Navimow - Segway bringt einen neuen Roboter raus, gesteuert über GPS.

Diskutiere Navimow - Segway bringt einen neuen Roboter raus, gesteuert über GPS. im Navimow - Segway Forum im Bereich andere; Ja, hatte ich auch. Navimow herunterfahren mit mind. 10 Sekunden Druck auf den Power-Button am Navimow. Dann neu starten des Navimow mit Druck auf...
  • Navimow - Segway bringt einen neuen Roboter raus, gesteuert über GPS. Beitrag #681
S

segi

Dabei seit
13.07.2022
Beiträge
37
Likes
13
Ich möchte eine Zone löschen die er vorher nicht befahren durfte. Hat bei anderen Zonen gut geklappt. Doch nun stürzt die App immer direkt ab wenn ich diese Zone löschen möchte.
Hat jemand einen Tipp?
Ja, hatte ich auch. Navimow herunterfahren mit mind. 10 Sekunden Druck auf den Power-Button am Navimow. Dann neu starten des Navimow mit Druck auf Power-Button bis sich das Display bewegt. Start abwarten, dauert ein bisschen. Dann Pin neu eingeben.
Dann App komplett schließen und wieder neu starten.
Dann solltest du die Zonen wieder bearbeiten und löschen können.
 
  • Navimow - Segway bringt einen neuen Roboter raus, gesteuert über GPS. Beitrag #682
C

catraxx

Dabei seit
19.07.2018
Beiträge
19.250
Likes
6.692
Mal eine Frage in die Runde:

Wieviele Navimow-Besitzer gibt's mittlerweile hier im Forum? :)
 
  • Navimow - Segway bringt einen neuen Roboter raus, gesteuert über GPS. Beitrag #683
L

Letzgo

Dabei seit
07.07.2022
Beiträge
12
Likes
7
Hat bei mir leider nicht geklappt… aber danke für den Tipp
 
  • Navimow - Segway bringt einen neuen Roboter raus, gesteuert über GPS. Beitrag #685
S

segi

Dabei seit
13.07.2022
Beiträge
37
Likes
13
Zwei...
 
  • Navimow - Segway bringt einen neuen Roboter raus, gesteuert über GPS. Beitrag #686
B

bzalex

Dabei seit
12.07.2016
Beiträge
17
Likes
1
Drei...
 
  • Navimow - Segway bringt einen neuen Roboter raus, gesteuert über GPS. Beitrag #687
L

Letzgo

Dabei seit
07.07.2022
Beiträge
12
Likes
7
Vier
 
  • Navimow - Segway bringt einen neuen Roboter raus, gesteuert über GPS. Beitrag #688
M

maehroboter24

Gewerblich
Dabei seit
23.10.2020
Beiträge
331
Likes
152
...also wir haben aktuell noch einen Navimow H1500E im Angebot, wenn einer hier die Nr. 5 sein möchte :), einfach kurz per PN melden.
 
  • Navimow - Segway bringt einen neuen Roboter raus, gesteuert über GPS. Beitrag #689
B

Bayernbeat

Dabei seit
26.07.2022
Beiträge
27
Likes
17
Ich bin seit heute Mitglied im Forum, verfolge die Beiträge zum Segway Navimow hier aber schon eine Weile.

Frustration pur !

Zuerst wird Einem der Mund wässrig gemacht, dann passiert nichts, dann erste negative Erfahrungen von glücklichen (?) Navimow-Erhaschern, dann die Frage : soll ich meine Bestellung stornieren ? Oder doch warten ?

Im Zuge der Warterei auf meinen Navimow H1500E bin ich auf den Mäher Stiga Stig-A 1500 gestossen. Nochmal um Einiges teurer und technisch wohl auch weiter. Händler gefunden, der angeblich auf Lager etc. pp. Die telefonische Nachfrage zu dem Produkt ergab : vom Hersteller schon oft angekündigt und immer wieder verschoben und auch nicht lieferbar. Händler vermutet, dass diese Art Mähroboter einfach noch unausgereift sind und zu eklatante Schwächen haben, um sie erfolgreich am Markt zu platzieren. Sein Rat : man solle doch als Endkunde besser auf die Ware aus 2023 ff. warten ....

Ich fand das eine ehrliche Händlerantwort, frustriert mich aber bis ins Mark. Und schon bin ich wieder am Anfang. Soll ich stornieren ? Soll ich doch warten ? ....
 
  • Navimow - Segway bringt einen neuen Roboter raus, gesteuert über GPS. Beitrag #690
E

Emes

Dabei seit
23.07.2022
Beiträge
20
Likes
2
Fünf.
Aber heute hat der Support geschrieben dass mein Gerät repariert oder ausgetauscht werden soll.
 
  • Navimow - Segway bringt einen neuen Roboter raus, gesteuert über GPS. Beitrag #691
M

markus4321

Dabei seit
19.03.2015
Beiträge
38
Likes
5
Austausch wird natürlich bei der aktuellen Liefersituation "interessant"...
 
  • Navimow - Segway bringt einen neuen Roboter raus, gesteuert über GPS. Beitrag #693
S

Sascha_Rhbg

Dabei seit
05.07.2017
Beiträge
7.254
Likes
1.448
...also wir haben aktuell noch einen Navimow H1500E im Angebot, wenn einer hier die Nr. 5 sein möchte :), einfach kurz per PN melden.
Willst Du eine ehrliche oder eher diplomatische Antwort....

Ich habe 2017 bereits den "Beta-Tester" beim Landroid gemacht. Der Unterschied zum Navimow war aber, das dieser zu dem Zeitpunkt relativ weit verbreitet war und seine Kernfunktion zu jedem Zeitpunkt erledigt hat und nur an der FW feingeschliffen wurde, Der Navimow ist ein Exot aktuell und scheint auch nicht im Ansatz seine Hauptfunktion einigermassen zu erledigen. Die Idee an sich finde ich super. Gerade meine große Fläche ist im ständigen Wandel, in 5 Jahren musste ich bereits 3x das BK grundlegend umbauen. Deswegen wäre ein Navimow perfekt, aber so aktuell nicht brauchbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Navimow - Segway bringt einen neuen Roboter raus, gesteuert über GPS. Beitrag #694
E

Emes

Dabei seit
23.07.2022
Beiträge
20
Likes
2
Austausch wird natürlich bei der aktuellen Liefersituation "interessant"...
Da steht ein Marathon an 🙈
Ich gucke auch schon nach Alternativen aber mit Kabel.
An sich sehr schade dass es nicht wie gewünscht läuft.
 
  • Navimow - Segway bringt einen neuen Roboter raus, gesteuert über GPS. Beitrag #695
O

OliverSo

Dabei seit
16.06.2017
Beiträge
4.120
Likes
1.263
Und schon bin ich wieder am Anfang. Soll ich stornieren ? Soll ich doch warten ? ....
Ja, das sind die großen existenziellen Fragen der Menschheit ;)

Du kannst allerdings ganz sicher sein, daß es nächstes und übernächstes und über-übernächstes Jahr immer wieder noch tollere Ankündigung für noch tollere Mäher geben wird - alle mit Lieferdatum "nächstes Jahr", und Funktionen "in Entwicklung". Die Technologie ist ja noch bei weitem nicht ausgereizt.

Ganz ehrlich, es gibt seit Jahrzehnten zufriedene Nutzer von Rasenmährobotern. Wer heute einen möchte, der findet auch heute einen.

Oliver
 
  • Navimow - Segway bringt einen neuen Roboter raus, gesteuert über GPS. Beitrag #696
R

RobyUser

Dabei seit
22.04.2014
Beiträge
570
Likes
140
Ganz ehrlich, es gibt seit Jahrzehnten zufriedene Nutzer von Rasenmährobotern. Wer heute einen möchte, der findet auch heute einen.

Oliver
Es könnte aber auch sein, dass der Navimow nach den üblichen Anfangsschwierigkeiten eines neuen Produkts und nach ein paar Firmware-Updates ganz exzellent läuft und die anderen Rasenroboter mit Kabel furchtbar alt aussehen lässt. Alles möglich. Dann hast Du einen Rasenroboter mit Kabel und ärgerst Dich bei jeder Änderung der Rasenfläche und bei jeder unauffindbaren Kabelunterbrechung :cursing: und überhaupt --- diese idiotische Mähstrategie der Chaosmäher, wo das bloße Zusehen bisweilen schon blutdrucksteigernd ist :mad:, nicht doch einen RTK-GPS geführten Roboter gekauft zuhaben --- und das jahrelang, weil jede Saison einen neuen Mähroboter zu kaufen bringt es ja auch nicht. :unsure:

Grüße RU
 
  • Navimow - Segway bringt einen neuen Roboter raus, gesteuert über GPS. Beitrag #697
O

OliverSo

Dabei seit
16.06.2017
Beiträge
4.120
Likes
1.263
Es könnte aber auch sein, dass der Navimow nach den üblichen Anfangsschwierigkeiten eines neuen Produkts und nach ein paar Firmware-Updates ganz exzellent läuft
Die Hoffnung stirbt halt immer zuletzt ;)

Oliver
 
  • Navimow - Segway bringt einen neuen Roboter raus, gesteuert über GPS. Beitrag #698
M

markus4321

Dabei seit
19.03.2015
Beiträge
38
Likes
5
Er ist nicht perfekt, hat seine Schwächen. Ich würde ihn trotzdem immernoch einem Mäher mit Begrenzungskabel vorziehen. Mit meinem Setup wird kein Anderer besser zurecht kommen.
 

Anhänge

  • Navimow - Segway bringt einen neuen Roboter raus, gesteuert über GPS. Beitrag #699
M

mmoin

Dabei seit
21.09.2021
Beiträge
60
Likes
11
Ich war auch anfangs begeistert und habe viele Informationen zu kabellosen Mähern (und kabelgebundenen) gesammelt. Toadi/Willow hat viel versprochen aber liefert Grundfunktionen erst nach und nach, die ersten konnten nicht mal mähen und teuer. RTK/GPS klingt auch verlockend: Epos zu teuer, Stiga auch hochpreisig und wenig Information aber zumindest ein erfahrener Hersteller. Navimow stellt zum ersten Mal Mäher her - und die Softwaresteuerung ist noch nicht ausgereift, hinzu kommen die Probleme mit GPS. Da scheint mir Ardumower/Alfred das ausgereifteste System zu sein v.a. Erfahrung und ausgereifte Software und Problemlösungen und Support. Leider bin ich zu dem Ergebnis gekommen auf RTK/GPS zu verzichten da wir fünf große Laubbäume im Garten haben, die das GPS-Signal das der Mäher braucht (!!!!) vermutlich zu stark beeinträchtigen werden.
 
  • Navimow - Segway bringt einen neuen Roboter raus, gesteuert über GPS. Beitrag #700
M

maehroboter24

Gewerblich
Dabei seit
23.10.2020
Beiträge
331
Likes
152
Deswegen wäre ein Navimow perfekt, aber so aktuell nicht brauchbar.
das mag auf deiner Fläche durchaus zutreffend sein, Wir haben etliche verkauft bzw. beim Kunden auch "installiert. laufen alle bislang ohne Probleme. Das die ein oder andere Verbesserung notwendig ist/wird steht glaub ich außer Frage. Aber das ist bei fast jedem anderen Hersteller der Technik nicht anders.
 
Thema:

Navimow - Segway bringt einen neuen Roboter raus, gesteuert über GPS.

Navimow - Segway bringt einen neuen Roboter raus, gesteuert über GPS. - Ähnliche Themen

Mähroboter für ~130qm mit Engstellen, keine Steigungen aber tw. uneben: Hallo Zusammen, auch ich würde gerne Eure Meinung / Empfehlung hören und von Euren Erfahrungen für die Auswahl eines Mähroboters für unseren...
Mi Vacuum Robot FAQ zum Xiaomi Mi Vacuum Robot (bitte vor Thread-Eröffnung lesen!): Xiaomi Mi Robot Vacuum Frequently Asked Questions (FAQ) Häufig treten im Verlauf der Nutzung, im Prozess der Entscheidungsfindung oder direkt...
Bosch Indego 1000 Connect - ausgepackt und ausprobiert: [hgmichna: Dieses Thema wurde auf meinen Wunsch gelöscht und von mir neu erstellt, mit inhaltlich geringfügigen Änderungen.] Vorgeschichte Mein...
Automower 305/308/220AC/230ACX/Solar/320/330X/265ACX - Wer zu wem?: Liebe Forumsgemeinde, da es hier immer wieder zu Anfragen zum Thema "Passt dieser Automower wirklich zu mir" kommt, dachte ich mir ich starte...
Technische Kaufberatung: Automower 305/308/220AC/230ACX/Solar/320/330X/265ACX: Liebe Käufer-Gemeinde, Ich werde in diesem Post versuchen das Husqvarna Automower, deren Auswahl und technische Eindrücke aus Erfahrung kurz...
Beiträge
960
Erstellt
2021
Aktualisiert

Top Poster

  • C

    catraxx

    Beiträge: 129
  • W

    W1976

    Beiträge: 94
  • O

    OliverSo

    Beiträge: 55
  • F

    frickler

    Beiträge: 42

Häufigste Beiträge

Beliebte Beiträge

S
sookie
Bei den Preisen und dem technologischen Hintergrund - wenn ich mich zwischen denen und toadi entscheiden müsste, wäre meine Tendenz fürchte ich...
C
catraxx
Segway Navimow: (Auf den Bildern ist das Modell H3000E für 3000qm mit Ultraschallsensor zu sehen) Modellvarianten und Preise: Technische...
F
fairplay53
Und wieder einmal muß eine Branchenfremde Firma eine innovative Entwicklung bringen, weil die etablierten Mährobotermarken schlafen. Segway wird...
P
Positec_Lippi
Wir haben hier im Forum praktischerweise direkten Kontakt zum Landroid-Hersteller.... Also wieso im Zweifelsfall nicht einfach mal nachfragen...

Team-Mitglieder online

  • M

    Martini

Oben