Neato D7 fährt nicht los

Diskutiere Neato D7 fährt nicht los im Neato Robotics / Vorwerk Forum im Bereich Saugroboter und Wischroboter; Hallo zusammen, heute ist es der D7 meiner Eltern, der seinen Dienst verweigert. Folgendes spielt sich nach dem Starten ab: Seitenbürste beginnt...
  • Neato D7 fährt nicht los Beitrag #1
N

Nena

Dabei seit
22.11.2018
Beiträge
32
Likes
9
Hallo zusammen,

heute ist es der D7 meiner Eltern, der seinen Dienst verweigert.
Folgendes spielt sich nach dem Starten ab:
Seitenbürste beginnt zu drehen
Hauptbürste beginnt zu drehen
Er fährt nicht los
Bürsten hören auf zu drehen
LED Haus-Reinigung blinkt rot
Fehler 4000 in App

Manchmal unterlässt er auch die letzten beiden Punkte und fängt nach "Bürsten hören auf zu drehen" auch wieder von vorne an, probiert es erneut und erneut (also insgesamt 3x) und erst dann blinkt er rot und die Fehlermeldung kommt in der App.

Folgendes wurde probiert:
Sensoren gereinigt
neue Hauptbürste
neuer Filter
dieser Sensor oben drauf, bzw. in dem dicken "Knopf" oben drauf (irgendwas mir "L"), dreht sich (genauso schnell wie bei unserem D7)
Software-Update hat er nie bekommen, da meine Eltern ihn ohne App nutzen. Habe ihn nun mit meiner App verbunden, Update lässt sich aber nicht installieren (Server- oder Dateikonfigurationsfehler)
Akku wurde für 15 Min. entfernt und wieder eingesetzt
Bumper auf Funktion getestet
Neustart und reset durchgeführt

Fehler bleibt der gleiche.

Der Roboter ist 2 1/2 Jahre alt und damit natürlich aus der Garantiezeit raus...

Hat irgendwer eine Idee? Hier im Forum konnte ich nichts dergleichen finden (bzw. hatte jemand wohl schonmal den gleichen Fehler, da konnte er aber behoben werden, dadurch, dass der Akku für einige Zeit rausgenommen wurde)
Neato Control habe ich versucht- aber da fehlt mir glaube ich zu viel Verständnis für die Technik und die Informatik (- meinen Mann brauche ich da erst gar nicht zu fragen:D) .
Es scheitert schon am Gerätestatus "Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28)"

Bin ratlos...

Viele Grüße
Nena
 
  • Neato D7 fährt nicht los Beitrag #2
R

r01f

Dabei seit
03.03.2022
Beiträge
35
Likes
3
Klingt nicht so toll... kann eventuell ein Problem mit dem Lidar-Sensor Sensor sein. Wenn er sich dreht, so kannst du dir mit dem Programm Neato Control anzeigen lassen, was der Sensor so sieht... Hierzu muss der Pc via Usb verbunden werden usw. Link zum download:


Anmerkung: Das Programm dient primär zum Anzeigen von Sensordaten und temp. Ansteuern von Motoren usw. Beim Ansteuern von Motoren den Sauger vorher aufbocken, so dass er nicht vom Tisch fährt...
 
  • Neato D7 fährt nicht los Beitrag #3
C

Claudia 72

Dabei seit
18.09.2022
Beiträge
1
Likes
0
Hallo, wir haben den gleichen Fehler bei unserem D7. Konnte das Problem gelöst werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Neato D7 fährt nicht los

Neato D7 fährt nicht los - Ähnliche Themen

Neato D7 Botvac (Störung Fehler): Hallo zusammen, wir haben seit einigen Jahren einen D7 Botavac. Seit gut 6 Wochen funktioniert der Roboter nicht mehr. Starte ich ihn manuell...
neato D7 stürzt ab: Hallo Community, ich habe leider folgendes Problem mit meinem neato D7 der außerhalb der Garantie ist. Immer wenn ich versuche den Roboter zu...
Brava Braava 390t fährt nicht los: Hallo, ich habe seit 4/2019 einen iRobot Braava 390t, und war bisher sehr zufrieden. Seit einigen Tagen zickt er rum. Wenn ich versuche, ihn...
Miele RX2 Home Vision aus 7.2018 kurz nach dem Start fährt er los, zeigt BASE an und fährt zurück zu Base: Hallo an die lieben Nutzer des Forums, ich habe einen Miele RX2 Home Vision aus 7.2018. Er wurde in den Jahren immer manuell über die...
Landroid S Schneidemesser blockiert - Roboter startet nicht mit Mähvorgang: Hallo zusammen, ich besitze einen Workx Landroid SO500i (WR105SI.1) von 2018. Bis letzte WOche hat er erfolgreich seinen Dienst verrichtet aber...
Oben