Nachrüsten Sileno City auf Sileno City Smart

• Ersteller des Themas Hapunkt
  • Erstellungsdatum
Diskutiere Nachrüsten Sileno City auf Sileno City Smart im Sileno city Modelle Forum im Bereich Gardena; Hallo, ich wollte mal fragen, ob es problemlos möglich ist, einen Sileno City (250/500) auf einen Sileno City Smart umzurüsten, z.B. durch...

Auf was würdet Ihr einen Gardena Sileno City 500 umrüsten?

• Gardena smart mit zusätzlichem Gateway

Stimmen: 3 17,6%
  • Smart Modul von Robonect

Stimmen: 14 82,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    17
  • Nachrüsten Sileno City auf Sileno City Smart Beitrag #1
H

Hapunkt

Hallo, ich wollte mal fragen, ob es problemlos möglich ist, einen Sileno City (250/500) auf einen Sileno City Smart umzurüsten, z.B. durch einfachen Einsatz eines Gardena Smart Gateways?

Oder haben die City Smart Modelle zusätzlich noch eine andere Software und oder zusätzliche Kommunikationseinrichtungen, die den normalen Sileno City Modellen fehlen und die man nicht einfach nachrüsten kann?

• Nachrüsten Sileno City auf Sileno City Smart Beitrag #2
H

HansPaul

Nein das ist nicht möglich. Es braucht ein Zusammenspiel zwischen beiden. Eines allein ist nicht ausreichend.

• Nachrüsten Sileno City auf Sileno City Smart Beitrag #3
H

Hapunkt

Schade, da die einzelnen City Modelle (250, 350, 400, 500) offensichtlich baugleich sind, hatte ich gehofft, dass sich das auch auf die Smart Komponenten bezieht.

Danke trotzdem :)

• Nachrüsten Sileno City auf Sileno City Smart Beitrag #4
T

T.Tomberg

Du benötigst eine zusätzliche Platine , eine neue Software und das Gateway. Theoretisch ist dies möglich über den GARDENA Service , müsstest Du aber nachfragen ob Sie das machen und wie hoch die Kosten sind . Wenn es geht tippe ich auf 350€.

• Nachrüsten Sileno City auf Sileno City Smart Beitrag #5
C

ChrisM82

oder Robonect für 123,99€ (Gutscheincode Forum80)

• Nachrüsten Sileno City auf Sileno City Smart Beitrag #7
E

Ecky

Zumindest ist im dazugehörenden Forum bisher nichts Gegenteiliges zu lesen ... mehr wird man erfahren, wenn die ersten Module ausgeliefert worden sind. Bin auch schon ganz kribbelig, mein "un-smarter" 500er wartet schon.

• Nachrüsten Sileno City auf Sileno City Smart Beitrag #8
H

Hapunkt

Habe ich richtig gelesen, dass der Termin für das Robotec Modul von Mitte April auf Mitte Juni verschoben wurde?

• Nachrüsten Sileno City auf Sileno City Smart Beitrag #9
T

T.Tomberg

Du benötigst eine zusätzliche Platine , eine neue Software und das Gateway. Theoretisch ist dies möglich über den GARDENA Service , müsstest Du aber nachfragen ob Sie das machen und wie hoch die Kosten sind . Wenn es geht tippe ich auf 350€.
Umbau mit Gtaeway soll 269€ kosten , ohne Gateway 149€

• Nachrüsten Sileno City auf Sileno City Smart Beitrag #10
H

Hapunkt

Umbau mit Gtaeway soll 269€ kosten , ohne Gateway 149€
Danke für die Info. Das Gateway habe ich schon durch das Water Control Set, von daher finde ich das Interessant...an wen muss man sich da am besten wenden?

• Nachrüsten Sileno City auf Sileno City Smart Beitrag #11
T

T.Tomberg

Danke für die Info. Das Gateway habe ich schon durch das Water Control Set, von daher finde ich das Interessant...an wen muss man sich da am besten wenden?
Einfach an den Service wenden. Der Mäher muss ja per Paketdienst nach Ulm. Eventuell gibt es auch noch ein weiteres Formular ?

• Nachrüsten Sileno City auf Sileno City Smart Beitrag #12
E

Ecky

Aber interessant zu erfahren, daß Gardena den Umbau überhaupt macht - hatte eigentlich erwartet, die Entscheidung gegen "smart" wäre eine Einbahnstraße. Danke für die Info!

• Nachrüsten Sileno City auf Sileno City Smart Beitrag #13
C

Chris_1

Interessant wäre auch, ob durch den Umbau aus einem City 250 ein Smart 500 wird.

• Nachrüsten Sileno City auf Sileno City Smart Beitrag #14
P

Pippo3000

Die Umrüstfrage hatte ich auch gestellt und folgende Antwort erhalten:

Die Aufrüstung eines SILENO, eines SILENO+ oder eines SILENO city zur GARDENA smart Technologie ist bei uns im Central Service in Ulm möglich.

Hier bieten wir Ihnen folgende zwei Möglichkeiten an.

A) Wenn Sie ein bestehendes GARDENA smart system mit einem smart SILENO / + / city erweitern wollen und bereits über ein GARDENA smart Gateway verfügen:
Die Aufrüstung eines SILENO / + / city zu einem "smart"-fähigen SILENO / + / city .
Der Preis beträgt 148 € (inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und Versandkosten).

B) Sie haben noch kein GARDENA smart system, insbesondere noch kein GARDENA smart Gateway:
Die Aufrüstung eines SILENO / + / city zu einem "smart"-fähigen SILENO / + / city und die Lieferung eines GARDENA smart Gateway.
Der Preis beträgt 269 € (inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und Versandkosten).

Erläuterung:
Ein GARDENA smart Gateway ist notwendig, wenn Sie die GARDENA smart Technologie verwenden wollen.
Das GARDENA smart Gateway ist das Herzstück des GARDENA smart systems. Das smart Gateway dient als Kommunikationsschnittstelle zwischen Ihrer smart App und den smart Produkten.
Das smart Gateway verbinden Sie via Ethernetkabel (Netzwerkkabel) oder WLAN mit Ihrem häuslichen Router. Das smart Gateway sendet und empfängt die Daten der smart Produkte über SRD (Short Range
Decive) Kurzstrecken-Funk und übermittelt diese an die smart App.

Zur Aufrüstung können Sie Ihren SILENO / + / city direkt zu uns senden, an:
GARDENA
Central Service
Hans-Lorenser-Str. 40
89079 Ulm

Gern können Sie über das GARDENA-Retourenportal der DHL unter:
Produkt Service - Reparatur Service - GARDENA einen GARDENA Paketaufkleber für die DHL ausdrucken. Diesen kleben Sie dann bitte auf Ihr Paket und geben das Paket Ihrem
Briefträger mit oder geben es bei der nächsten Postfiliale/ Postagentur ab. Der Versand zu uns ist für Sie in diesem Fall kostenlos.

Der Ordnung halber weisen wir Sie darauf hin, dass wir nach Erhalt des Mähroboters prüfen, ob etwaige Defekte an dem Mähroboter vorhanden sind und ob es sich im Falle etwaiger Defekte um einen
Garantie- oder Kulanzfall handelt. Dementsprechend und gemäß unserer Servicebedingungen würde dann eine Reparatur vorgenommen.
Sofern es sich um eine kostenpflichtige Reparatur handeln würde, erhalten Sie selbstverständlich vorab einen Kostenvoranschlag von uns zugesendet. Eine kostenpflichtige Reparatur wird erst nach Ihrer
Freigabe durchgeführt.
Wir hoffen, dass Ihnen diese Informationen weiterhelfen werden und wir würden uns freuen, wenn Sie sich für einen Upgrade Ihres Mähroboters SILENO entscheiden würden.

• Nachrüsten Sileno City auf Sileno City Smart Beitrag #15
E

esingen

Klingt doch erst mal gut.

• Nachrüsten Sileno City auf Sileno City Smart Beitrag #16
D

DetJs

Die Umrüstfrage hatte ich auch gestellt und folgende Antwort erhalten:

Die Aufrüstung eines SILENO, eines SILENO+ oder eines SILENO city zur GARDENA smart Technologie ist bei uns im Central Service in Ulm möglich.

Hier bieten wir Ihnen folgende zwei Möglichkeiten an.

A) Wenn Sie ein bestehendes GARDENA smart system mit einem smart SILENO / + / city erweitern wollen und bereits über ein GARDENA smart Gateway verfügen:
Die Aufrüstung eines SILENO / + / city zu einem "smart"-fähigen SILENO / + / city .
Der Preis beträgt 148 € (inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und Versandkosten).

B) Sie haben noch kein GARDENA smart system, insbesondere noch kein GARDENA smart Gateway:
Die Aufrüstung eines SILENO / + / city zu einem "smart"-fähigen SILENO / + / city und die Lieferung eines GARDENA smart Gateway.
Der Preis beträgt 269 € (inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und Versandkosten).

Erläuterung:
Ein GARDENA smart Gateway ist notwendig, wenn Sie die GARDENA smart Technologie verwenden wollen.
Das GARDENA smart Gateway ist das Herzstück des GARDENA smart systems. Das smart Gateway dient als Kommunikationsschnittstelle zwischen Ihrer smart App und den smart Produkten.
Das smart Gateway verbinden Sie via Ethernetkabel (Netzwerkkabel) oder WLAN mit Ihrem häuslichen Router. Das smart Gateway sendet und empfängt die Daten der smart Produkte über SRD (Short Range
Decive) Kurzstrecken-Funk und übermittelt diese an die smart App.

Zur Aufrüstung können Sie Ihren SILENO / + / city direkt zu uns senden, an:
GARDENA
Central Service
Hans-Lorenser-Str. 40
89079 Ulm

Gern können Sie über das GARDENA-Retourenportal der DHL unter:
Produkt Service - Reparatur Service - GARDENA einen GARDENA Paketaufkleber für die DHL ausdrucken. Diesen kleben Sie dann bitte auf Ihr Paket und geben das Paket Ihrem
Briefträger mit oder geben es bei der nächsten Postfiliale/ Postagentur ab. Der Versand zu uns ist für Sie in diesem Fall kostenlos.

Der Ordnung halber weisen wir Sie darauf hin, dass wir nach Erhalt des Mähroboters prüfen, ob etwaige Defekte an dem Mähroboter vorhanden sind und ob es sich im Falle etwaiger Defekte um einen
Garantie- oder Kulanzfall handelt. Dementsprechend und gemäß unserer Servicebedingungen würde dann eine Reparatur vorgenommen.
Sofern es sich um eine kostenpflichtige Reparatur handeln würde, erhalten Sie selbstverständlich vorab einen Kostenvoranschlag von uns zugesendet. Eine kostenpflichtige Reparatur wird erst nach Ihrer
Freigabe durchgeführt.
Wir hoffen, dass Ihnen diese Informationen weiterhelfen werden und wir würden uns freuen, wenn Sie sich für einen Upgrade Ihres Mähroboters SILENO entscheiden würden.
Vielen Dank für diese TOP Information!!!:thumbsup::thumbsup::thumbsup::)
Habe an zwei Stellen bei Gardena angerufen, jeweils um die 10 Minuten in der Warteschleife gehangen. Dann ging eine Dame dran und ich stellte die Frage, ob man dieses bei Gardena nachrüsten könnte. Das wusste die Dame nicht und musste einen Kollegen befragen, der dann es mit" kann man nicht nachrüsten" beantwortet hat!
Danach habe ich Ihre Info gefunden und dann bei Gardena Rep.Service Tel....123 angerufen. Und siehe da: Es hat geklappt. € 150,- !

• Nachrüsten Sileno City auf Sileno City Smart Beitrag #17
P

Pippo3000

freut mich! habe mich für einen Bosch entschieden, weil mit dem Gardena zwei mit LK in der Mitte nicht mit ausreichend Abstand durch eine 90cm breite/schmale Engstelle gepasst hätten

• Nachrüsten Sileno City auf Sileno City Smart Beitrag #18
C

chris86

Hi
Ich habe meinen 250er aktuell bei Gardena zwecks Umbau. Freue mich schon tierisch darauf, gerade wegen vollautomatischen Updates und auch wegen der Steuerung vom Handy aus, gerade bei dauerregen oder ähnlichem kann ich ihm von drinnen aus sagen bleib daheim. Auch werde ich ein bewässerungssystem und die funksteckdosen mit ins System einbeziehen.

• Nachrüsten Sileno City auf Sileno City Smart Beitrag #19
N

Neo2k

Hi
Ich habe meinen 250er aktuell bei Gardena zwecks Umbau. Freue mich schon tierisch darauf, gerade wegen vollautomatischen Updates und auch wegen der Steuerung vom Handy aus, gerade bei dauerregen oder ähnlichem kann ich ihm von drinnen aus sagen bleib daheim. Auch werde ich ein bewässerungssystem und die funksteckdosen mit ins System einbeziehen.
Hey, kannst du mir neue Infos geben.
Hat der Umbau geklappt? Ist das jetzt ein City 250 Smart oder 500 Smart?
Ich spiele auch mit dem Gedanken, bin mir allerdings noch unsicher...

• Nachrüsten Sileno City auf Sileno City Smart Beitrag #20
C

chris86

Hi
Ja ich habe ihn wieder zurück.
Das ganze hat circa 1 Woche gedauert und mit Gateway 269€ gekostet. Ohne Gateway kostet der Umbau 149€.
Er ist jetzt smart aber immer noch ein 250er. Das war nämlich auch meine Frage an den Support damals :)
Wenn noch was ist gerne fragen

Thema:

Nachrüsten Sileno City auf Sileno City Smart

Nachrüsten Sileno City auf Sileno City Smart - Ähnliche Themen

IOBroker Adapter Bluetooth; Sileno City 250: Hallo zusammen, ich habe einen alten sileno city 250 (non Smart) Diesen habe ich bisher immer mit meiner AMC app per bluetooth betrieben. Nun...
Sileno City 450 mit und ohne Bluetooth: Hallo, jetzt habe ich nochmal eine Frage, da ich kurz vor der Kaufentscheidung stehe. Kann es sein, dass es aktuell am Markt vom Sileno City auch...
Planung Gardena Sileno City - Anfängerfragen (Model, Planung, etc.): Hallo, ich bin neu im Forum und lese mich seit kurzem in die Thematik Mähroboter ein. Habe schon einiges nützliches im Forum entdeckt. Ich habe...
Smart Sileno City meldet kein Schleifensignal: Hallo, wir haben einen Smart Sileno City 500. Seit gestern blinkt auf der Ladestation die blaue LED. Wir sind heute mit dem Cable Tracker MS6812...
Niederspannungskabel Gardena smart sileno city 500: Ich habe grade meinen neuen Gardena Smart Sileno City 500 in Betrieb genommen und muss feststellen, dass das Anschlusskabel zum Netzteil...
Erstellt
2018
Aktualisiert

Top Poster

• H

HDR

• H

Hapunkt

• T

T.Tomberg

• R

RoboBAR

Häufigste Beiträge

Beliebte Beiträge

P
Pippo3000
Die Umrüstfrage hatte ich auch gestellt und folgende Antwort erhalten: Die Aufrüstung eines SILENO, eines SILENO+ oder eines SILENO city zur...
B
BionicThomas
Hi! Habe eine positive Antwort vom Support bekommen und den Mäher gestern zur Post gebracht. Sobald ich ihn wieder habe melde ich mich wieder.
T
Thomas2407
...ah verstehe. Ein schönere Anleitung als wie in hier in Post 42 im YT Video gibt es wohl nicht...:thx:.......das mit der Garantie gelesen...
R
RoboBAR
ist aber nur ein sileno city!ok, wenn du Platine und das Flachbandkabel hast (Stecker ist sicher gleich), dann probieren...zu 99% ist die smart...
Oben