Navimow - Segway bringt einen neuen Roboter raus, gesteuert über GPS.

Diskutiere Navimow - Segway bringt einen neuen Roboter raus, gesteuert über GPS. im Navimow - Segway Forum im Bereich andere; Gut ist, dass er überhaupt mal aufgibt. Manche Rasenroboter graben bis der Akku leer ist. =O Ich habe ---- bei meinem Robomow ---- die...
  • Navimow - Segway bringt einen neuen Roboter raus, gesteuert über GPS. Beitrag #881
R

RobyUser

und er es bei durchdrehenden Rädern echt geduldig bis er es mal aufgibt…
.......
Hat da jemand Erfahrung? Evtl. Auch von anderen Robis…
Gut ist, dass er überhaupt mal aufgibt. Manche Rasenroboter graben bis der Akku leer ist. =O

Ich habe ---- bei meinem Robomow ---- die Traktionsprobleme mit Rädern aus dem Modellauto-Bereich (RC-Cars) gelöst. Die sind viel besser als die Originalräder. Der Umbau ist allerdings mehr was für den "fortgeschrittenen Heimwerker".

Grüße RU

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
  • Navimow - Segway bringt einen neuen Roboter raus, gesteuert über GPS. Beitrag #882
M

Matze-VR

Gibt es hier eigentlich auch zufriedene Nutzer eines Navimow?

• Navimow - Segway bringt einen neuen Roboter raus, gesteuert über GPS. Beitrag #883
T

TheSilver82

Also ich bin grundsätzlich schon zufrieden mit dem Navimow, speziell dass er auf einmal den kompletten Rasen macht und nicht zwischen drin irgendwelche Büschchen bleiben…
Allerdings muss man klar sagen dass er definitiv noch viele Punkte hat an denen nachgebessert werden muss, aber das sollte größtenteils per Updates möglich sein…

• Navimow - Segway bringt einen neuen Roboter raus, gesteuert über GPS. Beitrag #884
B

Bayernbeat

Also ich bin grundsätzlich schon zufrieden mit dem Navimow, speziell dass er auf einmal den kompletten Rasen macht und nicht zwischen drin irgendwelche Büschchen bleiben…
Allerdings muss man klar sagen dass er definitiv noch viele Punkte hat an denen nachgebessert werden muss, aber das sollte größtenteils per Updates möglich sein…
sehe ich genauso. Vielleicht war die Erwartungshaltung an den Navimow noch etwas zu hoch. Er ist halt noch keine eierlegende Wollmilchsau. Aber er wird's noch 😂 Bestimmt ....

• Navimow - Segway bringt einen neuen Roboter raus, gesteuert über GPS. Beitrag #885
B

Bayernbeat

PS: habe es gerade noch vergessen . Ich bin zufriedener Nutzer eines Navimows !

• Navimow - Segway bringt einen neuen Roboter raus, gesteuert über GPS. Beitrag #886
T

TheSilver82

sehe ich genauso. Vielleicht war die Erwartungshaltung an den Navimow noch etwas zu hoch. Er ist halt noch keine eierlegende Wollmilchsau. Aber er wird's noch 😂 Bestimmt ....
Ja, das denke ich auch… speziell von der App, Bzw. Der Möglichkeit die Karte zu editieren hatte ich mir auch mehr erhofft, aber denke da wird bald nachgelegt ..
Dass manche Sensoren nicht oder nur sporadisch zu funktionieren scheinen finde ich am gravierendsten, da sollte der Hersteller schnell handeln…
Aber dass man heute Entwicklung am Kunden macht ist (leider) nicht mehr ungewöhnlich…

• Navimow - Segway bringt einen neuen Roboter raus, gesteuert über GPS. Beitrag #887
S

segway

Ja bei meiner Fläche fährt er perfekt, sind drei Bäume drauf und Hecke drum zu,, im Vergleich zu meinem vorherigen Marktführer Modell, deutlich besser wie ich finde, da schneller und bessere schnittqualität durch das strukturierte Mähen, zudem bin ich die scheiss Kabel leid, sorry dafür ;-), hab zwar schon ein Kabelsucher zum reparieren, nur ich bin es echt leid ….kurzum ich geb den nicht mehr her:)

• Navimow - Segway bringt einen neuen Roboter raus, gesteuert über GPS. Beitrag #889
M

Matze-VR

Okay... Hand auf‘s Herz: Das unkoordinierte Durchdrehen der Räder stört niemanden? Oder sind eure Böden noch so trocken, dass eure Grasnarbe bisher verschont blieb? Ansonsten ist das Gerät der Tod für alle Rasenflächen mit (kleinen) Hindernissen. Er durchpflügt quasi alles, was nicht gepflastert ist. Wer noch vor der Kaufentscheidung steht, gerne PN. Ich habe unzählige Videos gemacht, die die „Leistungsfähigkeit“ dieses Gerätes dokumentieren. Fällt mir wirklich schwer, da ich bereits 1.800€ investiert habe und mich von einem Viking getrennt habe. Auch mein Fachhändler konnte mir diese Eindrücke bestätigen: NICHT ausgereift! Sorry, Navimow. Sorry, Herkules-Garten.

• Navimow - Segway bringt einen neuen Roboter raus, gesteuert über GPS. Beitrag #890
E

EinEinfach

Hand auf‘s Herz: Das unkoordinierte Durchdrehen der Räder stört niemanden? Oder sind eure Böden noch so trocken, dass eure Grasnarbe bisher verschont blieb? Ansonsten ist das Gerät der Tod für alle Rasenflächen mit (kleinen) Hindernissen. Er durchpflügt quasi alles, was nicht gepflastert ist. Wer noch vor der Kaufentscheidung steht, gerne PN. Ich habe unzählige Videos gemacht, die die „Leistungsfähigkeit“ dieses Gerätes dokumentieren. Fällt mir wirklich schwer, da ich bereits 1.800€ investiert habe und mich von einem Viking getrennt habe.
Sowas ist nicht einfach zuzugeben vor allem, wenn man tausende von Euros ausgegeben hat, da hilft es nur sich einzureden mit der nächsten Software wird alles besser und das Geld war doch gut investiert, das hoffe ich für die User von Navimow wirklich. Ich persönlich mache mir mittlerweile nichts aus den Versprechungen der großen Herstellern. Auf eine API warten die Worx User immer noch, angekündigt wurde diese 2017. Und das die neue FW mehr kaput macht als repariert sieht man an dem Worx Thread zu FW3.28. Ich habe damals auch deutlich mehr als 1000 EUR für einen Worx hingelegt, heute kann ich sagen das war es nicht Wert. Aber am Anfang konnte ich das nicht, da ich auf diesen einen Update gewartet habe. In 3 Jahren ist dann die Hardware zu alt und das Update, na ja… siehe Worx Thread FW3.28

• Navimow - Segway bringt einen neuen Roboter raus, gesteuert über GPS. Beitrag #891
S

segway

Okay... Hand auf‘s Herz: Das unkoordinierte Durchdrehen der Räder stört niemanden? Oder sind eure Böden noch so trocken, dass eure Grasnarbe bisher verschont blieb? Ansonsten ist das Gerät der Tod für alle Rasenflächen mit (kleinen) Hindernissen. Er durchpflügt quasi alles, was nicht gepflastert ist. Wer noch vor der Kaufentscheidung steht, gerne PN. Ich habe unzählige Videos gemacht, die die „Leistungsfähigkeit“ dieses Gerätes dokumentieren. Fällt mir wirklich schwer, da ich bereits 1.800€ investiert habe und mich von einem Viking getrennt habe. Auch mein Fachhändler konnte mir diese Eindrücke bestätigen: NICHT ausgereift! Sorry, Navimow. Sorry, Herkules-Garten.
Hast du denn überall auch ein gutes GPS Signal? Das war bei mir zunächst auch nicht perfekt und dann gabs dort wheeles und co. ;-) nachdem das behoben war läuft er ohne Probleme bei mir.

• Navimow - Segway bringt einen neuen Roboter raus, gesteuert über GPS. Beitrag #892
C

charlesd

Ich bin zufrieden mit dem Mäher H3000 😀
Musste vorher von Hand mähen und das ganze Gras entsorgen.
Durchdrehen der Räder wird jeder Hersteller beim feuchten Böden haben. Bei mir lief er bisher (8 Mähvorgänge ) problemlos
Heute gab es wieder ein Update.
Wenn die Software bezüglich der Karte noch komfortabler wird freue ich mich.

• Navimow - Segway bringt einen neuen Roboter raus, gesteuert über GPS. Beitrag #893
T

tqm

Ich habe ---- bei meinem Robomow ---- die Traktionsprobleme mit Rädern aus dem Modellauto-Bereich (RC-Cars) gelöst. Die sind viel besser als die Originalräder. Der Umbau ist allerdings mehr was für den "fortgeschrittenen Heimwerker".
Welche Räder hast Du hier verwendet?
Hättest Du hier mal einen Link?
Danke!

• Navimow - Segway bringt einen neuen Roboter raus, gesteuert über GPS. Beitrag #895
J

joe74

Hallo,
gibt es eine Info bzgl. Kantenmähfunktion oder Randschnitt?
Wie weit muss der Navimow über die Rasenkantsteine fahren, damit er mit seinem leicht versetztem Mähwerk das Gras an der Rasenkante mäht?
Ist das mit den Worx Modellen vergleichbar?

• Navimow - Segway bringt einen neuen Roboter raus, gesteuert über GPS. Beitrag #896
T

tqm

Habe jetzt auf die Schnelle kein freies Bild gefunden …
Ich würde sagen in etwa die doppelte Radbreite - ca. 8-10 cm

• Navimow - Segway bringt einen neuen Roboter raus, gesteuert über GPS. Beitrag #897
B

Bayernbeat

Okay... Hand auf‘s Herz: Das unkoordinierte Durchdrehen der Räder stört niemanden? Oder sind ......... Auch mein Fachhändler konnte mir diese Eindrücke bestätigen: NICHT ausgereift! Sorry, Navimow. Sorry, Herkules-Garten.
Also, so eine vernichtende Kritik hat der Navimow nun wahrlich nicht verdient ! Ich hatte ja schon mein nun doch kompliziertes Mähgebiet hier kundgetan. Und das meistert er wirklich gut. Dass es noch Verbesserungspotential gibt, ist unbestritten. Aber ein Wegwerf-/Verdruß-Produkt ist er keinesfalls ! Für mich ist er definitiv hilfreich, nutzbringend, arbeitserleichternd, bequem steuerbar, rasenschonend .... Und somit - wenn auch hier und da noch optimierbar - ein echt gutes Produkt.

• Navimow - Segway bringt einen neuen Roboter raus, gesteuert über GPS. Beitrag #898
S

Stralis

Durchdrehen der Räder wird jeder Hersteller beim feuchten Böden haben.
So etwas keine ich bei meinem Sileno 750 überhaupt nicht. Er hat dieses Jahr schon fast 700 Stunden fleißig gemäht, ob feucht oder trocken.

• Navimow - Segway bringt einen neuen Roboter raus, gesteuert über GPS. Beitrag #899
T

TheSilver82

So etwas keine ich bei meinem Sileno 750 überhaupt nicht. Er hat dieses Jahr schon fast 700 Stunden fleißig gemäht, ob feucht oder trocken.
Ich hab zwar noch keinen Sileno in der Hand gehabt, aber würde vermuten, dass das am Gewicht liegt… der Navimow hat ca 6 kg mehr, was sich beim Wenden auf feuchtem Untergrund sicher bemerkbar macht…

• Navimow - Segway bringt einen neuen Roboter raus, gesteuert über GPS. Beitrag #900
C

catraxx

Okay... Hand auf‘s Herz: Das unkoordinierte Durchdrehen der Räder stört niemanden? Oder sind eure Böden noch so trocken, dass eure Grasnarbe bisher verschont blieb?
Durchdrehen der Räder wird jeder Hersteller beim feuchten Böden haben.
Ich hab zwar noch keinen Sileno in der Hand gehabt, aber würde vermuten, dass das am Gewicht liegt… der Navimow hat ca 6 kg mehr, was sich beim Wenden auf feuchtem Untergrund sicher bemerkbar macht…
Soweit ich bisher mitbekommen hab, soll das Durchdrehen der Räder beim Navimow an einem nicht-zuverlässig arbeitenden Kollisionssensor liegen.
Er stößt also an, erkennt das aber nicht bzw. zu spät.

Mehr Gewicht sollte sich eigentlich eher positiv auf den Grip auswirken und zu weniger buddeln führen.
Gardena/Husqvarna reagieren schon gut auf Kollisionen und buddeln normalerweise nicht.
Aber es kommt natürlich auch immer etwas auf den Untergrund an.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Navimow - Segway bringt einen neuen Roboter raus, gesteuert über GPS.

Navimow - Segway bringt einen neuen Roboter raus, gesteuert über GPS. - Ähnliche Themen

Mähroboter für ~130qm mit Engstellen, keine Steigungen aber tw. uneben: Hallo Zusammen, auch ich würde gerne Eure Meinung / Empfehlung hören und von Euren Erfahrungen für die Auswahl eines Mähroboters für unseren...
Mi Vacuum Robot FAQ zum Xiaomi Mi Vacuum Robot (bitte vor Thread-Eröffnung lesen!): Xiaomi Mi Robot Vacuum Frequently Asked Questions (FAQ) Häufig treten im Verlauf der Nutzung, im Prozess der Entscheidungsfindung oder direkt...
Bosch Indego 1000 Connect - ausgepackt und ausprobiert: [hgmichna: Dieses Thema wurde auf meinen Wunsch gelöscht und von mir neu erstellt, mit inhaltlich geringfügigen Änderungen.] Vorgeschichte Mein...
Automower 305/308/220AC/230ACX/Solar/320/330X/265ACX - Wer zu wem?: Liebe Forumsgemeinde, da es hier immer wieder zu Anfragen zum Thema "Passt dieser Automower wirklich zu mir" kommt, dachte ich mir ich starte...
Technische Kaufberatung: Automower 305/308/220AC/230ACX/Solar/320/330X/265ACX: Liebe Käufer-Gemeinde, Ich werde in diesem Post versuchen das Husqvarna Automower, deren Auswahl und technische Eindrücke aus Erfahrung kurz...
Erstellt
2021
Aktualisiert

Top Poster

• C

catraxx

• W

W1976

• O

OliverSo

• F

frickler

Häufigste Beiträge

Beliebte Beiträge

S
sookie
Bei den Preisen und dem technologischen Hintergrund - wenn ich mich zwischen denen und toadi entscheiden müsste, wäre meine Tendenz fürchte ich...
C
catraxx
Segway Navimow: (Auf den Bildern ist das Modell H3000E für 3000qm mit Ultraschallsensor zu sehen) Modellvarianten und Preise: Technische...
F
fairplay53
Und wieder einmal muß eine Branchenfremde Firma eine innovative Entwicklung bringen, weil die etablierten Mährobotermarken schlafen. Segway wird...
P
Positec_Lippi
Wir haben hier im Forum praktischerweise direkten Kontakt zum Landroid-Hersteller.... Also wieso im Zweifelsfall nicht einfach mal nachfragen...

Team-Mitglieder online

• M

Martini

Oben