Diskutiere MyRobomow im Robomow Forum im Bereich Mähroboter; Letzte erfaßte Aktivität ist bei mir am 10.07.2018.
  • MyRobomow Beitrag #141
D

Drucker

Letzte erfaßte Aktivität ist bei mir am 10.07.2018.

• MyRobomow Beitrag #142
L

Luppo

Heute gab es, anstatt Fakten, nur eine Werbung, wie es aussehen könnte, wenn das GSM-Modul verbaut wäre.
Kann man die Seite nicht einfach in Ruhe lassen und die übertragenen Werte anzeigen?

• MyRobomow Beitrag #143
G

grisuhu

Hi,
ich habe seit Donnerstag meinen RC308pro in Betrieb, GSM sollte aktiviert sein, zumindest kam eine Test Nachricht an. In myrobomow steht zwar die Seriennummer, aber auch nur der Satz "This is the info you get, when you have aGSM in your mower".
Liegt das jetzt an robomow oder muss ich was anderes machen?
Danke und Gruß
Grisuhu

• MyRobomow Beitrag #144
G

grisuhu

Der Support meint, es läge an denen. Die RC Modelle werden in nächster Zeit mit GSM Daten eingepflegt.

• MyRobomow Beitrag #145
G

grisuhu

Jetzt sind zum ersten Mal meine Daten in myrobomow sichtbar!

• MyRobomow Beitrag #146
L

Luppo

Yep, geht wieder. Bin mal gespannt, wie lange.

• MyRobomow Beitrag #147
S

skyynet

Gibt es eigentlich schon das GSM2 Modul zum Nachrüsten für die "alten" Mäher? Ich habe einen RS615 von 2017.

Im Rahmen meiner Home Automation Steuerung würde ich sehr gerne abfragen können, wann der Mäher das nächste Mal losfährt, um darauf basierend seine Garage zu öffnen oder zu schließen.

• MyRobomow Beitrag #148
H

hausfreund8a

Also bei mir wird/wurde noch nie was angezeigt. Ist das für ältere RCs immer noch/schon wieder offline?

• MyRobomow Beitrag #149
L

Luppo

Ist es eigentlich bei Euch auch so, dass es nur Einträge gibt mit einer Fehlermeldung (vorne das rote x), aber keine Einträge mit den erfolgreich absolvierten Ausfahrten?

• MyRobomow Beitrag #151
L

Luppo

So würde ich mir das wünschen. Bei mir werden nur die Fehlereinträge gelistet. Seltsam.
In Ermangelung eines GSM-Moduls schiebe ich die Übertragung bei meinem 304 manuell über die App an.

• MyRobomow Beitrag #152
S

skyynet

News zum GSM2 Modul zum Nachrüsten? Würde gerne meinen Mower steuern und etwas mehr Infos erhalten.

• MyRobomow Beitrag #153
S

skyynet

Auf der Robomow Seite wird die App 2.0 für iOS & Android angepriesen. Diese kann dann
  • Zum Mähen senden
  • Zur Station zurück schicken
  • Mähzeitplan einstellen
  • Ladezustand
  • Ausfahrtszeiten
  • Betriebs- und Sicherheitswarnungen
  • Sicherheitsalarm 5 min vor der automatischen Ausfahrt
  • Online-Ferndiagnose
  • Online-Techniklösungen
Ich vermute mal, hierfür ist das RoboConnect+ Modul notwendig ist, anstatt des bisherigen GSM Moduls. Habe nur einen Händler gefunden, der das für 250€ verkauft und keinen Hinweis, dass mein RS615 unterstützt wird. Im 2019er Katalog sind RoboConnect+ und die App 2.0 besprochen, aber es wird natürlich nicht auf die Nachrüstung alter Modelle eingegangen. Hat jemand Infos dazu?

• MyRobomow Beitrag #155
L

Luppo

Jawohl, deutsch ist auch dabei

• MyRobomow Beitrag #157
G

gerdy001

Ist die Übersicht bei Euch auch wieder am 01.04.2019 stehen geblieben oder ist ein lokales Problem bei mir?

• MyRobomow Beitrag #159
G

gebad

Seit einigen Monaten habe ich auch fehlende Eintragungen in der Statistik auf dermyRobomow-Seite. Anfang des Jahres konnte ich noch die Einsätze des Mähers vollständig,auch aus dem Jahr 2018, sehen. 2019 war der Mäher wesentlich mehr im Einsatz.
Wenn der Mäher außerhalb des Begrenzungsdrahtes ist erhalte ich seit letzter Zeitkeine Handy-Benachrichtigungen. Mein RS625 kaufte ich neu im März 2017.
Statistik.GIF
Die genannten Fehler hatte ich im support-center Robomow eingestellt und erhielt heute nachfolgende Antwort:
"bei der Beta Version müssen Sie noch warten, da diese noch nicht definitiv ist.

Das GSM-Modul sollte einen Jahr lang gratis sein, das heisst danach bekommen sie die Benachrichtigungen nicht mehr."

• MyRobomow Beitrag #160
N

nome

Bei mir kam bis her leider nur der eine Eintrag obwohl
definitiv schon mehrere Einsätze gefahren wurden.

Dafür hat mein Robbi jetzt eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 15 KM/H!!!:D

:car:

Den Anhang pasted-from-clipboard.png betrachten

Werden die Einsätze eigentlich irgendwo gespeichert und später aktualisiert oder sind die dann Verloren?

Thema:

MyRobomow

MyRobomow - Ähnliche Themen

VR200 / 300 Hauptbürsten: Hallo, habe vor Kurzem einen "defekten" VR200 ergattern können und bei der Verbrauchsteilbeschaffung gibt es auf der Vorwerkseite ja insgesamt 3...
Dolphin e35: Haben uns einen e35 gekauft....in de Pool gesetzt.....angeschlossen, aber fährt nicht los.....jemand eine Idee......wie lange dauert der...
Toro präsentiertn einen neuen Mähroboter: Toro will einen Mähroboter mit bildverarbeitungsbasierten Ortungssystem und drahtloser Navigation in der ersten Hälfte 2023 auf den Markt bringen...
RL 2000 Problem: Bonjour , J'ai un modèle rl2000 assez ancien qui avait un problème de boîte de vitesses sur le moteur gauche. J'ai donc échangé ce moteur, mais...
Landroid S/M/L ab 2019 Echo Robotics TM 1000 - Ersatzmesser Alternative: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Ersatzmesseralternativen für diese hier: Messersatz (hart) Hat hier jemand Alternativen? Dank euch!
Erstellt
2017
Aktualisiert

Top Poster

• D

Drucker

• M

Martini

• M

matze-pe

• M

Mow1