Hallo netsloh
Ich glaube die kennt jeder, der in diesem Forum länger als 5 Minuten unterwegs war - bis zum Erbrechen.
Tja siehst du das ist der feine Unterschied zwischen mir und einigen anderen hier – ich versuche hier auf Aussagen von anderen einzugehen während andere „beleidigend“ werden!

Ob man nun mit diesen Aussagen / Meinungen von mir einig geht oder nicht, bleibt natürlich jedem selbst überlassen. Trotzdem tut ein gewissen Maß an Respekt und Anstand ganz gut, nur die hat eben nicht jeder!
Wie war das doch mal bei einer Bekannten bevor sie geheitatet hat:
Sie bat mich ihrem Mann ein paar Anstands/Benimm/Höflichkeitsregeln „beizubringen“.
Versuchen kann man das natürlich, es ist immer nur die Frage nach der inneren Einstellung wieso man etwas tut. Er hilft ihr zwar seither in die Jacke/Mantel, aber anders wie ich.
Anders wie ich? Nun da gibt es eben kleine aber feine Unterschiede. Bei ihm muss sie den Ärmel selbst suchen, wenn ich einer Frau helfe dann halte ich die Jacke/Mantel immer so hin dass sie anstandslos reinschlüpfen kann. Genauso ist es eben hier im Forum mit Respekt und Anstand – der eine hat es, der andere nicht.
Doch nun zurück zu deinen Aussagen:
Ich rege mich nicht über mein altes Gerät auf. Falls du es noch nicht mitbekommen hast: Hier geht es um den Nachfolger.
Stimmt! Habe ich das abgestritten?
Der Kobold ist grundsätzlich und im Vergleich zur Konkurrenz dermaßen clever, dann sollte er doch bitte auch noch erkennen, wenn er mit dem Turm feststeckt.
Nun, diese Aussage bezog ich allerdings auf den alten – denn zum einen schreibst du ja „der Kobold IST“ (das bezieht sich auf das aktuelle Modell), zum anderen woher weißt du ob der Nachfolger wieder einen Turm hat und/oder dass ein feststecken nicht erkennt?
Wenn dich ein neuer Kobold nicht interessiert, du den ganzen Thread als sinnlos erachtest und alle Verbesserungsvorschläge als Nonsens abtust, kannst du dich doch in einem anderen Bereich des Forums austoben.
Hm, wo habe ich behauptet dass ich nicht an einem neuen Kobold interessiert bin?
Wo habe ich geschrieben dass ich den ganzen Thread als sinnlos erachte?
Wo habe ich geschrieben dass ich alle Verbesserungsvorschläge als Nonsens abtue?
Na ja und mit dem Austoben das hat wieder mit Anstand zu tun, lassen wir das, das hat eh keinen Sinn!
Wie wäre es, wenn du mal ein paar Verbesserungsvorschläge am Kobold vorbringst.
Da kann ich dich „beruhigen“ das habe ich bereits schon mehrfach gemacht – allerdings sinnvollerweise direkt an Vorwerk und nicht hier als Gerede. Und einer war so gut, dass er innerhalb von ca. 4 Wochen umgesetzt wurde.
Oder Artikel, Videos, Ideen - wann das neue Modell auf den Markt kommt.
Nun, wie jede Firma hält auch Vorwerk seine Informationen geheim um der Konkurrenz nicht vorzeitig Informationen zu liefern, die diese für sich verwerten können. Allerdings kann man sich als „Tester“ bewerben und dann bekommt man die Geräte schon frühzeitig zum testen – darf allerdings auch nichts darüber berichten. Also selbst wenn ich etwas wüsste, dürfte/würde ich es weder dir noch jemand anderem hier berichten.
Wenn der Kobold für DICH nicht verbesserungswürdig ist, verstehe ich ehrlich nicht, warum du in diesem Thread unterwegs bist. Langeweile, Spaß daran alles zu zerreden?
Hm, dass der VR100 nicht verbesserungswürdig ist, habe ich doch auch nirgends behauptet oder?
Klar, Langeweile und Spaß spielt sicher auch ein Grund, sonst würde ich auf manche seltsamen Argumente nicht antworten und mir die Zeit sparen können

Und zerreden tue ich auch nicht ALLES – ich stelle nur MEINE Meinung/Sichtweise dazu dar. Steht mir denn nicht das gleiche Recht zu wie anderen, dass sie ihre freie Meinung äußern können?
Und zum Schluss noch zu deinem „sinnvollen“ Bugatti-Vergleich im Gegensatz zu meinem völlig sinnbefreiten:
Um mal einen eingermaßen sinnvollen Bugatti Vergleich zu machen: Wenn beim Veyron die Parksensoren nur vorne funktionieren und nicht am unübersichtlichen Heck, dürfte der Typ durchaus "Man da zahle ich schon soviel Kohle für das Auto und dann..." sagen. Dein Beispiel ist leider vollkommen sinnbefreit.
Stimmt, der Vergleich ist in diesem Fall korrekt, denn er beschwert sich ja über etwas was er bezahlt hat und eingebaut ist.
Doch schauen wir uns einmal an wieso ich diesen Vergleich brachte:
Der Kobold ist grundsätzlich und im Vergleich zur Konkurrenz dermaßen clever, dann sollte er doch bitte auch noch erkennen, wenn er mit dem Turm feststeckt.
Hier sprichst du von etwas was der VR100 noch nicht hat! Und ob der Nachfolger dies hat weiß ICH nicht – du etwa?

Tja, fragt sich mal wieder nur wer wessen Beiträge hier sinnbefreitER sind?
Natürlich wünsche ich dir auch noch einen wunderschönen Tag