Navimow - Segway bringt einen neuen Roboter raus, gesteuert über GPS.

Diskutiere Navimow - Segway bringt einen neuen Roboter raus, gesteuert über GPS. im Navimow - Segway Forum im Bereich andere; Wende dich mal an den Support. Die sind recht fix und können online einiges bewegen. Meiner machte auch anfangs Probleme. Mit jedem Update wird’s...
  • Navimow - Segway bringt einen neuen Roboter raus, gesteuert über GPS. Beitrag #821
C

charlesd

Dabei seit
12.04.2022
Beiträge
26
Likes
11
Meiner bleibt auch nach dem Update immer noch einfach stehen, wenn er irgendwelche Probleme hat. Und er hat ständig irgendwelche Probleme. Bis jetzt hat er noch nicht einen Mähdurchgang störungsfrei zu Ende gebracht. Ich würde das Mistding am liebsten wieder loswerden...
Braucht jemand einen 3000er?
Wende dich mal an den Support.

Die sind recht fix und können online einiges bewegen.
Meiner machte auch anfangs Probleme.
Mit jedem Update wird’s meiner Meinung nach viel besser.
 
  • Navimow - Segway bringt einen neuen Roboter raus, gesteuert über GPS. Beitrag #822
C

charlesd

Dabei seit
12.04.2022
Beiträge
26
Likes
11
Meiner bleibt auch nach dem Update immer noch einfach stehen, wenn er irgendwelche Probleme hat. Und er hat ständig irgendwelche Probleme. Bis jetzt hat er noch nicht einen Mähdurchgang störungsfrei zu Ende gebracht. Ich würde das Mistding am liebsten wieder loswerden...
Braucht jemand einen 3000er?
Wende dich mal an den Support.
Die sind recht fix und können online einiges bewegen.
Navimow.zendesk.com/hc/de
Meiner machte auch anfangs Probleme.
Mit jedem Update wird’s meiner Meinung nach viel besser.
 
  • Navimow - Segway bringt einen neuen Roboter raus, gesteuert über GPS. Beitrag #823
C

charlesd

Dabei seit
12.04.2022
Beiträge
26
Likes
11
Heute Abend hat der H3000 den nächsten Mähvorgang ohne Probleme geschafft.
Neueste Firmware Version
Neueste App Version (1.2.1)
Ich werde die Karte an den Stellen wo der Übergang zum Rasen flach ausläuft und genügend Platz ist (mind. 30 cm Freifläche) nachbessern und es ohne Abstand oder leicht über die Fläche versuchen. So müsste der Rasen ohne Randreste gemäht werden können.
 
  • Navimow - Segway bringt einen neuen Roboter raus, gesteuert über GPS. Beitrag #824
L

Letzgo

Dabei seit
07.07.2022
Beiträge
12
Likes
7
Kann man „das Nachbessern“ auch irgendwie so machen oder muss man dann die Karte nochmal komplett neu machen? Gibt es eventuell einen Trick? Ich müsste auch noch etwas näher an die Hecke…
 
  • Navimow - Segway bringt einen neuen Roboter raus, gesteuert über GPS. Beitrag #825
F

Floschi

Dabei seit
22.08.2022
Beiträge
16
Likes
4
Das werde ich demnächst mal testen, auch löschen und ändern der Sperrzonen.
 
  • Navimow - Segway bringt einen neuen Roboter raus, gesteuert über GPS. Beitrag #826
F

Floschi

Dabei seit
22.08.2022
Beiträge
16
Likes
4
20220902_170449.jpg Bisher bin ich echt zufrieden. Jetzt fehlen nur noch ein paar Änderungen zum Top-produkt.
-Kartierung bearbeiten und ändern bzw anpassen können, nicht intuitiv genug
-Karte unterteilen können, favorisierte Mähzone. Ggf unterschiedliche Schnitthöhen bei unterschiedlichen Zonen
-Mähmuster nicht genau definiert in wieviel unterschiedlichen Richtungen gemäht wird
-auf Karte eine zu lähmende Fläche markieren können
-Im Mähzeitplan die Option, 100% der Fläche gemäht, Mähzeitplan stoppt dann.
-sich mit mehreren Nutzern gleichzeitig einloggen können, damit alle Nutzer die Pushbenachrichtigung bekommen
-eine manuelle Fernsteuerung
-Option den Mähzeitplan für X Tage auszusetzen.
-beim manuellen Start und Überschneidung des Zeitplanes, endet der Mäher nicht nach Ende des Zeitplans sondern fährt weiter.(Geschmackssache)
-weiteres Zubehör wie Garage, Radbürsten etc
-Statusanzeige bei Regenerkennung ggf auch schon in der Station bzw vor Mähbeginn.
-Alexa und Google Skill
Bisherige Schwachpunkte
-Aufkleber über den Bedienknöpfen ist auch Wasserdurchlässig, zumindest bei mir, besorge mir bald neuen.
LED Lichtleiste bzw Abdeckung Blade Halt ist Wasser bzw Kondensdurchlässig und wird mit der Zeit nicht mehr schön aussehen.
-Blade Halt hat durch Beeinflussung von Feuchtigkeit und Rasenschnitt, 1x Fehlauslösung gehabt bis ich ihn gereinigt habe und hat das Mähen permanent blockiert und angebliche Hindernisse umfahren. Eine Pushnachricht wäre auch gut gewesen.

Ansonsten kann ich nur positives berichten.
Er macht was er soll, schönes Schnittbild und an die Linien gefallen mir auch. Das macht ein noch gepflegteren Eindruck.
Was bei einigen Gärten ein Problem darstellen kann, ist natürlich 4G und GPS Empfang.
 
  • Navimow - Segway bringt einen neuen Roboter raus, gesteuert über GPS. Beitrag #827
B

Bayernbeat

Dabei seit
26.07.2022
Beiträge
27
Likes
17
Also bei mir funktioniert der Ultraschallsensor überhaupt nicht. Gestern wollte mein Mäher eine temporär zur Sicherung quergestellte 10 l Gießkanne über den Haufen fahren. Erst nach 3 maligem Anschubsen reagierte dann endlich der Frontsensor. Auch hat er sich zum 1. Mal verfranzt und wollte stur sein Mähgebiet verlassen. Auch da stört den Navimow ein Hindernis nicht. Im Gegenteil beginnt er sich mit den Hinterrädern einzugraben. Also auch kein Absetzen eines hilferufenden Stopps ! Momentan sieht es - zumindest bei mir (und ja, mein Navimow wurde nach dem Update 2 mal Aus/Ein geschaltet) - durch den aktuellen SW-Update eher nach Verschlechterung als nach Verbesserung aus. Erstmal sehr schade ....

PS : weiss Jemand, ob man den Ultraschallsensor nach der Installation ohne Probleme wieder entfernen kann / darf ?
 
  • Navimow - Segway bringt einen neuen Roboter raus, gesteuert über GPS. Beitrag #828
T

tqm

Dabei seit
07.06.2022
Beiträge
30
Likes
5
Kann ich auch so bestätigen - das letzte Update verursacht nur Probleme….
=> an die die es noch nicht gemacht haben: Empfehlung nicht machen
 
  • Navimow - Segway bringt einen neuen Roboter raus, gesteuert über GPS. Beitrag #829
T

TheSilver82

Dabei seit
24.08.2022
Beiträge
18
Likes
6
Habe seit heute komischerweise keinen Satelliten-Empfang mehr beim Gerät… vorgestern war noch alles grün und der Robi hat seine Arbeit gemacht und jetzt auf einmal ohne ersichtliche Einflussnahme geht nix mehr..
Habe ihn auch schon mal wo anders hingesetzt, dann wird er nach kurzer Zeit ca 50m versetzt in der Karte angezeigt und sagt mir dass er außerhalb seiner Sperrzone ist…
Neustart hat bis jetzt nichts gebracht…
Hatte jemand dass schon mal?

Bei dem aktuellen Zustand fällt mir auf dass es in der App keinerlei Diagnoseanzeigen gibt…
Wäre schön wenn man seine Sateliten-Signalstärke (Robi und Station) und den Korrekturfaktor einsehen könnte..
Außerdem fände ich auch die Zustände der Sensoren interessant, z.B. ob der Ulzraschall was sieht oder der Regensensor benetzt ist…
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Navimow - Segway bringt einen neuen Roboter raus, gesteuert über GPS. Beitrag #831
S

segi

Dabei seit
13.07.2022
Beiträge
37
Likes
13
Habe seit heute komischerweise keinen Satelliten-Empfang mehr beim Gerät… vorgestern war noch alles grün und der Robi hat seine Arbeit gemacht und jetzt auf einmal ohne ersichtliche Einflussnahme geht nix mehr..
Hatte meinen H1500E am 11.07.2022 bekommen. 10 Tage später am 22.07.2022 war es aus.
Händler sagte, laut Support ist das GPS Modul defekt. Seit 7 Wochen steht mein Navimow, weil kein Empfang. Modul sei bestellt.
Seit dem gibt es keinen Support mehr, keine Nachricht vom Händler. Händler auf mehrfache Kontaktanfrage nicht mehr erreichbar.
Hatte Frist zur Antwort bis 02.09.2022 gesetzt und werde nun den Importeur damit befassen.

2.000 Euro für 10 Tage mähen.
Kann sich jeder selber ein Bild machen.
 
  • Navimow - Segway bringt einen neuen Roboter raus, gesteuert über GPS. Beitrag #832
T

TheSilver82

Dabei seit
24.08.2022
Beiträge
18
Likes
6
Hatte meinen H1500E am 11.07.2022 bekommen. 10 Tage später am 22.07.2022 war es aus.
Händler sagte, laut Support ist das GPS Modul defekt. Seit 7 Wochen steht mein Navimow, weil kein Empfang. Modul sei bestellt.
Seit dem gibt es keinen Support mehr, keine Nachricht vom Händler. Händler auf mehrfache Kontaktanfrage nicht mehr erreichbar.
Hatte Frist zur Antwort bis 02.09.2022 gesetzt und werde nun den Importeur damit befassen.

2.000 Euro für 10 Tage mähen.
Kann sich jeder selber ein Bild machen.

Ich hab es (zum Glück) geschafft dass meiner wieder läuft… nachdem mehrere Neustarts nicht brachten, habe ich den Robi und die Station mal über Nacht Stromlos gelassen und den Robi aus gelassen..
Danach hat er sich wieder gefangen
 
  • Navimow - Segway bringt einen neuen Roboter raus, gesteuert über GPS. Beitrag #833
T

TheSilver82

Dabei seit
24.08.2022
Beiträge
18
Likes
6
Kann mir jemand sagen ob ich meine Garten in zwei Bereiche aufteilen kann, die er quasi als zwei Abschnitte behandelt? Oder fügt er dass dann wieder zu einer kompletten Karte zusammen?
Habe das Problem das er bei einem Eck einen Hang fahren muss und dann aber eine 90 Grad Drehung machen muss damit er weiter kann.
Hier rutscht er meistens und gräbt dann beim Drehversuch Teile des Bereiches um…

Jetzt wäre mein Gedanke, einen Bereich bis zu dem Eck zu machen und nen zweiten ab dem Eck…

Hat das schon jemand versucht ?
 
  • Navimow - Segway bringt einen neuen Roboter raus, gesteuert über GPS. Beitrag #834
S

segi

Dabei seit
13.07.2022
Beiträge
37
Likes
13
Ich hab es (zum Glück) geschafft dass meiner wieder läuft… nachdem mehrere Neustarts nicht brachten, habe ich den Robi und die Station mal über Nacht Stromlos gelassen und den Robi aus gelassen..
Danach hat er sich wieder gefangen
Hatte ich auch gemacht, sogar über mehrere Tage.
Ladestation und Navimow MITTEN in den Rasen gestellt - freie Sicht auf Himmel.
Kein Signal, weder an der Ladestation, noch am Navimow.
Nur Gelbes blinken am Navimow und Gelbes pulsieren an der Ladestation.
 
  • Navimow - Segway bringt einen neuen Roboter raus, gesteuert über GPS. Beitrag #836
M

markus4321

Dabei seit
19.03.2015
Beiträge
38
Likes
5
Sind eigentlich drei Stunden Mähzeit und Fünf Stunden Ladezeit für den 3000er normal?
 
  • Navimow - Segway bringt einen neuen Roboter raus, gesteuert über GPS. Beitrag #837
F

frickler

Dabei seit
28.07.2016
Beiträge
640
Likes
54
Also in einer Version der Bedienungsanleitung die mir vorliegt steht ca. 4h/6h für den 3000er. Scheint also plausibel.
 
  • Navimow - Segway bringt einen neuen Roboter raus, gesteuert über GPS. Beitrag #838
F

Floschi

Dabei seit
22.08.2022
Beiträge
16
Likes
4
Sind eigentlich drei Stunden Mähzeit und Fünf Stunden Ladezeit für den 3000er normal?
Die Zeiten variieren. Mein 1500er läuft im Schnitt da 4,5 Stunden. Daher finde ich 3 Std etwas kurz. Wobei der 3000er schon Ultraschall an Board hat und meiner Kentniss nach, dadurch etwas schneller fährt und somit Antrieb und Mähwerk mehr gefordert werden. Als ich meinen mal 1cm tiefer eingestellt habe, war der Spass nach 3Std vorbei. Mähwerk würde halt stärker beansprucht. Daher lässt sich das nicht pauschal beantworten.
 
  • Navimow - Segway bringt einen neuen Roboter raus, gesteuert über GPS. Beitrag #839
C

catraxx

Dabei seit
19.07.2018
Beiträge
19.523
Likes
6.799
Die Mähzeiten varrieren generell (also herstellerunabhänig) je nach Zustand (Länge, Dichte) des Rasens und den anderen Gegebenheiten vor Ort.
Aber >4 Stunden Ladezeit finde ich schon heftig.....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Navimow - Segway bringt einen neuen Roboter raus, gesteuert über GPS. Beitrag #840
F

Floschi

Dabei seit
22.08.2022
Beiträge
16
Likes
4
Mit 5 Stunden ist die Ladezeit angegeben beim 3000er.
 
Thema:

Navimow - Segway bringt einen neuen Roboter raus, gesteuert über GPS.

Navimow - Segway bringt einen neuen Roboter raus, gesteuert über GPS. - Ähnliche Themen

Mähroboter für ~130qm mit Engstellen, keine Steigungen aber tw. uneben: Hallo Zusammen, auch ich würde gerne Eure Meinung / Empfehlung hören und von Euren Erfahrungen für die Auswahl eines Mähroboters für unseren...
Mi Vacuum Robot FAQ zum Xiaomi Mi Vacuum Robot (bitte vor Thread-Eröffnung lesen!): Xiaomi Mi Robot Vacuum Frequently Asked Questions (FAQ) Häufig treten im Verlauf der Nutzung, im Prozess der Entscheidungsfindung oder direkt...
Bosch Indego 1000 Connect - ausgepackt und ausprobiert: [hgmichna: Dieses Thema wurde auf meinen Wunsch gelöscht und von mir neu erstellt, mit inhaltlich geringfügigen Änderungen.] Vorgeschichte Mein...
Automower 305/308/220AC/230ACX/Solar/320/330X/265ACX - Wer zu wem?: Liebe Forumsgemeinde, da es hier immer wieder zu Anfragen zum Thema "Passt dieser Automower wirklich zu mir" kommt, dachte ich mir ich starte...
Technische Kaufberatung: Automower 305/308/220AC/230ACX/Solar/320/330X/265ACX: Liebe Käufer-Gemeinde, Ich werde in diesem Post versuchen das Husqvarna Automower, deren Auswahl und technische Eindrücke aus Erfahrung kurz...
Beiträge
960
Erstellt
2021
Aktualisiert

Top Poster

  • C

    catraxx

    Beiträge: 129
  • W

    W1976

    Beiträge: 94
  • O

    OliverSo

    Beiträge: 55
  • F

    frickler

    Beiträge: 42

Häufigste Beiträge

Beliebte Beiträge

S
sookie
Bei den Preisen und dem technologischen Hintergrund - wenn ich mich zwischen denen und toadi entscheiden müsste, wäre meine Tendenz fürchte ich...
C
catraxx
Segway Navimow: (Auf den Bildern ist das Modell H3000E für 3000qm mit Ultraschallsensor zu sehen) Modellvarianten und Preise: Technische...
F
fairplay53
Und wieder einmal muß eine Branchenfremde Firma eine innovative Entwicklung bringen, weil die etablierten Mährobotermarken schlafen. Segway wird...
P
Positec_Lippi
Wir haben hier im Forum praktischerweise direkten Kontakt zum Landroid-Hersteller.... Also wieso im Zweifelsfall nicht einfach mal nachfragen...
Oben