Die Umrüstfrage hatte ich auch gestellt und folgende Antwort erhalten:
Die Aufrüstung eines SILENO, eines SILENO+ oder eines SILENO city zur GARDENA smart Technologie ist bei uns im Central Service in Ulm möglich.
Hier bieten wir Ihnen folgende zwei Möglichkeiten an.
A) Wenn Sie ein bestehendes GARDENA smart system mit einem smart SILENO / + / city erweitern wollen und bereits über ein GARDENA smart Gateway verfügen:
Die Aufrüstung eines SILENO / + / city zu einem "smart"-fähigen SILENO / + / city .
Der Preis beträgt 148 € (inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und Versandkosten).
B) Sie haben noch kein GARDENA smart system, insbesondere noch kein GARDENA smart Gateway:
Die Aufrüstung eines SILENO / + / city zu einem "smart"-fähigen SILENO / + / city und die Lieferung eines GARDENA smart Gateway.
Der Preis beträgt 269 € (inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und Versandkosten).
Erläuterung:
Ein GARDENA smart Gateway ist notwendig, wenn Sie die GARDENA smart Technologie verwenden wollen.
Das GARDENA smart Gateway ist das Herzstück des GARDENA smart systems. Das smart Gateway dient als Kommunikationsschnittstelle zwischen Ihrer smart App und den smart Produkten.
Das smart Gateway verbinden Sie via Ethernetkabel (Netzwerkkabel) oder WLAN mit Ihrem häuslichen Router. Das smart Gateway sendet und empfängt die Daten der smart Produkte über SRD (Short Range
Decive) Kurzstrecken-Funk und übermittelt diese an die smart App.
Zur Aufrüstung können Sie Ihren SILENO / + / city direkt zu uns senden, an:
GARDENA
Central Service
Hans-Lorenser-Str. 40
89079 Ulm
Gern können Sie über das GARDENA-Retourenportal der DHL unter:
Produkt Service - Reparatur Service - GARDENA einen GARDENA Paketaufkleber für die DHL ausdrucken. Diesen kleben Sie dann bitte auf Ihr Paket und geben das Paket Ihrem
Briefträger mit oder geben es bei der nächsten Postfiliale/ Postagentur ab. Der Versand zu uns ist für Sie in diesem Fall kostenlos.
Der Ordnung halber weisen wir Sie darauf hin, dass wir nach Erhalt des Mähroboters prüfen, ob etwaige Defekte an dem Mähroboter vorhanden sind und ob es sich im Falle etwaiger Defekte um einen
Garantie- oder Kulanzfall handelt. Dementsprechend und gemäß unserer Servicebedingungen würde dann eine Reparatur vorgenommen.
Sofern es sich um eine kostenpflichtige Reparatur handeln würde, erhalten Sie selbstverständlich vorab einen Kostenvoranschlag von uns zugesendet. Eine kostenpflichtige Reparatur wird erst nach Ihrer
Freigabe durchgeführt.
Wir hoffen, dass Ihnen diese Informationen weiterhelfen werden und wir würden uns freuen, wenn Sie sich für einen Upgrade Ihres Mähroboters SILENO entscheiden würden.