Deebot Ozmo nach Update der app vor 2 Tagen kein funktionsfähiger T8 mehr

Diskutiere nach Update der app vor 2 Tagen kein funktionsfähiger T8 mehr im Deebot OZMO Forum im Bereich Ecovacs; Hallo und schönen guten, bin gerade etwas verzweifelt, nach dem letzten app update lief unser T8 ein paar Meter los und erzählte dann "Rückkehr...
  • nach Update der app vor 2 Tagen kein funktionsfähiger T8 mehr Beitrag #1
A

axel--s

Hallo und schönen guten,
bin gerade etwas verzweifelt, nach dem letzten app update lief unser T8 ein paar Meter los und erzählte dann "Rückkehr zur Ladung", dies machte er jedes mal (Akku ist voll).
Schlussendlich habe ich Ihn auf Werkseinstellung zurückgesetzt und neu eingerichtet was ja netterweise recht schnell geht. Nach dem ersten Start kam nun permanent die Forderung den Staubbehälter einzusetzen, obwohl dieser drin ist...arg... also staubbehälter raus, rein, raus, rein (zwischendurch auch nochmal gereinigt), irgendwann kam die Meldung dann nicht mehr.
Nun wollte ich ihn eine neue Karte erstellen lassen und habe auf "Auto" gedrückt, der T8 fuhr los, ich war erfreut, tja, nach ca 30 Sekunden wendete er und fuhr zurück zur Ladestation (habe ihn auch mehrmals zurückgesetzt), dort steht er aktuell und quasselt die ganze zeit "aufladen", "aufladen" und hört damit auch nicht mehr auf.
Hat jemand eventuell eine Idee was ich noch tun könnte?

beste grüsse
axel

Zuletzt bearbeitet:
  • nach Update der app vor 2 Tagen kein funktionsfähiger T8 mehr Beitrag #2
A

axel--s

Ich nehme alles zurück behaupte das Gegenteil, unser Problem trat zwar unmittelbar nach dem Update der app auf, aber, es lag nicht an der app, das war wirklich nur ein erstaunlicher Zufall.
Ich habe mich die ganze Zeit gewundert weshalb in den logs jedesmal „manuell abgebrochen“ stand obwohl nichts dergleichen getan wurde. Irgendwann bin ich dann mal auf die Idee gekommen den Schalter auf dem T8 zu drücken mit dem man ihn ja auch losschicken kann, siehe da, keine Reaktion, der kleine Mikroschalter hatte sich vermutlich verklemmt oder es ist irgendwo ein sandkörnchen dazwischen gekommen, nach mehrmaligem beherztem drücken funktionierte er wieder. Aktuell wird eine neue Karte erstellt, diesesmal ohne alle möglichen Fehlermeldungen.
Vielleicht hilft diese Info ja irgenwann mal jemanden.

beste grüsse
axel

Thema:

nach Update der app vor 2 Tagen kein funktionsfähiger T8 mehr

nach Update der app vor 2 Tagen kein funktionsfähiger T8 mehr - Ähnliche Themen

Landroid S Landroid WR101SI.1 nicht mehr erreichbar, keine Verbindung zum WLan möglich: Hallo zusammen, mein Landroid WR101SI.1lässt sich aktuell nicht mehr mit dem heimischen WLan verbinden. Nach dem Update auf die neue App, konnte...
S6 Max Meine Erfahrungen mit dem S6 MaxV im Vergleich zu Ecovacs: Hallo liebe Community, Ich möchte euch mal meine ersten Erfahrungen mit dem Roborock S6 MaxV berichten. Erwähnen will ich hierbei auch, dass ich...
Erfahrungsbericht nach 2 Tagen VR100: Hallo zusammen, nun will ich meine Erfahrungen in diesem erstklassigen Forum auch mal Kund tun. Warum haben wir uns für den Vorwerk entschieden...
roomba 581 nach 1/2 jahr: moin moin, nachdem ich jetzt meinen 581 ca 1/2 jahr im betrieb hatte,möchte ich (vor allem für die vielleicht noch unentschlossenen) mal von...
Oben