laut geizhals.de z.Z. unter 190,- EUR inkl. Versandkosten bei reichelt.de.

Bei de.dreametech.com wird der Dreame F9 nicht (mehr?) gelistet; evtl. ist das ein Auslaufmodell und jetzt ein günstiger Zeitpunkt für einen guten Preis?

Die rein optische Navigation verlangt jedoch ausreichend Licht; im Dunkeln kann der wahrscheinlich nicht reinigen.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Möglichst günstiger Saugroboter für 50 m² gesucht.

Möglichst günstiger Saugroboter für 50 m² gesucht. - Ähnliche Themen

Ein Saugroboter für ein EFH, 2 Stockwerke: Moin Ich bin neu hier und auf der Suche nach einem Saugroboter. 01.) Größe der zu reinigenden Fläche ohne Möbel (m²) 90+60 02.) Anzahl der zu...
Sauroboter für das Büro: Hallo Gemeinde, im Rahmen von "New Work" und KVP möchten wir in unserem Büro einen Saugroboter anschaffen. Bisher übernimmt dies ein...
Erster Saugroboter soll angeschafft werden. Hilfe erwünscht...!: Hallo, aufgrund unseres jungen Beagles der haart wie nichts gutes, hat sich meine Frau einen Saugroboter gewünscht. Getreu dem Motto "Happy Wife...
Kaufberatung Saugroboter 65qm: Hallo, auch wir möchten uns für die neue Wohnung einen Saugroboter anschaffen. 01.) Größe der zu reinigenden Fläche ohne Möbel (m²) ungefähr 65...
Saugroboter mit Wischfunktion und Absaugstation für Katzenhaushalt gesucht: Hallo zusammen :) Ich bin aktuell auf der Suche nach einem Saugroboter, im Idealfall mit halbwegs brauchbarer Wischfunktion für meine Wohnung...
Oben