Navimow - Segway bringt einen neuen Roboter raus, gesteuert über GPS.

Diskutiere Navimow - Segway bringt einen neuen Roboter raus, gesteuert über GPS. im Navimow - Segway Forum im Bereich andere; Segway bringt einen neuen Roboter auf den Markt, gesteuert über GPS und soll bis 2cm zur Grenze ranfahren. Typ Navinov. Preise zwischen 1.199 €...
  • Navimow - Segway bringt einen neuen Roboter raus, gesteuert über GPS. Beitrag #1
S

Schwalbe

Segway bringt einen neuen Roboter auf den Markt, gesteuert über GPS und soll bis 2cm zur Grenze ranfahren.
Typ Navinov.
Preise zwischen 1.199 € bis 2.499 €.
Grundstücksgrößen 500, 800, 1.500 und 3000 m².
Nähere Informationen auf [Link entfernt]

• Navimow - Segway bringt einen neuen Roboter raus, gesteuert über GPS. Beitrag #2
S

sookie

Bei den Preisen und dem technologischen Hintergrund - wenn ich mich zwischen denen und toadi entscheiden müsste, wäre meine Tendenz fürchte ich relativ klar.

Gruß,
Oli

• Navimow - Segway bringt einen neuen Roboter raus, gesteuert über GPS. Beitrag #3
M

Madman1

Der Mäher sieht echt interessant aus und auch Bezahlbar, mal schauen wie sich der Mähroboter so schlägt

• Navimow - Segway bringt einen neuen Roboter raus, gesteuert über GPS. Beitrag #4
C

catraxx

Segway Navimow:

Den Anhang pasted-from-clipboard.png betrachten Den Anhang pasted-from-clipboard.png betrachten

(Auf den Bildern ist das Modell H3000E für 3000qm mit Ultraschallsensor zu sehen)

Modellvarianten und Preise:

Den Anhang pasted-from-clipboard.png betrachten

Technische Daten:

Schnitthöhe:
30-60 cm
Schnittbreite: 21 cm
Steigungen: bis 45 %
Lautstärke: 54 db
IP-Schutzklasse: IPX6 (Mäher), IPX5 (Ladestation/Netzteil)
Navigation:
GPS-basiert ohne Begrenzungskabel
Genauigeit vom GPS: Positionierung bis auf 2cm genau

Akku:
H500E - 5.2 Ah
H800E - 5.2 Ah
H1500E - 7.8 Ah
H3000E - 10.4 Ah

Konnektivität:
Der H500E verfügt über eine WLAN-Verbindung.
Alle anderen Modelle verfügen über eine LTE-Verbindung (dafür fallen pro Jahr Gebühren in Höhe von 15 Euro an - Stand 20.11.2021)

GPS-Diebstahlsicherung: Mit Ausnahme des H500E bei allen Modellen vorhanden.

Ultraschall-Hinderniserkennung:
Beim H3000E serienmäßig mit dabei.
Bei allen anderen optional als Zubehör erhältlich (siehe unten).

"Temporary Fence":
Damit können Bereiche zeitweise vom Mähen ausgenommen werden.
Dieses Feature ist bei allen Modellen als optionales Zubehör erhältlich (siehe unten).

Erwerbbares Zubehör:

Den Anhang pasted-from-clipboard.png betrachten

Hersteller Website:
Navimow

Dort gibt es auch ein paar Videos zum Mäher.

Zuletzt bearbeitet:
  • Navimow - Segway bringt einen neuen Roboter raus, gesteuert über GPS. Beitrag #5
C

catraxx

Der Ultraschall-Aufsatz und "Temporary Fence" erinnern mich doch sehr an den Landroid. Da hat wohl jemand abgeguckt? 8)

• Navimow - Segway bringt einen neuen Roboter raus, gesteuert über GPS. Beitrag #6
S

sookie

• Navimow - Segway bringt einen neuen Roboter raus, gesteuert über GPS. Beitrag #7
S

sookie

Hier noch der Product Launch auf YouTube:

• Navimow - Segway bringt einen neuen Roboter raus, gesteuert über GPS. Beitrag #8
E

ehO

Die Frage ist, wann und wo kann ich den kaufen?

• Navimow - Segway bringt einen neuen Roboter raus, gesteuert über GPS. Beitrag #9
F

fairplay53

Und wieder einmal muß eine Branchenfremde Firma eine innovative Entwicklung bringen, weil die etablierten Mährobotermarken schlafen.
Segway wird ihnen das Fürchten lehren.
Für dieses Geld wird so ein Gerät für jeden interessant.

• Navimow - Segway bringt einen neuen Roboter raus, gesteuert über GPS. Beitrag #11
C

catraxx

• Navimow - Segway bringt einen neuen Roboter raus, gesteuert über GPS. Beitrag #12
J

Janek.Chef

Und wieder einmal muß eine Branchenfremde Firma eine innovative Entwicklung bringen, weil die etablierten Mährobotermarken schlafen.
Segway wird ihnen das Fürchten lehren.
Für dieses Geld wird so ein Gerät für jeden interessant.
Da sind wir mal gespannt auf erste Tests.
Der Preis ist natürlich verlockend, ich bin gespannt :)

• Navimow - Segway bringt einen neuen Roboter raus, gesteuert über GPS. Beitrag #13
C

catraxx

Da sind wir mal gespannt auf erste Tests.
Ich auch - vorallem darauf, wie der Mäher reagiert, wenn das GPS-Signal mal verloren geht.
Das dürfte bei dieser Technik einer der Knackpunkte sein.
Husqvarna & Co. bleiben bei Signalverlust auf der Stelle stehen, was ja nicht wirklich optimal ist - vorallem wenn man ein paar Bäume im Garten hat usw. wo das schon mal vorkommen kann. :/

• Navimow - Segway bringt einen neuen Roboter raus, gesteuert über GPS. Beitrag #14
E

ehO

Mh, aber insbesondere beim Ultraschallaufsatz fällt es auf. Andere Firmen hätten wohl schon lange Patentverletzungen beklagt. :/
wenn Worxs bzw. die Mutterfirma sich bei Ninebot beschwärt, werden die einfach das selbe machen, wie bei Segway und die einfach kaufen.^.^

• Navimow - Segway bringt einen neuen Roboter raus, gesteuert über GPS. Beitrag #16
G

Gartenbahn5Zoll

Wenn ich meine 3.0er Lesebrille absetzte, sieht er das Bild meinem Worx verdammt ähnlich aus ...:rolleyes5:

• Navimow - Segway bringt einen neuen Roboter raus, gesteuert über GPS. Beitrag #17
W

W1976

Gewerblich
Ich sehe schon die ersten hier schreien, wenn die Ladestation nicht wie in der Installationsanleitung beschrieben mindestens 2 Meter von Gebäuden oder Bäumen entfernt aufgestellt werden muss. Teilweise sogar 4 Meter entfernt wegen dem Satellitensignalempfänger der Basisstation.
Hier die Anleitung zum runterladen, siehe segway.com
Den kann man nicht einfach am Haus oder in irgendeinem Eck installieren. Es gibt wohl ein Range Extender Kit, damit kann man dann die GPS Antenne aufs Dach vom Haus montieren. Interessant ist das man auch noch für gefährliche Bereiche wie Straße oder Teich ein Begrenzungsdraht verlegen kann.

Bei den Preisen lohnt es sich nicht mehr ein Bosch Indego oder Husquarna EPOS kaufen. Wahrscheinlich auch kein Ardumower mehr. Außer man möchte nicht das seine Daten auf einem Chinesischen Server landen...

• Navimow - Segway bringt einen neuen Roboter raus, gesteuert über GPS. Beitrag #18
T

truce

• Navimow - Segway bringt einen neuen Roboter raus, gesteuert über GPS. Beitrag #19
S

Spock13

Super interessantes Gerät. Ich bin echt gespannt wie es sich im Test schlägt. Selbst der Kleine hat ja eine relativ hohe Akkukapazität und vor allem sind die Preise echt akktraktiv.

• Navimow - Segway bringt einen neuen Roboter raus, gesteuert über GPS. Beitrag #20
E

ehO

Das tolle ist auch noch, dass man bei dem 3 Geschwindigkeiten auswählen kann.
(0,4_0,6_0,8 m/s). Also kann ich entscheiden, brauche ich jetzt superschnell einen gemähten rasen oder soll das Teil sehr leise fahren. Und 0,8 ist doch unheimlich schnell oder? Das ist doppelt so schnell wie der Indego.

Thema:

Navimow - Segway bringt einen neuen Roboter raus, gesteuert über GPS.

Navimow - Segway bringt einen neuen Roboter raus, gesteuert über GPS. - Ähnliche Themen

Mähroboter für ~130qm mit Engstellen, keine Steigungen aber tw. uneben: Hallo Zusammen, auch ich würde gerne Eure Meinung / Empfehlung hören und von Euren Erfahrungen für die Auswahl eines Mähroboters für unseren...
Mi Vacuum Robot FAQ zum Xiaomi Mi Vacuum Robot (bitte vor Thread-Eröffnung lesen!): Xiaomi Mi Robot Vacuum Frequently Asked Questions (FAQ) Häufig treten im Verlauf der Nutzung, im Prozess der Entscheidungsfindung oder direkt...
Bosch Indego 1000 Connect - ausgepackt und ausprobiert: [hgmichna: Dieses Thema wurde auf meinen Wunsch gelöscht und von mir neu erstellt, mit inhaltlich geringfügigen Änderungen.] Vorgeschichte Mein...
Automower 305/308/220AC/230ACX/Solar/320/330X/265ACX - Wer zu wem?: Liebe Forumsgemeinde, da es hier immer wieder zu Anfragen zum Thema "Passt dieser Automower wirklich zu mir" kommt, dachte ich mir ich starte...
Technische Kaufberatung: Automower 305/308/220AC/230ACX/Solar/320/330X/265ACX: Liebe Käufer-Gemeinde, Ich werde in diesem Post versuchen das Husqvarna Automower, deren Auswahl und technische Eindrücke aus Erfahrung kurz...
Erstellt
2021
Aktualisiert

Top Poster

• C

catraxx

• W

W1976

• O

OliverSo

• F

frickler

Häufigste Beiträge

Beliebte Beiträge

S
sookie
Bei den Preisen und dem technologischen Hintergrund - wenn ich mich zwischen denen und toadi entscheiden müsste, wäre meine Tendenz fürchte ich...
C
catraxx
Segway Navimow: (Auf den Bildern ist das Modell H3000E für 3000qm mit Ultraschallsensor zu sehen) Modellvarianten und Preise: Technische...
F
fairplay53
Und wieder einmal muß eine Branchenfremde Firma eine innovative Entwicklung bringen, weil die etablierten Mährobotermarken schlafen. Segway wird...
P
Positec_Lippi
Wir haben hier im Forum praktischerweise direkten Kontakt zum Landroid-Hersteller.... Also wieso im Zweifelsfall nicht einfach mal nachfragen...
Oben