Landroid S/M/L ab 2019 Neue Betaversion Firmware 3.27b15 (Stand 01.08.!)

Diskutiere Neue Betaversion Firmware 3.27b15 (Stand 01.08.!) im Landroid S / M / L (ab Modell 2019) Forum im Bereich Worx - Kress - Landxcape; Kann ich zu 100% bestätigen 👍🏻😊
  • Neue Betaversion Firmware 3.27b15 (Stand 01.08.!) Beitrag #202
R

Robomk

Dabei seit
10.09.2021
Beiträge
29
Likes
18
Kann ich zu 100% bestätigen 👍🏻😊
...das ist gut zu hören, weil genau dasselbe Problem hat bei mir mit der BETA auch zugeschlagen ....zu kleiner Abdrehwinkel nach Kantenschnitt und anschließendes Mähen: Schluss mit Lustig, weil Wire Signal fehlt (Ursache noch nicht freigegebener Flipper an LS).

Hatte mir die Mühe gemacht, das Verhalten bei beiden BETAs mit der 3.26b1 zu vergleichen ... wo es definitiv NICHT aufgetreten war.

Siehe dazu meinen Kommentar 161 mit Gegenüberstellung der relevanten Log Auszüge.

Hier sieht man eindeutig, dass das OLM "Problem" ausschließlich bei der BETA wieder zuschlägt ..und damit vllt. die Ursache ist????

...Aber wenn jetzt erkannt und gelöst ...gibt es dazu dann eine neue BETA???
 
  • Neue Betaversion Firmware 3.27b15 (Stand 01.08.!) Beitrag #203
J

Janek.Chef

Dabei seit
30.01.2020
Beiträge
4.361
Likes
2.938
Nein, das Verhalten wurde nicht entschärft sondern sogar a) gefährlicher und b) schlechter replizierbar gemacht.
Keine Ahnung was ab hier noch kommt, soweit bin ich noch nicht mit lesen.
Fakt bisher ( und so langsam geht mir deine Nörgelei auf den Keks)
Alleine heute habe ich 3x ne neue FW eingespielt, für ein Problem welches ich gar nicht habe und jedesmal wenn mein Robi gerade losgelaufen ist und ich wieder rein bin, war ne neue Beta da zum Testen , man kommt kaum noch hinterher.
Hier geben sich einige ganz schön Mühe ( Betas und Entwickler )
So langsam verliere ich die Lust :cursing:
 
  • Neue Betaversion Firmware 3.27b15 (Stand 01.08.!) Beitrag #204
J

JSC

Dabei seit
17.04.2019
Beiträge
6.644
Likes
6.505
Ort
m Kinzigtal , gelegen im schönen Schwarzwald
...das ist gut zu hören, weil genau dasselbe Problem hat bei mir mit der BETA auch zugeschlagen ....zu kleiner Abdrehwinkel nach Kantenschnitt und anschließendes Mähen: Schluss mit Lustig, weil Wire Signal fehlt (Ursache noch nicht freigegebener Flipper an LS).

Hatte mir die Mühe gemacht, das Verhalten bei beiden BETAs mit der 3.26b1 zu vergleichen ... wo es definitiv NICHT aufgetreten war.

Siehe dazu meinen Kommentar 161 mit Gegenüberstellung der relevanten Log Auszüge.

Hier sieht man eindeutig, dass das OLM "Problem" ausschließlich bei der BETA wieder zuschlägt ..und damit vllt. die Ursache ist????

...Aber wenn jetzt erkannt und gelöst ...gibt es dazu dann eine neue BETA???
Dein Fall hat auch dazu beigetragen, das bald eine neue Beta Version erscheint 😉
 
  • Neue Betaversion Firmware 3.27b15 (Stand 01.08.!) Beitrag #206
R

Robomk

Dabei seit
10.09.2021
Beiträge
29
Likes
18
Dein Fall hat auch dazu beigetragen, das bald eine neue Beta Version erscheint 😉
Das entscheidenden die Entwickler ;)


...das ist, ehrlich gesagt, was mir hier im Forum ...speziell Worx Mäher .... so gefällt:

Zu ...98,2% eine pragmatische und zielführende Diskussion ..bzw. einen sehr effektiven und breiten Feldversuch, bei dem die Ergebnisse (klar gefiltert) vom Entw.Team (so gut als möglich) genutzt werden, im weiterzu entwickeln, zu optimieren.
Das findet man definitiv selten in unserer Haushaltsgeräte- oder Haushaltsanwendungstechniklandschaft.
Ist aber vllt. ein Weg der Zukunft.

Danke an das Team hier und der Entwicklung!

Bleibt zu hoffen, dass diese Geschäftsmentalität weiterentwickelt/beibehalten/ausgebaut wird!
 
  • Neue Betaversion Firmware 3.27b15 (Stand 01.08.!) Beitrag #207
J

Janek.Chef

Dabei seit
30.01.2020
Beiträge
4.361
Likes
2.938
...das ist, ehrlich gesagt, was mir hier im Forum ...speziell Worx Mäher .... so gefällt:

Zu ...98,2% eine pragmatische und zielführende Diskussion ..bzw. einen sehr effektiven und breiten Feldversuch, bei dem die Ergebnisse (klar gefiltert) vom Entw.Team (so gut als möglich) genutzt werden, im weiterzu entwickeln, zu optimieren.
Das findet man definitiv selten in unserer Haushaltsgeräte- oder Haushaltsanwendungstechniklandschaft.
Ist aber vllt. eine Weg der Zukunft.

Danke an das Team hier und der Entwicklung!

Bleibt zu hoffen, dass diese Geschäftsmentalität weiterentwickelt/ ausgebaut wird!
Gefällt mir :thumbsup: so kommen wir ans Ziel, sachlich und im vernünftigen Austausch :)
 
  • Neue Betaversion Firmware 3.27b15 (Stand 01.08.!) Beitrag #210
A

augur

Dabei seit
16.06.2020
Beiträge
125
Likes
26
Moin,

eine super Firmware...Fahrverhalten merklich besser. Ich hab leider noch manchmal das Problem, dass er durchdreht und gräbt. Könnte man bei diesem Manöver schneller in einen Abbruch kommen, sodass er zurücksetzt wie beim OLM. Aktuell kann es sein, dass er mehrere Sekunden das eine Rad drehen lässt. Würde man dies auf 2 Sekunden begrenzen oder direkt abbrechen, wenn die Drehbewegung nicht zum Rad stimmt hätte man dies auch erledigt.


Viele Grüße,
Nils
 
  • Neue Betaversion Firmware 3.27b15 (Stand 01.08.!) Beitrag #211
H

hagor

Dabei seit
17.03.2019
Beiträge
87
Likes
46
Moin,

eine super Firmware...Fahrverhalten merklich besser. Ich hab leider noch manchmal das Problem, dass er durchdreht und gräbt. Könnte man bei diesem Manöver schneller in einen Abbruch kommen, sodass er zurücksetzt wie beim OLM. Aktuell kann es sein, dass er mehrere Sekunden das eine Rad drehen lässt. Würde man dies auf 2 Sekunden begrenzen oder direkt abbrechen, wenn die Drehbewegung nicht zum Rad stimmt hätte man dies auch erledigt.


Viele Grüße,
Nils
Ich denke das könnte durch das Reduzieren des Drehmoments auch gelöst werden.
 
  • Neue Betaversion Firmware 3.27b15 (Stand 01.08.!) Beitrag #212
H

Holzrasen

Dabei seit
17.06.2017
Beiträge
948
Likes
424
Ich habe Shaun gestern abend mal beobachtet bei der Ausfahrt mit B15.
Eine Sache ist mir allerdings aufgefallen. Ich habe eine unechte Insel zu der das BK in 10cm Abstand verlegt ist. Als er darauf getroffen ist hat er beim Manöver wohl das zweite BK erkannt und ist über beide drüber gefahren. Das Verhalten hatte ich vorher noch nie beobachtet. Ist bei mir auch nicht schlimm, da auf beiden Seiten Rasen ist :).
Aber für einige kann das evtl. zum Problem werden.
Ansonsten bin ich vom Wendeverhalten sehr begeistert. Ich konnte sogar den Pflasterstein runternehmen und er grägt trotzdem nicht.
Selbige Beobachtung bei einer unechten Insel auch mit 10 cm BK-Abstand bei meinem M500!
 
  • Neue Betaversion Firmware 3.27b15 (Stand 01.08.!) Beitrag #213
C

connyosis

Dabei seit
22.06.2021
Beiträge
6
Likes
9
detaljerad modell? Har du också en stock? Det kan finnas en lösning på problemet med "ut" som vissa användare har, men det är lite svårt eftersom endast väldigt få verkar ha en gräsklippare som gillar att fly
Its the M500 (WR141E) model. Didn't get a log after it happened but I'll do that if it happens again. Yeah it doesn't seem to be a very common occurrence, it hasn't happened again after those 2 times but if it does I'll make sure to post a log.
 
  • Neue Betaversion Firmware 3.27b15 (Stand 01.08.!) Beitrag #214
B

Buci

Dabei seit
20.07.2020
Beiträge
48
Likes
25
*** Beitrag gelöscht ***
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Grund: siehe Nutzungsbedingungen: Grundsätzlich ist auf die Netiquette zu achten und jeglichen Form von Obszönitäten zu unterlassen.
  • Neue Betaversion Firmware 3.27b15 (Stand 01.08.!) Beitrag #215
A

augur

Dabei seit
16.06.2020
Beiträge
125
Likes
26
Ich denke das könnte durch das Reduzieren des Drehmoments auch gelöst werden.
Der ist bereits auf -20. Das interessiert den Mäher nicht so, außer er dreht etwas kraftloser.
 
  • Neue Betaversion Firmware 3.27b15 (Stand 01.08.!) Beitrag #216
R

Robo-Kopp

Dabei seit
15.10.2021
Beiträge
273
Likes
141
Der ist bereits auf -20. Das interessiert den Mäher nicht so, außer er dreht etwas kraftloser.
Bei mir tut er mit -20. Er stockt, 2 Gedenk-Sekunden, dann fährt er geradlinig 20 cm zurück - und versucht erneut zu wenden. Das funktioniert definitiv an Stellen, an denen er vorher mit Kraft und Durchdrehen versucht hat, zu wenden.
 
  • Neue Betaversion Firmware 3.27b15 (Stand 01.08.!) Beitrag #217
P

Phlip1234

Dabei seit
07.04.2020
Beiträge
72
Likes
25
Hallo,
ich habe die akt. Beta auch mal getestet. War vorher mit der aktuellen Situation (Vers. 3.26) eigentlich sehr zufrieden, ausser dass der Mäher bei 90 Grad Kurven stark wühlt. Dies ist auch bei der Beta leider immer noch der Fall. Somit leider keine Verbesserung. Ich hoffe noch auf die Drehmoment-Einstellung in der App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Neue Betaversion Firmware 3.27b15 (Stand 01.08.!) Beitrag #218
T

TC66

Dabei seit
07.11.2020
Beiträge
10
Likes
2
Ich kann jetzt leider nicht jeden Thread hier durchlesen.

Ich habe meinem Nachbar mit seinem L Modell die Beta RLM v3.27b15 01-08-2022 - USB installiert.
Er steht auf 50-er Höhe, wobei der Rasen diese Höhe noch nicht hat. Er bleibt mitten auf dem Rasen stehen und meldet bei kleinen Erhebungen "Angehoben". Für mich sieht das so aus, als wäre das Drehmoment zurückgedreht worden, so dass er schneller aufgibt, als bei der offiziellen v3.26.

Kann einer das bestätigen und weiß jemand, ob es in der neuesten Beta geändert wurde?
 
  • Neue Betaversion Firmware 3.27b15 (Stand 01.08.!) Beitrag #219
C

catraxx

Dabei seit
19.07.2018
Beiträge
18.967
Likes
6.593
Für mich sieht das so aus, als wäre das Drehmoment zurückgedreht worden, so dass er schneller aufgibt, als bei der offiziellen v3.26.

Kann einer das bestätigen und weiß jemand, ob es in der neuesten Beta geändert wurde?
Von Seiten Positec wurde hier nichts geändert.
Es kann aber trotzdem sein, dass dein Nachbar am Drehmoment gespielt hat.
Im Logfile würde man das z.B. sehen....
 
Thema:

Neue Betaversion Firmware 3.27b15 (Stand 01.08.!)

Neue Betaversion Firmware 3.27b15 (Stand 01.08.!) - Ähnliche Themen

Landroid S/M/L ab 2019 

Neue Firmware 3.28

Landroid S/M/L ab 2019 Neue Firmware 3.28: Seit heute Morgen ist die 3.28 über die APP manuell installierbar. Die Version enthält fixes, die nicht in der 3.27b15 enthalten sind, ist also...
Landroid S/M/L ab 2019 

Betaversion Firmware 3.27b5

Landroid S/M/L ab 2019 Betaversion Firmware 3.27b5: Hallo Freunde des gepflegten Rasens, es ist nun wieder soweit und wir haben heute für euch die Vorabversion der 3.28. Neben vielen kleineren...
Dreame Dreame D9 Max Firmware-Updates?: Hallo zusammen, ich besitze seit ein paar Tagen den Dreame D9 Max. Eigentlich wollte ich den D9 Pro kaufen, habe mich aber in letzter Minute...
Landxcape Fehler E03 bei Landxcape LX790.1 mit neuer Hardware/bin-Firmware?: Hallo, das neueste Firmware-Update für meinen Landxcape LX790.1 (ohne App-Steuerung) wird mir die Version 1.80.1, eine "bin" Datei, angegeben...
Erfahrung zu neuer Firmware für 405X und 415X: Hallo, im Newsbereich der App wird eine neue Firmware für den 405x und 415x angezeigt. Meiner wollte die aber noch nicht installieren. Ist die...
Beiträge
408
Erstellt
2 m
Aktualisiert

Top Poster

  • J

    JSC

    Beiträge: 34
  • C

    catraxx

    Beiträge: 33
  • J

    Janek.Chef

    Beiträge: 18
  • H

    hsteinme

    Beiträge: 15

Häufigste Beiträge

Beliebte Beiträge

P
Positec_Lippi
Hallo zusammen, Es gibt eine neue Version der Beta. Es wurde folgendes verändert: -Probleme mit WLan behoben -Manöver bei spitzen Ecken...
J
Bitte lest oder benutzt den verlinkten Thread, falls ihr irgendwelche Update Probleme mit dem USB Stick habt. Danke 😉...
S
Semmy
Hallo Ich bin jetzt auch wieder zur 3.26, weil er mit der neuen Beta schon in wenigen Minuten die Zonen mehrmals gewechselt hat. Das gefällt mir...
J
Das wäre ratsam, erst mal die neueste Beta zu testen, bevor man wieder die Flinte ins Korn wirft 🤷🏻‍♂️😉 Bringt auch nix, hier im Thread über...

Team-Mitglieder online

Oben