Landroid S/M/L ab 2019 Neue Betaversion Firmware 3.27b15 (Stand 01.08.!)

Diskutiere Neue Betaversion Firmware 3.27b15 (Stand 01.08.!) im Landroid S / M / L (ab Modell 2019) Forum im Bereich Worx - Kress - Landxcape; .. und auch Bilder vom Robbi... Vielleicht wollte er angeln gehen und hat schon ein paar Fische auf den Grill geworfen, wenn Du nach Hause...
  • Neue Betaversion Firmware 3.27b15 (Stand 01.08.!) Beitrag #101
T

TW_Stuttgart

Moderator
Dabei seit
06.05.2019
Beiträge
1.590
Likes
388
Ort
Stuttgart ;-)
Hört sich nicht gut an.....
Kannst du dann bitte auch Bilder der Stelle mitliefern?
.. und auch Bilder vom Robbi... Vielleicht wollte er angeln gehen und hat schon ein paar Fische auf den Grill geworfen, wenn Du nach Hause kommst... 🫕 ♨️🐟
 
  • Neue Betaversion Firmware 3.27b15 (Stand 01.08.!) Beitrag #102
C

catraxx

Dabei seit
19.07.2018
Beiträge
18.700
Likes
6.454
.. und auch Bilder vom Robbi... Vielleicht wollte er angeln gehen und hat schon ein paar Fische auf den Grill geworfen, wenn Du nach Hause kommst... 🫕 ♨️🐟
Meinst du, dass bei einem abgestürtzten Robi mit potenziellem Wasserschaden diese Art von Humor sinnvoll ist? :unsure::unsure::unsure:
 
  • Neue Betaversion Firmware 3.27b15 (Stand 01.08.!) Beitrag #103
T

TW_Stuttgart

Moderator
Dabei seit
06.05.2019
Beiträge
1.590
Likes
388
Ort
Stuttgart ;-)
Meinst du, dass bei einem abgestürtzten Robi mit potenziellem Wasserschaden diese Art von Humor sinnvoll ist? :unsure::unsure::unsure:
Sorry, ist natürlich der worst case, wenn sowas passiert. Ist aber nur ein Robby und lässt sich hoffentlich alles wieder richten.
 
  • Neue Betaversion Firmware 3.27b15 (Stand 01.08.!) Beitrag #104
M

Merlin72

Dabei seit
30.06.2022
Beiträge
31
Likes
37
Heute spontan gerade über das BK hinaus gefahren - direkt neben dem Hinterrad ist der 2te Magnetstreifen vom OLM zu sehen, evtl. hat es ihn da durcheinander gebracht... ansonsten ist an der Stelle nichts aufregendes.
Werde mal weiter beobachten ob es wieder vorkommt.
 

Anhänge

  • Neue Betaversion Firmware 3.27b15 (Stand 01.08.!) Beitrag #105
B

Bin-x

Dabei seit
28.04.2021
Beiträge
123
Likes
39
Bei mir läuft die B15 seit 2Tagen problemlos, hatte leider nicht viel Zeit zum zuschauen und bei dem trockenen Wetter habe ich die Mähzeit reduziert,
Am Mitwoch ist er mit der B5 in meine kleine Zone eingebrochen (hat er seit 1Jahr nie geschaft 1cm Durchgang) nachdem ich die Zone gegen Ausbruch mit einem Magnetstreifen gesichert habe ist der den kompletten Akku in dieser Zone verfahren.
Der kleine Bereich schaut jetzt aus als ob eine Panzerdivison durchgefahren wäre.
Die nächsten 2Wochen brauch ich dort nicht mähen.
Das Wenden schaut jetzt richtig elegant aus.
 
  • Neue Betaversion Firmware 3.27b15 (Stand 01.08.!) Beitrag #106
J

JSC

Dabei seit
17.04.2019
Beiträge
6.459
Likes
6.261
Ort
m Kinzigtal , gelegen im schönen Schwarzwald
Heute spontan gerade über das BK hinaus gefahren - direkt neben dem Hinterrad ist der 2te Magnetstreifen vom OLM zu sehen, evtl. hat es ihn da durcheinander gebracht... ansonsten ist an der Stelle nichts aufregendes.
Werde mal weiter beobachten ob es wieder vorkommt.
Hättest noch ein Logfile? Danke 😉
 
  • Neue Betaversion Firmware 3.27b15 (Stand 01.08.!) Beitrag #108
M

m.prenger

Dabei seit
17.05.2021
Beiträge
57
Likes
54
Für mich eine der besten FW 😎 WLAN scheint gefixt zu sein, ansonsten keinerlei Probleme …

Auch meine Kahlstellen (bedingt durch häufiges Wenden in den Ecken) scheinen sich zu schließen. Leider nicht die auf den Kopf, aber wenigstens die Rasen 😉
 
  • Neue Betaversion Firmware 3.27b15 (Stand 01.08.!) Beitrag #109
M

Merlin72

Dabei seit
30.06.2022
Beiträge
31
Likes
37

@JSC

Ab 08:26:43 geht's los
 

Anhänge

  • Neue Betaversion Firmware 3.27b15 (Stand 01.08.!) Beitrag #110
T

tomster35

Dabei seit
27.07.2021
Beiträge
22
Likes
10
Das Fahrverhalten am Draht ist jetzt super, wie ich finde . Allerdings "biegt" mein m500 jetzt schonmsl bei gerader Strecke einfach ab.. das hat er vorher nicht gemacht.. ein Beinbruch ist es nicht
Konnte ich auch beobachten. Dacht aber das es so gewünscht ist ...
 
  • Neue Betaversion Firmware 3.27b15 (Stand 01.08.!) Beitrag #111
K

Krautmaster

Dabei seit
27.07.2019
Beiträge
869
Likes
365
Können die die vom Überfahren des BK betroffenen sind das bewusst reproduzieren? Ihn mehrfach gerade aufs BK an der Stelle zufahren lassen. Manche haben das schon super gefilmt und da wäre ein Log noch gut und folgende Infos.

- Modell
- OLM ja nein und falls ja im Betrieb oder nur für shortcuts

Gegenprobe wäre auch ob ein Abschalten des OLM etwas bringt, was sich nur gut testen lässt wenn das Problem reproduzierbar ist.

Danke für eure Hilfe
 
  • Neue Betaversion Firmware 3.27b15 (Stand 01.08.!) Beitrag #112
M

marsus

Dabei seit
01.06.2022
Beiträge
6
Likes
5
Bin wieder da, hatte gluck gehabt, der Robi ist auf nen Felsen gelandet, wie er dass geschaft hat, keine ahnung. Keine fehler am Teil gefunden, nur die radabdeckung ist weggeflogen. Leuft zur zeit normal, OLM, Rl, ACS auch OK.

Es gibt keine Fische mehr seit ich klein wahr, fruher wars anders :)
OLM ist voll aktiv, habe jetzt vorkehrungen getrofen um besser zu schlafen :)
Fifi ist auf dem grossen Stein gelandet, hat die ganze zeit runter gemeht.
Habe die Log gesehen, Fifi hatte WLAN probleme, dann 09.57.03 haben die probleme angefangen bis 09.57.27.

MFG
 

Anhänge

  • Neue Betaversion Firmware 3.27b15 (Stand 01.08.!) Beitrag #113
C

catraxx

Dabei seit
19.07.2018
Beiträge
18.700
Likes
6.454
Bin wieder da, hatte gluck gehabt, der Robi ist auf nen Felsen gelandet, wie er dass geschaft hat, keine ahnung. Keine fehler am Teil gefunden, nur die radabdeckung ist weggeflogen. Leuft zur zeit normal, OLM, Rl, ACS auch OK.
Puh, da hast du nochmal Glück gehabt. (y)
Und danke auch für die Daten, dein Fall liegt der Entwicklung jetzt zur Prüfung vor.
 
  • Neue Betaversion Firmware 3.27b15 (Stand 01.08.!) Beitrag #115
F

Frosch123

Dabei seit
23.06.2022
Beiträge
12
Likes
11
Gestern auf 3.27b15 upgedated👍
Eigentlich bin ich nach einem intensiven Test recht zufrieden. Ich habe das Gefühl die Pfade des Grasimir sind nun systematischer.
Aber…..
• Etwas erhöhter Randstein, der etwas aus der Wiese herausragt:
Die neue Kurventechnik führt zu unschönen durchdreh Spuren im Gras. Vorher ist er halt hängen geblieben und dann abgedreht…
-> Da muss ich wohl mit Spaten und Erde nacharbeite…
• ShortCut:
Der Grasimir biegt nach links ab und fährt quer über die ganze Wiese. Nur der Winkel hat sich geändert, so dass er nun nicht mehr 90° abbiegt, sondern ca. 100° sodass er am Ziel vorbei fährt. Im besten Fall fährt er dann in eine Endloss Schleife oder in die abgegrenzte Garageninsel.
-> Also bitte unbedingt testen, ob die ShortCuts noch funktionieren.
• Offline:
Ich hatte gestern Abend den Grasimir mit der App 🏠heim geschickt….und heute Morgen wollte ich ihn dann wieder mit der App ▶️ aktivieren (um den ShortCut zu korrigieren).
Aber ich hatte dann eine Fehlermeldung (Popup) bekommen. „Landroid offline“.
Erst ein Reboot hatte geholfen.
 
  • Neue Betaversion Firmware 3.27b15 (Stand 01.08.!) Beitrag #116
T

Tom38BS

Dabei seit
27.09.2021
Beiträge
150
Likes
61
Der Grasimir biegt nach links ab und fährt quer über die ganze Wiese. Nur der Winkel hat sich geändert, so dass er nun nicht mehr 90° abbiegt, sondern ca. 100° sodass er am Ziel vorbei fährt. Im besten Fall fährt er dann in eine Endloss Schleife oder in die abgegrenzte Garageninsel.
-> Also bitte unbedingt testen, ob die ShortCuts noch funktionieren.
Das ist mir auch aufgefallen, aber ich habe noch genug "Luft", dass das bei meinen Umlenk-Punkten trotzdem klappt.
 
  • Neue Betaversion Firmware 3.27b15 (Stand 01.08.!) Beitrag #117
J

Janek.Chef

Dabei seit
30.01.2020
Beiträge
4.153
Likes
2.757
-> Also bitte unbedingt testen, ob die ShortCuts noch funktionieren.
• Offline:
Ich hatte gestern Abend den Grasimir mit der App 🏠heim geschickt….und heute Morgen wollte ich ihn dann wieder mit der App ▶️ aktivieren (um den ShortCut zu korrigieren).
Aber ich hatte dann eine Fehlermeldung (Popup) bekommen. „Landroid offline“.
Erst ein Reboot hatte geholfen.
ShortCuts wurden eigentlich ausgiebig getestet und es gab keine Probleme.
Bei mir selbst geht dies sehr gut zum Testen,da er nach dem Abbiegen knapp an einen Wäscheständer vorbei muss. Sollte sich der Winkel verändert haben müsste er dagegen fahren oder deutlich daran vorbei.Das konnte ich bisher und auch bei den Tests vorher nicht feststellen :unsure:
Offline Meldung hatte ich heute auch,ich denke da klemmt der Server.
Auch da gab es keine Probleme vorher
 
  • Neue Betaversion Firmware 3.27b15 (Stand 01.08.!) Beitrag #118
B

Buci

Dabei seit
20.07.2020
Beiträge
44
Likes
24
Das Fahrverhalten am Draht ist jetzt super, wie ich finde . Allerdings "biegt" mein m500 jetzt schonmsl bei gerader Strecke einfach ab.. das hat er vorher nicht gemacht.. ein Beinbruch ist es nicht
Das konnte ich auch schon früher mit älteren F/W beobachten. Mir ist dabei aufgefallen, dass er das nur macht, wenn er eine längere Strecke, ohne das BK zu erreichen, zurückgelegt hat.

Vermutlich normales Verhalten und kommt bei mir sehr selten vor, weil er dafür die längste Diagonale meines Grundstückes abfahren muss.
 
  • Neue Betaversion Firmware 3.27b15 (Stand 01.08.!) Beitrag #119
K

Kuka69

Dabei seit
11.05.2020
Beiträge
36
Likes
9
Ort
Graz
Nachdem ich heute Zeit hatte, hab ich die aktuelle Beta 3.27B15 auf meinen kleinen Mähgehilfen aufgestpielt, um nun meine Zonenabtrennung zu testen. Der Abstand der beiden BK`s ist am beigefügten Bild zu sehen und beträgt an der engsten Stelle sicher nicht mehr als 7 cm. Da das BK mittlerweile schon so gut verwachsen ist, konnte ich nur mehr auf schnell diese 2 Stellen finden und mit einem Maßband fotografieren.

Nun zum Ergebnis:
Auf Video 1 (20220806_130302) mit der aktuellen Firmware 3.26b1 (RLM-v3.26.1-usb.pck) lasse ich den Mäher fast gerade entlang des BK (Rückweg zur LS) auf die Engstelle zu fahren und er wendet wie gewohnt. Ich habe auch schon gesehen, dass er auch schon mal halb in der Engstelle war und trotzdem erfolgreich gewendet und zurück in die Zone gewendet hat. Auch denn ich den Mäher im 45 Grad Winkel auf die Engstelle zufahren lasse wendet er erfolgreich.

Auf Video 2 (20220806_130841) mit der Betaversion 3.27b15 (RLM v3.27b15 01-08-2022 - USB.pck) lasse ich den Mäher ident auf die Engstelle zu fahren und schwupp - fort ist er aus der Zone. Das liegt wohl daran, dass er sofort den nächsten BK erkennt und dann sofort weiter gerade aus fahren möchte. Auch hier habe ich die Anfahrt im 45 Grad Winkel getestet und auch da haut er sofort in die nächste Zone ab.

Wie schon gesagt, es wird für mich kein Beinbruch sein bei Version 3.26 zu verbleiben sollte es in der/den zukünftigen Firmware-Version/en so bleiben. Es soll einerseits nur veranschaulicht werden, dass die Zonentrennung mittels BK schon sehr gut klappt und das die Entwickler vielleicht eine für alle zufriedenstellende Lösung finden.

In diesem Sinne - schönes Wochenende allen und auf hoffentlich bald wieder mehr Mähzeiten, denn bei dieser Trockenheit macht mähen fast keinen Sinne!!
 

Anhänge

  • Neue Betaversion Firmware 3.27b15 (Stand 01.08.!) Beitrag #120
M

marsus

Dabei seit
01.06.2022
Beiträge
6
Likes
5
Hallo

heute schon wieder ein 2x Selbstmord versuch am selber Stelle. Das erste mal hab ich zugekukt und Bilder erstelt, das zweite mal ein Video gedreht. Ohne Zaun were Fifi im Wasser gelandet. Es musste sich etwas am BK erfassung mit der neuen FW verendert haben, weil es seit 4 monaten problemlos geklapt hat.
Habe Log, Bilder und Video. Interessant wirds ab 09.31 bis 09.34, probleme mit WIFI.

Habe die BK anders ausgelegt und erneut in die Ecke getriben und keine Probleme mehr.
Wie kann ich ein Video mit 100 mb hochladen.

LP.
Marjan
 

Anhänge

Thema:

Neue Betaversion Firmware 3.27b15 (Stand 01.08.!)

Neue Betaversion Firmware 3.27b15 (Stand 01.08.!) - Ähnliche Themen

Landroid S/M/L ab 2019 

Betaversion Firmware 3.27b5

Landroid S/M/L ab 2019 Betaversion Firmware 3.27b5: Hallo Freunde des gepflegten Rasens, es ist nun wieder soweit und wir haben heute für euch die Vorabversion der 3.28. Neben vielen kleineren...
Landroid S/M/L ab 2019 BK-Führung für neue Zone 2 - benötige Input!!!: In dieser ersten Saison ist Edward bisher lediglich "zonenlos" unterwegs gewesen. Das soll sich, nach "Aufforstung" neuer Grundstücksteile nun...
Erfahrung zu neuer Firmware für 405X und 415X: Hallo, im Newsbereich der App wird eine neue Firmware für den 405x und 415x angezeigt. Meiner wollte die aber noch nicht installieren. Ist die...
AM 435X AWD Neue Firmware: Hallo! Habe soeben eine neue Firmware (5958737-17B_P25-SwPkg_22-5.31 statt bisher 5958737-17B_P25-SwPkg_22-5.19) angeboten bekommen. Da mein AM...
Landroid S/M/L ab 2019 Party Modus kann nicht ausgeschaltet werden - Fehler - Connection Error: Hallo Zusammen, ich habe unseren Landroid Worx aus dem Winterschlaf geholt, die neuste Firmware 3.26 aufgespielt. Manuell läuft er, aber die...
Beiträge
232
Erstellt
0 m
Aktualisiert

Top Poster

  • C

    catraxx

    Beiträge: 24
  • J

    JSC

    Beiträge: 20
  • K

    Kuka69

    Beiträge: 14
  • S

    Sonnenrasen

    Beiträge: 14

Häufigste Beiträge

Beliebte Beiträge

P
Positec_Lippi
Hallo zusammen, Es gibt eine neue Version der Beta. Es wurde folgendes verändert: -Probleme mit WLan behoben -Manöver bei spitzen Ecken...
J
Bitte lest oder benutzt den verlinkten Thread, falls ihr irgendwelche Update Probleme mit dem USB Stick habt. Danke 😉...
Z
ZinoD
@Kuka69 wenn es in deiner Örtlich geht, lege die Engstellen in eine Garade. Es wurde hier schon mehrfach darauf hingewiesen, dass Engstellen in...
S
Semmy
Hallo Ich bin jetzt auch wieder zur 3.26, weil er mit der neuen Beta schon in wenigen Minuten die Zonen mehrmals gewechselt hat. Das gefällt mir...
Oben