Navimow - Segway bringt einen neuen Roboter raus, gesteuert über GPS.

Diskutiere Navimow - Segway bringt einen neuen Roboter raus, gesteuert über GPS. im Navimow - Segway Forum im Bereich andere; Das kann man nicht mit einem Auto Navi vergleichen. Mit einem GPS-RTK System kommt man auf ca.2cm Genauigkeit. Wenn die Umstände schlecht sind...
  • Navimow - Segway bringt einen neuen Roboter raus, gesteuert über GPS. Beitrag #41
N

naneona

Gewerblich
Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
81
Likes
27
Ort
Berlin
Das funktioniert nur in dem man Händisch auf der erstellten Karte die Bereiche feinjustiert . Also vom Prinzip her was man im Garten mit dem Kabel macht über die Oberfläche der App .
Was einfacher ist las ich mal im Raum stehen ind wenn Fehler auftreten weis ich auch noch nicht welche Einfacher zu lösen sind.
Generell ist bei solchen Systemen nicht 1 Faktor wichtig sondern mehrere . Das GPS ist das eine , dies dient zur groben Orientierung . Ohne vernünftiges Kartenmaterial+ Software, Standort und Zugriff auf 3 Satelliten (besser4) gleichzeitig hat es einer Genauigkeit von 3-15 Meter. ...
Das kann man nicht mit einem Auto Navi vergleichen. Mit einem GPS-RTK System kommt man auf ca.2cm Genauigkeit. Wenn die Umstände schlecht sind kann die Genauigkeit aber auch schnell auf 20-30cm Genauigkeit absinken. In meinem Garten hat die Basis Station und der Roboter um die 40 Satelliten zum Abgleich. Moderne Systeme nutzen verschiedene Systeme. Glonas GPS Galileo etc
 
  • Navimow - Segway bringt einen neuen Roboter raus, gesteuert über GPS. Beitrag #42
F

fairplay53

Dabei seit
06.08.2020
Beiträge
1.492
Likes
551
Praxistauglicher = kann ich in der Praxis benutzen. Also lassen wir uns überraschen, wer da - sagen wir in 2022 - in der Praxis die Nase vorn hat ;)
Ob wir da nur das Jahr 2022 im Auge behalten sollen, ist nicht der richtige Ansatz, weil das GPS-System ja schon deutlich länger in verschiedenen Sparten zum Einsatz kommt.
Eine Kamerabasierte Technik aber ganz neu ist.
Trotzdem funktioniert Toadi schon bei vielen Nutzern in eingeschränktem Umfang. Es gibt auch immer wieder Updates, die neue Funktionen freischalten.
Ja, das ist immer noch ein Betaprogramm, so wie auch der französische IMower noch erprobt werden muß.
Nach allem, was man inzwischen über diese Technik weiß, wird das in ein paar Jahren Standard sein.
Welches System sich durchsetzen wird, ist für mich eindeutig.
Trotzdem halte auch ich zum jetzigen Zeitpunkt den Segway für sehr attraktiv.
 
  • Navimow - Segway bringt einen neuen Roboter raus, gesteuert über GPS. Beitrag #43
E

edwin2021

Dabei seit
14.05.2021
Beiträge
71
Likes
19
Segway bringt gps-Roboter-Mäher auf den Markt Navimow
 
  • Navimow - Segway bringt einen neuen Roboter raus, gesteuert über GPS. Beitrag #44
S

sdfhdfsdfsh

Dabei seit
29.07.2018
Beiträge
480
Likes
66
Das ist schon verdammt interessant. Jetzt alles noch eine Nummer größer und optional mit starrem Messer zu ähnlich günstigen Preisen und ich würde wohl die Anschaffung des (voraussichtlich) Ambrogio aufschieben.

Wobei ich es zugleich absolut erschreckend finde. In so ziemlich jedem Bereich laufen uns die Chinesen den Rang ab. Momentan wird der Service vor Ort noch nicht so gut sein, aber das ist sicher auch nur eine Frage der Zeit.
 
  • Navimow - Segway bringt einen neuen Roboter raus, gesteuert über GPS. Beitrag #45
S

sdfhdfsdfsh

Dabei seit
29.07.2018
Beiträge
480
Likes
66
Haha er kritisiert den Preis:
[Video entfernt]

Wenn der reibungslos funktioniert, dann wäre der für einen 1000er mehr noch ein Schnäppchen.
 
  • Navimow - Segway bringt einen neuen Roboter raus, gesteuert über GPS. Beitrag #46
S

Spock13

Dabei seit
12.06.2019
Beiträge
201
Likes
15
wo ist der link hin?
 
  • Navimow - Segway bringt einen neuen Roboter raus, gesteuert über GPS. Beitrag #47
P

Paule09

Dabei seit
26.07.2020
Beiträge
1.730
Likes
795
Ort
Dassel
  • Navimow - Segway bringt einen neuen Roboter raus, gesteuert über GPS. Beitrag #48
S

sdfhdfsdfsh

Dabei seit
29.07.2018
Beiträge
480
Likes
66
wo ist der link hin?
In dem Video war auch nichts interessantes über den Roboter enthalten. Nur die Info, dass der Youtuber auf der Suche nach einem Mähroboter ist, Segway gerade etwas neues vorgestellt hat und dass der Youtuber den viel zu teuer findet. Letzteres fand ich amüsant, deswegen der Link.
 
  • Navimow - Segway bringt einen neuen Roboter raus, gesteuert über GPS. Beitrag #49
H

hansholger

Dabei seit
27.08.2019
Beiträge
19
Likes
8
Liebe Mähgemeinde,

Sicher hat schon der Eine oder die Andere mitbekommen das es einen neuen und wahrscheinlich alles in den Schatten stellenden Mitbewerber gibt.
Sagway steigt nun mit dem Navimow in den Ring. Ich verstehe eigentlich nicht warum das so spät kommt. Radnabenmotoren zB. habe ich mir schon immer gewünscht, quasi unhörbar.(habe sehr empfindliche Nachbarn) und die Zentimetergenaue GPS Navigation (also ohne Begrenzungsdraht) ist endlich mal Stand der Technik. Es ist nur wieder mal traurig das diese bahnbrechende Innovation aus China kommen muss. Was können wir eigentlich noch selber?
 
  • Navimow - Segway bringt einen neuen Roboter raus, gesteuert über GPS. Beitrag #51
M

macinally

Dabei seit
23.06.2019
Beiträge
68
Likes
26
Liebe Mähgemeinde,

Sicher hat schon der Eine oder die Andere mitbekommen das es einen neuen und wahrscheinlich alles in den Schatten stellenden Mitbewerber gibt.
Sagway steigt nun mit dem Navimow in den Ring. Ich verstehe eigentlich nicht warum das so spät kommt. Radnabenmotoren zB. habe ich mir schon immer gewünscht, quasi unhörbar.(habe sehr empfindliche Nachbarn) und die Zentimetergenaue GPS Navigation (also ohne Begrenzungsdraht) ist endlich mal Stand der Technik. Es ist nur wieder mal traurig das diese bahnbrechende Innovation aus China kommen muss. Was können wir eigentlich noch selber?
Hast du den neuen (weiteren) "Wundermäher" schon im Live-Betrieb gesehen?
Versprochen wurde schon viel...
 
  • Navimow - Segway bringt einen neuen Roboter raus, gesteuert über GPS. Beitrag #52
J

Janek.Chef

Dabei seit
30.01.2020
Beiträge
4.486
Likes
3.029
Hast du den neuen (weiteren) "Wundermäher" schon im Live-Betrieb gesehen?
Versprochen wurde schon viel...
Schon mal Sagway gefahren?;)
Bin mir sicher die bekommen das hin, die fangen ja nicht bei 0 an
 
  • Navimow - Segway bringt einen neuen Roboter raus, gesteuert über GPS. Beitrag #53
C

catraxx

Dabei seit
19.07.2018
Beiträge
19.489
Likes
6.785
Bin mir sicher die bekommen das hin, die fangen ja nicht bei 0 an
Zumindest planen sie schon mal die Zukunft.
Der "Navimow 2", der wohl in ca. 2 Jahren auf den Markt kommen soll, soll eine Rasenerkennung spendiert bekommen (da guckt man schon wieder ab, diesmal bei den BK-losen Mähern von Ambrogio - die übrigens die Patentrechte für diese Technik inne haben).
Die Ambitionen sind schon recht "sportlich", insbesondere weil ja bislang nicht mal das erste Modell wirklich auf dem Markt ist.

Ich persönlich glaube beim "Segway 1" nicht an den "großen Durchbruch", insbesondere weil die Macher ganz offenbar "mit Methode" bei der Konkurrenz abgucken.
Die Firma "Segway" wurde ja auch aufgekauft - und warum? Wegen Patentstreitigkeiten.
Vondaher....

Was ich mir aber vorstellen könnte ist, dass aufgrund des recht moderaten Kaufpreises die renomierten Marken in Sachen GPS-navigierende Mähroboter nächstes Jahr ebenfalls nachlegen werden.
Die Entwicklung geht auf jeden Fall klar in Richtung "Mähroboter mit GPS-Navigation".
 
  • Navimow - Segway bringt einen neuen Roboter raus, gesteuert über GPS. Beitrag #54
M

Madman1

Dabei seit
09.02.2020
Beiträge
426
Likes
116
Der "Navimow 2", der wohl in ca. 2 Jahren auf den Markt kommen soll, soll eine Rasenerkennung spendiert bekommen (da guckt man schon wieder ab, diesmal bei den BK-losen Mähern von Ambrogio - die übrigens die Patentrechte für diese Technik inne haben).
Wenn ich mich nicht irre ist nur die Technik wie Ambrogio den Rasen erkennt unter Patent aber nicht die Rasenerkennung ansich.
 
  • Navimow - Segway bringt einen neuen Roboter raus, gesteuert über GPS. Beitrag #55
C

catraxx

Dabei seit
19.07.2018
Beiträge
19.489
Likes
6.785
Wenn ich mich nicht irre ist nur die Technik wie Ambrogio den Rasen erkennt unter Patent aber nicht die Rasenerkennung ansich.
Schauen wir mal was sich Segway da einfallen lässt. Würde mich nicht wundern, wenn.... ;)
 
  • Navimow - Segway bringt einen neuen Roboter raus, gesteuert über GPS. Beitrag #56
O

OliverSo

Dabei seit
16.06.2017
Beiträge
4.145
Likes
1.270
Die Firma "Segway" wurde ja auch aufgekauft - und warum? Wegen Patentstreitigkeiten.
Na ja, eigentlich wegen anhaltender Erfolglosigkeit durch eine nie einwandfrei funktionierendes Produktes ohne echten Markt, aber egal…

Olivet
 
  • Navimow - Segway bringt einen neuen Roboter raus, gesteuert über GPS. Beitrag #57
M

Madman1

Dabei seit
09.02.2020
Beiträge
426
Likes
116
Schauen wir mal was sich Segway da einfallen lässt. Würde mich nicht wundern, wenn.... ;)
Wo hattest du denn die Info zur Segway Rasenerkennung gefunden ? ich selber kann dazu nichts finden.
 
  • Navimow - Segway bringt einen neuen Roboter raus, gesteuert über GPS. Beitrag #58
C

catraxx

Dabei seit
19.07.2018
Beiträge
19.489
Likes
6.785
Wo hattest du denn die Info zur Segway Rasenerkennung gefunden ? ich selber kann dazu nichts finden.
Google mal nach "Segway Rasenerkennung", dann solltest du fündig werden.
 
  • Navimow - Segway bringt einen neuen Roboter raus, gesteuert über GPS. Beitrag #59
V

Voodooman

Dabei seit
25.11.2013
Beiträge
55
Likes
14
Da kann der Rest direkt einpacken und heim fahren
zu lange den Markt verpennt !
Das Draht gedöns geht mir sowas von auf den Zeiger

Der Segway hat GPS, ohne Draht
Wenn Haustiere Menschen oder sogar Igel zu nahe kommen stoppt das Teil, alles andere ist einfach wie aus einer anderen Welt
Mein 1 Jahr alter Worx kommt dann sofort weg


Auch wenn es viele nicht hören wollen

DAS WIRD DAS IPHONE PRO DER RASENROBOTER
 
  • Navimow - Segway bringt einen neuen Roboter raus, gesteuert über GPS. Beitrag #60
B

Bullit

Dabei seit
04.07.2019
Beiträge
651
Likes
614
WENN es denn so kommt wie angepriesen. Bevor das Teil nicht auf dem Markt ist und Erfahrungswerte umher sind ist es vergleichbar mit anderen Anbietern die ähnliches angepriesen haben. iRobot, Toadi usw. natürlich ist aber bei Segway das Geld und die Entwicklung wohl weniger ein Problem als bei Kickstarter-Projekten à la Toadi.

Dennoch. Von einem iPhone Pro der Rasenmäherroboter kann man erst wirklich sprechen wenn er kommt und die Funktionen liefert wie versprochen.
 
Thema:

Navimow - Segway bringt einen neuen Roboter raus, gesteuert über GPS.

Navimow - Segway bringt einen neuen Roboter raus, gesteuert über GPS. - Ähnliche Themen

Mähroboter für ~130qm mit Engstellen, keine Steigungen aber tw. uneben: Hallo Zusammen, auch ich würde gerne Eure Meinung / Empfehlung hören und von Euren Erfahrungen für die Auswahl eines Mähroboters für unseren...
Mi Vacuum Robot FAQ zum Xiaomi Mi Vacuum Robot (bitte vor Thread-Eröffnung lesen!): Xiaomi Mi Robot Vacuum Frequently Asked Questions (FAQ) Häufig treten im Verlauf der Nutzung, im Prozess der Entscheidungsfindung oder direkt...
Bosch Indego 1000 Connect - ausgepackt und ausprobiert: [hgmichna: Dieses Thema wurde auf meinen Wunsch gelöscht und von mir neu erstellt, mit inhaltlich geringfügigen Änderungen.] Vorgeschichte Mein...
Automower 305/308/220AC/230ACX/Solar/320/330X/265ACX - Wer zu wem?: Liebe Forumsgemeinde, da es hier immer wieder zu Anfragen zum Thema "Passt dieser Automower wirklich zu mir" kommt, dachte ich mir ich starte...
Technische Kaufberatung: Automower 305/308/220AC/230ACX/Solar/320/330X/265ACX: Liebe Käufer-Gemeinde, Ich werde in diesem Post versuchen das Husqvarna Automower, deren Auswahl und technische Eindrücke aus Erfahrung kurz...
Beiträge
960
Erstellt
2021
Aktualisiert

Top Poster

  • C

    catraxx

    Beiträge: 129
  • W

    W1976

    Beiträge: 94
  • O

    OliverSo

    Beiträge: 55
  • F

    frickler

    Beiträge: 42

Häufigste Beiträge

Beliebte Beiträge

S
sookie
Bei den Preisen und dem technologischen Hintergrund - wenn ich mich zwischen denen und toadi entscheiden müsste, wäre meine Tendenz fürchte ich...
C
catraxx
Segway Navimow: (Auf den Bildern ist das Modell H3000E für 3000qm mit Ultraschallsensor zu sehen) Modellvarianten und Preise: Technische...
F
fairplay53
Und wieder einmal muß eine Branchenfremde Firma eine innovative Entwicklung bringen, weil die etablierten Mährobotermarken schlafen. Segway wird...
P
Positec_Lippi
Wir haben hier im Forum praktischerweise direkten Kontakt zum Landroid-Hersteller.... Also wieso im Zweifelsfall nicht einfach mal nachfragen...

Team-Mitglieder online

Oben