Narwal Freo - Wischblatt fällt ab

Diskutiere Narwal Freo - Wischblatt fällt ab im andere Forum im Bereich Saugroboter und Wischroboter; Hallo Ihr Lieben, bei meinem neuen Narwal Freo hab ich das Phänomen, dass er sporadisch am Rand des Teppichs, bevor er auf diesen fährt...
  • Narwal Freo - Wischblatt fällt ab Beitrag #1
E

economy121179

Hallo Ihr Lieben,

bei meinem neuen Narwal Freo hab ich das Phänomen, dass er sporadisch am Rand des Teppichs, bevor er auf diesen fährt manchmal ein Wischpad liegen lässt, da diese ja "nur" mit einem Magneten an der Unterseite befestigt ist. Dies kommt selten vor aber dennoch so, dass es auf alle Fälle in den unpassendsten Momenten statt findet z. Bsp. wenn man grad nicht da ist. Dadurch unterbricht er natürlich die Reinigung.

Hat jemand dies bei seinen Teppichen auch beobachtet? Meine Teppiche sind eigentlich Niedrigflorteppiche ohne "hohe" Kante, weshalb mich der Fehler ein bisl wundert. Wie habt Ihr Abhilfe geschaffen, sofern Ihr das Problem auch habt?

VG
Stefan

• Narwal Freo - Wischblatt fällt ab Beitrag #2
M

MKIILP

Das passiert eigentlich nur, wenn der Teppich sich z.B. am Rand leicht hebt und die Platte sich dann verkeilt. Teste mal das Fixieren mittels doppelseitigen Klebebands an den Ecken und überall dort wo du siehst dass der Roboter beim umschwenken vom Heck an den Teppich stöß.

Thema:

Narwal Freo - Wischblatt fällt ab

Oben