• Hallo zusammen, Wir begrüßen einen Neuen Moderator im Team der uns ab sofort unterstützt. Danke für deine Hilfe und viel Spaß weiterhin. @ThomasAV

S5 Max Neue breitere Wischtücher von Roborock

Diskutiere Neue breitere Wischtücher von Roborock im Roborock S5 Max Forum im Bereich Roborock; Meine bestellten Wischtücher kamen heute ebendalls an. Gute Qualität, passt genau auf den S5Max. Sind die mit kompletter Abdeckung.
  • Neue breitere Wischtücher von Roborock Beitrag #41
F

Fieser-Kardinal

Meine bestellten Wischtücher kamen heute ebendalls an. Gute Qualität, passt genau auf den S5Max. Sind die mit kompletter Abdeckung.

• Neue breitere Wischtücher von Roborock Beitrag #43
F

Fieser-Kardinal

Ganz schön teuer. Direkt in Fernost für 6 Tücher keine 12€ bezahlt ...

• Neue breitere Wischtücher von Roborock Beitrag #44
B

Bobbsi

Ganz schön teuer. Direkt in Fernost für 6 Tücher keine 12€ bezahlt ...
Das sind aber die neuen Modelle und nicht die alten Wischtücher mit kurzer Fläche. Das ist ein riesen Unterschied! Hast du ein Link von den neuen, die so günstig sind? Dann speichere ich den mal.

Die alten habe ich alle entsorgt weil die neuen viel besser sind. Bei Ali gibt es die neuen Tücher vom S6MaxV für 24,17€, wenn deine tatsächlich nur 12€ für 6 Stück kosten, dann umso besser

• Neue breitere Wischtücher von Roborock Beitrag #46
W

wbo

Habe die breiteren Wischtücher nun auch von Aliexpress geliefert bekommen und bin begeistert. Zwar haben die anderen hier irgendwo vorgeschlagenen blauen Tücher auch funktioniert, allerdings gab es damit oft bei Raumwechseln mit Schwelle das Problem, dass sich trotz der von mir angebrachten Klettpunkte das Tuch leicht aufwickelte. Die hier genannten Wischtücher kann man ganz normal in die Wischvorrichtung einfädeln und alles ist gut.

• Neue breitere Wischtücher von Roborock Beitrag #49
H

HoRo

Bisher hatte ich noch keine plausible Begründung für die schmalen Wischtücher gefunden.
Bei der Suche auf Aliexpress was gefunden das einleuchtet - siehe Fotoanhang.

Ob man es sinnvoll findet muss man selber entscheiden:

Ich denke, wenn man einen dreckigen, ungesaugten Boden direkt wischen möchte könnte es Sinn machen, seitlich den Dreck nicht anzufeuchten.
Lässt man allerdings vorher durchsaugen sind sicherlich die breiten Tücher besser wegen Reinigung bis an die Kanten.

Greetz - HoRo

Anhänge

• Neue breitere Wischtücher von Roborock Beitrag #50
D

Dr.Death

Man könnte jetzt das gegenteilige Foto erstellen (mit einem Mop in ganzer Breite) und als Titel:

"To avoid tire tracks" :)

• Neue breitere Wischtücher von Roborock Beitrag #51
H

HoRo

Man könnte jetzt das gegenteilige Foto erstellen (mit einem Mop in ganzer Breite) und als Titel:

"To avoid tire tracks" :)
Jepp, genau so ... wollte nur mein "Fundstück" mitteilen, da sich eigentlich alle über die "grundlos" eingeschränkte Breite aufregen.
Wie erwähnt: muss man halt selbst entscheiden - schön dass es augenscheinlich ja mittlerweile breite Mopps gibt - habe mir als Neueinsteiger auch als erstes diese als Ersatz bestellt ;)

Greetz - HoRo

• Neue breitere Wischtücher von Roborock Beitrag #52
D

Dr.Death

Interessanter Weise waren bei meinem im August zugelegtem S6 bereits die breiten Wischtücher beigelegt.

• Neue breitere Wischtücher von Roborock Beitrag #53
U

Unreal

Hi!
Die Tücher von Alieexpress und das sonstige Zubehör sind jetzt eingetroffen :)
Alles gut soweit.
Wenn man die Tücher ab mit Handwäsche wäscht, werden sie nicht mehr sauber.
Wie macht ihr das?
Handwäsche?
30 Grad?

Viele Grüße
Unreal

• Neue breitere Wischtücher von Roborock Beitrag #54
B

Bokomax

Seitdem ich mehrere Tücher besitze, schmeiße ich die, mit andere dunklere Wäsche in die Waschmaschine.
40 Grad reichen. Habe hier im Forum gelesen, es darf dabei kein Weichspüler benutzt werden.

• Neue breitere Wischtücher von Roborock Beitrag #55
U

Unreal

ok, danke dir!

• Neue breitere Wischtücher von Roborock Beitrag #56
J

jorilla

Meine breiten Tücher sind schon vor zwei Wochen aus China angekommen, aber erst heute zu Einsatz gekommen. Was soll ich sagen, es funktioniert alles einwandfrei. Soweit ich es erkennen kann gibt es keine Schwierigkeiten auf dem Teppich, den er überqueren muss, um in die restlichen Zimmer zu kommen. Der gesamte Bereich war feucht, also alles wie erwartet. Die Passform ist super.

• Neue breitere Wischtücher von Roborock Beitrag #57
H

HoRo

[Vorab: Ich meine gesehen zu haben, dass Amazon-Links erlaubt sind - sonst bitte löschen und nicht böse sein ]

Gerade entdeckt: breite Tücher bei Amazon, falls jemand kein Aliexpress nutzen will.
Allerdings auch Lieferzeit ca. 1 Monat und China-Händler
=> 5 Stück für knapp 15,- €

Seitdem ich mehrere Tücher besitze, schmeiße ich die, mit andere dunklere Wäsche in die Waschmaschine.
40 Grad reichen. Habe hier im Forum gelesen, es darf dabei kein Weichspüler benutzt werden.
Wäsche @ 40 Grad kann ich bestätigen, allgemein gilt für Mikrofasertücher jeder Art => Kein Weichspüler ;)

• Neue breitere Wischtücher von Roborock Beitrag #58
A

AdamK

der letzte link sind aber keine originalen sondern doch nachgemachte?!

originale breite bei amazon:

2 St. 20 EUR:
https://www.amazon.de/dp/B07C3WV3WS/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_WfAMFbRJG3GXF?_encoding=UTF8&psc=1

6 St. 40 EUR:
https://www.amazon.de/dp/B08BYXJ5S8/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_VgAMFb6KP1W9X?psc=1

die 2std bestellte ich mir.. 2x.. wieso auch immer aber da waren's noch so 16eur.. sind top und zig Male schon gewaschen..

ps: zum Weichspüler: nahm ich schon ausversehen. macht nichts. aber Poren von mikrofassern gehen damit halt zu.. d.h. saugkragt lässt massiv nach.. nach paar mal waschen ist aber alles beim Alten.. der selbe Effekt tritt auch bei shirts etc auf..

• Neue breitere Wischtücher von Roborock Beitrag #59
Z

Zufu

der letzte link sind aber keine originalen sondern doch nachgemachte?!

originale breite bei amazon:

2 St. 20 EUR:
Amazon.de
Die habe ich auch aktuell im Einsatz, sind perfekt aus meiner Sicht und ja, auch bei mir aktuell für runde 16€ :)

Thema:

Neue breitere Wischtücher von Roborock

Neue breitere Wischtücher von Roborock - Ähnliche Themen

S5 Max Neuer Roborock S5max wischt nicht: Hallo, wir sind was das Them Saugroboter angeht neulinge und hatten bereits zu Beginn die sprichwörtliche "wer billig kauft, kauft zweimal"...
S7 Übergangsleiste sperren (ca. 5cm breit): Hallo zusammen, bin schon seit einigen Tagen am Herumprobieren. Ein paar Fragen haben sich ergeben. Eine davon hier: Ich habe zwischen einigen...
Verkaufe Roborock S5 Max schwarz - fast neu (19.02.21, mit Rechnung inkl. 2 Jahre Herstellergarantie) in OVP + 2 Original Roborock-Wischtücher: Ich verkaufe meinen so gut wie neuen Roborock S5 max. Ich habe diesen am 18.02.2021 bei eBay im Xiaomismartstore für 399 EUR gekauft. Er saugt...
Worx, Gardena und Co...: Hallo Zusammen, ich bin relativ neu in dem Thema - habe mich zwar schon viel eingelesen aber ich weiß immer noch nicht zu welchen Mähroboter ich...
Frühjahrscheck bei Toadi/Willow: Frühjahrscheck bei Toadi/Willow Mein kleiner Toadi "Blinzler", nach dem Wintercheck, fast wie neu. Und noch ohne Sommerhut. Wir haben...
Erstellt
2020
Aktualisiert

Top Poster

• B

Bokomax

• B

Bobbsi

• U

Unreal

• F

Fieser-Kardinal

Häufigste Beiträge

Beliebte Beiträge

B
Bokomax
Habe probeweise zwei Stück davon bestellt. 5.59US $ |Original Roborock Mops Accessories Full Coverage Parts For Roborock S5 Max S6 S50 S55...
B
Bobbsi
Also ich hab bei diesem Shop bestellt und alles Originalteile bekommen. 8.7€ 18% OFF|Original Roborock S55 E35 T4 T65 Roboter Vakuum Teil Schwarz...
B
Bobbsi
Meine sind heute gekommen von dem o. g. Shop. Alles top und passt einwandfrei. Hat knapp 3 Wochen gedauert. Mittlerweile hat der Shop auch mehr...
B
Bokomax
Ich kann auch nur zustimmen, die sehen wie original aus, nur die Putzfläche ist breiter. Habe heute schon in der Küche wischen lassen. So soll es...
Oben