Navimow - Segway bringt einen neuen Roboter raus, gesteuert über GPS.

Diskutiere Navimow - Segway bringt einen neuen Roboter raus, gesteuert über GPS. im Navimow - Segway Forum im Bereich andere; Die Fragen kann ich im Moment leider auch nicht beantworten. Wir werden auch keine weiteren Infos nennen können, solange wir noch keine Geräte zum...
  • Navimow - Segway bringt einen neuen Roboter raus, gesteuert über GPS. Beitrag #321
G

Galabauer

Gewerblich
Die Fragen kann ich im Moment leider auch nicht beantworten. Wir werden auch keine weiteren Infos nennen können, solange wir noch keine Geräte zum testen bekommen haben. In 8 Wochen werden auch wir schlauer sein. Vielleicht auch früher. Hoffe ja, dass wir ein Gerät vorab bekommen werden.

• Navimow - Segway bringt einen neuen Roboter raus, gesteuert über GPS. Beitrag #322
W

W1976

Gewerblich
Bei dem Unboxing Video: [SEGWAY Navimow H1500E Unboxing (Deutsch) - Des beste Mähroboter ohne Begrenzungsdraht (2022) - YouTube - Link entfernt]

Kommt was über SD-Karte Anschluss bei Minute 15.28, vorne wo normal die Ultraschallsensoren sind. Vielleicht gibt es auch eine Möglichkeit über SD-Karte upzudaten.

• Navimow - Segway bringt einen neuen Roboter raus, gesteuert über GPS. Beitrag #323
C

catraxx

Kommt was über SD-Karte Anschluss bei Minute 15.28, vorne wo normal die Ultraschallsensoren sind. Vielleicht gibt es auch eine Möglichkeit über SD-Karte upzudaten.
So wie ich das verstanden habe, ging es hierbei nicht um Updates, sondern um das Erstellen von Logfiles.
Das kennt man ja von Bosch - hier lief es über speziell präparierte USB-Sticks.
Der Youtuber ist ja auch gleichzeitig Betatester und beschäftigt sich wohl von Beginn der Entwicklung an mit dem Navimow.

Selbst wenn es so wäre... jedesmal die Ultraschallsensoren abschrauben um ein Update zu machen?
Wäre auch nicht das wahre. :/

• Navimow - Segway bringt einen neuen Roboter raus, gesteuert über GPS. Beitrag #324
J

Janek.Chef

Selbst wenn es so wäre... jedesmal die Ultraschallsensoren abschrauben um ein Update zu machen?
Wäre auch nicht das wahre. :/
Updates kommen doch OTA, das ist ausreichend so ;)

• Navimow - Segway bringt einen neuen Roboter raus, gesteuert über GPS. Beitrag #325
C

catraxx

Updates kommen doch OTA, das ist ausreichend so ;)
Lies mal meine vorherigen Beiträge.....
Der Navimow hat eine Vodafone-Sim, aber Vodafone ist nicht überall verfügbar und dort braucht es eine andere Möglichkeit zum Update... ;)
Ist beim Landroid doch auch nicht anders, da geht OTA und USB auch zusammen. :)

Da der Navimow aber auch über Bluetooth gesteuert werden kann, könnte es auch sein, dass man ihn darüber updaten kann.
Stellt sich halt die Frage, ob das vom Hersteller vorgesehen ist bzw. ob er die entsprechende Firmware zum Download bereitstellt.

• Navimow - Segway bringt einen neuen Roboter raus, gesteuert über GPS. Beitrag #326
J

Janek.Chef

Lies mal meine vorherigen Beiträge.....
Der Navimow hat eine Vodafone-Sim aber Vodafone ist nicht überall verfügbar und dort braucht es eine andere Möglichkeit zum Update... ;)
Ist beim Landroid doch auch nicht anders, da geht OTA und USB auch zusammen. :)

Da der Navimow aber auch über Bluetooth gesteuert werden kann, könnte es auch sein, dass man ihn darüber updaten kann.
Stellt sich halt die Frage, ob das vom Hersteller vorgesehen ist bzw. ob er die entsprechende Firmware zum Download bereitstellt.
Stimmt, Wi-Fi hat ja nur der kleine.

• Navimow - Segway bringt einen neuen Roboter raus, gesteuert über GPS. Beitrag #327
C

catraxx

Stimmt, Wi-Fi hat ja nur der kleine.
Ich hab meine Frage mal per Mail direkt an Navimow geschickt.
Hat allerdings 2 Versuche gebraucht, die erste Mail wurde von deren Server abgewiesen. :/

Mal gespannt wie schnell und gut deren Support antwortet. 8)

• Navimow - Segway bringt einen neuen Roboter raus, gesteuert über GPS. Beitrag #328
T

T.Tomberg

Wir sind schon seit einigen Jahren Herkules Händler und haben die Nawimows als Exklusiv Partner mit ins Sortiment aufgenommen.
Herkules (Telsnig) hat den Zuschlag für den Deutschland Vertrieb bekommen. Ich gehe aber davon aus, dass die Geräte ebenfalls bei Amazon und Co auftauchen werden. Die Geräte müssen aber dort zum UVP Preis angeboten werden. Was heißt, der Preis wird stabil bleiben und man kann so mit ruhigen Gewissen den Fachhandel vor Ort unterstützen.
Hoffe für Dich , dass hier keiner vom Kartellamt mitliest :ranger:!!!

• Navimow - Segway bringt einen neuen Roboter raus, gesteuert über GPS. Beitrag #329
O

OliverSo

• Navimow - Segway bringt einen neuen Roboter raus, gesteuert über GPS. Beitrag #330
D

Dosepower

also ich habe hier das info heft liegen und da steht drin update auch über usb flash.

Anhänge

• Navimow - Segway bringt einen neuen Roboter raus, gesteuert über GPS. Beitrag #331
C

catraxx

also ich habe hier das info heft liegen und da steht drin update auch über usb flash.
Sehr schön.... Dann stellt sich nur noch die Frage, woher man die entsprechende Firmware bekommen könnte.

• Navimow - Segway bringt einen neuen Roboter raus, gesteuert über GPS. Beitrag #332
D

Dosepower

Sehr schön.... Dann stellt sich nur noch die Frage, woher man die entsprechende Firmware bekommen könnte.
ja das wird man dann sehen aber ich hoffe das wird dann frei zugänglich sein.

• Navimow - Segway bringt einen neuen Roboter raus, gesteuert über GPS. Beitrag #333
J

Janek.Chef

Das ist die Gegenüberstellung. Links: Navimow, Rechts: herkömmlicher Mäher .Das sagt leider noch gar nichts aus wenn ich es richtig verstanden habe :/

• Navimow - Segway bringt einen neuen Roboter raus, gesteuert über GPS. Beitrag #334
C

catraxx

Das ist die Gegenüberstellung. Links: Navimow, Rechts: herkömmlicher Mäher .
Oh stimmt, jetzt wo dus sagst... :/:/
Aber ich hab ja bei Navimow nachgefragt, mal gespannt ob und wann eine Antwort kommt. :/

• Navimow - Segway bringt einen neuen Roboter raus, gesteuert über GPS. Beitrag #335
W

W1976

Gewerblich
Mich würde mal die Reichweite vom RTK Signal interessieren, habe aber bis heute keine Antwort in der FB Gruppe erhalten.

• Navimow - Segway bringt einen neuen Roboter raus, gesteuert über GPS. Beitrag #336
M

mf2105

Mich würde mal die Reichweite vom RTK Signal interessieren, habe aber bis heute keine Antwort in der FB Gruppe erhalten.
...und auch, ob das Ganze noch funktioniert, wenn der Rasen u-förmig um das Haus verteilt ist und die Genauigkeit im 2cm-Bereich bleibt.
Besonders entlang von Mauern entscheiden 2 cm sehr schnell, ob der Rand gemäht wird oder nicht, oder ob er schon an der Wand entlang kratzt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man das ohne Draht hinbekommt. Insbesondere wenn Mauern das Signal reflektieren, was schon immer ein GPS Problem war und ist. Deswegen muss ja wohl auch die mitgelieferte RTK Basis mindestens 4,5 m von der Wand weg...

• Navimow - Segway bringt einen neuen Roboter raus, gesteuert über GPS. Beitrag #337
J

Janek.Chef

...und auch, ob das Ganze noch funktioniert, wenn der Rasen u-förmig um das Haus verteilt ist und die Genauigkeit im 2cm-Bereich bleibt.
Besonders entlang von Mauern entscheiden 2 cm sehr schnell, ob der Rand gemäht wird oder nicht, oder ob er schon an der Wand entlang kratzt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man das ohne Draht hinbekommt. Insbesondere wenn Mauern das Signal reflektieren, was schon immer ein GPS Problem war und ist. Deswegen muss ja wohl auch die mitgelieferte RTK Basis mindestens 4,5 m von der Wand weg...
Der kleine macht das alles ohne GPS und RTK Basis.
Nur über WiFi.Wie genau wird das dann ?

• Navimow - Segway bringt einen neuen Roboter raus, gesteuert über GPS. Beitrag #338
C

catraxx

Neee der kleine hat ebenfalls RTK.
Nur die Internetverbindung läuft halt über WiFi.
Die wird aber zur Navigation nicht benötigt.

• Navimow - Segway bringt einen neuen Roboter raus, gesteuert über GPS. Beitrag #339
W

W1976

Gewerblich
Ich kann nur vom Ardumower hier schreiben. Ich hatte schon ab und an Probleme an meiner Garagenwand oder unter meiner hohen Weide. Vor dem letzten Mähvorgang habe ich die GPS Filter angepasst und da ist er ohne stehen bleiben durchgefahren. Ob das ein Navimow auch macht, werden wir hoffentlich bald erfahren. Meine Basis Antenne hängt an der Garagenwand mit freiem Blick zum Himmel. Das wichtigste ist dass das GPS Signal beim erstellen des virtuellen Begrenzungsdrahtes gut ist, sonst springt es und ist nicht da wo man es haben möchte. Ich denke mal das der Navimow auch anhält wenn das GPS Signal nicht gut und auf ein gutes Signal wartet. Somit sollte es keine Probleme geben. Das RTK Signal ist stark und geht durch Häuser durch. Ich hoffe auch das es beim Navimow so ist. Beim Navimow wird es Interessant wie die User mit dem Installieren der Ladestation umgehen, da diese 2m vom Haus/Schuppen/Garage entfernt installiert werden soll.

• Navimow - Segway bringt einen neuen Roboter raus, gesteuert über GPS. Beitrag #340
W

W1976

Gewerblich
Wenn die Ladestation eine GPS Antenne hat, dann ist es RTK/GPS. Ist ja in den Prospekten so gezeigt worden. GPS Signal von Satellit an Ladestation und Navimwo. Und Funkverbindung zwischen Ladestation und Navimow als RTK Korrektursignal. Ein Variante mit SAPOS und W-LAN hätte günstiger werden können für kleine Gärten. Aber auch nur in den Bundesländern wo SAPOS nicht zu viel kostet oder kostenlos ist.

Thema:

Navimow - Segway bringt einen neuen Roboter raus, gesteuert über GPS.

Navimow - Segway bringt einen neuen Roboter raus, gesteuert über GPS. - Ähnliche Themen

Mähroboter für ~130qm mit Engstellen, keine Steigungen aber tw. uneben: Hallo Zusammen, auch ich würde gerne Eure Meinung / Empfehlung hören und von Euren Erfahrungen für die Auswahl eines Mähroboters für unseren...
Mi Vacuum Robot FAQ zum Xiaomi Mi Vacuum Robot (bitte vor Thread-Eröffnung lesen!): Xiaomi Mi Robot Vacuum Frequently Asked Questions (FAQ) Häufig treten im Verlauf der Nutzung, im Prozess der Entscheidungsfindung oder direkt...
Bosch Indego 1000 Connect - ausgepackt und ausprobiert: [hgmichna: Dieses Thema wurde auf meinen Wunsch gelöscht und von mir neu erstellt, mit inhaltlich geringfügigen Änderungen.] Vorgeschichte Mein...
Automower 305/308/220AC/230ACX/Solar/320/330X/265ACX - Wer zu wem?: Liebe Forumsgemeinde, da es hier immer wieder zu Anfragen zum Thema "Passt dieser Automower wirklich zu mir" kommt, dachte ich mir ich starte...
Technische Kaufberatung: Automower 305/308/220AC/230ACX/Solar/320/330X/265ACX: Liebe Käufer-Gemeinde, Ich werde in diesem Post versuchen das Husqvarna Automower, deren Auswahl und technische Eindrücke aus Erfahrung kurz...
Erstellt
2021
Aktualisiert

Top Poster

• C

catraxx

• W

W1976

• O

OliverSo

• F

frickler

Häufigste Beiträge

Beliebte Beiträge

S
sookie
Bei den Preisen und dem technologischen Hintergrund - wenn ich mich zwischen denen und toadi entscheiden müsste, wäre meine Tendenz fürchte ich...
C
catraxx
Segway Navimow: (Auf den Bildern ist das Modell H3000E für 3000qm mit Ultraschallsensor zu sehen) Modellvarianten und Preise: Technische...
F
fairplay53
Und wieder einmal muß eine Branchenfremde Firma eine innovative Entwicklung bringen, weil die etablierten Mährobotermarken schlafen. Segway wird...
P
Positec_Lippi
Wir haben hier im Forum praktischerweise direkten Kontakt zum Landroid-Hersteller.... Also wieso im Zweifelsfall nicht einfach mal nachfragen...
Oben