Navimow - Segway bringt einen neuen Roboter raus, gesteuert über GPS.

Diskutiere Navimow - Segway bringt einen neuen Roboter raus, gesteuert über GPS. im Navimow - Segway Forum im Bereich andere; Und was soll das genau bedeuten?
  • Navimow - Segway bringt einen neuen Roboter raus, gesteuert über GPS. Beitrag #23
S

Spock13

Dabei seit
12.06.2019
Beiträge
201
Likes
15
Soll also bestellbar bedeuten? Dachte das würde Versand heißen 😂
 
  • Navimow - Segway bringt einen neuen Roboter raus, gesteuert über GPS. Beitrag #25
C

catraxx

Dabei seit
19.07.2018
Beiträge
19.247
Likes
6.692
Oh ich sehe es, bin ein Jahr zu spät. :D
Aber der Screenshot ist auch irgendwie verkehrt.
Außer es heißt, dass Shipment nicht zum Customer, sondern in die Geschäfte und dann ab März 2022 bestellbar. :/
 
  • Navimow - Segway bringt einen neuen Roboter raus, gesteuert über GPS. Beitrag #26
S

Spock13

Dabei seit
12.06.2019
Beiträge
201
Likes
15
Oh ich sehe es, bin ein Jahr zu spät. :D
Aber der Screenshot ist auch irgendwie verkehrt.
Außer es heißt, dass Shipment nicht zum Customer, sondern in die Geschäfte und dann ab März 2022 bestellbar. :/
Ich wusste doch, da stimmt was nicht 😎
 
  • Navimow - Segway bringt einen neuen Roboter raus, gesteuert über GPS. Beitrag #27
S

Spock13

Dabei seit
12.06.2019
Beiträge
201
Likes
15
Cut to Edge kann der ja scheinbar auch...
 

Anhänge

  • Navimow - Segway bringt einen neuen Roboter raus, gesteuert über GPS. Beitrag #28
C

catraxx

Dabei seit
19.07.2018
Beiträge
19.247
Likes
6.692
Cut to Edge kann der ja scheinbar auch...
Irgendwie ist das Teil die reinste Kopie.
ich bin echt mal gespannt, ob die bestehenden Hersteller darauf aufmerksam werden und wenn ja, ob sie Segway gewähren lassen oder Verletzungen an ihren Patenten geltend machen. :/
 
  • Navimow - Segway bringt einen neuen Roboter raus, gesteuert über GPS. Beitrag #29
T

TC66

Dabei seit
07.11.2020
Beiträge
10
Likes
2
Also mir geht es ähnlich wie anderen. Ich werde das Gefühl nicht los, das der Navimow aus der gleichen Feder stammt wie der Landroid. Denke, das der selbe Hersteller dahinter steckt. Viele gleich Bauteile. Intelligenz ist sicher eine andere, aber es sieht stark nach gleichem Hersteller aus.
 
  • Navimow - Segway bringt einen neuen Roboter raus, gesteuert über GPS. Beitrag #30
C

catraxx

Dabei seit
19.07.2018
Beiträge
19.247
Likes
6.692
Also mir geht es ähnlich wie anderen. Ich werde das Gefühl nicht los, das der Navimow aus der gleichen Feder stammt wie der Landroid. Denke, das der selbe Hersteller dahinter steckt. Viele gleich Bauteile. Intelligenz ist sicher eine andere, aber es sieht stark nach gleichem Hersteller aus.
Wir haben hier im Forum praktischerweise direkten Kontakt zum Landroid-Hersteller....
Also wieso im Zweifelsfall nicht einfach mal nachfragen.

Positec_Lippi kannst du was dazu sagen? :)
 
  • Navimow - Segway bringt einen neuen Roboter raus, gesteuert über GPS. Beitrag #31
P

Positec_Lippi

Gewerblich
Dabei seit
29.04.2020
Beiträge
166
Likes
672
Wir haben hier im Forum praktischerweise direkten Kontakt zum Landroid-Hersteller....
Also wieso im Zweifelsfall nicht einfach mal nachfragen.

Positec_Lippi kannst du was dazu sagen? :)
Kommt nicht von uns.

Aber man sieht ja, dass sie sich vom Besten einiges angeschaut haben :)
 
  • Navimow - Segway bringt einen neuen Roboter raus, gesteuert über GPS. Beitrag #32
T

T.Tomberg

Dabei seit
03.03.2013
Beiträge
9.457
Likes
811
Also mir geht es ähnlich wie anderen. Ich werde das Gefühl nicht los, das der Navimow aus der gleichen Feder stammt wie der Landroid. Denke, das der selbe Hersteller dahinter steckt. Viele gleich Bauteile. Intelligenz ist sicher eine andere, aber es sieht stark nach gleichem Hersteller aus.
Dahinter steht Ninebot und die gehören zu Xiaomi . Also ist Segway eigentlich die Tochter der Tochter ( Enkel gibt es ja in der Geschäftswelt nicht )
Das bei den Chinesen mal gerne rechts und links ,,geguckt,, wird, ist ja bekannt . Wie sagte eine berühmte Kanzlerin ,, es ist halt deren Tradition ,, … :croc:
 
  • Navimow - Segway bringt einen neuen Roboter raus, gesteuert über GPS. Beitrag #33
N

netsloh

Dabei seit
04.04.2014
Beiträge
243
Likes
14
Richtig und da sie wie bsp. Roborock zu Xiaomi "gehören", können sich die etablierten Hersteller jetzt warm anziehen. Die werden nämlich mit ziemlicher Sicherheit im Zeitplan liefern und das Teil wird auch funktionieren. Tja, Husqvarna, Stihl & Co. haben lange genug gepennt, jetzt geht es ihnen vermutlich bald wie iRobot.
 
  • Navimow - Segway bringt einen neuen Roboter raus, gesteuert über GPS. Beitrag #34
M

maihacke

Dabei seit
11.05.2020
Beiträge
132
Likes
60
Auf jeden Fall ein sehr interessantes Gerät. Ich glaube ja auch das GPS viel praxistauglicher als Kamera + KI a la Toadi.
Das Youtube Video ist sehr interessant, vor allem der Teil zum Setup.
Was mich interessieren würde, wie leicht es ist den Roboter für das Setup zentimetergenau durch den Garten zu navigieren, um z.B. die vorgeschriebenen 10cm Abstand einzuhalten. Das stelle ich mir gar nicht so einfach vor.
 
  • Navimow - Segway bringt einen neuen Roboter raus, gesteuert über GPS. Beitrag #35
N

naneona

Gewerblich
Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
81
Likes
27
Ort
Berlin
Was mich interessieren würde, wie leicht es ist den Roboter für das Setup zentimetergenau durch den Garten zu navigieren, um z.B. die vorgeschriebenen 10cm Abstand einzuhalten. Das stelle ich mir gar nicht so einfach vor.
Das klappt eigentlich ganz gut. Hier habe ich das mal gemacht.
Läuft da nicht anders. Was ich noch nicht sehen konnte, ob Sie die Ränder wie bei uns so einfach editieren/verschieben können, um Ungenauigkeiten zu korrigieren. Interessant auch wie Stabil das ganze läuft, es gibt ja viele Einflüsse die dazu führen das die 2 cm Genauigkeit nicht erreicht werden. Viele Bäume, hohe Häuser, Wetter, Sonnenwinde etc. Aber wo ein Wille ist... und soviel Geld. ;) Ich hoffe Videos vom realen Einsatz lassen nicht so lange, wie bei Toadi auf sich warten.
 
  • Navimow - Segway bringt einen neuen Roboter raus, gesteuert über GPS. Beitrag #36
T

T.Tomberg

Dabei seit
03.03.2013
Beiträge
9.457
Likes
811
Das funktioniert nur in dem man Händisch auf der erstellten Karte die Bereiche feinjustiert . Also vom Prinzip her was man im Garten mit dem Kabel macht über die Oberfläche der App .
Was einfacher ist las ich mal im Raum stehen ind wenn Fehler auftreten weis ich auch noch nicht welche Einfacher zu lösen sind.
Generell ist bei solchen Systemen nicht 1 Faktor wichtig sondern mehrere . Das GPS ist das eine , dies dient zur groben Orientierung . Ohne vernünftiges Kartenmaterial+ Software, Standort und Zugriff auf 3 Satelliten (besser4) gleichzeitig hat es einer Genauigkeit von 3-15 Meter. Dies kennt jeder vom Navi , fahrt mal eine andere Strecke als als die Navigation vorgibt ist man vom Standort schnell auf einer anderen Autobahn oder im
Gegenverkehr . Das gleiche ist mit Hindernissen ( hohe Gebäude etc.) , wenn man in der Stadtmitte die Fußgängerzone per Navi abgeht verzweifelt man . Nicht weil die App zu blöd ist sondern weil man nicht mit 3 Satelliten ( auf Sichtkontakt ist )
Das gleiche bei PKW Ortung . Mein Fahrzeug steht angeblich immer auf der anderen Seite des Gebäudes und mein iPad meint auf der Straße zu liegen ist am schönsten .
Den Anhang 5A1A6E03-8649-42C3-9DF9-F542E70CE0C4.jpeg betrachten
Also lassen wir uns überraschen wie das Ergebnis aussieht .
 
  • Navimow - Segway bringt einen neuen Roboter raus, gesteuert über GPS. Beitrag #37
F

fairplay53

Dabei seit
06.08.2020
Beiträge
1.470
Likes
535
Auf jeden Fall ein sehr interessantes Gerät. Ich glaube ja auch das GPS viel praxistauglicher als Kamera + KI a la Toadi.
Hier bin ich vom Gegenteil überzeugt. Toadi hat nur viel zuwenig Geld um genug Techniker zu beschäftigen, die erstens die technischen Möglichkeiten ausschöpfen können und auch auf der Design Seite hat man Fehler gemacht.
Das wird sicher in der nächsten Version schon besser sein.
In diesem Punkt sehe ich den IMower klar vorne.
Der Segway ist aber schon mal eine deutliche Verbesserung zu den kabelgebundenen Geräten. Zumal der Preis wirklich für sehr viele Nutzer kein Problem mehr darstellen wird.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Firma ein Produkt auf den Markt bringt, das in Punkto GPS-Signal nicht schon ausgiebig getestet wurde. Denn wenn dann diese Mäher reihenweise versagen würden, so wäre das ein finanzielles Fiasko.
Deswegen bin ich überzeugt, dass die Geräte funktionieren werden.
 
  • Navimow - Segway bringt einen neuen Roboter raus, gesteuert über GPS. Beitrag #38
M

maihacke

Dabei seit
11.05.2020
Beiträge
132
Likes
60
Hier bin ich vom Gegenteil überzeugt. Toadi hat nur viel zuwenig Geld um genug Techniker zu beschäftigen, die erstens die technischen Möglichkeiten ausschöpfen können und auch auf der Design Seite hat man Fehler gemacht.
Das wird sicher in der nächsten Version schon besser sein.
Praxistauglicher = kann ich in der Praxis benutzen. Also lassen wir uns überraschen, wer da - sagen wir in 2022 - in der Praxis die Nase vorn hat ;)
 
  • Navimow - Segway bringt einen neuen Roboter raus, gesteuert über GPS. Beitrag #39
W

W1976

Gewerblich
Dabei seit
29.03.2015
Beiträge
4.610
Likes
651
Also mit eigener GPS Basis im Garten von der dann ein Korrektursignal an den Mäher gesendet wird, wird das schon was mit auf 2 - 3cm genau mähen. Das ist nicht vergleichbar mit einem Navigationsgerät.
 
  • Navimow - Segway bringt einen neuen Roboter raus, gesteuert über GPS. Beitrag #40
T

T.Tomberg

Dabei seit
03.03.2013
Beiträge
9.457
Likes
811
Praxistauglicher = kann ich in der Praxis benutzen. Also lassen wir uns überraschen, wer da - sagen wir in 2022 - in der Praxis die Nase vorn hat ;)
Toadi sucht ja schon Händeringend Investoren ( das aber schon 1 Jahr ) . Ich glaube nicht das die eine Überlebenschance haben. Leider ist das ganze Konzept noch auf dem Stand eines Kickstarter Unternehmen . Und die Einnahmen sind für so ein Projekt einfach zu wenig .
 
Thema:

Navimow - Segway bringt einen neuen Roboter raus, gesteuert über GPS.

Navimow - Segway bringt einen neuen Roboter raus, gesteuert über GPS. - Ähnliche Themen

Mähroboter für ~130qm mit Engstellen, keine Steigungen aber tw. uneben: Hallo Zusammen, auch ich würde gerne Eure Meinung / Empfehlung hören und von Euren Erfahrungen für die Auswahl eines Mähroboters für unseren...
Mi Vacuum Robot FAQ zum Xiaomi Mi Vacuum Robot (bitte vor Thread-Eröffnung lesen!): Xiaomi Mi Robot Vacuum Frequently Asked Questions (FAQ) Häufig treten im Verlauf der Nutzung, im Prozess der Entscheidungsfindung oder direkt...
Bosch Indego 1000 Connect - ausgepackt und ausprobiert: [hgmichna: Dieses Thema wurde auf meinen Wunsch gelöscht und von mir neu erstellt, mit inhaltlich geringfügigen Änderungen.] Vorgeschichte Mein...
Automower 305/308/220AC/230ACX/Solar/320/330X/265ACX - Wer zu wem?: Liebe Forumsgemeinde, da es hier immer wieder zu Anfragen zum Thema "Passt dieser Automower wirklich zu mir" kommt, dachte ich mir ich starte...
Technische Kaufberatung: Automower 305/308/220AC/230ACX/Solar/320/330X/265ACX: Liebe Käufer-Gemeinde, Ich werde in diesem Post versuchen das Husqvarna Automower, deren Auswahl und technische Eindrücke aus Erfahrung kurz...
Beiträge
960
Erstellt
2021
Aktualisiert

Top Poster

  • C

    catraxx

    Beiträge: 129
  • W

    W1976

    Beiträge: 94
  • O

    OliverSo

    Beiträge: 55
  • F

    frickler

    Beiträge: 42

Häufigste Beiträge

Beliebte Beiträge

S
sookie
Bei den Preisen und dem technologischen Hintergrund - wenn ich mich zwischen denen und toadi entscheiden müsste, wäre meine Tendenz fürchte ich...
C
catraxx
Segway Navimow: (Auf den Bildern ist das Modell H3000E für 3000qm mit Ultraschallsensor zu sehen) Modellvarianten und Preise: Technische...
F
fairplay53
Und wieder einmal muß eine Branchenfremde Firma eine innovative Entwicklung bringen, weil die etablierten Mährobotermarken schlafen. Segway wird...
P
Positec_Lippi
Wir haben hier im Forum praktischerweise direkten Kontakt zum Landroid-Hersteller.... Also wieso im Zweifelsfall nicht einfach mal nachfragen...

Team-Mitglieder online

  • M

    Martini

Oben