• Hallo zusammen, Wir begrüßen einen Neuen Moderator im Team der uns ab sofort unterstützt. Danke für deine Hilfe und viel Spaß weiterhin. @ThomasAV

S5 Max Neue breitere Wischtücher von Roborock

Diskutiere Neue breitere Wischtücher von Roborock im Roborock S5 Max Forum im Bereich Roborock; Danke, haben uns auch welche bestellt. Gibt grad eine Aktion, Coupon von Ali + Store Coupon, für 6 Stück eben nur 19€ bezahlt. Dann können wir...
  • Neue breitere Wischtücher von Roborock Beitrag #21
F

Fieser-Kardinal

Danke, haben uns auch welche bestellt. Gibt grad eine Aktion, Coupon von Ali + Store Coupon, für 6 Stück eben nur 19€ bezahlt. Dann können wir schön hin und hertauschen.

• Neue breitere Wischtücher von Roborock Beitrag #22
B

Bokomax

Hatte vorerst nur 2 bestellt, weil man nicht wusste, ob die gut sind. Also wenn die hin sind, kann man ruhig bei nächsten mal mehr bestellen.

• Neue breitere Wischtücher von Roborock Beitrag #23
S

speedyg

Meine sind auch angekomen nach zwei Wochen, die Tücher sind vom Original nciht zu unterschieden, bis auf die breitere Wischfläche. Hab auch eine Ersatzbürste mitbestellt, sieht auch gut aus!

• Neue breitere Wischtücher von Roborock Beitrag #24
J

jorilla

Mal abgesehen vom "Gut-Aussehen", beschreibt doch mal bitte, wie sie wischen. Bzw. ob der Roboter sich damit schwertut, wie hier schon mal bei anderen Tüchern beschrieben wurde.

• Neue breitere Wischtücher von Roborock Beitrag #25
B

Bokomax

Wie ich schon beschrieben hat, die Wasserverteilung über das Tuch ist sehr gut. Voraussetzt natürlich, wenn es vorher angefeucht wurde.
Und meine hat keine Probleme, besser gesagt, merke kein Unterschied von der Geschwindigkeit zur vorher.
Hatte auch bedenken gehabt, ob die zusätzliche Fläche Probleme bereiten wird.
Auf Ladestation draufzufahren, mit dem neuen Tuch geschieht genauso so wie mit originalen.
Also meine Meinung, man kann ruhig die nehmen. Werde Original wahrscheinlich entsorgen.
Verstehe immer noch nicht, warum Roborock die Tücher für S5 Max rausgebracht hat.

• Neue breitere Wischtücher von Roborock Beitrag #26
J

jorilla

Super, das hört sich gut an.

• Neue breitere Wischtücher von Roborock Beitrag #27
B

Bobbsi

Das gleiche kann ich auch bestätigen. Ich bin mit den Tüchern sehr zufrieden. Ich habe diverse Tücher von anderen Herstellern ausprobiert, zugeschnitten und angenäht. Meistens waren sie zu dick und dann hatte der Robi keinen Halt mehr auf den Fliesen. Für mich gibt es keine Experimente mehr

• Neue breitere Wischtücher von Roborock Beitrag #28
U

Unreal

Hi!
Ich will bei meinem Roborock S5 Max die Wischfunktion in nächster Zeit ein wenig ausgiebiger nutzen und hätte dazu gerne Ersatz-Tücher.

Sollte ich dann vielleicht gleich so ein "Pack v4 White" von dieser Seite nehmen:
8.7€ 18% OFF|Original Roborock S55 E35 T4 T65 Roboter Vakuum Teil Schwarz Seite Pinsel Waschbar Hepa Filter Pinsel Abdeckung Abnehmbare Wichtigsten Pinsel pack|Vacuum Cleaner Parts| - AliExpress
?
Das Zubehör passt doch auf meinen S5 Max?
Ich will nur nicht in 4 Wochen wieder bestellen müssen.
Wenn ich das Zubehör sowieso bald brauche, kann ich gleich das große Sortiment nehmen...

Viele Grüße
Unreal

• Neue breitere Wischtücher von Roborock Beitrag #29
B

Bokomax

Ich würde diesen Set nicht nehmen. Weil es sind Tücher mit schmale Putzfläche, Seitenbürsten mit drei Arme und nicht waschbare Filter dabei

• Neue breitere Wischtücher von Roborock Beitrag #30
B

Bokomax

Ich habe in verschiedenen Shops bestellt

€ 18,83 36%OFF | Roborock Original Ersatz Kits Fit Für Roborock S6 S50 S5max S6Max V S4 E4 Reinigung Pinsel: 1pc Wichtigsten pinsel, 2 stücke weiß seite pinsel
22.77US $ 33% OFF|Roborock Original Spare Kits Fit For Roborock S6 S50 S5max S6max V S4 E4 Cleaning Brushes: 1pc Main Brush,2pcs White Side Brush - Vacuum Cleaner Parts - AliExpress

€ 5,53 | Original Roborock Mops Zubehör Full coverage Für Xiaomi Roborock S5 MAX S50 S55 Roborock S6 S6 MAXV Staubsauger Mops
5.59US $ |Original Roborock Mops Accessories Full Coverage Parts For Roborock S5 Max S6 S50 S55 Roborock S6 Maxv Vacuum Cleaner Mops - Vacuum Cleaner Parts - AliExpress

Und Filter hier:
€ 6,65 23%OFF | Original Roboter Vakuum Zubehör von Filter Wichtigsten Pinsel Seite Pinsel für Xiaomi mijia 1/1S/ roborock Vakuum reiniger S5/S50/S5 Max
12.94US $ |Original Roborock Accessories For Mi 1 / 1s Mi Robot Vacuum Cleaner / Sdjqr01rr / Sdjqr02rr / S50 / S51 Brush Filter Mop Parts - Vacuum Cleaner Parts - AliExpress

V2 Roborock washable

Es ist natürlich teurer, aber wie schon geschrieben. Hast du waschbare Filter, Seitenbürsten mit 5 Armen(sollen besser seinals mit drei) und Wischtücher mit breite Putzfläche. Habe schon alles zu Hause liegen, alles Top.
Einzig was nicht dabei ist, sind die Wasserfilter.
Meine Frage braucht man die überhaupt.

• Neue breitere Wischtücher von Roborock Beitrag #32
U

Unreal

Super danke dir!
Das werde ich dann auch bestellen!

• Neue breitere Wischtücher von Roborock Beitrag #33
B

Bokomax

Ich habe leider kein Set gefunden, wo alles dabei ist. Also habe ich einzeln bestellt.
Unter deinem Link sind die, die mit Roborock dabei sind, also schmale.
Ich habe oben Link von breitere Tücher eingefügt. Man kann verschiedenen Anzahl wählen. Ich würde direkt ein paar mehr holen ist auch günstiger.

• Neue breitere Wischtücher von Roborock Beitrag #34
U

Unreal

Danke! Wie oft sind die Tücher eigentlich waschbar?

• Neue breitere Wischtücher von Roborock Beitrag #35
B

Bokomax

Da ich die nicht jedes mal in der Waschmaschine, sondern meistens von Hand wasche, werden sie beim mir lange halten. Aber ich werde auf deine Stelle mind. 4-6 Stück bestellen.

• Neue breitere Wischtücher von Roborock Beitrag #36
B

Bobbsi

Mittlerweile kann man die Tücher mit breiterer Wischfläche auch bei Amazon bestellen. Hier der Link
[Link entfernt]
Ist natürlich deutlich teurer als bei unserem Anbieter bei Aliexpress. Es gibt aber auch Menschen, die wollen generell nicht bei Ali bestellen.

• Neue breitere Wischtücher von Roborock Beitrag #38
U

Unreal

Bokomax:
Die anderen Teile habe ich bestellt.
Da ich die nicht jedes mal in der Waschmaschine, sondern meistens von Hand wasche, werden sie beim mir lange halten. Aber ich werde auf deine Stelle mind. 4-6 Stück bestellen.

Ich habe mir jetzt 6 Stück bestellt! :)
Machst du dann Handwäsche per Programm in der Waschmaschine oder in einem Eimer?
Kannst du sagen wie oft du das Wischtuch wechselst?
Alle 60qm?
Alle 100qm?

• Neue breitere Wischtücher von Roborock Beitrag #39
D

DerEchteAndreas

Danke! Wie oft sind die Tücher eigentlich waschbar?
Ich wasche das Wischtuch jedes Mal, wenn der Roborock mit der Wohnung (ca. 100 qm) fertig ist. Dann kommt das Wischtuch zusammen mit weiteren Lappen und Handtüchern bei 60 Grad Celsius in die Waschmaschine (ohne Weichspüler!).
Schon dutzende Male gewaschen und noch so gut wie neu. Insgesamt wechsel ich so zwischen 5 Wischtüchern und habe bis jetzt keinerlei Probleme feststellen können - weder bei den neuen breiten Tüchern noch bei den schmalen Tüchern, die beim S5 max dabei waren.

• Neue breitere Wischtücher von Roborock Beitrag #40
B

Bokomax

Denke ist individuell.
Ich habe bis jetzt, wo ich nur ein Tuch hatte, auch nach kurze Reinigung von Hand mit Seife ausgewaschen.
Bei mehreren werde wahrscheinlich auch öfters in die Maschiene schmeißen.
Ist aber erstaunlich, früher war meine Frau für Putzen zuständig, jetzt ich.😬
Aber ehrlich gesagt, so machts mehr Spaß.

Thema:

Neue breitere Wischtücher von Roborock

Neue breitere Wischtücher von Roborock - Ähnliche Themen

S5 Max Neuer Roborock S5max wischt nicht: Hallo, wir sind was das Them Saugroboter angeht neulinge und hatten bereits zu Beginn die sprichwörtliche "wer billig kauft, kauft zweimal"...
S7 Übergangsleiste sperren (ca. 5cm breit): Hallo zusammen, bin schon seit einigen Tagen am Herumprobieren. Ein paar Fragen haben sich ergeben. Eine davon hier: Ich habe zwischen einigen...
Verkaufe Roborock S5 Max schwarz - fast neu (19.02.21, mit Rechnung inkl. 2 Jahre Herstellergarantie) in OVP + 2 Original Roborock-Wischtücher: Ich verkaufe meinen so gut wie neuen Roborock S5 max. Ich habe diesen am 18.02.2021 bei eBay im Xiaomismartstore für 399 EUR gekauft. Er saugt...
Worx, Gardena und Co...: Hallo Zusammen, ich bin relativ neu in dem Thema - habe mich zwar schon viel eingelesen aber ich weiß immer noch nicht zu welchen Mähroboter ich...
Frühjahrscheck bei Toadi/Willow: Frühjahrscheck bei Toadi/Willow Mein kleiner Toadi "Blinzler", nach dem Wintercheck, fast wie neu. Und noch ohne Sommerhut. Wir haben...
Erstellt
2020
Aktualisiert

Top Poster

• B

Bokomax

• B

Bobbsi

• U

Unreal

• F

Fieser-Kardinal

Häufigste Beiträge

Beliebte Beiträge

B
Bokomax
Habe probeweise zwei Stück davon bestellt. 5.59US $ |Original Roborock Mops Accessories Full Coverage Parts For Roborock S5 Max S6 S50 S55...
B
Bobbsi
Also ich hab bei diesem Shop bestellt und alles Originalteile bekommen. 8.7€ 18% OFF|Original Roborock S55 E35 T4 T65 Roboter Vakuum Teil Schwarz...
B
Bobbsi
Meine sind heute gekommen von dem o. g. Shop. Alles top und passt einwandfrei. Hat knapp 3 Wochen gedauert. Mittlerweile hat der Shop auch mehr...
B
Bokomax
Ich kann auch nur zustimmen, die sehen wie original aus, nur die Putzfläche ist breiter. Habe heute schon in der Küche wischen lassen. So soll es...
Oben